Mahagonis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Mahagonis Tagebuch

#1681 Beitrag von LarissaLuna »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Dutt nicht gut hält, wenn sich die Nadeln verbiegen. Man muss ne Stelle finden, an der sie einfach reinrutschen. Ich habe das gelegentlich auch. Oder Probieren erstmal nen Pferdeschwanz als Basis zum Wickeln und Stecken. Das habe ich ganz am Anfang. Hatte ich schon wieder ganz vergessen.
Mahagoni

#1682 Beitrag von Mahagoni »

Danke, liebe Lydia.

Ja, die Enden nicht zu sehen ist vielleicht auch besser. Ich freu mich jetzt wirklich sehr auf den baldigen Schnitt, mir fehlt meine Kante.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lady Amalthea

#1683 Beitrag von Lady Amalthea »

Wenn ich einen Nachtzopf mache dann mach ich erstmal alle Haare kopfüber und flechte dann so einen Engländer. Man sieht zwar lustig aus wenn man hochkommt, bissl wie ein Einhorn aber man kann ihn dann sehr schön aufs Kopfkissen legen oberhalb vom Kopf, man liegt nicht drauf und er ist aus dem weg! Also wie du es jetzt mit offenen Haaren machst ;)

Und ich flechte ich nur ganz leicht, nicht zu fest, dann stehen die Haare auch nicht so arg ab und mein Seidenkissen hilft auch finde ich :) Da hab ich eigentlich nie Haare drauf am Morgen, bei den normalen Kissen immer, schon ein grosser Unterschied <3

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mahagoni

#1684 Beitrag von Mahagoni »

Ahhhhh, ein weiterer Tipp, danke dir :-).

Bei mir stehen halt immer viele Haare ab, weil ich diese Stufe auf BSL-Höhe habe.
Haare auf dem Kopfkissen finde ich eigentlich nicht, fällt mir gerade auf. Ich hab sehr hochwertige und glatte Bettwäsche, ist vermutlich ähnlich wie Seide.

Danke, ich probier das mal aus.
Mein Mann wundert sich auch über nichts mehr, glaub ich... ;-).
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1685 Beitrag von Mahagoni »

Larissaaa hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Dutt nicht gut hält, wenn sich die Nadeln verbiegen. Man muss ne Stelle finden, an der sie einfach reinrutschen. Ich habe das gelegentlich auch. Oder Probieren erstmal nen Pferdeschwanz als Basis zum Wickeln und Stecken. Das habe ich ganz am Anfang. Hatte ich schon wieder ganz vergessen.
Hab ich heut morgen in der Eile ganz überlesen, entschuldige :oops: .

Danke, das klingt gut. Pferdeschwanzbasis wäre eine Option.

Steckt ihr beim Cinnamon eigentlich erst ganz zum Schluß oder währenddessen? Kupferzopf steckt ja immer nach einem Teil Windung, ich hab mir aber angewöhnt, erst den fertigen Dutt zu fixieren...?
Mein Projekt
LarissaLuna

#1686 Beitrag von LarissaLuna »

Ich mache das immer am Schluss, aber das ist ja echt ne super Idee. Ich muss das unbedingt mal testen. Auf die Idee wäre ich gar nicht von alleine gekommen. *rotwerd* :ugly:
Mahagoni

#1687 Beitrag von Mahagoni »

Ich habs heute Nacht getestet, mit insgesamt 6 Nadeln...sehr aufgelöst, das Gebilde, am nächsten Morgen.
Aber die Nadeln waren alle noch da.
Hm :? .

Den Über-Kopf-Flechtzopf wollte ich eigentlich ausprobieren, aber dank Stufe funktioniert ein lockerer Engländer nicht.
Mein Projekt
LarissaLuna

#1688 Beitrag von LarissaLuna »

Vielleicht liegts auch an den Stufen, dass es nicht hält. Hmmm... ich habe keine. Wie kurz ist die kürzeste?
Mahagoni

#1689 Beitrag von Mahagoni »

Ich hab eine fette Stufe, also quasi 2 Haarlängen auf dem Kopf :roll: .
Die ist so bei BSL.
Aber stimmt, vielleicht liegt es daran.
Diese Stufe macht mir so ziemlich jeden Dutt und Flechtfrisur zunichte und ist der Grund, daß ich jetzt wahrscheinlich eine längere Trimmphase auf Taillenhöhe einlege. Zudem sind die Stufenspitzen kaputt, vermutlich weil da noch viele Blondierleichen drinstecken.
Mein Projekt
LarissaLuna

#1690 Beitrag von LarissaLuna »

Ich hatte das auch schon. Auch mit so nem großen Unterschied. Es ging aber schneller raus als erwartet. Trimmen finde ich da auch sinnvoller als nen Radikalschnitt, weil man die Länge hat und sich immer wieder an dem frisch geschnitten Gefühl erfreuen kann.
Lunasia

#1691 Beitrag von Lunasia »

Hab ich jetzt hoffentlich nicht überlesen, aber vllt Scroos ausprobieren? Dann nach der Windung, wo die Stufe ist, den ersten reindrehen und die anderen dann vllt zum Schluss? Dann wäre die Stufe noch mal extra festgetackert.
Mahagoni

#1692 Beitrag von Mahagoni »

Larissaaa, ja, sehe ich auch so. Lieber sukzessive raustrimmen als Radikalschnitt. Wobei die Stufenspitzen echt kaputt sind, die sollten schon baldmöglichst unter die Schere kommen.

Bild

So sah das frisch vom Frisör damals aus, hmpf.

Lunasia, mit Scroos hab ich es auch schon probiert und fand, das das drückt. Aber vielleicht hab ich ein paar zuviele Scroos verwendet, irgendwann ist ja kein Platz mehr im Dutt und dann spüre ich sie auf der Kopfhaut.
Mein Projekt
Lunasia

#1693 Beitrag von Lunasia »

Wie viele hattest du denn? Bei mir reichen 2 vollkommen und wenn du dann zur Sicherheit noch einen reindrehst sollte das eigentlich halten.
Mahagoni

#1694 Beitrag von Mahagoni »

Ich glaub, ich hatte 3-4 drin. Das war definitiv zuviel, die hatten keinen Platz.
Mein Projekt
LarissaLuna

#1695 Beitrag von LarissaLuna »

Die Stufe ist aber schön. Wenn du die mal trimmst und weiterwachsen lässt, solange dus aushältst?
Hab übrigens meine Nachtfrisur reingestellt. ;)
Antworten