lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: ♥ lulu larifaris locken safari ♥ sportlich zur NHF ♥

#766 Beitrag von lulu larifari »

danke liebe lissy :* deine worte tun mir wirklich gut! wir schaffen das *chakka* :3

und sophie? ja wir verstehen uns da glaube ich sehr gut :) crossfit hat seine vorteile allerdings muss man vorher schon gut dabei sein und echt mit viel verantwortungsgefühl und realismus rangehen. ich finde sowas trainiert man besser allein und macht sich die mühe und liest sich das wissen an. richtig gute studios sind oft unbezahlbar ;(
lulu larifari
gesperrt

#767 Beitrag von lulu larifari »

seifen-review

ich habe zwei meiner seifen bisher testen können und bin zu folgendem ergebnis gekommen:

1. Olive-mandelmilch-honig ÜF15

75% olivenöl virgin nativ kaltgepresst... das aus aldi in der grünen flasche eben, 25% palmin
12% bio honig
5% zitronensäure GFM

laugengrundlage: mandelmilch von alpro

fazit: nhf ansatz ist weich, geschmeidig, glänzend und nicht frizzig. die längen verfilzen allerdings (deswegen kommt immer alverde repair haarkur in den dutt). die kopfhaut ist :( bis :) .
werde ich die seife nochmal sieden? erstmal nicht. auf zu neuen ufern!

2. granatapfel-olivenöl-soleseife ÜF10

100% olivenöl (aldi kalt gepresst)
5% zitronensäure GFM
gesättigte sole, granatapfelmuttersaft (dm), peeling amaranth 2tl, zucker 2tl
duft: 1:1 litsea/lemone äö und orangen (nicht sicher ob bitter oder süß) äö 5% GFM

fazit: zu gering überfettet! haare frizzig aber die kopfhaut ist ruig. ich brauche nächstesmal eine höhere überfettung!!! das salz macht die haare nicht trocken. der ansatz ist gut durchfeuchtet und die färbeleichen sind von der kur versorgt.
werde ich die seife nochmal sieden? ja!!! vor allem die sole geschichte ist der burner! ich werde sie allerdings auf 15-20% ÜF

die nächste seife ist schon am reifen aber ich verrate nichts weiter ;) falls jemand ein probestück haben will von den seifen oben einfach sagen ich verschicke gern.

liebe grüße :*

Bild
http://api.ning.com/files/n7ZUxQJY0Yt1W ... mura02.gif

wie ich wasche:
Versteckt:Spoiler anzeigen
-ich binde die haare in einem lockeren hohen pferdeschwanz zusammen.
-haare nass machen
-pferdeschwanz voller kur machen, zu einem knoten dutten
-wasser der dusche gering stellen, seife über meinem kopf in den händen greisen lassen so das schaum auf meinem kopf landet diesem dann verteilen
-kopf auf die seite legen, nach vorne nehmen und den vorgang wiederholen bis ich das gefühl habe das alles voller schaum ist
-wasser wieder an und alles gründlich spühen auch den dutt
-dutt vorsichtig öffnen, haare wie einen vogel in die hand nehmen und alles kalt durchspühlen

dann noch in ein t-shirt wickeln und das wars. keine knoten. kein filz. alles gut.
Zuletzt geändert von lulu larifari am 01.09.2014, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
lulu larifari
gesperrt

#768 Beitrag von lulu larifari »

hallo ihr lieben :*

mein gott! ihr glaubt nicht was ich für eine nacht hinter mir hatte. ich schlafe ja auf dem balkon und muss mich demnach mit dem geräuschpegel einer großstadt zurecht finden, was mir leicht fällt. wäre da nicht dieser eine nachbar.
seid februar liege ich mit diesem prachtexemplar von männlichkeit im klinch. er hat die blöde angewohnheit 24/7 am balkon im innenhof laut zu singen und zu telefonieren. ich habe ihn sogar schon persönlich drauf angesprochen so ganz lieb und alles. es war genau eine nacht ruhe. EINE!!! heute nacht hatte ich die faxen dermaßen dicke. er hat von 12 bis um 3 "gesungen" (schlecht gesungen) also habe ich eine ninja attacke gestartet und ihm einen sehr ehrlichen brief mit meiner meinung morgens um 6 vor die tür gelegt. mit klingeln. mehrmals. mir reichts. ich habe die faxen dermaßen dicke. er hat zwei warnungen gekriegt nächstesmal rufe ich das ordnungsamt. sowas blödes.
haare sind die spiegeln der seele. seine sind schwarz,lang und stehen in alle richtungen ab.

Bild
http://media.giphy.com/media/s57L9Jj0DSKSQ/giphy.gif

meine haare haben die nacht in einem wunderbaren knoten verbracht und sind kuschelweich. teilweise ist die kokosölkur von den tagen zuvor nicht rausgegangen :( aber eigentlich ist das nicht so schlimm ich mache monatag eh wieder sport und muss nicht arbeiten also kann ich dann einen neuen waschversuch starten. mir ist übrigens aufgefallen das mein zopfumfang immer kleiner wird. erst dachte ich ich hätte haarausfall. dem ist aber nicht so! meine haarstruktur verbessert sich einfach durch das herauswachsen lassen und die bessere pflege. ich bin happy und gleichzeitig nicht happy :lol: hauptsache keinen haarausfall. das kann ich jetzt nicht gebrauchen. es reicht schon das mein sidecut nachwachsen muss. weniger haare dürfen es für mein wohlbefinden nicht sein.

ich wünsche euch einen schönen sonntag :knuddel:
Zuletzt geändert von lulu larifari am 01.09.2014, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#769 Beitrag von Razzia »

Warum schläfst du auf dem Balkon??? :shock:
lulu larifari
gesperrt

#770 Beitrag von lulu larifari »

Es ist angenehm luftig und tut meinem Immunsystem gut :) der Balkon ist aber überdacht und mit schönen Vorhängen verhangen. Da steht sogar ein Tisch und zwei Korbstühle und ein telefontischchen mit meiner Lieblingspflanze :)
Dani California

#771 Beitrag von Dani California »

Oh, du schläfst echt draußen? Immer?
Mir würde das sicherlich irgendwann zu kalt werden ;) Aber ein offenes Fenster gehört für mich immer dazu, denn sonst bekomme ich Kopf- und Halsschmerzen!

Nervige Nachbarn, die nie ruhig sein können, sind ein wahrer Fluch. Ich hatte auch schon das Vergnügen, mit solchen Menschen in einem Haus zu wohnen! Der eine hatte sein Wohnzimmer über meinem Schlafzimmer und hatte eine Angewohnheit, immer erst um 23 Uhr irgendetwas im Wohnzimmer zu zersägen! Ich kann also deinen Frust und deinen schlechten Schlaf durchaus nachvollziehen...

Dass sich deine Haare so gut erholen, freut mich total für dich! Bin mal gespannt, wohin die Strukturreise gehen wird ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
lulu larifari
gesperrt

#772 Beitrag von lulu larifari »

Bei manchen hoözköpfen hilft nur das ordnungsamt. Mich macht so viel ignorant fuxteufelswild! !!!! Umso mehr tat es GUT als er wegen meinem Brief mit seiner Frau einen Streit hatte. Zwar auf dem Balkon aber f u c k it! Bin mal gespannt was er heute abend macht. Freu mich drauf dem Stunk zu machen. >:D . Ich denke ich werde bei Laune mal ein Struktur Foto machen :) aber nicht wenn ich mit der solo seife vorher wasche :(
jayjay.

#773 Beitrag von jayjay. »

Schläfst du das ganze Jahr draußen oder nur im Sommer?
Im Sommer könnte ich mir das auch vorstellen :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#774 Beitrag von lulu larifari »

Ich mache es seid Februar und will mir für den Winter einen Monsterüstigen Schlafsack mit Feldbett zulegen :) ich habe einfach keinen Bock mehr auf Erkältung und co !
lulu larifari
gesperrt

#775 Beitrag von lulu larifari »

4 monate färbe frei!

Bild
http://media3.giphy.com/media/POQ8hywutpYIw/giphy.gif

Wuhu! Laut ticker bin ich genau heute 4 monate färbefrei. Passend dazu kann ich sagen das mir meine nhf richtig gut gefällt. Seit dem letzten mega-monster trimm finde ich den verlauf auch richtig super und kann mir vorstellen, daß der weg bis zur kompletten nhf ja gar nicht mehr soooo weit ist wie ich es zu vor angenommen habe. Das baut mich extrem auf. Heute gehe ich wieder sporten und werde mir mit meiner honig-oliven-seife die haare waschen. Letztes training lief kake. Ich musste abbrechen weil mir ständig schlecht geworden ist. Ich glaube das lag unter anderem am falschen BH. Deswegen geht's gleich nach h und m. Nach dem sport mache ich auch ein ansatz-struktur-foto. Richtige längenfotos kommen erst wieder November. Ich hoffe das ich mich bis dahin wieder berappelt habe und meine haare etwas nachgewachsen sind. Es fotografiert sich nicht so gut mit schnapp-atmung ;)

Liebe grüße und einen schönen start in die woche,

Luluuuu :3
lulu larifari
gesperrt

#776 Beitrag von lulu larifari »

guten morgen!

ich habe meine haare gestern mit meiner olive-honig-15üf gewaschen und habe es hinbekommen das sie NICHT verfilzt sind! zudem sind sie komplett sauber geworden. vlt etwas zu sauber für meinen geschmack. die nachgelegte kokosöl kur ging eins a raus und die seife hat geschäumt bis zum umfallen. diesmal habe ich einen tieferen schlaufendutt gemacht und als erstes durch vorsichtiges streichen und schaum mit der hand auftragen den ansatz eingeschäumt. danach habe ich ausgewaschen und mir einen tiefen pferdeschwanz gemacht. den habe ich auch eingeschäumt und danach alles kalt durchgespühlt. meine locken waren nach dem trocknen viiiiiieeeellll zu puschelig-aufgeplustert deswegen kam 3/4 tl kokosfett rein. jetzt ruht alles im dutt und ich hoffe das es weg zieht. ich vertrage das kokosfett sehr gut. es macht meine haare weich ohne sie zu beschweren oder knotig zu machen. der duft ist auch toll!

ein kleines update zum sport (es soll ja hauptsächlich ein haartagebuch bleiben mit nur kleinen altags einschlägen;) ) :
ich habe mich konditionell sehr sehr verbessert. auch die kraft ist mehr geworden (die langhantel zum bankdrücken wiegt nichts!!! mehr). zudem habe ich das gefühl das das training meinen körper sehr entgiftet, da ich ein paar pickelchen hatte. zeitlich kam ich gestern auf 2h . jetzt habe ich mir noch im kalender eingetragen wann ich sporte (und haare wasche). immer montag und donnerstag. dazwischen hat mein körper und mein haar 2 tage ruhe und einmal 3 tage. ich denke das ist gut für den anfang :)

so fotos folgen wenn mein handy fertig geladen hat. ich wünsche euch einen schönen tag :knuddel:

lulu 8)
jayjay.

#777 Beitrag von jayjay. »

Jippie Fotos :)

lulu larifari
gesperrt

#778 Beitrag von lulu larifari »

fotoflut!

in der sonne

Bild
Bild
Bild

im raum ost seite
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

uuuund kamille:
Bild

ich freue mich das meine haare so weich sind und der übergang zur nhf ist auch richtig ertragbar. es verwirrt mich nur das sie so weich sind. liegt das an der basischen wäsche? ich glaube ich muss mir mal neues weizenprotein besorgen und werde einmal in der woche eine monster-öl-kur machen und mit gepimper haarkur auswaschen.

liebe grüße :*
lulu
Zuletzt geändert von lulu larifari am 04.09.2014, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dani California

#779 Beitrag von Dani California »

Ich liebe deine Haare! [-o<
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
jayjay.

#780 Beitrag von jayjay. »

Schöner Übergang und schöne NHF! Ich freu mich drauf wenn sie länger wird :)

Gesperrt