Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8266 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu :D

Ja bin neu hier... :oops: Hab aber schon immer mal mitgelesen hier 8)

Einen schönen Guten Morgen :mrgreen:

Ganz liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8267 Beitrag von undine11 »

Guten Morgen...
Was ist denn das für ein rotes Gerümpel neben dem Hörsaalschild?
Fluchtmöglichkeit vor dem Rettungsteam wenns brennt?
Hilfsleitern für die Feuerwehr?
Freilaufende Technik gibt es hier bei uns kaum.....die Preise für Metall sind gut,so das sich schnell Metalljäger finden,die sich beim Schottplatz auszahlen lassen(öfter sind da auch mal Leitungen von Bahn und Telekom dabei)
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8268 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Gleicht geht's Fischle laufen. Also flösseln.... Oder ich bin so'n Landfisch... der hüpfen kann.

Lenchen, juhuuu, bald geht Dein Briefle auf Reisen. Peinlich peinlich, 6 Briefe.... :schwitz:

Undine.... tja... das ist Millionenschrott.... so hieß zumindest ein sehr ähnliches Gebilde auf dem Stuttgarter Schlossplatz.
Vielleicht ist es aber auch aus alten Rechnern zusammengeschweißt? Oder Abfall von der Bahnhofssanierung? Oder Reste von der Asbestsanierung? Da hatte die Morgenstelle ja einige Hühnchen zu rupfen...
Aber wer Marmormösen vor die Mikrobiologie stellt.... *hust* der kann auch Bahngleise rot anmalen...
Eigentlich könnt ich doch da auch mal dran baumeln..... also nicht baumeln sondern schrotten natürlich....würde ja gut zu meinem Allgemeinzustand passen... weiß nur nicht, ob da ran komm....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8269 Beitrag von undine11 »

Vorsicht mit dem Baumeln auf Schrott.
Du kriegst sonst einen extra Krankenschein.... :ugly:
Obwohl Deine Haare sicher auf dem Rot sehr vorteilhaft auffallen.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Tynoira

#8270 Beitrag von Tynoira »

Ahhh, in Kiebingen. Da bin ich mit meinem Freund mal mit dem Zug durchgefahren. Kurz vorher kam eine sehr vernuschelte Zugdurchsage. Und dann hielt der Zug, und wir wahren doch sehr verwundert, seit wann Tübingen so winzig ist #-o
Also Zottelpony (ein Wallach übrigens ;) ) trägt ja schön lang mit FTE. In Anbetracht der Tatsache dass er sich ständig im Matsch wälzt und man ewig braucht um das wieder zu entfilzen, hätte er vllt lieber ne schön männliche Frisur :waigel:

@Allergikertiere:
Bei den Katzen weiß ich es nicht, aber Curlys haben nen stinknormalen Fellwechsel, also die bekommen kein unendlich langes Fell. Die Allergikereignung hängt auch nicht mit den Locken zusammen (es gibt auch Straight Curlys, auf diese reagieren Allergiker ebenfalls nicht), sondern mit deren Haut. Da ist irgendwas anders als bei anderen Pferden.
1c/2a F/Mii (ZU 7,5), knapp BSL
Von Dreads zu Traumhaar in knapp 4 Tagen...
Silberfischchen

#8271 Beitrag von Silberfischchen »

Tynoira: Ahahaha..... jaaaa Kiebingen.... der Klassiker... Ich hab die ersten 4 Semester in Bad Niedernau gewohnt und bin auch jeden Tag mit dieser Bahn gefahren.... und jedesmal ist irgendwer verdattert aufgesprungen und hat sich gewundert, dass Tübingen platte Pampa ist.
Irgendwann haben sie das Dings (Bahnhof isses ja nicht) in "Haltepunkt Kiebigen" umbenannt... seitdem wurde es besser. Lustig war, dass manche Zugführer sich echt Mühe gegeben haben und KIE-BING-EN gesagt haben. Die Leute sind trotzdem aufgesprungen, weil sie dachten: des ischd än Schwob, der sait Diebenga.

Straight Curly.... das ist sowas wie'n weißer Rappen.... oder ein schwarzer Schimmel? :kicher:

Undine, das ist doch bestimmt Sicherheitsschrott mit CE-Kennzeichen.... der kracht nicht zusammen, wenn ich daran baumele.
*PP* *Gral* *YouTube*
Goldhaar

#8272 Beitrag von Goldhaar »

@Allergikertiere:
Bei den Katzen weiß ich es nicht, aber Curlys haben nen stinknormalen Fellwechsel, also die bekommen kein unendlich langes Fell. Die Allergikereignung hängt auch nicht mit den Locken zusammen (es gibt auch Straight Curlys, auf diese reagieren Allergiker ebenfalls nicht), sondern mit deren Haut. Da ist irgendwas anders als bei anderen Pferden.
Das ist auch der Stand, den ich habe und ich denke, dass es bei derLa Perm genauso ist. Im Zweifel müsste man es einfach ausprobieren, also zum Züchter fahren und schauen, ob man reagiert oder nicht. Das wird glaub ich generell vorher empfohlen, weil es auch immer Allergiker gibt, die dennoch reagieren, scheinbar reagiert nicht jeder auf den gleichen Stoff, gibt ja auch Menschen, die nur gegen bestimmte Tierrassen allergisch sind. Habe auch schon von Menschen gehört, die allergisch auf die meisten Hunde sind, aber die konnten einen Saluki halten. Vielleicht, weil er wenig haart und feines Fell hat oder so, genau weiß ich es nicht.
Bei den Curlie-Horse muss man aber immer abchecken, ob es am Staub liegt oder am Pferd selbst und die Pferde in einen eigenen Stall stellen, ohne andere, sonst hat man die gleichen Probleme.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Nenkalina

#8273 Beitrag von Nenkalina »

Hihi, doch Fischle, ich war schonmal da :) ich schreib nur so selten :oops:
Aber das Schild ist echt genial und Kuchen Nachschub kann man nie genug haben :mrgreen:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Elfenhaar

#8274 Beitrag von Elfenhaar »

Yeah Fischle du kandidierst! Tübingen braucht dringend eine Langhaar-OB :mrgreen:
(Für Leute, die mit OB andere Dinge assoziieren, mag dies recht befremdlich klingen... :-k )

Super, das schwarze Gebäude - könnte auch ein Krematorium sein :lol:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Silberfischchen

#8275 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

So, heut war anders als geplant. Denn Sonne und Laura können erst morgen kommen :mrgreen:
Morgens war die Sonne noch da, aber zum Laufen hatte ich keine Kamera mit und danach war se wech. Drum ist mein PP heut schattig.
War 10 km laufen, aber die starken Gefälle, einen Anstieg und den letzten km bin ich zum Schutz der Gelenke nur gegangen. Denn wenn ich's übertreibe, weiß ich ja, was dabei rauskommt... :evil:

Nachmittags hab ich mich noch über die Modalitäten der Muckibude informiert, das scheint ganz gut zu sein. Und für Mitarbeiter gibt's Ermäßigung.

Nenkalina, gell? So'n Kuchen in Ehren kann niemand verwehren.

Goldhaar, oh, das arme Curly Horse. Muss das dann auch allein auf die Koppel und so? Klingt mir nicht so artgerecht.... wenn die Friesen draußen sind, kuscheln die fast immer wenn ich vorbeifahre.

Elfenhaar: OB = Olive-Babassu! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sam for President!
Ich muss beim nächsten Mal suchen, was das für'n Gebäude ist. Vielleicht wirklich ein Krematorium, denn nebendran ist das Chemikalienlager, das Gebäude mit der höchsten Dichten an Warnschildern, tödlich! Giftig! Erstickungsgefahr! Helm! Schutzbrille! Schutzhandschuhe! Testament! ... und so.

Sooo, die Schattenbilder des Tages.

hihi, wieder die Echinacea.... die ist immer für eine Überraschung zu haben.
Hier Denkmal für den Wuppelduppel:
Bild

Ein Teufelchen? Oder ein Hornochse? Ein Arsch mit Ohren?
Bild

Und Alanna! Gugg mal! Der Irre mit dem Edding! Jetzt in Gelb! Hat er das nicht hübsch gemacht?
Bild
So viel Liebe und Sorgfalt.

Fischli hat die Löckchen schön!
Bild

Ohne Sonne nur halb so urlaubshaft....
Bild

Frise des Tages. Foto eigentlich Murks, aber Zaungast drauf!
Bild

Und hier noch mal ohne
Bild

LUNASIA! Du hattest nach einem neuen Totem gefragt? Frise mit Loch und frischem Grün? Et voilà!
Bild

Hier noch Tübigens Fairy-Blumenschmuck!
Bild

Und das hier, einfach, weil's mir gefällt. Hängematte für Regentropfen.
Bild

:winke: scheene Obed!
*PP* *Gral* *YouTube*
Peti

#8276 Beitrag von Peti »

awww, die hängematte ist aber schööön! :D

... und der schwarze hitlerbunker hat auch was. :ugly: kannse da früh morgens nicht mal ein übergroßes bild von hairfreaky mit pommesgabel draufsprühen, so graffitimäßig? :mrgreen:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Goldhaar

#8277 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde das Bild von der Hängematte auch echt klasse.

Naja es gibt ja mehr als ein Curly-Horse. Man muss sich dann halt 2 oder 3 halten und die zusammen auf die Koppel stellen. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Râa

#8278 Beitrag von Râa »

=D>
Das Wuppelduppeldenkmal ist toll. Und die Hängematte auch :gut:
Und der Arsch mit Ohren :kicher:

Ich hoffe, ihr habt dann morgen Sonne *Daumen halt*
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#8279 Beitrag von Sila »

Schööööne Bilder - trotz ohne Sonne :wink: . Wir hatten auch kaum welche, falls dich das beruhigt...
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Birgitl

#8280 Beitrag von Birgitl »

in Köln hatten wir heute entgegen der Vorhersage viel Sonnenschein, musste im Büro die Rollos runtermachen weil ich sonst nix am PC gesehen hätte ... :D

Tolle Bilder Whow, solche Hängematten muss ich auch immer fotografieren und Blumen Blumen Blumen ... klasse !!!

und die Mieze am Napf - ich meine natürlich das Kätzchen - ist auch ne ganz Süße * Herz * ich liebe "graue Tigerchen" ...

Liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Antworten