Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#901 Beitrag von ahdaa »

Ich hab da mit meinen Deckel ziemlich Glück :) Er war bis vor 3 Jahren selber noch ein Langhaar; jetzt trägt er sie ganz kurz (zwischen 1,6 mm und 2-3 cm) weil er meinte die nerven ihn sonst.

Er sagt mir sehr sehr oft das ihm meine Haare gefallen, auch zu Frisuren gibts nette Kommentare. Egal ob Dutt, offen, geflochten oder sonst was :D Wenn sie allerdings mal richtig richtig daneben ausschauen sagt er mir das auch und da bin ich froh drüber, will ja auch wissen wenn ich scheiße ausschau xD :ugly: Er macht es allerdings auf eine sehr nette und süße Art :)
Auch von meiner Ziellänge, Steiß, ist er begeistert. Ihm gefallen im Allgemeinen lange Haare (aber auch kurz, zumindestens hatte er auch schon Freundinnen mit kurzen Haaren) Länger fände er jetzt nicht soooo toll da er nicht will das meine Haare beim Offentragen den Hintern bedecken. Er meint, er will ja auch noch was von dem sehn :mrgreen:
Er hat Fotos von mir mit Schulterlänge gesehn und das fand er süß :) Die längeren gefallen ihn aber an mir besser.

Er misst regelmäßig und macht auch Fotos :) Eigentlich ist er da auch nie genervt von außer er muss zum zwanzigsten mal ein Foto machen weil mir nie eins gefällt :D Aber das versteh ich :lol:
Auch über meine Haarpflege, die sich seit Beitritt des Forums ja schon ein bisschen geändert hat, hat er nichts auszusetzen. Immerhin profitieren wir davon beide :mrgreen:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Raiponce

#902 Beitrag von Raiponce »

cielita hat geschrieben:@ TT bei recht trockenen und brüchigen, welligen bis lockigen (unsicher) Haaren?

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich würde das nicht empfehlen. Der TT steht - je nach Haarstruktur - in Verdacht auch Spliss und damit Bruch zu fördern. Bei o.g. Haarstruktur würde ich immer zuerst mit den Fingern kämmen und dann anschließend mit einem eher weitzinkigen, gut gearbeiteten, sehr glatten Holzkamm, keine Bürste.
Ich habe einen grobzinkigen Hornkamm. Ist der auch in Ordnung? Oder wäre Holz besser?
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
cielita

#903 Beitrag von cielita »

Nope. Horn ist völlig i.O., so lang es völlig glatt gearbeitet ist, auch zwischen den Zinken, am Zahngrund, etc. ist Horn mindestens so gut wie Holz :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Nemecic

#904 Beitrag von Nemecic »

Mein Kurzhaar liebt meine Haare :D
Ich bekomme Komplimente zu meinen Dutts, er findet vor allem meine Flexi toll und wenn ich die Haare offen habe ist er richtig begeistert - er bürstet meine Zotteln sogar :ohnmacht: :lol:
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Syari

#905 Beitrag von Syari »

Mein Deckel mag meine Haare und findet es sehr vernünftig, dass ich mich so intensiv darum kümmere, damit sie nicht nur lang, sondern auch schön werden (das war tatsächlich genau so eine Aussage von ihm). Er schaut mir beim Lesen immer mal wieder über die Schulter und guckt zu, was ich mir so in die Haare schmiere und macht sich auch mal darüber lustig (Stichwort Gleitgel).
Außerdem hilft er mir immer beim Haare färben und das ist mit Henna ja schon eine Schweinerei...er pappt mir aber mit Begeisterung den Kopf mit dem "Schlamm" zu und ich darf das ganze sogar bei ihm in der WG machen (höherer Wasserdruck und Duschbadewanne).
Fotos machen tut er auch, wenn ich ihn darum bitte (aber nur, wenn er sich dann über mein Handy beschweren darf, was beim scharfstellen total laut ist), ab und an kommt er sogar von alleine auf die Idee ein Foto von mir zu machen.
Auch den Haarschmuck verteidigt er mittlerweile vehement, wenn jemand anderes über Dutts lästert (Zitat Deckel: "Ja, diese Knubbelviecher sind hässlich, aber du glaubst gar nicht inwieweit so ein Haarstab oder eine Flexi so einen Dutt aufwertet, das ist einfach ein ganz anderes Niveau an Dutt").
Mein Shampoo...findet er praktisch, ich hab bei ihm stellenweise Schuppen gefunden und er hat generell eine häufig juckende Kopfhaut (evtl weil er sich täglich die Haare mit Schuppenshampoo wäscht), weshalb ich ihm jetzt einen Shampoobar bestellen durfte ^^
Mit meiner Ziellänge (Klassik) ist er auch zufrieden, wenn ich dann nicht immer die Haare offentrage, weil er sonst meinen Arsch nicht sehen kann xD

Nur meine Haare schneiden will er nicht...nicht einmal die Spitzen, das traut er sich nicht....
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
BlonderEngel

#906 Beitrag von BlonderEngel »

Das mit der Länge kenne ich auch :ugly: "Aber nur so lang, dass dein Hintern nicht verdeckt wird. Der ist zu schön dafür" :mrgreen:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Louet

#907 Beitrag von Louet »

Herr Louet liebt meine langen Haare. Neulich kam er abends in Schlafzimmer, als ich gerade dabei war, sie zu kämmen und zum Nachtzopf zu flechten und meinte grinsend: "Oh, Kathi-punzel!" :mrgreen: (Kathi ist mein RL-Spitzname)
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
tina_tinchen

#908 Beitrag von tina_tinchen »

BlonderEngel hat geschrieben:Das mit der Länge kenne ich auch :ugly: "Aber nur so lang, dass dein Hintern nicht verdeckt wird. Der ist zu schön dafür" :mrgreen:
ja genau... :wink: kenn ich :D

aber andererseits hat er auch mal gemeint, zu lange Haare gibts nicht... :mrgreen:
ich glaub irgendwie ihm ist die Länge nicht sooo wichtig solange es mindestens BSL ist.

Bin vor allem froh dass ihm die Haarfarbe egal ist, ich kann dass nicht leiden wenn Männer ihre Freundin dazu drängen die Haare doch plantinblond totzublondieren. :evil:

Eigentlich will er nur, dass ich lange Haare habe und die habe ich ja nach "Normalmensch" Definition ja, auch wenn ich mich selbst nich langhaarig fühle.

Er mag meine Haare jedenfalls. :yess:

und ich finds voll süß, dass er wenn ich sag, er soll 1 cm schneiden immer erst dasitzt, nichts tut, die Haare anschaut und dann sagt: " Ich mag da aber nichts abschneiden" :mrgreen:
Genau deshalb ist er der beste Friseur.
:yippee:
Haartyp: 1af
ca. 76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Hüftlänge mit glatter Kante, mehr Volumen in den Spitzen, weg mit dem Spliss
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#909 Beitrag von Faksimile »

So ganz richtig bin ich hier zwar nicht, weil momentan Single, aber ich bin erstaunt, wie gut eure Deckel eure Haare und deren Pflege/Ziele akzeptieren. :shock: Finde ich richtig klasse. :gut:
Ich hatte nämlich leider in früheren Beziehungen eher Negativ-Beispiele. :( Für einen habe ich von knapp Taille auf APL zurückgeschnitten, dann habe ich für einen die Haare immer offen getragen (weil es ja so toll aussah, aber endete in Knoten -.-) und noch einer wollte, dass ich von Dunkelrotbraun auf Blond färbe. Hab ich zum Glück nicht gemacht. :mrgreen:
Deshalb ein Lob an alle Deckel, die ihre Langhaar-verrückten Töpfe unterstützen! =D>
Musste ich jetzt mal loswerden. ;)
Lissy

#910 Beitrag von Lissy »

Oh ich beneide euch :(
Mein Deckel ist ein richtiges Arsc***** wenn es um die Haare usw. geht... Er meint ich soll mir mal ein anständiges Hobby suchen und meine Haare wären trotzdem hässlich obwohl ich so viel pflege..
Das macht mich echt traurig...
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#911 Beitrag von Lunasia »

:keks: Deine Haare sind doch nicht hässlich!! Ich finde sie wunderschön!
Und du magst sie ja auch, und darauf kommt es ja an. Irgendwann gewöhnt er sich daran. :knuddel:
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#912 Beitrag von Faksimile »

Lunasia, das gleiche wollte ich auch zu Lissy sagen! :)
Mach dich deswegen nicht fertig, unsere Unterstützung hast du auf jeden Fall. :knuddel:
Herbstgold

#913 Beitrag von Herbstgold »

Lass ihn einfach schwätzen, der weiß nicht von was er redet!
Deine Haare sind sehr schön und andere beneiden dich bestimmt dafür (hab gerade extra in dein TB gekuckt :) )

Mein Deckel mag meine Haare, findet aber, dass sie langsam lang genug sind. Er fands am besten, wo sie so Schlüsselbeinlänge hatten. Ich werd sie trozdem weiter wachsen lassen!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
beCAREful

#914 Beitrag von beCAREful »

Lissy hat geschrieben:Oh ich beneide euch :(
Mein Deckel ist ein richtiges Arsc***** wenn es um die Haare usw. geht... Er meint ich soll mir mal ein anständiges Hobby suchen und meine Haare wären trotzdem hässlich obwohl ich so viel pflege..
Das macht mich echt traurig...
Bei so einer abwertenden Aussage würde ich mir doch lieber einen anständigen Partner suchen statt eines neuen Hobbies :shock:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#915 Beitrag von Donna Luna »

Lissy, das ist aber wirklich extrem abwertend und wohl auch extra verletzend von deinem Freund/Mann. Fällt mir jetzt gerade irgendwie gar nichts zu ein....

Bei meinem Mann hab ich seit Beginn meiner erneuten Haarzüchterei einen interessanten Wechsel wahrgenommen. Am Anfang war er eigentlich ganz neutral, inzwischen ist er sehr von der eindeutig positiven Entwicklung der LHN-Pflege und der neuen Haarqualität überzeugt. Sogar so sehr, dass er mir irgendwann in den letzten Wochen sagte, dass sie so, wie sie jetzt sind, auch bin zum Po wachsen dürften, wenn es nach ihm ginge. :D Mein Sohn hingegen meinte gestern zu mir, dass ich mir bitte nicht die Haare bis zum Po wachsen lassen solle...vorher hatte er ganz vorsichtig gefragt, wie lang ich denn wachsen lassen wolle. Da ich ja selbst noch nicht weiß, wie lang ich es selbst an mir mag (länger als APL hatte ich noch nie!), hab ich erst mal BSL benannt.....
Antworten