Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Lulu, nee, bei mir ziept's nicht, weil meine Haare sich in der Frisur kaum bewegen. Lockerere Frisuren kann ich mit den großen KPOs nicht machen, da drehen sich die Steine nach unten und es ziept.
Sie haben einige Steine da, aber Du kannst auch im Handel ne Kugel kaufen oder bestellen und sie bauen sie Dir ein. Die beiden großen Kugeln hab ich in Tü gekauft (und Giuseppe hat mächtig geflucht sie in die KPO zu wergeln, 2,5 cm ist schon die absolute Obergrenze was geht.). Die kleinen Kugeln hatten sie da. Sie kaufen halt nicht so oft Steine, drum muss man das entweder rechtzeitig anmelden oder eben den Stein mitbringen. Aber ich find's schööööööööööööööööööön <3.
Sie haben einige Steine da, aber Du kannst auch im Handel ne Kugel kaufen oder bestellen und sie bauen sie Dir ein. Die beiden großen Kugeln hab ich in Tü gekauft (und Giuseppe hat mächtig geflucht sie in die KPO zu wergeln, 2,5 cm ist schon die absolute Obergrenze was geht.). Die kleinen Kugeln hatten sie da. Sie kaufen halt nicht so oft Steine, drum muss man das entweder rechtzeitig anmelden oder eben den Stein mitbringen. Aber ich find's schööööööööööööööööööön <3.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Hui, wie die glänzen! 
Und so schlimm krusselig finde ich die Spitzen jetzt nicht.
Wie genau hast Du die Haare ins Seidentuch gepackt?
Bissl hochgeduttet und dann Tuch drum, oder wie?
Bin nämlich am Überlegen, mir auch Seidentücher für nachts zuzulegen
Die KPO
Was für ein geniales Teil!
Wenn ich mal irgendwann viiieeel Geld übrig habe, frag' ich auch eine CO bei SL an!
Wird dann 'ne Nussbaum-KPO mit Silber und einem Unakit, Nephrit oder Moosachat

Und so schlimm krusselig finde ich die Spitzen jetzt nicht.
Wie genau hast Du die Haare ins Seidentuch gepackt?
Bissl hochgeduttet und dann Tuch drum, oder wie?
Bin nämlich am Überlegen, mir auch Seidentücher für nachts zuzulegen

Die KPO

Was für ein geniales Teil!

Wenn ich mal irgendwann viiieeel Geld übrig habe, frag' ich auch eine CO bei SL an!
Wird dann 'ne Nussbaum-KPO mit Silber und einem Unakit, Nephrit oder Moosachat

- Silberfischchen
Huhu Bernstein!
Ich hab das Tuch im Nacken geknotet. Damit ich die Haare nicht mit einknote, leg ich sie mitsamt Tuch zur Seite, bevor ich den Knoten mache. Dann wickele ich sie offen in das Tuch und mache oben seitlich am Nacken ein Scrunchie um den Tuchhaarschlauch rum und in der Mitte und unten. Also genau wie beim Schlafzopf nur zusätzlich das Scrunchie in der Mitte.
Kannst Du's Dir vorstellen? Sonst mach ich heut abend mal Bilder.
Die KPOs sind zum Glück gar nicht soooo teuer, weil wenig aufwändig geschmiedetes Silber dran ist. Sind also im Verhältnis zu ihrer Schönheit echt "günstig". Pro Moosachat! <3

Ich hab das Tuch im Nacken geknotet. Damit ich die Haare nicht mit einknote, leg ich sie mitsamt Tuch zur Seite, bevor ich den Knoten mache. Dann wickele ich sie offen in das Tuch und mache oben seitlich am Nacken ein Scrunchie um den Tuchhaarschlauch rum und in der Mitte und unten. Also genau wie beim Schlafzopf nur zusätzlich das Scrunchie in der Mitte.
Kannst Du's Dir vorstellen? Sonst mach ich heut abend mal Bilder.
Die KPOs sind zum Glück gar nicht soooo teuer, weil wenig aufwändig geschmiedetes Silber dran ist. Sind also im Verhältnis zu ihrer Schönheit echt "günstig". Pro Moosachat! <3

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
-
- gesperrt
dann schau ich mal danke
ich wollte eine kleine variante von der kpo (dieses u ding) mit silber und ganz dunklem holz am liebsten ebenholz (wie bei schneewittchen im märchen *_*)

- Silberfischchen
Die Standard-KPO ist aus schwarz lackiertem Holz. Aber die halten nicht so gut wie die aus unlackiertem. Ebenholz ist allerdings selber schon recht schwer.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Deine KPO sieht toll aus.
Bekomme auch bald eine und freue mich schon total darauf.
Deine Bilder sind mal wieder
Bekomme auch bald eine und freue mich schon total darauf.
Deine Bilder sind mal wieder

2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
-
- gesperrt
Mh ich brauche ein relativ dunkles holz das eine kühle Färbung hat. Am besten aber ein leichtes das stimmt. Lackiert mag ich auch nicht wirklich. Das sieht so künstlich aus 

- Silberfischchen
Julia
grüß Dich!
Lulu: gebeizt ginge auch.
Kitty hat sich eine machen lassen und eigene Stäbe aus Dymondwood einbauen lassen. Das ist auch genial, vielleicht kannst Du sie fragen, ob sie Dir welche herstellt?

Lulu: gebeizt ginge auch.
Kitty hat sich eine machen lassen und eigene Stäbe aus Dymondwood einbauen lassen. Das ist auch genial, vielleicht kannst Du sie fragen, ob sie Dir welche herstellt?
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
-
- gesperrt
Danke für den tip! Ich glaube mir wäre selbst das zu unnatürlich. Am liebsten wäre mir ein Holz das von Natur aus dunkel ist. Ebenholz ist ja sowas. Leider fehlt mir das know Joe für ein leichtes dunkles holz 

Ja, kann ich mir vorstellen
Ich hätte es jetzt auch so gemacht - oder alle Haare ziemlich oben geduttet (Kelte ohne Stab zB.)
und dann Tuch drum, wie ein Kopftuch/Wrap.
Kleiner Knoten im Nacken, fertig.
Hab ja nicht so viel Haar wie Du.
Wie bzw. womit wäschst Du eigentlich die Seidentücher?
Nur Handwäsche find' ich dermaßen unpraktisch....

Ich hätte es jetzt auch so gemacht - oder alle Haare ziemlich oben geduttet (Kelte ohne Stab zB.)
und dann Tuch drum, wie ein Kopftuch/Wrap.
Kleiner Knoten im Nacken, fertig.
Hab ja nicht so viel Haar wie Du.
Wie bzw. womit wäschst Du eigentlich die Seidentücher?
Nur Handwäsche find' ich dermaßen unpraktisch....
- Silberfischchen
Lulu, dunkle kühle leichte Hölzer.... puh. 
Bernstein, ich dutte sie nicht, weil ich davon Haarwurzelschmerzen bekomme. Drum lass ich sie unten und leg sie mir nachts mitsamt Tuch auf den Bauch. Ich wasch die Tücher mit Feinwaschmittel im Wäschesäckchen in der Maschine bei 30° im normalen Waschgang, Schonwaschgang wäre sicher noch besser, aber ich hab ja keinen eigenen Trockenraum und daher ist es besser, je trockener das Zeut aus der Maschine kommt..... Strapaziert sie mehr als Handwäsche, aber Handwäsche geht mit meinen kaputten Gräten gar nicht.

Bernstein, ich dutte sie nicht, weil ich davon Haarwurzelschmerzen bekomme. Drum lass ich sie unten und leg sie mir nachts mitsamt Tuch auf den Bauch. Ich wasch die Tücher mit Feinwaschmittel im Wäschesäckchen in der Maschine bei 30° im normalen Waschgang, Schonwaschgang wäre sicher noch besser, aber ich hab ja keinen eigenen Trockenraum und daher ist es besser, je trockener das Zeut aus der Maschine kommt..... Strapaziert sie mehr als Handwäsche, aber Handwäsche geht mit meinen kaputten Gräten gar nicht.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Juhu, hab auch wieder eine bestellt. Mit hellem Nuss, Silber mit F5 Kugel (ich Feigling)
Bin schon gespannt auf deine Seidentuchtechnik Fischle!
Bin schon gespannt auf deine Seidentuchtechnik Fischle!

Ah im Herbst ist ja OB-Wahl in TÜ.... Du solltest alle Kandidaten befragen, wie sie gedenken, die Situation für (Früh-)Schwimmer zu verbessern und wann endlich die gesetzliche "fast lane" für Schnellschwimmer kommt
Und dann fragst du noch, wie sie zu langen Haaren stehen und ob sie sich nicht auch eine lange Mähne wachsen lassen wollen... mit solchen "bescheuerten" Fragen machst du dich auf jeden Fall unbeliebt, am besten bei großen Kandidatenvorstellungen 

1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
NHF ein Leben lang ♥
- Silberfischchen
Hahahaaa, das sollte ich wirklich mal machen!
Und ich werd fragen, warum in Tü das Wasser immer noch 14° Härte hat, wo man es doch genausogut entkalken könnte, und dass das auch für den Verschleiß im Schwimmbad viel besser sei!
Carmen, Bildle mach ich dann heut abend.
Es schifft immer noch. Menno.

Und ich werd fragen, warum in Tü das Wasser immer noch 14° Härte hat, wo man es doch genausogut entkalken könnte, und dass das auch für den Verschleiß im Schwimmbad viel besser sei!
Carmen, Bildle mach ich dann heut abend.
Es schifft immer noch. Menno.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*

Wenn du das machst, sag mir vorher Bescheid, ich will es live erleben

Heut regnets echt nur einmal - bestes Wetter, um mit Decke, nassen Haaren und warmem Tee auf dem Sofa zu sitzen und dieses nicht mehr zu verlassen, bis man ins Bett geht

1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
NHF ein Leben lang ♥