NW/SO IV - Waschen kann jeder (Überblick auf Seite 1)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alwis

Re: NW/SO IV - Waschen kann jeder (Überblick auf Seite 1)

#331 Beitrag von Alwis »

Hallo Elebaby!

Die Rückstände haben sich nicht so deutlich gezeigt. Es war ein etwas anderer Geruch, ich würde sagen, leicht unangenehm. Der war dann nach der Lavaerdenreinigung weg. Außerdem zog nacher auch das Sebum mäßig besser ein, also mäßig.
Das mit dem sehr nahen Kontakt kann ich dir nur unterschreiben *Hände reich*, da muss man wirklich einiges aushalten. Habe aber immer bemerkt, dass mir die anderen mit ihrer ortsüblichen Haarspraypflege doch ungepflegter und vor allem übelriechend vorkamen, mir hat man immer nur gesagt, dass ich die schönsten Haare und Frisuren überhaupt habe. Bis auf den Ansatz....
Den musste ich anfangs mit Haarbändern kaschieren, der Unterschied von *grau* zu goldblond war nicht so glücklich.
Es ging dann aber doch immer flotter. Und ich bin froh, dass ich nicht angegleicht habe. Hatte ich vor Jahren schon einmal. Diesmal wollte ich genau sehen, wie *weit* ich bin. :lol:

Wir halten dir sowas von die Daumen.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
miriam354

#332 Beitrag von miriam354 »

"Ja, die liebe Umwelt, da seh ich auch noch was auf mich zukommen. Hab beruflich starken Kontakt zu meinen Mitmenschen wie Kollegen, Mitarbeitern, Kunden. Hoffe, es hagelt nicht allzu große Kritik beim "entfärben".

musste mir auch schon von einer lieben Kollegin einiges dazu anhören:
"...meine Kollegin rauft sich schon ihre grauen Haare...." (am Telefon zu Kunden).

Ja das schlimmste außer ohne Ohrringe zu kommen, ist nicht zum Frisör zu gehen.

Obwohl ich jeden Tag eine andere Frisur mit anderen Haarnadeln, Flexis o. ä. trage. Aber diese Anspielungen überhöre ich geflissentlich obwohl sie mich innerlich schon nerven. Aber ich sage mir, solange ich es aushalte und hier lesen kann, hole ich mir meine Anerkennung für das Durchhaltevermögen hier und die anderen sind selbst schuld, wenn sie sich dran stören. Ich steh zu NW/SO und NHF, weil ich es mag und mir nichts mehr vormachen möchte, mit diesem Jugendwahn.

Also halte durch und der Erfolg zeigt sich.
Zur Zeit habe ich auch wieder etwas mehr HA, aber vielleicht liegt es an der Saison.

Den Haarlis geht es ganz gut, sie genießen den Pazifik, bin in Ami-Land Rundfahrt Westküste, seit 11.8. und nächste Woche geht es heim, habe schon ein bissel Heimweh. Vor allem aus dem Koffer leben, geht mir langsam auf die Nerven. Aber ansonsten ist es topp. VG nach Hause.
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70
Alwis

#333 Beitrag von Alwis »

Schöner Bericht, wahre Worte und tolles Selbstbewusstsein!
=D>
Komm nur gut wieder zurück und hab eine schöne Zeit! :winkewinke:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Clanherrin

#334 Beitrag von Clanherrin »

*reinschleich*

Miriam354, das ist eine Spitzeneinstellung! :gut:

*wieder rausschleich*
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Urbane Waldfee

#335 Beitrag von Urbane Waldfee »

Huhu Nehsi, hallo NW/SOler, ich lese hier ja schon lange heimlich mit.
Habt Ihr Lust, an einer Umfrage hier im Forum teilzunehmen? Ich versuche nämlich gerade herauszufinden, wie sich hier die verschiedenen Pflege-Arten so prozentual verteilen. Das macht hoffentlich allen ein bisschen mehr Mut zum Experimentieren oder erweitert doch wenigstens den Horizont. Ich fänd es jedenfalls schön, wenn die Leser und aktiven Mitglieder hier auch ihr Kreuzchen machen würden. Weil das LHN bunt ist! :gut:
Umfrage: Womit pflegt das LHN die Haare?
:winkewinke:
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
miriam354

#336 Beitrag von miriam354 »

ahhh coole Umfrage, hab schon mitgemacht, danke, Waldfee, dass Du an uns <nichtwäscher- gedacht hast.

Rauswatschel und danke für Eure lieben Statements.
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70
Lenchen204

#337 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu! Ich mache zwar kein NW/SO, aber finde diese "Waschmethode" total interessant.

Und ich muss sagen, klasse Einstellung miriam354 !!
Ich finde es unter aller S**, dass solche Kommentare kommen, vorallem zu Kunden.
Sowas geht garnicht!
Leben und leben lassen.

Halte bloß durch, es sieht total toll aus auf deinem Avatar :mrgreen:
Wenn ich mal grau werde, möchte ich, dass es bitte auch so toll aussieht wie bei dir :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Nehsi

#338 Beitrag von Nehsi »

Gerade aus meinem Seelen-reinigenden Urlaub zurück. Jetzt muss ich mich Zuhause und im Netz erstmal wieder zurechtfinden. :)

miriam, gelle? Es geht nichts über schöne Naturhaare. Und du hast sehr schöne Naturhaare! :knuddel:

Danke für die Umfrage, Waldfee. *mich verewigen geh*
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
Urbane Waldfee

#339 Beitrag von Urbane Waldfee »

Danke fürs Verewigen :knuddel:
Im Moment seid Ihr auf einem satten Platz 5. Das ist doch stattlich.

Freut mich sehr, dass so viele Spaß an der Umfrage haben. :D
elebaby

#340 Beitrag von elebaby »

hier auch wieder ein Lebenszeichen von mir :winke:

Viel zu erzählen gibt es nicht, Haare fetten vor sich hin und sehen bescheiden aus. Aufgefallen ist das nicht waschen Außenstehenden noch nicht, jedoch das irgendetwas anders ist schon.

Ich sag halt, dass ich mir die Farbe rauswachsen lassen will und nun schon einen grauen Ansatz habe. Was ja stimmt... :lol:

Die Reaktionen sind schon irritiert, und die Frage nach dem "Warum" geht los. Ich erkläre es mit dem Wunsch nach Chemiefreiheit und das wird dann auch akzeptiert.

Mein Problem liegt, neben dem unschönen Aussehen der Haare darin, dass sie z.Z. schwer zu frisieren sind. Wenn ich sie bürste oder mit dem Staubkamm bearbeite sind sie fest am Kopf klebend und lassen sich kaum in andere Richtung bringen. Locker bändigen kann ich sie nur wenn ich sie mit einem breiten Kamm kämme.

Ich mache aber trotzdem weiter, will einfach nicht aufgeben, nur wenn es wirklich nicht geht.

@Miriam354, schön dass Du so stark bist, und gute Erholung, auch für die Haare.

Liebe Grüße
elebaby
elebaby

1b F ii (6 cm), gefärbt auf den Weg zum Naturgrau
NO/SO seit Juli 2014
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#341 Beitrag von Ormi »

elebaby, schön, dass du durchhälst!

miriam, so konsequent würde ich auch gern sein...

habe 7 Wochen NW/SO hinter mir....zum Ende war die Optik echt schön...hatte definierte Wellen und die Haare waren gesättigt und fühlten sich seidig an...nach dem Waschen am Samstag....ein einziger Wattebausch....darüber bin ich immernoch enttäuscht :(
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
elebaby

#342 Beitrag von elebaby »

:(
@Ormi, warum hast Du denn gewaschen?

Hattest Du Dir die sieben Wochen als Ziel gesetzt? Es tut mir leid, dass es nach dem Waschen nicht so wie erwünscht war...

Meiner Haaroptik geht es wieder besser, ist halt ein auf und ab.

Wie es nun so wirkt mit dem Gefärbten, keine Ahnung. Ich kann das einfach nicht beurteilen.

Verhalten tun sie sich so, wie auch ihr es bei euren Naturhaaren beschreibt, ich muss halt abwarten bis der Ansatz größer ist um evtl dann die Unterschiede erkennen zu können.

Mit der Bürste kleben sie weiterhin am Kopf, aber mit dem groben Kamm lassen sie sich gut händeln.

Schönen Tag
elebaby
elebaby

NO/SO seit Juli 2014
min Deern

#343 Beitrag von min Deern »

Ich bin heute ganz mutig und trage das erste Mal seit Ewigkeiten nen Halfup. Mal sehn, ob ich bis heut Abend durchhalte (hab zur Not ein Haargummi einstecken) und was mein Tanzpartner dann dazu sagt. Er kennt und mag an mir Pferdeschwanz, hat daraufhin letztens ganz neugierig gefragt, wie lang die Haare denn seien und war der festen Überzeugung, dass meine Haare offen bestimmt ganz toll sind.
Ich find sie wirklich gut ab Schulterhöhe. Darüber ists nach wie vor strähnig. Aber der Halfup kaschiert das und im offen getragenen Teil kann das Sebum seit heut morgen wegziehen (und sich abschubbern).
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
elebaby

#344 Beitrag von elebaby »

hallo min Deern,

alles gut gegangen? :lol:

Dein Tanzpartner war sicher begeistert... =D>

LG
elebaby
elebaby

NO/SO seit Juli 2014
Alwis

#345 Beitrag von Alwis »

Am Anfang kann es echt hart sein, Elebaby. Bei mir hats einfach die Freude an der neuen Pflegeform möglich gemacht, dass mich das nicht allzu entmutigt hat. Der Ansatz sah soooo hässlich aus anfangs. Weißt, eh schon dunkler Nachwuchs, viiiiiel dunkler als das Goldblond gefärbte und dann noch so grau und dann noch so feucht-strähnig.... ja, am Anfang war es echt nicht leicht. #-o
Aber es wird gleich besser mit mehr Ansatz. :cheer:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten