Ich melde mich wieder zurück.
Die gute Nachricht: ich fange wieder mit dem Züchten an.
Die schlechte Nachricht: bei knapp Schulterlänge, kräftig durchgestuft.
Ich Wahnsinnig habe mir vor 3 Wochen die Haare abschneiden lassen und der Friseur, dieser Stümper, hat keinen guten Schnitt reingebracht, so dass ich einfach nicht klar komme mit der neuen Frisur. Ich musste nochmal zum Korrigieren hin, aber auch das hat nix an der Situation geändert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nach 8 Jahren Haarzüchterei es einfach nicht mehr gewohnt bin, Haare zu stylen.
Ich habe den Schnitt zunächst nicht bereut, denn ich konnte die langen Zotteln echt nicht mehr sehen. Aber ich komme einfach nicht zurecht mit dieser Länge, darum lasse ich sie jetzt wieder wachsen.
Mein Ziel ist maximal BH-Verschluss, eher etwas kürzer und etwas gestuft, also nicht mehr alles auf eine Länge.
Ich habe auch in den letzten 2 Monaten wieder angefangen mit chemischem Färben, weil mir einfach schon zuviele Graue am Ansatz sind. Allerdings habe ich immer Brauntöne gewählt, die meiner NHF schon sehr ähnlich kommen. Ich denke, ich werde jetzt wieder auf Haartönungen umsteigen, auch wenn ich damit dann öfter ran muss.
Außerdem möchte ich jetzt doch endlich mal meinen Pony rauswachsen lassen. Zum 100. Mal. Vielleicht klappt es ja jetzt und ich halte endlich mal durch. Das ist natürlich auch bei der Ausgangslänge einfacher als bei den ganz langen Haaren.
Tja, so geht jetzt alles wieder von vorne los.

Ich habe wieder ein Haar-Projekt. Irgendwie hat mir das auch gefehlt - auf ein Ziel hinzuarbeiten.
