Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Urbane Waldfee
Beiträge: 1585
Registriert: 17.11.2013, 16:14

Re: Haartrends

#991 Beitrag von Urbane Waldfee »

FringillaVigo: Das nennt man "Mode". Definiert als das, was gleich zweimal lächerlich ist: Vorher und nachher. Modebewusste Menschen unterscheiden sich von den anderen nur in der Antwort auf die Frage, ob sich für die kurze Zeit dazwischen der Aufwand lohnt ...
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Benutzeravatar
schnappstasse
Beiträge: 21705
Registriert: 14.04.2008, 19:00
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad

Re: Haartrends

#992 Beitrag von schnappstasse »

:gut: :bauchweh_vor_lachen: Das ist ja mal herrlich formuliert! Ich hab nicht grundsätzlich was gegen Mode. Aber was sich auf jeden Fall lohnt - finanziell und auch von der eigenen Selbstachtung her, da man sich ja auch nach ein paar Jahren noch auf Bildern angucken können muss - ist, sich aus der aktuellen Mode immer das rauszusuchen, was wirklich zu einem passt und so zeitlos ist, dass es eben nicht schon kurze Zeit später wieder lächerlich ist. Ich finde, genau daran liegt die Kunst des eigenen Stils. Nicht in der Perfektion, möglichst genau das aktuelle Bild zu treffen und damit immer wie alle anderen auszusehen.
Bild
Benutzeravatar
ratwoman
Beiträge: 7711
Registriert: 18.06.2010, 14:13

Re: Haartrends

#993 Beitrag von ratwoman »

Es muss ja nichtmal zeitlos sein, es muss einem nur wirklich gefallen. Also aus meiner Sicht zB käme Ananasprint vermutlich in Frage, ist albern, aber ich finds zumindest lustig und würde mich jetzt nicht total schämen, würde ich sowas an mir auf nem Foto in 10 Jahren sehen.

Und ich find Leggins, Schlabbershirt und Dutt jetzt nicht soooo hässlich und zumindest sieht es bequem aus. Ob es ukzillionen andere tragen ist auch egal, ich finde Hauptsache ist, es gefällt.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Junis

Re: Haartrends

#994 Beitrag von Junis »

Ich hab gestern im Laden regenbogenfarbige Duttringe gesehen. Braucht man da regenbogenbunte Haare dazu, damit die nicht auffallen, oder soll man die durch den Dutt hindurchsehen? :gruebel:
Benutzeravatar
FringillaVigo
Beiträge: 3712
Registriert: 28.07.2013, 12:59
Wohnort: auf einem Hügel

Re: Haartrends

#995 Beitrag von FringillaVigo »

Hahaha, das merk ich mir!
Allerdings, wenn ich so meine Fotoalben anschau, hab ich des mit dem lächerlichen schon öfters völlig unabhängig von der Mode geschafft :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Benutzeravatar
Alanna
Beiträge: 17175
Registriert: 25.08.2012, 18:59
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Haartrends

#996 Beitrag von Alanna »

Urbane Waldfee hat geschrieben:FringillaVigo: Das nennt man "Mode". Definiert als das, was gleich zweimal lächerlich ist: Vorher und nachher. Modebewusste Menschen unterscheiden sich von den anderen nur in der Antwort auf die Frage, ob sich für die kurze Zeit dazwischen der Aufwand lohnt ...
Hahahaha, das war der Lacher des Tagse, vielen Dank dafür :bauchweh_vor_lachen:
Benutzeravatar
Ormi
Beiträge: 4196
Registriert: 16.03.2014, 16:04
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Wohnort: Berlin

Re: Haartrends

#997 Beitrag von Ormi »

Bloggerdutts sind schon ziemlich populär zur Zeit....genau wie Sockendutts mit Duttkissen...
ich sehe vermehrt vollbärtige Männer mit Half-Up Haargummi-Knödeln....
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Benutzeravatar
Alanna
Beiträge: 17175
Registriert: 25.08.2012, 18:59
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Haartrends

#998 Beitrag von Alanna »

Ja, der Männerdutt ist echt modern geworden, sehe ich auch sehr oft und meist in Kombination zum Bart. Überwiegend sind das Männer, die nach Metal-Fans aussehen (einschlägige Band-T-Shirts etc.).
Benutzeravatar
Melona
Beiträge: 4278
Registriert: 30.04.2010, 20:11

Re: Haartrends

#999 Beitrag von Melona »

Ich hab gedacht es ist vorbei, aber die Haare aufs Übelste totfrittieren und -blondieren ist scheinbar doch wieder in *grusel*.
Heute hab ich gleich zwei gesehen... Einmal Platinblond, zerzauste Flusen auf dem Kopf und sehr offensichtliche Extensions (eine fusslige Stufe auf APL und der Rest gleichlang Taillenlänge ist einfach sehr verdächtig :ugly:) und dann... :shock: Das müsst ihr mir erklären, ich verstehe es immer noch nicht:
Pipiblonde, extrem struppige Haare, hinten geteilt und dann nach vorne auf die Schultern gelegt. hinten war dann noch ein schlüsselbeinlanges Schwänzchen übrig. Soweit ok, aber dann war noch eine Art Halfup gebunden - nicht normal am Hinterkopf, sondern die Haare müssen wohl über den Scheitel zur Stirn gelegt worden sein, dort umgeschlagen und dann wieder zurück zum Hinterkopf, das wurde dann so festgesteckt, dass sich das Zöpfchen am Hinterkopf auffächerte und eine Art sehr kurze, voluminöse Stufe ergab. Und auf dem Scheitel lag dann diese Schlaufe, die nach vorn wegstand.

Ich musste mich echt zusammenreißen, nicht allzu auffällig zu starren... :o

Und bei Frauen von 40-60 sind kurze, max. schulterlange Haare wohl wieder sehr in. Ich hab jetzt viele Mitarbeiterinnen der Hauptbibliothek hier kennengelernt und wirklich keine hat längere Haare als Schulter. Selten mal APL. Dabei ist da so viel Potential bei einigen dabei... :(
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Benutzeravatar
Ormi
Beiträge: 4196
Registriert: 16.03.2014, 16:04
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Wohnort: Berlin

Re: Haartrends

#1000 Beitrag von Ormi »

Alanna:
in Deckels Freundeskreis (Metalheads) tragen fast alle Pferdeschwanz, Deckel selbst immer offen (seine Haare sind ca 2-3cm länger als meine)....und auch sonst seh ich Metaller mit Pferdeschwanz oder offenen Haaren

Melona:
zu totblondieren habe ich 3 Beispiele in meiner Klasse.....Nr1 hat die Haare bis fast Hüfte, aber die letzen 15cm total fisselig, bei Nr2 werden die Haare immer kürzer (mittlerweile nur noch Schulterlänge) und man sieht viele kürzere Haare abstehen...Nr3 hatte Ombre nach rauswachsender Blondierung und dann wieder blondiert, wodurch 10cm abgebrochen sind....NHF drübergefärbt und jetzt wieder Ombre auf BSL
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Pfefferminzveilchen
Beiträge: 231
Registriert: 29.08.2014, 23:32

Re: Haartrends

#1001 Beitrag von Pfefferminzveilchen »

Für den Bloggerdutt musste ich jetzt das Internet bemühen - den trag ich aber auch oft. :oops:

Künstlich zerzauste Zöpfe seh ich oft, wenn ich in die Stadt gehe. Schön seitlich über die Schulter, Hunger Games lassen grüßen. :wink:
Benutzeravatar
schnappstasse
Beiträge: 21705
Registriert: 14.04.2008, 19:00
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad

Re: Haartrends

#1002 Beitrag von schnappstasse »

Für Hunger Games musste ich nun wieder das Internet bemühen. Aber ja, das krieg ich mit sehr wenig Liebe zum Detail auch noch gerade so hin.
Bild
Blondii
Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2012, 12:02
Wohnort: ÖSTERREICH

Re: Haartrends

#1003 Beitrag von Blondii »

Ich muss wieder mal feststellen das wir hier in der Provinz hinterher hinken.
War letzte Woche in Stuttgart und da sieht man viele dieser Blogger-Half-Ups.
Also die halben Haare zum Dutt gewurschtelt. Oder auch immer noch ganz hohe Dutts.

Bei uns herrschen bei den Langhaars immer noch Pferdeschwänze vor, Dutts auf normaler höhe auch.
Aber man kennt das ja, wie mit den Modetrends. Bei uns fängt der MK-Taschen Boom jetzt gerade gaanz langsam an während die Leggins noch allgegenwärtig ist. :lol:
1b-F-ii
Junis

Re: Haartrends

#1004 Beitrag von Junis »

Blondii hat geschrieben:...während die Leggins noch allgegenwärtig ist. :lol:
Die darf gleich mit dem absichtlich zerzausten Dutt zusammen wieder aussterben.

Nichts gegen Leggins an sich. Find ich im Winter unter Röcken praktisch. Aber für mich stehen die auf der selben Stufe wie gemusterte Strumpfhosen - ist für mich alles eine Art Unterwäsche, wo noch was drüber gehört.



Was ich persönlich auch nicht sehr mag: Den Pony nach oben klappen und mit einer Haarklammer festmachen. Erinnert mich immer an Schoßhunde:
Bild
Bildquelle: http://www.kittyhell.com
Benutzeravatar
sariden
Beiträge: 5076
Registriert: 05.06.2014, 06:09
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Wohnort: Back to Unterfranken

Re: Haartrends

#1005 Beitrag von sariden »

Zusammen mit nem Hunde-/Katzenohr Haarreif doch niedlich :waigel:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Antworten