Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#8851 Beitrag von undine11 »

:irre:
Danke Rabenschwinge!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Pfefferminztee

#8852 Beitrag von Pfefferminztee »

ich will jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen. :P

es gab mal ne zeit lang die alte serie von herbal essences als limited edition wieder... ich finde die jetzt aber nicht mehr bei müller. weiß vll jemand von euch, wo es die alten shampoos und spülis noch gibt?? hab mich leider nicht eingedeckt. -.-
NHF | BSL | mein TB | Bild
Schuffeline

#8853 Beitrag von Schuffeline »

Leider hab ich keine Antwort für dich, Pfefferminztee.

Aber selber eine Frage, von der ich gar nicht weiß, ob sie im Bereich "Haarpflege" richtig ist: Und zwar lese ich hier immer wieder von Färbeleichen und dass gefärbtes (oder blondiertes?) Haat kein Sebum aufnehmen könne.
Ist das immer so, sobald man mal gefärbt hat? Oder erst, wenn man das massiv und viel tut?
Ich habe meine Haare vor einiger Zeit ein einziges Mal gefärbt (nicht blondiert) und würde gerne wissen, ob das für mein Haar nun auch gilt?
Ich mache seit ein paar Wochen WO und weiß gar nicht woran man erkennt, dass Haare kein Sebum aufnehmen.

Danke schon mal an die Experten hier :D
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#8854 Beitrag von IAkumu »

Ich bezweifel, dass man ein einmal gefärbtes Haar schon als LEiche betiteln kann, Schnuffeline. ;)
Wenn du nicht eine hochaggressive Farbe und total kaputte, strohige Haare davon hast, dürfte das nicht dafür gelten. Das Einzige, was sein könnte: Wenn du mit Chemie gefärbt hast, wirst du die Silikone nach und nach verlieren, die du damit wieder reingebracht hast :)
Ich fäbre meine Haare 2-3 Mal im Jahr, kann aber auch mit meinen Ansätzen leben ;) Aber Leichen habe ich davon keine. Ich habe eigentlich sogar sehr gesundes Haar.
Die Meisten Leichen bekommst du wohl bei extremen Blondierereien. Klar, einmal Blondieren macht die Haare auch nciht zwangsweise kaputt - kann aber bei zu langer Einwirkzeit.
Genauso die anderen Farben: Wenn du nicht zu lange gewartet hast mit dem Auswaschen oder aber die Farbe zu aggressiv war und sonst die Pflege stimmt, ist das okay. Du merkst selbst, ob sich deine Haare gesund, oder tot anfühlen (wobei, ist Haar nicht immer tot? ;) )
Grundsätzlich gilt es aber kaum für das eine Mal Färben, denke ich :)
Melona

#8855 Beitrag von Melona »

Passt hier nur halb rein, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen - meine Mutter möchte wissen, was passiert, wenn man die Spitzen eines Engländers mit Zopfgummibasis abschneidet. Also wie beim Selftrim per Feye, nur eben in geflochten.
Ich würd sagen das wird ziemlich schief, aber meint ihr das fällt bei welligen Haaren (ich würde auf 2b schätzen) am Ende überhaupt auf?
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#8856 Beitrag von MammaMia97 »

Schau mal bei Mai vorbei, sie hats gemacht ;)

LG, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#8857 Beitrag von schnappstasse »

Ich würde sagen, ziemlich unvorhersehbar. Manchmal verliert sich ja eine Strähne ziemlich, während die anderen noch da sind. Vielleicht ist der Unterschied so minimal, dass man nichts sieht. Vielleicht hat sie am Ende in der Mitte ein Loch.
Bild
Melona

#8858 Beitrag von Melona »

Sie hat beschlossen, es einfach mal zu riskieren und ggf. zu korrigieren :D Wenn es leicht schief ist, stört sie das nicht weil sie selten offen trägt, sie mag aber ne vernünftige Zopfquaste haben, daher der Plan.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#8859 Beitrag von schnappstasse »

Naja, ich glaube der Plan geht nicht auf. Die Strähnen sind doch nie gleich. Es ist ja nie jedes Haar in der gleichen Strähne, und nie legt ein Haar bei jedem Zopf die gleiche Strecke zurück. Aber man sollte da eher jemanden fragen, der es schon ausprobiert hat.
Bild
Rapunzelchen

#8860 Beitrag von Rapunzelchen »

Was kann denn hinter weh tuender Kopfhaut stecken? Bei mir fühlt es sich an, als ob mir jemand die Haare Büschelweise herausreißt.
Könnte das eine Folge vom Dauerjuckreiz sein oder ein Pickel kündigt sich an? Vielleicht ein Voodoozauber? Oder etwas anderes?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Arkadiana

#8861 Beitrag von Arkadiana »

Rapunzelchen, hast du die Haare vielleicht anders frisiert als sonst? Bei mir ist mal sowas passiert, als ich sie für nachts oben auf dem Kopf geduttet hatte. Böse Kopfhautschmerzen!
Kann aber auch an beginnendem Pickel liegen oder an einer Überreizung durch Kratzen oder... oder... oder... kann eigentlich vieles sein...
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Rapunzelchen

#8862 Beitrag von Rapunzelchen »

Danke sehr für den Tip! Ich habe in letzter Zeit meine Haare viel im Pretzelbun getragen. Muß ich mal ausprobieren, ob es bei/ in einer anderen Frisur auch noch so fürchterlich weh tut oder ob es dann besser wird.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
xkhaleesi

#8863 Beitrag von xkhaleesi »

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Habe absolut trockene Färbe/Blondierleichen, die einfach keine Feuchtigkeit aufnehmen. LOC macht sie einfach nur strähnig und kein bisschen besser, Ölkuren bringen keine Verbesserung. Proteine werden nicht vertragen und sind seit Wochen verbannt. Noch jemand einen ultimativen Tipp? Kaputt sind sie übrigens nicht, nur trocken.
rabenschwinge

#8864 Beitrag von rabenschwinge »

Ultimativen Tip so nicht ausser Geduld, den Haaren Zeit lassen und sich durch verschiedene Öle, Waschprodukte und Condis testen und in die Pflegeroutinen anderen mit ähnlichen Problemen zu schauen.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#8865 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hatte auch eeewig trockene Haare nachdem ich die silis abgesetzt habe, und erst nach fast zwei Monaten habe ich das erste Mal sowas flauschähnliches gehabt. Mein bester Unterstützer dabei: Sesamöl über Nacht vorm waschen, und zwar in rauhen Mengen. Und sobald ich es mal nur acht Stunden drin hatte, wurde ich mit Stroh bestraft ;) versuch es doch mal, aber ich kann dir auch nur den Tipp geben: lass dich nicht entmutigen!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Antworten