Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8251 Beitrag von lulu larifari »

Bei mir scheint gerade die sonne, aber ich mach es trotzdem auch so. *kautschen-united*
Nenkalina

#8252 Beitrag von Nenkalina »

Hier regnets auch schon den ganzen Tag, ich hab zwar keinen Tee, aber dafür Kakao und ein Stück Kuchen :)
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8253 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Fischli hat blauen Himmel xehn und Sonne geahnt! Nix wie raus, bis spääääääääääääääääääter!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8254 Beitrag von undine11 »

Och nimm mich mit...Hier regnet es schon den ganzen Tag.
Sogar die Patienten sind bei dem Wetter zu müde zum meckern.....
Obwohl...ob der Regen schon als saure Rinse durchgeht?
Wohl eher nicht.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Birgitl

#8255 Beitrag von Birgitl »

ich reihe mich einfach auch mal in die Wetterbeschreibungen ein:

In Köln hat es auch fast den ganuze Tag geregnet, teileweise mit Sonnenschein gemischt und Gewitter gab es auch. Sonne, Wolken und Regen, Sonne im ständigen Wechsel dabei Windböen wie im Herbst. Die Blätter werden schon gelb und die ganze Wiese ist voll mit gelben Blättern von unseren Linden. Die Kaninchen finden das gut weil sie die gelben Blätter sehr gerne essen aber sie schaffen nicht alle zumal ich eben noch Sonnenblumen (am Feldrand) abschneiden war und die den Kaninchen ins Gehege gelegt habe wo sie sich direkt draufgestützt hatten.

Bin heute ein paar mal nass geworden - einmal war ich im Kaninchenhaus und musste dort einen Regenschauer absitzen weil ich nicht bis zum Wohnzimmertür durch den ganzen Garten schwimmen wollte - nee nicht ganz so schlimm aber es hat Bindfäden geregnet und ich wäre tropfnass geworden.

Eben hab ich aber doch nocht schnell ein paar neue Fotos in mein PP gestellt.

Viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Birgitl

#8256 Beitrag von Birgitl »

undine11 hat geschrieben:Och nimm mich mit...Hier regnet es schon den ganzen Tag.
Sogar die Patienten sind bei dem Wetter zu müde zum meckern.....
Obwohl...ob der Regen schon als saure Rinse durchgeht?
Wohl eher nicht.
:rofl: :rofl: :rofl:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Goldhaar

#8257 Beitrag von Goldhaar »

Ja, das hochstellen muss dann wohl, das macht Nessa auch. Ein Parandi wollte ich mir eh schon lange machen, dafür brauche ich noch die richtige dunkelrote Wolle.

Ich finde die KPO auch toll und auch Ebenholz, aber da schreckt mich vom Kauf ab, dass es unter Naturschutz steht. Das schwarz lackierte Holz finde ich aber sehr schön und so eine KPO würde mich auch noch interessieren. Ich finde nur, dass diese Kugeln so winzig klein sind, also die normalen. Ich hatte die in der Hand und wollte sie in mindestens doppelt so groß, deshalb ist es bei mir ja auch die Canoa geworden. Irgendwie wirkt an mir einiges verloren habe ich den Eindruck. :nixweiss:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
lulu larifari
gesperrt

#8258 Beitrag von lulu larifari »

wie meinst du das mit den kleinen kugeln? meinst du die mit den 1.5 cm ? ich werde mir online einen schönen halbedelstein zulegen mit 2cm oder 1.5 habe beides gefunden. der darf dann eingebaut werden. ich mag es einen bezug zu meinen schmuckstücken zu haben :)

wenns die nur ungebohrt gäbe :( http://www.ruebezahlshop.de/edelstein-a ... anhgeb.php
Goldhaar

#8259 Beitrag von Goldhaar »

Naja, die normalen Kugeln, die es in allen Farben gibt, fand ich sehr klein als ich sie in der Hand hatte. Das liegt aber an mir. :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Silberfischchen

#8260 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooooooooooooooooo, Ihr lieben!

Da bin ich wieder!
Kurze Hose war ein bisschen zu kalt Bild, aber sonst war's schee.

Nenkalina, ich glaub, Du warst noch gar nicht hier oder? Willkommen, kriegst auf jedenfall ne Miez!
Kakao und Kuchen haste ja schon und falls Dir der jemals ausgeht, hab ich Nasch... (haha, Freud grüßt) Nachschub meinte ich, für Dich.
Bild
Hab zwar keine Ahnung, was das für ne Kampagne ist, aber solang Kuchen dabei rumkommt... und ein Stüggl Seelenkuchen für die Ente ist bestimmt auch dabei.

Undine, jaaa, ich nehm Dich mit. Kriegst gleich die Bildle dazu. Och, Regenwasser ist ja sehr weich, da reicht das bissle Stickoxid vielleicht zum ansäuern?

Birgitl, ui, da ham's die Karniggl aber gut, wenn sie die Sonne wenigstens fressen dürfen!

Goldhaar, tja, das mit den Tropenhölzern ist so ne Sache. Grahtoe behaupten ja, ihre Tropenhölzer seien quasi Abfall oder Bruchholz.... k.A. ob das stimmt.
Na, wenn Dir die Kugeln zu klein sind, dann brauchst Du auch ne Riesen-KPO. :mrgreen:
Der Lapis würde sicher auch gut zu Deinem Goldhaar passen.

Lulu, hahaaa, genau so ging's mir auch, als ich nach Labradoriten gesucht hab. Die richtige Größe ist gebohrt und die ungebohrten haben entweder keinen Glanz oder sie sind soooo riesig, dass man damit allenfalls in der Zukunft lesen kann :roll:

Ich muss endlich mal den Entwurf malen für meine CO, die an Kittys Earth&Sky-Stab soll, määääääääääntsch, Frau Fisch!

Morgen (so das Wetter mitspielt) treffe ich mich mit Laura und wir schmeißen Haare aufm Hohenzollern oder aber auf der Burg Lichtenstein *freu*.

Soooo und nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, Bilder ohne Regen! :huepf:

Seht Ihr? Blauer Himmel!!
Bild

Erkenntnis des Tages: ohne diese Schranke würde man nicht ahnen können, dass es hier nicht weitergeht :rofl:
Bild

Die ersten Sonnenstrahlen aufm Wuppelduppel. Sicherheitshalber mit Ed, falls es doch wieder regnen sollte.
Bild

Eine Symphonie in Blau... lalala.... Bild
Bild

Das hier dachte ich, ist prima für Bernstein! Falls der alte Rechner doch verreckt...
Hier ist ein freilaufender Bio-Rechner! Für Naturliebhaber!
Bild
Stand zwar nicht vor der Biologie sondern vor der Mathe, aber freilaufend ist er auf jeden Fall.

Und bissle Net-Banking auch vor der Mathe, passt zum Sujet.
Bild

Grillfisch.
Bild

Und hier dachte ich ans Kreuzworträtsel. Idylle = Schilderung friedlichen Lebens.
Was gibt es friedlicheres als ne Uni am Wochenende, was bietet mehr menschliche und Wärme als ein Sammelpunkt bei Feueralarm...?
Also schildere ich hier mal friedliches Leben.
Bild
Idyllisch, was?

Hier noch die Sonne nach dem Regen.
Bild

Und weil's davon ja nur eine gibt, hier noch mal ne ganze Sonnensammlung, für jeden eine - zum mitnehmen!
Bild

Schnecke des Tages, aus Faulheit (gell Elfenhaar?) heut nicht geflochten
Bild

Und hier die allererste Adresse für Studentenbuden! (Hab ich auch noch nie gesehen, bin da schon tausendmal gejoggt, aber da guckt man besser nicht in die Luft.)
Bild

Und das hier auch noch nie gesehen, liegt aber daran, dass es neu gebaut wurde. Das Häuschen am Waldrand für die Goten unter uns!
Ist das nicht hübsch?
Bild
Also bissle verspielter dürfte es sein, aber die Farbe ist jedenfalls genial.

Erinnert mich an das hier
:mrgreen:

Schönen Abend allen! :winke:
Schlaft gut!
*PP* *Gral* *YouTube*
Tamina13

#8261 Beitrag von Tamina13 »

Hallo Fischchen, was für g.... Bilder! Du hast echt einen Blick dafür. Die Pfütze finde ich heute am schönsten. Obwohl, die Schranke ist auch gut. Und der Rechner für Bernstein auch :mrgreen:

Und der Grillfisch :pruust: Also, eigentlich mag ich alle, wenn ich so drüber nachdenke. =D>

Ich habe mir übrigens bei dir abgeguckt, die Namen der Angeprochenen farbig zu schreiben. Hoffe, das ist ok? Man sieht´s einfach besser. Falls du ´n Copyright darauf hast, sag mir Bescheid. Dann zahle ich an das Patentamt, oder an die Gema, oder an die Künstlersozialkasse, oder wen auch immer.

Ich wünsch dir was, Urlauberin :fruechte:

:winke:
Muschelkopf

#8262 Beitrag von Muschelkopf »

Das "Häusle am waldrand" erinnert mich sehr an die neue Stadthalle meiner Heimatstadt.

Die sieht ähnlich aus ... als ich damals mit dem Bus ins Zentrum gefahren bin, war eine Grundschulklasse mit im Bus und eins der Mädchen hat ihre Lehrerin gefragt: "Isch des s neie Gfängnis?" (Das wurde zeitgleich gebaut, allerdings sah das wesentlich freundlicher aus von der Farbgebung her :D )
Ooooh, ich musste mir soo das Lachen verkneifen! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Râa

#8263 Beitrag von Râa »

Huhu Fischle,

tolle Bilder hast du wieder im Gepäck :gut:

Morgen muss ich hier noch den Rest nachlesen, man man man, das ist immer eine Arbeit :lol:
Goldhaar

#8264 Beitrag von Goldhaar »

Was ich noch vergessen hatte: Zu den Katzen und der Allergie. Dass es Proteine im Speichel sind, wusste ich nicht, aber das Prinzip mit der La Perm dürfte das gleiche sein wie mit dem Pudel. Der eignet sich ja auch für Allergiker, weil er sehr wenig Haare verliert. Ebenso gibt es die Curlie-Horse, also lockige Pferde, die ebenfalls für Allergiker geeignet sind, nach diesem Prinzip. Welcher Stoff es genau ist, weiß ich aber nicht, ich habe es nur mal im Fernsehen gesehen und gelesen.
Silberfischchen

#8265 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn!

Bin schon wach! :huepf:

Tamina, ja, gell? Was macht der Grill da vor der Mathe? Der Laie staunt....
Also die bunten Buchstaben.... hmmmmm.... Lizenzgebühr bitte an Katzenhilfe Balingen :mrgreen: zum Beispiel. Oder an die Stadtwerke Tübingen, damit die sich leisten können, das Schwimmbadwasser ein Grad wärmer zu machen. Oder ans Klinikum für'n Parkhaus...
Oder als Spende für meine OB-Kandidatur.... FWBP... Fischles-wärmer-baden-Partei....

Muschelkopf, jaaaa, der Stadtknast... :rofl:
Der geneigte Leser fragt sich: wer hat dem Architekten ins Hirn geschissen und warum hatte derjenige Teerstuhl? Ich mein, ne schwarze Fassade ist ja auch energetisch ein Geniestreich....

Râa, grüße Dich! Schee, dass Du wieder da bischd.

Goldhaar, ja sag mal, würde die Perm und das Curly-Horse dann auch unendlich langes Fell kriegen, wie'n Pudel? Denn das ist ja das Prinzip beim wenig Haaren beim Pudel, dass die Haare einfach eine unglaublich lange Anagenphase haben.
:gruebel:

Kommt gut in die Woche!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten