Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2056 Beitrag von Bumblebeenchen »

Bei lush Gibts aber keine haarseifen. Das sind feste shampoos. Und die haben bei mir extrem ausgetrocknet, schlimner als jedes normale Shampoo...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
officiallycaro

#2057 Beitrag von officiallycaro »

Ah, danke, dann war das ein Trugschluss von mir, dachte, dass da kein Unterschied wäre und lass besser die Pfoten davon.
[x] CBL [ ] BSL
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2058 Beitrag von Rosmarin »

Jau, die Shampoobars von Lush würd ich auch nicht empfehlen. Da sind dieselben scharfen Tenside drin wie bei konventionellen Shampoos, bloß ohne Wasser also super-konzentriert. ^^
Wenn du mal andere Shampoobars (mit milderen Tensiden) oder richtige Haarseifen probieren willst: es gibt im Forum einen Tauschbereich, für den du dich freischalten lassen kannst. Dann kannst du bei "Wer schickt mir?" nach Proben fragen.
martina54

#2059 Beitrag von martina54 »

Ja ich muss mich auch hier einfinden leider, habe aus Dummheit.. oder na ja, praktischerweise wegen Sommerhitze in Budapest, mir die Haare wieder kurz geschnitten.. und bereue das jetzt ziemlich fest :(

Ich benutze das Aussie Anti Frizz shampoo und trockne meine Haare an der Luft :)
Uriii

#2060 Beitrag von Uriii »

@officallycaro: ich habe bei dm eine Spülung ohne Cocokram gefunden. Alverde Mandel Argan gkaub' ich. Wie wars denn mit dem Natron? Besser?

@martina54: willkommen im Club!
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#2061 Beitrag von Tender Poison »

Hallo zusammen. Letzte Woche von Fast-Taille auf CBL zurückgeschnitten. Haarausfall ohne Ende. Mach jetzt bei Euch mit und versuche es erneut. Ich schneide nur noch zurück... seufz. Es ist echt hart. Wenigstens muß ich mich nicht mehr mit Pflege herumschlagen. Das hab ich dank LHN alles gefunden.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
laurie3030

#2062 Beitrag von laurie3030 »

Hi, Tender, wie lange waren deine Haare denn vorher?
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
officiallycaro

#2063 Beitrag von officiallycaro »

@uriii mit Natron wars besser, aber das Haargefühl war echt krass anders, das hat mich auf Dauer gestört und ich dachte, dass man mir auf 10 Meter ansieht, dass was komisch ist. Irgendwie rieselts hin und wieder und im Stress und wenn ich allein bin, kratz ich auch bisschen rum, das sollt ich besser lassen, schon allein wegen der drei Pickel oder was auch immer...
[x] CBL [ ] BSL
Henrike
gesperrt

#2064 Beitrag von Henrike »

ich gucke trotzdem immer wieder mal hier rein, um mich über eure Erfolge zu freuen :helmut:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Muschelkopf

#2065 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen :)

Tender Poison: ui, da musstest du aber ganz schön zurückschneiden! Woran liegt denn der Haarausfall?

martina: Herzlich Willkommen hier, wie kurz sind sie denn geworden?

OfficiallyCaro: Rosmarin hat Recht. Ich habe zwei Shampoo-Bars von Lush zuhause. Den einen verträgt die Kopfhaut gar nicht (da komme ich vor lauter Kratzen nicht mehr dazu, irgendwas zu arbeiten), der andere ist meistens okay (was schon mal an und für sich großartig ist, weil meine Kopfhaut leider auch gerne zickt, juckt und schuppt). Leider nur meistens ;) Deshalb werd ich jetzt auch auf Seife umsteigen, wenn das klappen sollte.

Henrike: ja, das ist der Vorteil bei uns Kurzhaars: Man sieht den Zuwachs so schön schnell. Bei Taille fällt es nicht auf, ob da jetzt zwei cm mehr sind, bei einem Pixie schon!

Ich grüble darüber nach, ob ich heute offiziell die Heiz-Saison eröffne und nachher einen Korb Holz aus dem Keller hole um den Ofen das erste mal anzufeuern. Brr. Draußen ist so richtig Herbst und irgendwie ist von zuhause aus arbeiten (wegen erster Kindergarten-Woche) zwar schön, aber ohne Feuer echt ungemütlich.
Ich werde nachher durch den Ort spazieren und bin gespannt, was die Haare zum Nebel draußen meinen, ob sie in alle Richtungen abstehen, oder sich kringeln (oder beides :twisted: )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Dulcamara

#2066 Beitrag von Dulcamara »

Tender Poison, das ist ja ganz schön radikal. Das war sicher schwer für Dich :knuddel:
Hast Du den Grund für den HA rausbekommen und ist er mittlerweile besiegt?
Herzlich Willkommen bei uns!
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Cocolin

#2067 Beitrag von Cocolin »

Hallo Tender! Schade, dass du dich hier einreihen musst, aber hoffentlich wachsen sie gesund und voll wieder und du bleibst von ha verschont in Zukunft :knuddel:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Uriii

#2068 Beitrag von Uriii »

@TenderPoison: Dann Willkommen im Club. Zum Glück wachsen Haare nach. ;)

@officallycaro: Versuch nochmal Natron + Rinse, damit die Schuppenschicht angelegt wird. Ich habe festgestellt, dass die Haare sich ziemlich "klettig" anfühlen, wenn ich sie nur mit Natron wasche. Deshalb würde ich glaube ich, beim nächsten Mal eine Rinse machen. Waren deine Haare auch "klettig/ strohig"? Sonst versuch dich doch mal an Seife. Ich würde dir CV-Seifen zu Beginn empfehlen, besonders die Olive&Babassu. Die meisten kommen mit CV-Seifen sehr sehr gut zurecht.
Muschelkopf

#2069 Beitrag von Muschelkopf »

wer von euch gibt seinen Haaren zusätzlich Proteine? Merkt man den Haaren an, dass sie da einen Mangel haben?

Ich freu mich heute über meine Haare, die sehen zwar nach nichts aus (weil komplett zerwuschelt und gebändigt bekomm ich sie nicht - um sie richtig zu drapieren sind sie zu lang und für sowas wie eine Frisur sind sie noch zu kurz - aber sie fühlen sich gut an! Schön griffig, nicht fettig, nicht trocken ... ich glaube, es war die richtige Entscheidung, sie zu schneiden. :)
Und für Entzugserscheinungen in Sachen Flechten und Co hab ich mir heute meinen Frisierkopf rausgeholt, der die letzten Jahre in einer Kiste verbracht hat. Jetzt grübel ich drüber nach, ob sich die Haare (es sind echte) wohl auch über ein bisschen Öl freuen würden. Nachfetten kann der Kopf ja nicht ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#2070 Beitrag von Salomee »

Muschelkopf hat geschrieben:wer von euch gibt seinen Haaren zusätzlich Proteine? Merkt man den Haaren an, dass sie da einen Mangel haben?
Sie sind dann im nassen Zustand sehr dehnbar und/oder fühlen sich "matschig" an. Da gibts hier irgendwo auch einen extra Thread für...

Ich pfleg mir recht stark proteinhaltigen Produkten, weil ich blondiert habe und immer noch färbe.
Zuletzt geändert von Salomee am 03.09.2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Antworten