"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ich habe heute einige gefärbte Schöpfe mit breiterem Silberansatz gesehen. Sah nicht nach verpaßtem Färbetermin, sondern eher nach Rauszüchten aus... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ja das Gefühl habe ich auch, ich hab noch nie so viele Graybeautys gesehen.
In einem anderen Thread hier wird ja die Frage gestellt:
blöde Fragen Blöde Antworten...
Mich interessiert mal, was ihr auf blöde Kommentare antwortet. Mir fällt im entscheidenden Moment nichts wirklich Freches ein.
Also auf die Standardfrage: du bist ja ganz grau....
oder: wieso färbst du denn nicht mehr......
das macht doch ganz alt...
Ich hätte da echt gerne eine schlagfertige Antwort, aber ich weiss keine, außer, dass ich mich so wohlfühle, aber ich hätte gerne ne richtig gute, blöde Antwort auf eine blöde Frage....
LG Mandine
In einem anderen Thread hier wird ja die Frage gestellt:
blöde Fragen Blöde Antworten...
Mich interessiert mal, was ihr auf blöde Kommentare antwortet. Mir fällt im entscheidenden Moment nichts wirklich Freches ein.
Also auf die Standardfrage: du bist ja ganz grau....
das macht doch ganz alt...
Ich hätte da echt gerne eine schlagfertige Antwort, aber ich weiss keine, außer, dass ich mich so wohlfühle, aber ich hätte gerne ne richtig gute, blöde Antwort auf eine blöde Frage....
LG Mandine
Mandine,
Du bist ja ganz grau
- das ist nicht Grau, das ist Silber. Du solltest vielleicht zum Augenarzt?
- Weisheit braucht sich nicht verstecken
- ich bin auserwählte Testperson einer wissenschaftlichen Untersuchungsreihe: Gesundheit für Haut und Haar
das macht doch ganz alt
- das ist erwachsen, nicht alt.
- ich bereite meine Haare auf meinen neuen Extremsport vor
(irgendwas flippiges Ausdenken)
- oder behaupte einfach, Du seiest jetzt Shaolin
Nett ist auch - je nachdem wo es ist und wer - ein Spagat hinzulegen (kann man üben, hält fit) oder sich auf den Boden zu setzen und die Fersen hinter den Kopf zu legen. Einfach zum Nachmachen auffordern...
Wer...sieht hier grad nochmal alt aus?
http://www.shaolin-moenche.de/images/ga ... g_4014.jpg
http://www.shaolin-moenche.de/images/ga ... g_3999.jpg
Das ist übrigens Altmeister Taing Song Ling, 79 Jahre.
*zwinker*
Du bist ja ganz grau
- das ist nicht Grau, das ist Silber. Du solltest vielleicht zum Augenarzt?
- Weisheit braucht sich nicht verstecken
- ich bin auserwählte Testperson einer wissenschaftlichen Untersuchungsreihe: Gesundheit für Haut und Haar
das macht doch ganz alt
- das ist erwachsen, nicht alt.
- ich bereite meine Haare auf meinen neuen Extremsport vor
(irgendwas flippiges Ausdenken)
- oder behaupte einfach, Du seiest jetzt Shaolin

Nett ist auch - je nachdem wo es ist und wer - ein Spagat hinzulegen (kann man üben, hält fit) oder sich auf den Boden zu setzen und die Fersen hinter den Kopf zu legen. Einfach zum Nachmachen auffordern...
Wer...sieht hier grad nochmal alt aus?
http://www.shaolin-moenche.de/images/ga ... g_4014.jpg
http://www.shaolin-moenche.de/images/ga ... g_3999.jpg
Das ist übrigens Altmeister Taing Song Ling, 79 Jahre.
*zwinker*
Erwachsen gefällt mir am Besten.
"Wenn du nicht mehr färbst siehst du bestimmt ganz alt aus."
Mögliche Antwort: "Färben hilft aber auch nicht bei jedem, bei dir hat es ja auch nichts gebracht......" :; Diese Antwort ist dann für sowieso unmögliche Menschen gedacht.
Aus dem andren Strang ist auch schön: "ich bin jetzt in einer Sekte, da darf man die Haare nicht mehr färben."
Die Vorstellung als Antwort auf blöde Kommentare einfach mal einen Spagat oder besser noch ein paar flicflacs hinzulegen ist klasse. Die Gesichter müsste man dann noch sehen könne.
Neuerdings sind alle Haare die mir ausfallen zweifarbig, so Hälfte weiß, Rest noch dunkel. Aber komisch ist ja, dass ich keine ganz dunklen mehr finde, obwohl ich davon noch einige, so 1/4 habe.
Da ich viel dunkle Sachen trage fällt das jetzt ganz schön auf, wenn sich da Haare auf den Schultern ablegen.
"Wenn du nicht mehr färbst siehst du bestimmt ganz alt aus."
Mögliche Antwort: "Färben hilft aber auch nicht bei jedem, bei dir hat es ja auch nichts gebracht......" :; Diese Antwort ist dann für sowieso unmögliche Menschen gedacht.
Aus dem andren Strang ist auch schön: "ich bin jetzt in einer Sekte, da darf man die Haare nicht mehr färben."
Die Vorstellung als Antwort auf blöde Kommentare einfach mal einen Spagat oder besser noch ein paar flicflacs hinzulegen ist klasse. Die Gesichter müsste man dann noch sehen könne.
Neuerdings sind alle Haare die mir ausfallen zweifarbig, so Hälfte weiß, Rest noch dunkel. Aber komisch ist ja, dass ich keine ganz dunklen mehr finde, obwohl ich davon noch einige, so 1/4 habe.
Da ich viel dunkle Sachen trage fällt das jetzt ganz schön auf, wenn sich da Haare auf den Schultern ablegen.
habe mir eine antwort zurechtgelegt die ich gerne bei nächster gelegenheit anbringe:mandine hat geschrieben: Also auf die Standardfrage: du bist ja ganz grau....
ich will keine chemieleichen auf dem kopf
dann kommt der kritische blick auf das gegenüber:
so wie du!
das passt natürlich nur bei färbenden frauen.
sollte ein mann es wagen mich auf meine haare anzusprechen dann sage ich.
besser wie deine fusseln auf`m kopp.
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.
"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
Der weg ist das ziel.
Der Sekten-Spruch gefällt mir auch gut, den kann ich auch für die Praxis nutzen!
Schlagfertige Antworten fallen mir eh nie ein, jedenfalls nicht im richtigen Moment. Auf die Frage, ob ich nicht mehr färben will sage ich nur einfach "Nein" und setze meinen unnahbaren Blick auf, das genügt eigentlich.
Oder ich lenke das Gespräch um auf mein Gegenüber, ist ja meistens eh gefärbt und mach ihr ein Kompliment für die schöne neue Farbe. Dann sind die meisten Leute eh wieder abgelenkt und im Ego gestreichelt und gut ist.
Schlagfertige Antworten fallen mir eh nie ein, jedenfalls nicht im richtigen Moment. Auf die Frage, ob ich nicht mehr färben will sage ich nur einfach "Nein" und setze meinen unnahbaren Blick auf, das genügt eigentlich.
Oder ich lenke das Gespräch um auf mein Gegenüber, ist ja meistens eh gefärbt und mach ihr ein Kompliment für die schöne neue Farbe. Dann sind die meisten Leute eh wieder abgelenkt und im Ego gestreichelt und gut ist.
finde es eigentlich seltsam dass ich mich rechtfertigen muss was meine haarfarbe angeht.
als ich blondiert habe bis der arzt kam fanden das alle völlig in ordnung.
jetzt stehe ich zu meinen silbernen,ja ich freue mich sogar auf ein neues stück identität und setzte meine umwelt damit in verwunderung.
diese reaktion hat mich wiederum nachdenklich macht.
die situation ist ähnlich wie damals als ich plötzlich miniröcke trug.
nur dass die silbernen haare kein vorübergehender trend ist weil nicht jeder aus modischen gründen mitmachen kann.
übernächstes wochenende werde ich mich einer sehr grossen anzahl von bekannten und freunden mit offenen,halbsilbernen haaren zeigen.auf die reaktion freue ich mich schon jetzt.
ich bin froh dass ich euch hier zum gedankenaustausch habe.
jetzt stehe ich zu meinen silbernen,ja ich freue mich sogar auf ein neues stück identität und setzte meine umwelt damit in verwunderung.
diese reaktion hat mich wiederum nachdenklich macht.
die situation ist ähnlich wie damals als ich plötzlich miniröcke trug.
nur dass die silbernen haare kein vorübergehender trend ist weil nicht jeder aus modischen gründen mitmachen kann.
übernächstes wochenende werde ich mich einer sehr grossen anzahl von bekannten und freunden mit offenen,halbsilbernen haaren zeigen.auf die reaktion freue ich mich schon jetzt.
ich bin froh dass ich euch hier zum gedankenaustausch habe.
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.
Der weg ist das ziel.
Ja genau, als ich dunkelbraun gefärbt habe, und zwar auch seeehr lange, hat nie jemand ein Wort darüber verloren. Es hat mich auch keiner dafür gelobt.lucky hat geschrieben:finde es eigentlich seltsam dass ich mich rechtfertigen muss was meine haarfarbe angeht.
Allerdings stelle ich fest, dass eigentlich nicht sehr viele nachfragen. Diejenigen die fragen, trauen sich selbst nicht.....
Grüße an Alle
Mandine
Vielleicht ist es auch nur temporär und liegt am Rauswachsen lassen. Da fällt das eher auf.
Ich wurde bisher nicht angesprochen - weder auf die Länge noch auf die Silberlinge. Allerdings färbe ich auch schon Jahre nicht mehr.
Hier noch etwas zur Aufmunterung. Ungefärbt, ungeschminkt, traumhaft schön und ausdrucksstark.
Die ganze Galerie ist interessant und teilweise sehr lustig.

Ich wurde bisher nicht angesprochen - weder auf die Länge noch auf die Silberlinge. Allerdings färbe ich auch schon Jahre nicht mehr.
Hier noch etwas zur Aufmunterung. Ungefärbt, ungeschminkt, traumhaft schön und ausdrucksstark.
Die ganze Galerie ist interessant und teilweise sehr lustig.

- Rhiannon
- gesperrt
Ui , super , Silbermond !
Mir wurde immer gesagt , graue Haare machen alt , lange Haare auch ,
aber mit den hochgesteckten Haaren , würde es edel aussehen
und gar nicht alt machen . Verstehe das wer kann .
Mir wurde immer gesagt , graue Haare machen alt , lange Haare auch ,
aber mit den hochgesteckten Haaren , würde es edel aussehen
und gar nicht alt machen . Verstehe das wer kann .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West