Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kasia

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2041 Beitrag von Kasia »

Da ich in dieser Thread von der Inversion Method gelesen habe, möchte ich hier nur nochmal kurz mein Fazit posten.

Also getestet habe ich die Inversion Method wie in dem Video: 7 Tage lang jeden Tag den Kopf mit warmem Olivenöl eingerieben, dann den Kopf hängen lassen und 5 Minuten lang das Öl in die Kopfhaut massiert - mit herunter baumelndem Kopf. Es soll ja angeblich in 7 Tagen einen Zuwachs von 1 - 3 cm bringen.

Bei mir hat es einen Zuwachs von 7 mm in 7 Tagen gebracht. Das ist jetzt nicht unbedingt wenig, allerdings weiß ich nicht wie schnell meine Haare normal in 7 Tagen wachsen. Das teste ich jetzt auch noch aus. Also, 7 mm in 7 Tagen mit der Inversion Method.
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
Uriii

#2042 Beitrag von Uriii »

Kasia: ich bin gespannt auf dein Ergebnis. Ich musste ja leider wegen meiner zickenden KH & Dem Klemmwirbel abbrechen.
Flekki

#2043 Beitrag von Flekki »

Hab heut ein Kompliment bekommen, das mich sehr stolz macht.
War heute mit meinem Mann beim Friseur, weil er musste. Ich habe mir kurzentschlossen meinen Lieblingsfriseur geschnappt, dass er mal über die Spitzen kuckt.

Erster Kommentar: Boa, die sind ja schon wieder richtig lang geworden. Waren dass nur drei Monate?
Dann: kein Spliss, kommst halt wieder, wenn Du meinst.

Und spontan noch nen Pony geschnitten, ging aufs Haus. natürlich genau nach meiner Vorgabe, dass die Stirn etwas kaschiert ist und nicht zuviel ZU flöten geht.
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Muschelkopf

#2044 Beitrag von Muschelkopf »

Flekki: oh so Komplimente hört man doch gern :D
Gibt's ein Foto vom neuen Pony?

Papangas: ich war vorhin beim (roten) Netto, da gab's Papangas (4 kleine + 4 große) in einer Farbe für 2,99 ... die Farbauswahl war okay. Und auch wenn ich sie definitiv noch nicht brauche - ich habe drei Packungen mit :mrgreen: Sicher ist sicher, man weiß ja nie *g*
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
sternchenfine

#2045 Beitrag von sternchenfine »

Die habe ich mir auch geholt! Die Klebestellen sind zwar teilweise echt unsauber gearbeitet, aber trotzdem tragen Sie sich sehr haarfreundlich.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Henrike
gesperrt

#2046 Beitrag von Henrike »

Mädels ich bin ja nun schon BSL, deshalb verabschiede ich mich von euch :)
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Uriii

#2047 Beitrag von Uriii »

Herzlichen Glückwunsch, Henrike!

Flekki: Fooooodooooos!

Ich bin etwas gefrustet, weil ich noch keinen Haarstab tragen kann.. und mir noch ca. 3-6cm fehlen..
officiallycaro

#2048 Beitrag von officiallycaro »

Ha, hier bin ich richtig! Meine aktuelle Frisur ist so zwischen Joko Winterscheidt (was ich eigentlich toll fand und was mir auch gut stand) und einem Friseurunfall (was mir passiert ist...) angesiedelt. Die eine Seite sieht top aus, weils einfach ein Sidecut ist, aber die andere Seite ist Horror pur, weil ich einen schrägen Pony habe, der nicht mal gut geschnitten ist und der mich nervt, weil er immer im Weg ist. Die langen Haare vom Oberkopf sind seit dem Friseurunfall bis auf eine massive Strähne hinter dem schrägen Pony nur noch so ca. 4 cm lang und ich fühl mich pottenhässlich.

Hab vorher schon 5 Jahre lang immer wieder versucht, meinen Pixie rauswachsen zu lassen und jetzt ist es wieder soweit, dass ich bitte gerne wieder lange Haare hätte. Ich würd mich ja schon freuen, wenn ich je wieder Schulterlänge erreiche. Das wird ja mit zunehmendem Alter auch nicht einfacher und ich will auf keinen Fall bis ans Ende aller Tage mit nem "flotten Kurzhaarschnitt" durch die Welt hüpfen. Bis Ende des Jahres kann ich das Desaster noch mit Fitteds (vulgo Basballcaps, derer ich aus Gründen mittlerweile einige habe...) verdecken, aber spätestens ab Januar sollte ich auch wieder sowas wie eine Frisur haben, weil dann die Studentenzeit rum ist.

Edit: Ist vorher einfach mal komplett abschneiden eine gute Idee? Ich hab im letzten jahr nicht gefärbt,superselten Silikone verwendet, aber bin recht großzügig mit der Wildsau umgegangen. Außerdem stehen die 9mm trotzdem insgeheim auf meiner bucket list, weil ich bei dem Friseurbesuch mit dem Schnitt von BH-Verschluss-Länge auf Pixie nicht genug insistiert habe, dass sie die Haare bitte ganz abschneiden soll. Vielleicht würde mich das auch hinreichend davon abschrecken, meine Haare nicht mehr abzuschneiden.
[x] CBL [ ] BSL
Julia28

#2049 Beitrag von Julia28 »

Glückwunsch Henrike
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Kasia

#2050 Beitrag von Kasia »

@ officiallycaro:

Oh, das ist ja ein schwieriges Problem! So genau kann ich mir jetzt nicht vorstellen wie deine Haare aussehen... Also auf der einen Seite Sidecut und ein schräges Pony, auf der anderen Seite 4 cm Länge und eine lange Strähne, oder wie?

Hmm... und die 9 mm sind auf deiner Bucket-List?
Also ich würde vorschlagen: MAch es. Mach die 9 mm und streiche das von deiner Liste, von da hast du außerdem einen super Aufgangspunkt um deine Haare wachsen zu lassen. Alle Haare sind gleich lang, gesund und du kannst von Anfang an richtig pflegen. Wenn du sagst, dass deine übrigen Haare jetzt 4 cm lang sind, ist das eine Kürzung von ca. 3 cm und somit nicht die Welt.
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
Muschelkopf

#2051 Beitrag von Muschelkopf »

Henrike: herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim weiterzüchten! :D

officiallycaro: ich würd's dann wohl auch tun ... auf 9 mm absäbeln, aktuell verlierst du da ja nicht allzu viel und dann kannst du's von der Liste streichen!

wir waren heute mit den Kindern im Schwimmbad. Es war unheimlich voll (bei dem wetter war das klar), aber irgendetwas muss man ja mit den Kindern machen. Man kann sich ja nicht wochenlang zuhause aufhalten ... Das Jojoba-Öl vor'm Baden war auf jeden Fall eine gute Idee, es herrscht kein Stroh-Alarm auf meinem Kopf :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Henrike
gesperrt

#2052 Beitrag von Henrike »

ich fühle mich auch endlich langhaarig
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
officiallycaro

#2053 Beitrag von officiallycaro »

Hm, dann muss ich mich noch mit der passenden Pflege auseinander setzen... Benutz momentan Alverdeshampoo und eine Wildsau, hab aber Schuppen.

Also, hab nächste Wochen einen Termin, der noch einiges an Vorbeitung braucht, danach such ich die passende Pflege und wenn ich einen Masterplan hab, kommt der Rest ab, wenn ich noch Lust drauf habe.

Fürs Rauswachsen ist es ja eigentlich egal, weil beide Varianten ein Jahr lang absurd aussehen werden. Hab recht dicke/viele Haare, die bis auf ein paar bescheuerte Wirbel glatt sind.
[x] CBL [ ] BSL
Uriii

#2054 Beitrag von Uriii »

Macht das Shampoo mit der KH noch was anderes? Jucken? Versuch mal Shampoo ohne Cocoglucoside, das ist bei den meisten der Übeltäter.

Ansonsten: wie wichtig ist dir Abschneiden? Ich bin mit mir überein gekommen, so spät wie möglich abzuschneiden.
officiallycaro

#2055 Beitrag von officiallycaro »

Ja, Jucken is auch oft dabei. Ich dachte auch erst, dass es an Sulfaten und Cocoglucosiden, bzw. Cocosulfirgendwas liegt. Hab dann beim DM ein Shampoo ohne gesucht, nicht gefunden und hab eine Weile mit Natron gewaschen und mit Apfelessig gerinst und bin dann wieder zum Apfelshampoo von Alverde zurückgekehrt. Hätt ich vielleicht besser beibehalten oder sollts öfter dazwischenschieben.... Da hier alle von Haarseifen schwärmen, werd ich mich auch mal ranwagen und mich von einer Bekannten, die bei Lush arbeitet, beraten lassen.

Bin grad ein bisschen genervt von dieser Unfrisur, aber von 0 auf 100 wachsen lassen würde auch echt irre lang dauern und ich bin ja doch eher ungeduldig, wie die abgebrochenen rauswachsversuche zeigen (;
[x] CBL [ ] BSL
Antworten