Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#856 Beitrag von Blondfee »

Bratapfelinchen: Jaja ist ja gut. :kniep: ich glaub ich weiss, was du meinst... mir ist er leider etwas zu kurz, ED hatte ihn nur noch in 5'' da :( also falls du mal einen zweiten willst oder deinen verlierst :lol: (du meinst doch den golden fossil?)

Larissaaa: Haha ich muss mehr solche Unfälle reinstellen, so wie's aussieht. Das schlägt meine "ordentlichen" Bilder um Längen :lol:

Ich hab grad spontan noch gesiedet. Es wird meine erste leicht beduftete Seife, ich hab den Duft "Elegance" von Sansavon genommen, mit YlangYlang, Sandelholz und Jasmin :blueten: auf 200g GFM hab ich 5 Gramm genommen, der erste Schnuppertest ist gut. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Die Seife ist mit Aloe Vera Saft gemacht. Drin sind: Babassu, Sesam, Shea, Sonnenblume (High oleic), Traubenkern, Jojoba, Rizi und etwas Lanolin. DAs Jojoba hab ich hochgeschraubt auf 10%, mal schauen wie meine Haare das finden. Ich hab das Gefühl, dass sie Jojoba in der Seife sehr mögen. Ausnahmsweise ist kein Avocado drin; das hab ich ja auch als HG Öl im Verdacht. Bin gespannt, gerade ist sie im Ofen. Der Seifenleim war ziemlich dünn nachdem ich das PÖ reingemacht habe, ich hoffe sie wird fest.

So ich geh mal noch aufs Rennrad, die Sonne geniessen :winke:

Edit: später wird noch gewaschen und heut Abend hoffentlich gemessen, wenn der Deckel heimkommt.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#857 Beitrag von Effy »

Haha, ich hab gerade auch gesiedet und eine Seife im Ofen :mrgreen: Deine klingt gut, auch wenn ich bei Sonnenblumenöl immer etwas kritisch bin - bin sehr gespannt, wie sie wird! Der Duft klingt auch toll :blueten:
Deine Bilder sind übrigens superschön (Die Grahtoes! :helmut: ) - dachte eigentlich, ich hätte gestern schon kommentiert gehabt :oops:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#858 Beitrag von Blondfee »

Hihi wie gut :) Die Sucht hatte dich ja auch schnell im Griff ^^ ich bin auch gespannt mit dem Sonnenblumenöl. Ich mochte die CV Seifen ja immer sehr gerne und da ist in vielen Seifen Sonnenblumenöl drin; deshalb teste ich das jetzt mal :)

Und danke, ich find die Grahtoes auch sooo toll =D> dabei mochte ich die vor einem halben Jahr noch gar nicht :roll:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#859 Beitrag von Rana »

Hihi, ich merke es mir, falls mir meiner wirklich noch geklaut wird. Die Nordlichter hier haben ein großes Auge auf ihn ;).
2a F ii
Minä

#860 Beitrag von Minä »

Die Seife Klingt toll :D Sonnenblume wollte ich auch mal verseifen, hab bis jetzt aber noch kein "high oleic" gefunden.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
marierouge

#861 Beitrag von marierouge »

oh dann bin ich gespannt, wie die seifen letzendlich werden. Und was der Waschtest damit sagt!
Rennrad, toll. Ich bin immer mega unsicher auf Fahrrädern... zumindest in Großsstädten, weil ich Angst habe, mit irgendwas und irgendwem zusammenzustoßen :/
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Blondfee

#862 Beitrag von Blondfee »

Bratapfel: ja die Farbe ist einfach auch wunderschön!! Bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie in blonde Haare passt.

Minä: Ich hab meines von Manske :)

Marie: schön, dich wieder hier zu lesen :) Ich fahre eigentlich schon seit ich denken kann Fahrrad, deshalb ist das für mich ganz normal :) Da wo ich früher gewohnt habe wäre ich ohne nirgendwohin gekommen :lol:
___________________________________________________________________________________________
Wascherei
2.09.14

Prewash: Traubenkernöl (war noch übrig vom sieden)
Rinse: Filterwasser
Wash: Geisha (10%)
Rinse: 15ml Essig in 2 L Fi- Wasser
Condi: SBC
Rinse: 2Tr Mandelöl, 2Tr Seidenprotein in der Fahrradflasche verschüttelt

:arrow: Ich hab mal wieder viiiel zu viel auf einmal geändert, ich lerne es wohl nie :roll: Protein in der Rinse mögen meine Haare eigentlich nie und Traubenkernöl auch nicht. Deshalb ist das Ergebnis auch so lala; ich schiebe es jetzt mal nicht auf die Seife. Die hat toll geschäumt und sich eigentlich gut angefühlt. Kopfhaut hat leicht gejuckt, Längen waren leicht klettig und irgendwie strohig; das Protein halt. Den Essig hab ich von 20ml auf 15 runtergeschraubt; das werd ich heute auch wieder lassen.

Gleich geh ich noch aufs Pferd; dann wird gewaschen. Morgen hab ich ein Seminar beim Radio und will eigentlich schöne Haare haben; ich überleg mir gerade, ob ich destilliertes Wasser dafür kaufen gehe... Ich könnte eh mal meine Kanister austauschen; hmmm...

Seiferei
Hier noch meine drei Duft-Herzen:
Bild

Edit: ich hab ja was total unterschlagen: Der Deckel hat noch gemessen! Herausgekommen sind 76.5 - 77; wir haben uns aber darauf geeinigt, wirklich die durchschnittliche Kante zu messen und nicht die längsten Haare, deshalb vermelde ich 76.5 :huepf: das sind 1,5cm im August!! Sonne rockt!
Zuletzt geändert von Blondfee am 05.09.2014, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
Minä

#863 Beitrag von Minä »

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, weil ich ja sonst auch alles bestelle, aber irgendwie möchte ich Sonnenblumenöl im Laden kaufen (Wenns schon so was Alltägliches ist) :lol:

Deine Herzform ist übrigens sehr schön. So hübsch rund :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Blondfee

#864 Beitrag von Blondfee »

Ja ich versteh das schon, ich würd auch nie Traubenkern oder sowas bestellen :) Irgendwo meine ich auch, schon HI Sonnenblumenöl gesehen zu haben, aber es fällt mir partout nicht ein... :-k Danke, das sind glaub ich Muffinförmchen eigentlich :lol:
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#865 Beitrag von Blondfee »

Ich komme gerade erst heim, hatten auf der Arbeit ein Seminar. Spannend, aber anstrengend Bild
Auf jeden Fall hatte ich ein süsses "Langhaarerlebnis": ich hatte einen schrägen Holli mit meiner mini-Flexi als Abschluss. Habe viele Komplimente bekommen (die kennen mich ja sonst nur mit Dutt) und alle waren extrem beeindruckt von der "ach so komplizierten Frisur", was mich schon echt gefreut hat. Dann kam eine Frau, die irgendwann schonmal meine 60th Street Forke im Dutt bewundert hatte und meinte "so, das (Flexi) kauf ich jetzt aber nich auch noch; du hast mich schon mit der Forke angefixt" :mrgreen: anscheinend hat sie sich echt eine gekauft. Lustig, weil normalerweise hüte ich mich, das Thema Haare anzusprechen; ist mir irgendwie schon etwas peinlich was ich da für einen Fimmel hab :oops: Aber sie hatte sich so interessiert dafür und dann hab ich ihr mal die Etsy Adresse gemailt. Krieg ich jetzt Provison? :kicher:

Haariges
Ich hab mir gestern tatsächlich noch entmineralisiertes Wasser gekauft zum waschen; und was soll ich sagen? Es war ein Fehler..... sooooo tolle Haare krieg ich mit Filter doch nie hin :cry: sie sind weich, glänzend und einfach nur toll. Ohne Condi und nur mit etwas Sheasahne.

Prewash: AO Blue Chamomile Condi und Sheasahne
Rinse: 2l dest. Aq
Wash: Steffis Honig Babassu
Rinse: 2l dest. Aq mit etwas Balsamicoessig
Rinse: 2l dest Aq
LI: wenig Sheasahne in den Längen und nochmal in der Zopfquaste.

Ich hab vorhin noch ungefähr viermal mit Zahnseide meinen ZU gemessen und bin jedesmal bei 11cm rausgekommen; das war ja das, was ich am Anfang hier gemessen hab; dann irgendwann kamen plötzlich 9cm raus :-k Versteh ich nicht so ganz; ich hab eigentlich nix anders gemacht...

Holli von heute und hinten:
Bild

So und jetzt: gut Nacht :betzeit:
1a/b M ZU 10 cm
Pillow

#866 Beitrag von Pillow »

Huhu Blondfee :winke:

Die Herzchen sehen total süß aus! Und der Duft hört sich total angenehm an. :) Bin gespannt, wie du sie finden wirst.
Tolle neue Schätze hast du da! Die Silky Opal =D> Ich hoffe, ich kann meine auch endlich in den Händen/Haaren halten..

Also ich habe ja nun wieder 8,4 ZU, und so wie deine hier immer aussehen, stimmen die 11cm ZU ganz bestimmt. Also so rein nach dem optischen Vergleich. Allein dieser Holli schon wieder :ohnmacht:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Goldhaar

#867 Beitrag von Goldhaar »

Ich glaube auch, dass Du 11cm ZU hast, denn Dein ZU ist deutlich größer als meiner und ich habe 9cm. Das habe ich mir schon die ganze zeit gedacht.
Die Seifen sehen toll aus, bin mal gespannt, wie sie im Test abschneiden.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
LarissaLuna

#868 Beitrag von LarissaLuna »

Der Holli sieht toll aus. :) Glückwunsch zu dem schnellen Wachstum, das ist echt super :)
jayjay.

#869 Beitrag von jayjay. »

Hübsche Herzen! Und hübscher Holli! Und hübsche Haare! :D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Effy

#870 Beitrag von Effy »

Deine Herzen sehen so makellos aus! Richtig schön. Bin extrem gespannt, was du zur Seife erzählst, hab nämlich daheim high oleic Sonnenblumenöl gefunden ("Bratöl") und irgendwie juckt es mich ja schon in den Fingern...
Der Holli ist auch der Wahnsinn. Das ist ja ein richtiges Tau (liebevoll gemeint) :shock: Das sieht für mich auch nach mehr als 9 cm aus...
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt