Hallo,
ich bin weiblich, 23 Jahre alt. Ich stöbere schon ein paar Wochen in diesem Forum herum und habe mich nun doch zu einer Anmeldung entschlossen.
Mit 21 habe ich einen radikalen Schnitt gemacht und meine Haare von Brustlänge auf 8 cm abschneiden lassen. Stand mir gar nicht. Ich hab die Frisur nich mehr nachschneiden lassen. Ursprünglich wollte ich damals meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen. Habe ich wegen des langweiligen mittelaschblonden Tons dummerweise sein gelassen und fleissig hellblonde Strähnen eingezogen. Mittlerweile sind meine Haare wieder etwas über schulterlang und ich möchte das mit dem Naturhaarfarbe-rauswachsen-lassen nochmal probieren. Deshalb habe ich mir vom Friseur ein paar dunklere Strähnchen färben lassen, damit der Kontrast nicht so groß ist und ich nicht in Versuchung komme wieder nachzublondieren.
Vor allem möchte ich meine Haare mal wieder gesund erleben. Seit meiner Pubertät leide ich darunter, dass meine Haare untendrunter sehr schön weich und seidig sind, aber die Deckhaare, warum auch immer, sehr kraus wachsen. Das nervt, ist aber nicht zu ändern. Also muss ich sie einfach pflegen, pflegen, pflegen, denn ich habe die Hoffnung, dass sich das krause mit der Länge vielleicht etwas aushängt.
Manche Tipps habe ich jetzt schon umgesetzt. Ich bin vor ein paar Wochen auf Naturkostematik umgestiegen. Kämme und Bürsten habe ich vorerst verbannt und versuche es mit den Fingern, was erstaunlich gut klappt. Ausserden kure ich einmal die Woche und benutze einmal wöchentlich Öl. Da bin ich noch am Testen welches gut ist. Zudem werden die Haare luftgetrocknet, auch wenn es mit dem Föhn deutlich besser aussah.
Es gibt aber auch ein paar Macken, die ich mir schwer austreiben kann. Ich trage die Haare gern offen, dafür habe ich sie ja. Als Ausgleich mache ich mir zuhause einen Zopf und trage nachts Flechfrisuren, Pferdeschwanz oder einen Dutt mitten auf dem Kopf.
Und ich "muss" einmal täglich Haare waschen. Ich finde es ganz eklig, wenn ich das nicht jeden morgen mache. Da fühle ich mich wahnsinnig unwohl. Allerdings wasche ich nur mit Conditioner. Ich denke als Kompromiss könnte das eventuell gehen.
Mal abwarten, wie sich meine Haare entwickeln. Wie alle hier hoffe ich das es schnell geht

und weiß es doch eigentlich besser.
Lieben Dank fürs Lesen. Ist ja doch ein ordentlicher Roman geworden.