Verträgst du denn die Coco Glucoside gut?
Ich traue mich nach der Umstellung auf Seifenwäsche nicht mehr einen Condi für die Rinse mit den HM-Tensiden ( ) zu benutzen.
Die Spülung hat auch keine tollen Inhaltsstoffe....
Sie schäumt ja sogar, weil sie so viele Tenside hat.
Vielleicht probierst du es nochmal mit einer sanfteren Spülung als Rinsenersatz!
Klappt bei mir wunderbar (Rezept kannst du auf der 1. Seite meines TB nachlesen, falls Interesse besteht).
Mit mir setzt sich dann mal noch ein HM-Forumsmitglied zu deinen Mitleserinnen .
Das Vitamin C Pulver funktioniert bei mir auch am besten. Meinst du mit "1 TL" dann wirklich zwei volle Teelöffel oder den Messlöffel, der (zumindest bei mir) direkt in der Dose steckte?
Aber wirklich schade, dass du mit dem Condi nicht so gut klargekommen bist. Vllt wandert er dann auch erstmal wieder von meinem Merkzettel, wenn er so viele Tenside enthält .
Ich habe mir das günstige Pulver von der Rossmann Eigenmarke gekauft, bei dem ein Minilöffelchen (circa die Größe meines kleinen Fingernagels) dabei war. Im Vergleich dazu ist ein ganzer TL natürlich eine ganze Menge .
Falls deine Haare damit aber nicht trocken/spröde werden, sollte das ja kein Problem sein .
Ich hab auch das Pulver vom Rossmann und grad eben auch den Löffel gefunden. Mit der Minimenge werde ich aber wohl kaum gegen die 18 °dH anstinken können die das Wasser hier hat glaub ich ^^