Sheabutter?
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Ich hätte da auch mal ne Frage:
Bei Baccararose gibts ja zwei "Sorten" Sheabutter: vitellaria paradoxa und vitellaria nilotica... die nilotica riecht angeblich nicht (was ich sehr begrüßen würde) allerdings ist die auch deutlich teurer...
Hat evtl schon mal jemand beide Sorten ausprobiert und kann über Unterschiede berichten? Welche Sorten habt ihr alle so?
Bei Baccararose gibts ja zwei "Sorten" Sheabutter: vitellaria paradoxa und vitellaria nilotica... die nilotica riecht angeblich nicht (was ich sehr begrüßen würde) allerdings ist die auch deutlich teurer...
Hat evtl schon mal jemand beide Sorten ausprobiert und kann über Unterschiede berichten? Welche Sorten habt ihr alle so?
*1a, M, ii
*Klassiker
*Klassiker
Du kannst ja einfach mal zwei Seiten zurückblättern.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 051#188051
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 051#188051
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Schade, Editieren geht nicht:
Ich les gerade, dass die Shea nilotica, die gut riecht, raffiniert war... Matas Shea war aber höchstwahrscheinlich unraffiniert und stinkt... Seltsamerweise steht aber bei Baccararose bei der unraffinierten dabei, dass sie angeblich keinen Eigengeruch hat...
Naja... da hilft dann wohl nur ausprobieren...
Ich les gerade, dass die Shea nilotica, die gut riecht, raffiniert war... Matas Shea war aber höchstwahrscheinlich unraffiniert und stinkt... Seltsamerweise steht aber bei Baccararose bei der unraffinierten dabei, dass sie angeblich keinen Eigengeruch hat...

Naja... da hilft dann wohl nur ausprobieren...
*1a, M, ii
*Klassiker
*Klassiker
meine ist definitiv unraffiniert und riecht auch nussig irgendwie. ich mag den geruch nicht besonders. und die sheabutter ist cremeweiss
nix gelb

2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
sheabutter scheint meiner haut und dem haar ganz gut zu gefallen. ich war zuerst etwas skeptisch (bis leicht geschockt), weil die sheabutter pur ins haar gegeben alles verklebt, so ähnlich wie haarwachs. das war aber nur kurz so. nach ein paar minuten fühlt sich das ganze schon wieder anders und nicht verklebt an.
mich stört aber leider auch der geruch bei beiden sheabutter-sorten ("normale" und nilotica, beide unraffiniert), wobei die nilotica zusätzlich ganz leicht nach vanille riecht.
mich stört aber leider auch der geruch bei beiden sheabutter-sorten ("normale" und nilotica, beide unraffiniert), wobei die nilotica zusätzlich ganz leicht nach vanille riecht.
- LizardQueen
Würd ich nicht machen, nein. Ich hab hier die Shea Body Butter stehen, weil ich so verrückt nach dem Duft binKanaChan hat geschrieben:Ich war heute bei "the Body shop" und da gibt es ja massenhaft körperpflege mit SB und nun frage ich mich ob ich solche auch für etwas selbst gemachtes benutzen kann?

Als ich das Produkt zum ersten Mal gekauft habe, dachte ich, Shea riecht wirklich so geil

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
Shea Body Butter habe ich gestern im Body Shop angeguckt - die enthält (sehr weit vorne auf der INCI-Liste!) Cyclomethicone (nicht wasserlösliche, ringbildende Silikone)
Wieso das denn? Also ich bin immer enttäuschter von Body Shop 

2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
- LizardQueen
Ich habe meine Öle und Buttern, im Kühlschrank (ist schon ein extra Fach
).
Über das einfrieren hab ich mal kurz nachgedacht, aber wenn man immer drauf achtet, nicht mit den Fingern, sondern immer mit einer sauberen Spatel (oder Löffel/Messer/Irgendwas) eine Menge zu entnehmen, sollte eigentlich nichts dran kommen.
Natürlich kann man einfrieren, das hat Oma mit der Butter ja auch gemacht.

Über das einfrieren hab ich mal kurz nachgedacht, aber wenn man immer drauf achtet, nicht mit den Fingern, sondern immer mit einer sauberen Spatel (oder Löffel/Messer/Irgendwas) eine Menge zu entnehmen, sollte eigentlich nichts dran kommen.
Natürlich kann man einfrieren, das hat Oma mit der Butter ja auch gemacht.

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog