sternchenfine - Fairies to the MOon

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: sternchenfine - von ganz Oben bis zum Boden

#181 Beitrag von Mahagoni »

Danke für die sehr ausführliche Antwort, liebe sternchenfine.

Kannst du sagen, wann du zum ersten Mal Shampoo verwendet hast? Und welches?
Wir sind ja sehr zurückhaltend, aber irgendwie scheinen die Haare weder dreckig noch fettig zu werden.
Bilder von ihm hast du bestimmt schon gesehen, oder?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
sternchenfine

#182 Beitrag von sternchenfine »

Hihi, hab grade mal im anderen Forum die vom Juni nachgesehen!
Also ich würde just die Strähnen die ins Auge hängen einzelnd und schräg (zur Innenseite der Locke kürzer werdend - damit es danach genauso natürlich fällt wie vorher) abschneiden, auf keinen Fall vorher Alles zu einem Pony runter kämmen...
Aber wenn er Spangen toleriert, geht das vielleicht auch! Oder was ich bei meiner Mini nehme: ein ganz kleines Silikonhaargummi, das kann sie nicht rausziehen :wink: Wenn man die Strähne ganz locker gegriffen hat kann man damit auch problemlos schlafen.

Seine erste Haarwäsche gab es schon am Tag der Geburt, da kam mir die Schwester zuvor :?
Aber danach habe ich lange Zeit quasi nie gewaschen. Hat übrigens Keiner bemerkt, sie sahen immer glänzend rein aus. Babys brauchen das scheinbar nicht zwingend. Dreck usw lies sich gut auskämmen oder mit Wasser ausspülen.
Als er älter und schmuddeliger wurde (Farbe, Essen, Pollen usw im Haar), wurde nach Bedarf mit Shampoo gewaschen und da konnten auch mal 5-6 Wochen zwischen liegen, aber manchmal auch nur 2-3 Tage.
Benutzt habe ich von Anfang an das Calendula Babyshampoo von Weleda. Ein Kleckschen (Erbsgroß) in der Hand aufgeschäumt und dann in die nassen Haare einmassiert war ausreichend.
Inzwischen badet er sehr gerne mit Schaum und taucht dort auch die Haare ein, deswegen benutzt er meist gar kein Shampoo mehr.

Ich sollte allerdings anmerken, dass er fast immer diesen Kindsgneis auf dem Kopf hatte. Dem bin ich alle halbe Jahre mit Einweichung in Öl und anschließendes gründliches Auswaschen begegnet.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Lenchen204

#183 Beitrag von Lenchen204 »

Du hast wunderschöne Kinder :oops:
Mach das, was dich auf lange Zeit betrachtet glücklich macht! Es bringt nichts, was zu probieren, was dich nicht glücklich macht. Wenn du nicht glücklich bist, werden das deine Kinder auch nicht sein.
Aber auf jeden Fall denke ich wirklich,du bist eine starke Frau. Allein sich von solch langen Haaren zu trennen, Wow!
Du hast eine wunderschöne Haarfarbe und selbst die Blondies gefallen mir prima 8)
Du schaffst das auf jeden Fall und wirst das beste daraus machen, da bin ich mir sicher.

Fühl dich gedrückt :bussi:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Mahagoni

#184 Beitrag von Mahagoni »

Ah, danke für den Schneidetipp. Genauso würde ich es machen, hm, das klingt wirklich sinnvoll.
Ich hatte mir nämlich auch überlegt, daß man sehr aufpassen muß, damit es nicht doof aussieht hinterher. Alles gerade absäbeln wäre jedenfalls ganz falsch, das ist mir klar. Deinen Tipp merke ich mir, das hört sich gut an.
Allerdings ist mein Sohn mit zwei Friseurinnen befreundet, die sich momentan quasi weigern zu schneiden, im Bedarfsfall dann aber sehr vorsichtig wären.
Wegen Haarspangen: Was verwendest du denn da? Es sollte vielleicht haarfreundlich sein, aber eine Mini-Flexi wäre auch komisch, denke ich. Silikonhaargummi, hm, ich weiß nicht. Zu mädchenhafte Spangen fände ich auch nicht so passend, aber irgendwie ist es anscheinend nicht vorgesehen, daß kleine Jungen Spangen tragen, oder? Ich bin ja immer sehr für geschlechtsneutrale Dinge, egal ob Kleidung, Spielzeug, Haarspangen....

Wegen Fotos gucken: Guck mal auf Facebook ;-).
Er hat schon richtig toll lange Haare, mein Kleiner.

Wir waschen eigentlich gar nicht. Aber Calendula Babyshampoo von Weleda hört sich gut an, danke.
Irgendwann werden wir wohl mal mit Waschen beginnnen...
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#185 Beitrag von woelfchen83 »

Wie wäre es mit einem dünnen Haarband statt Haarspangen? Tragen Fussballer doch auch :wink: Oder Spangen kaufen, mit Nagellack umlackieren und irgendwelche kleinen Applikationen aufkleben, wie z.B. Fussbälle, Autos oder was er sonst so gerne hat?!

Ich musste auch schon eine Hello Kitty Ficcare basteln :lol:
Bild
sternchenfine

#186 Beitrag von sternchenfine »

Wo denn auf Facebook? (Ich bin da nur ganz selten unterwegs, da entgeht mir ständig was)
bei Rossmann hab ich ganz kleine Babyspangen gekauft, die waren auch recht neutral: bunt mit Marienkäfern.
Da sie kaum Druck ausüben wären sie auch haarschonend, zumal sie nicht scharfkantig sind, aber meine Tochter reißt sie sich ungeöffnet raus und dann schadet es den Haaren ja doch. Ein Normaler Haarpin, mit der gewellten Seite nach unten ist wohl am schonesten, sieht dann aber doch sehr schlicht aus..

Das ist ja süß Woelfchen, hast du ein Bild davon?
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#187 Beitrag von woelfchen83 »

Leider nein, denn sie nimmt sie immer mal wieder mit (die Kids sind nur alle 2 Wochen bei uns :( )

Das sind die "Aufkleber" (Nageltattoos)
Bild
lulu larifari
gesperrt

#188 Beitrag von lulu larifari »

hallo sternchenfine! ich habe mir dein tagebuch mal durchgelesen und finde das dir dieses herrliche lila rosa sehr gut steht (vlt solltes du mal directions versuchen die sind wahrscheinlich gesundheitsfreundlicher als malfarbe. auch wenns cool war :D
ansonsten wünsche ich dir alles gute und einen schönen sonntag :knuddel:
sternchenfine

#189 Beitrag von sternchenfine »

Ah ok, kann es mir in etwa vorstellen woelfchen :)
schon ist es soweit; hab die ersten zwei Splisshaare entdeckt, war ja klar, das sie irgendwann doch den Geist aufgegeben. Ich schätze, somit wird das blondierte letztlich doch noch abkommen, fragt sich nur wann und wie.
Der Ansatz ist übrigens 5cm lang, also sind sie ca 1,1cm/Monat gewachsen..
Hey Lulu Danke!
Ja Directions stehen auf der Einkaufsliste.. nur welche Farbtöne? in der pinken ecke gibt's ja diverse Töne..
Philotes

#190 Beitrag von Philotes »

probiere dich doch durch ;-)
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

lulu larifari
gesperrt

#191 Beitrag von lulu larifari »

Probieren dich einfach durch du hast den Luxus das die Farben richtig gut rauskommen werden :)
Shadowcat

#192 Beitrag von Shadowcat »

Ich lass auch mal liebe Grüße da. Bin die kleine Schwester von Mahagoni, wir kennen uns :)
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
sternchenfine

#193 Beitrag von sternchenfine »

Hallöchen shadowcat, ja ich erinnere mich, 2012 haben wir uns zuletzt gesehen!
Und natürlich liest man sich bei BF. Ist ja lustig das wir uns alle hier wieder treffen <3

Ich habe neue Flexis! :totalbanane:
Da mir die alten in Mega "leicht" zu groß sind, habe ich mal bei xxs angefangen 8)
2minis und eine in s (Foto folgt Morgen)
Im Grunde sind die Mini-flexi8 gar nicht für mich, sondern für meine Töchter :pigtails: :pigtails:
Bild
Nur fürchte ich die bräuchten noch xxxxs.. aber kommt Zeit, kommt Haar. Und bis dahin nehm ich sie fürs Pony wegstecken.

Ich hab jetzt endlich eine Directionsauswahl getroffen, Jetzt warte ich noch auf den Versand und dann starte ich mit spring, gehe über daffodil und apricot hin zu fire
es werden immer mindestens 2 Farben getragen, den Ansatz möchte ich möglichst in NHF lassen.
Auch wenn das inzwischen schon sehr "speziell" aussieht, da die Haare dort auch viel glatter und platter sind, wodurch es offen getragen leicht nach Cockerspaniel aussieht, wenn das fluffig bunte Haar seitlich so absteht :roll:

Mein Zopfumfang hat sich übrigens von 8 wieder auf 10 vergrößert, durch das blondieren.
Erst wenn ich komplett NHF messe, lassen sich somit Aussagen über den realen ZU treffen.
Im Moment passt mir das ganz gut. So bekomme ich wenigstens nicht mit, was der Haarausfall so anstellt.
wäre ja schön, wenn dann irgendwann auch der reale ZU wieder bei 10 ist, da war er vor den letzten zwei Schwangerschaften. Das liegt also im Bereich des Möglichen.
lulu larifari
gesperrt

#194 Beitrag von lulu larifari »

sehr schönes foto. beide haare wirken schön leicht (nicht im sinne von dünn sondern im sinne von dynamisch). gefällt mir sehr gut! und ich freu mich schon sehr auf die directions bin gespannt auf die farben :)
sternchenfine

#195 Beitrag von sternchenfine »

Hihi, wer hätte gedacht,
das knapp Schulterlänge für einen (s-)LWB ausreicht?!
Das ist btw meine neue Flexi. Wenn erstmal NHF drin steckt passt sie farblich bestimmt viel besser :)
Bild

@lulu: die Farben hat der Ups-Mann in den nächsten Paketshop gebracht, obwohl ich da war.. Aber Morgen hol ich die ab und dann wirds bunt :D
Zuletzt geändert von sternchenfine am 30.09.2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten