Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

Re: Persephone - Das Knie ruft mich in die Unterwelt

#616 Beitrag von Persephone »

Nix mit 124 cm zum 1.9. Leider immer noch nur 123, und die meisten bei 122 cm. Ansonsten sind die Haare friedlich, wenn auch verklettet, aber ich konnte mich nicht so gut um sie kümmern, also wird das sicherlich bald wieder im Rahmen sein. Nur wachsen könnten sie wirklich mal. Warum helfen die NEMs bloß nicht? Ach ja, weil ich kerngesund bin - genau. Ich könnte ko**en.

OT:Tja, und jetzt ist es Ende nächster Woche und trotzdem ist alles Mist!!! ](*,) :motz: :kettensaege: :toedlich: Wie sagt man so schön: Es kann nur besser werden!

Auf einen fröhlicheren Post nächstes Mal. :(
sternchenfine

#617 Beitrag von sternchenfine »

Kopf hoch.. wie wäre es mit einer Messpause?
Ich glaube es dauert ca 3Wochen bis sich Ernährungsänderungen auch an den Haaren bemerkbar machen, davor stecken sie ja noch in der Haut.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Persephone

#618 Beitrag von Persephone »

Messpause wäre sicherlich gut, aber ich weiß nicht ob ich das hinbekomme. Die NEMs nehme ich relativ regelmäßig seit Anfang des Jahres... Laut Blutbild sind die ja auch eigentlich nicht nötig. Ich weiß es nicht. Für's Erste brauche ich wieder mehr Motivation zu Frisieren und dem Meer an Knoten zu begegnen.
Persephone

#619 Beitrag von Persephone »

Einmal ein kurzes Update, ernüchternd, aber was soll's:

Bild

Optisch sind die Haare praktisch seit einem Vierteljahr nicht mehr gewachsen. Der hochgerutschte Bademantel täuscht dank Maßband auch nicht darüber hinweg. Ich werde bis Jahresende nicht mehr schneiden, naja, vielleicht Anfang Dezember mal ein bisschen. Bin etwas ratlos und verordne mir hiermit eine Messpause bis Dezember.

Frisuren: Diesen Monat will ich unbedingt einen Holländer machen!!! Also: Pflegen, Kämmen, Pflegen, Kämmen...
Persephone

#620 Beitrag von Persephone »

Ich hab keinen Bock mehr!!! :evil:

Das Nicht-Wachstum meiner Haare ist einfach dämlich. Meine Spitzen sind zwar nicht direkt kaputt, aber eben trockener als der Rest. Die Kante ist nicht optimal, und alles worauf ich warte ist Wachstum, was nicht kommt. Ich bin wieder extrem in Versuchung zu schneiden. Also gibt es wieder das Schnippel-o-meter.

Aktuell: -5 cm
Juls

#621 Beitrag von Juls »

:knuddel:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#622 Beitrag von Víla »

Fühl dich gedrückt, verstehe gut wie sehr es nervt, ich hatte auch immer wieder Phasen wo ich dachte die wachsen nicht mehr.

Das Schnippel-o-meter war beim letzten Mal doch auch ein gutes Hilfmittel, wird es bestimmt wieder sein.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Flamme

#623 Beitrag von Flamme »

Ich sehe auf beiden Fotos einfach sehr schöne Haare.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Persephone

#624 Beitrag von Persephone »

@Juls: :knuddel:

@Víla: Ich hab nochmal nachgeschaut und ja, manchmal bildet man sich etwas ein, wobei 2013 glaube ich wirklich schlecht war und dieses Jahr wieder gut.

Zum Vergleich:
Start: Sep. 2010 69,5
zu Sep. 2011 86,5 (= 17 cm)
zu Sep. 2012 103 (= 16,5 cm)
zu Sep. 2013 112 (9 + 3,5 cm Schnitt = 12,5 cm)
zu Sep. 2014 123 (11 + 3 cm Schnitt = 14 cm).
Es sind natürlich immer nur Durchschnittswerte und davon abhängig welchen Monat ich zum Vergleich nehme.

Zuwachs von meinen Haaren immer im Februar: 18 cm, 11 cm, 15,5 cm, wobei der Tiefstand vom schlechten Jahr kommt. Das Gleiche für den Juni: 16 cm, 18 cm, 10 cm, 16,5 cm, wieder 2012 zu 2013 ganz wenig Zuwachs.

Ich weiß nicht was da los war, Umzug, Stress? Oder bringen die NEMs jetzt doch was? Trotz dieser Erkenntnis ist heute ein Schnippeltag!

Schnippel-o-meter heute: -8 cm

@Flamme: Dankeschön! Und schön, dass du dich in mein Tagebuch verlaufen hast. Trotzdem finde ich muss da jetzt mal wieder eine Kante her, so richtig komplett dicht und klar definiert wie ich das vorher mit BSL-Haaren hatte. Ich denke, das bekommen meine Haare auch hin und vielleicht hilft es auch beim Kämmen/Frisieren, wenn ich sie kürze?
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#625 Beitrag von Víla »

Also so schlecht wachsen sie Durchschnittlich also doch nicht dieses Jahr, klar weniger als 2011 und 2012, aber dennoch mehr als der allgemeine Durchschnitt von 12 cm im Jahr.
Bei mir schwank das genauso je nachdem welche Monate ich vergleiche.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Flamme

#626 Beitrag von Flamme »

Was ich vielleicht eigentlich sagen wollte: Ich habe den Eindruck, du schaust gerade mehr aufs Negative und siehst darüber das Positive nicht so. Das finde ich halt schade, weil es zumindest den Eindruck erweckt, dass du dich damit ziemlich stresst. Schneiden oder nicht, beides ist vollkommen ok und kein Weltuntergang.
Vielleicht sind die Haare ja auch nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt?
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Persephone

#627 Beitrag von Persephone »

@Flamme: Hab mal den Link in der PN geklickt. Ja, es ist genau so wie du schreibst. Ich musste auch erstmal nachgucken ob das Wachstum denn immer noch so mäßig ist wie letztes Jahr - und das ist es nicht. Und ja, es sind andere Baustellen, die mich gerade tierisch nerven. Die Haare sind etwas woran ich "Drehen" kann, das andere ist unlösbar. Vielleicht schiebe ich deswegen gerade mein Augenmerk Richtung Kopfbedeckung... Keine Ahnung! Aber es hilft mich abzulenken, also, whatever. Nöl ich halt hier rum. :wink: ](*,) :heul: #-o

@Víla: Ja, ich hatte mich auch gewundert, dass es jetzt wieder ok ist. Verzerrte Selbstwahrnehmung nennt man das glaube ich. :selbst_erschreck: Mal gucken was am Ende des Schnippel-o-meters herauskommt. Sommerende/Herbstanfang war auch letztes Mal die Versuchung der Schere sehr groß. Das ist wohl saisonale Schneidewut. :lol:
Persephone

#628 Beitrag von Persephone »

Schnippel-o-meter gestern und heute: -10 cm

Ich denke nicht, dass ich mich so viel trauen würde, aber bis 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist alles möglich und das wären ja auch so 8-9 cm.
Persephone

#629 Beitrag von Persephone »

Gestern und heute: -8 cm

10 cm mach ich ja eh nicht. Muss mich auch heute mal vermessen lassen. Nach einer Nullrunde hab ich hoffentlich die 124 cm voll...
Persephone

#630 Beitrag von Persephone »

Ok, keine 124 cm. Damit ist beschlossen, dass ich schneide. :evil: Es waren wieder nur vereinzelte Haare auf 123 cm, genau wie die letzten beiden Monate. Ich kürze vorerst auf 120 cm. Falls mir das nicht reicht, geht's weiter zurück!

Sch**sse! :kettensaege:

Tante Edith möchte anmerken: MO wird nicht unterschritten Minimallänge bleibt 117 cm.
Antworten