Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#781 Beitrag von Namaste »

Huhu, ich mal wieder (ich les aber IMMER mit, auch wenn ich nicht so viel schreibe). Die Kante sieht hammer aus und Länge hast du auch dazugewonnen. Ich kann meinen Trimm kaum erwarten, wenn ich das sehe.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Suomiline

#782 Beitrag von Suomiline »

Das U sieht absolut perfekt aus! Schöne Kante. :D

Was das Schneiden betrifft, bin ich auch (noch) kein richtiges Langhaar, allein in diesem Jahr habe ich mir schon ca 8 cm abgesäbelt und im letzten sogar 10. Mir geht die Optik und Haptik da definitiv vor Länge, auch wenn ich endlich mal eine 7 vorne sehen möchte und das Gedümpel in den "Mitte 60ern" satt habe....
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#783 Beitrag von Alanna »

Danke, liebe Namaste :bussi:
Übrigens lese ich auch immer bei Dir mit, auch wenn ich nur gelegentlich Kommentare da lasse.

Suomiline, danke auch Dir für das liebe Kompliment!
Ich kann Dich SO gut verstehen; ich dümpele auch schon EWIG in den 60ern herum, gut über ein Jahr. Von 50 auf 60cm ging rasend schnell und danach habe ich einfach sehr oft und viel getrimmt. Aber es hat sich echt gelohnt :D

Ich finde Trimmen großartig, da machen wenige Millimeter bis Zentimeter oftmals einen richtigen Unterschied bei Optik und Haptik. Die Spitzen fühlen sich jetzt NOCH besser an und die Stufen sind auch schon fast ganz draußen - dadurch dass das U verstärkt wurde, sind gerade die seitlichen Stufen kaum noch zu erkennen. Na ja, der herauswachsende Pony wird mich leider noch eine ganze Weile begleiten, aber auch das werde ich überleben :mrgreen:

Bin auch sehr zufrieden mit der 1,45 €-Spülung aus dem dm, ist ja eine Art Pseudo-Naturkosmetik-Produkt. Ohne Silikone und mit echtem Kokosöl und Kakaobutter. Sicherlich sind nicht alle INCI ideal, aber ich schmiere mir das Zeug auch nicht auf die Kopfhaut, es kommt nur an die Längen und Spitzen.

Eine weitere Haarsünde, die ich begehe: Ich kämme meine Haare nass. Geht auch problemlos, ich kann einen feinzinkigen Kamm nehmen komme damit und ohne Ziepen und Zerren durch. Meinen Seitenscheitel ziehe ich am liebsten wenn die Haare noch ganz nass sind, und ohne Kämmen bekomme ich das nicht so gut hin.

Wo ich aber wohl pingeliger bin als der durchschnittliche LHN-User, ist meine Haarschere - die ist ein etwas höherpreisiges Modell als die hier sehr beliebte Jaguar PreStyle-Scheren.

Oh, und ich bin sicherlich die Königin der NEMs, ich nehme so einige Mittelchen.

Das wären zur Zeit:

- Eisen (muss ich, ohne Supplementierung komme ich nicht auf einen guten Ferritinwert)
- Folsäure (als Frau im gebärfähigen Alter mit latentem Kinderwunsch ratsam)
- im Folsäure-Präparat sind auch noch B-Vitamine enthalten
- Vitamin D (nur, wenn ich zu wenig Sonne abbekomme)
- im Sommer Beta-Carotin, da ich dann viel seltener einen Sonnenbrand bekomme
- kurz vor der Periode hoch dosiertes Magnesium, soll gegen Mensschmerzen helfen
- Kieselerde (kann nicht schaden)
- ab und zu Zink und Biotin

Da ich ohnehin täglich Medikamente einnehmen muss, packe ich die NEMs einfach in meinen Tablettendispenser.

Das A und O ist für mich allerdings, genug Eiweiß zu mir zu nehmen, da ich kein Fleisch esse und nur selten Fisch. Ich achte auf eine proteinreiche Ernährung, ergänze aber auch ab und zu mit einem Eiweißshake. Das ist für mich Haarpflege von innen.

So, das ist heute viel Text geworden, Fotos gibt's beim nächsten Mal!
Peti

#784 Beitrag von Peti »

Bild
:anbet: seidenflausch vom feinsten! 8)

ich glaube, das mit dem nass kämmen ist gar nicht so dramatisch, wie immer gesagt wird (obwohl ich es auch nicht mehr mache). solange man vorsichtig ist ... :wink:

das mit dem genügend eiweiss essen muss ich mir auch immer wieder vor augen halten; esse auch nur selten fleisch/fisch. gut, dass du mich daran erinnerst! :D

liebe gruesse!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#785 Beitrag von Silberfischchen »

Nass reißen meine Haare schon beim mit den Fingern entwirren..... Ich denk, das hängt von den Haaren ab. Je 1 und je C desto eher geht das.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lunasia

#786 Beitrag von Lunasia »

Toll! Das U find ich super.

Ich liebe es einfach meine Haare zu schneiden. Danach fühlt sich alles so toll an und weich und frisch. Hab ja auch ewig bei den 60ern gehangen. Muss mir immer regelmäßig auf die Finger hauen, will ja auch mal ein bisschen länger werden.

Nass kämmen tu ich auch. Allein schon um das Pflegezeugs besser zu verteilen.
Alanna

#787 Beitrag von Alanna »

Danke Peti und Lunasia :oops:

Fischle, ich denke auch dass es sehr stark von der Haarstruktur abhängt, ob man nass kämmen kann. Ich hab' zwar M und nicht C-Haare, dafür aber recht glatt und gesund. Das sähe mit strapazierten Spitzen sicher ganz anders aus, aber so oft wie ich trimme, kommt es erst gar nicht dazu :mrgreen:

Ach, ich bin einfach ganz glücklich damit, was ich aus den Haaren bisher so 'rausgeholt habe; vor allem dass die leidigen Stufen bald der Vergangenheit angehören. Und für unter 7cm ZU sehen sie recht voll aus.

Alles in allem bin ich extrem dankbar dafür, wie die letzten zwei Jahre haartechnisch verlaufen sind.
Alanna

#788 Beitrag von Alanna »

So, und jetzt gibt's nach der ganzen Bleiwüste heute noch zwei Fotos:

Einmal die Haare von vorne:

Bild

und von hinten, beides im indirekten Tageslicht:

Bild

Man sieht, dass die Haare hinten rechts noch etwas fransig sind, das liegt daran, dass ich ja einen recht asymmetrischen Haarschnitt hatte vor zwei Jahren.

Was mir auffällt: Hier sehen die Haare wirklich überhaupt nicht aschig aus und auch von den Silberlingen ist wenig zu sehen...

Liebe Grüße!
Namaste

#789 Beitrag von Namaste »

Ui Flausch. Folsäure, Jod und den ganzen Krempel nehme ich seit 4 Monaten auch ;) Nur kann ich noch nicht wirklich was an den Haaren erkennen... Siehst du denn einen Unterschied?

Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Alanna

#790 Beitrag von Alanna »

Namaste, das kann ich nicht genau sagen - meine Haare wachsen unterschiedlich schnell, ich meine dass sie schneller wachsen, wenn ich genug Eiweiß zu mir nehme. Was die anderen NEMs im Detail ausmachen, weiß ich beim besten Willen nicht. Nur dass ich eben Eisen supplementieren muss, sonst habe ich Haarschwund zu beklagen.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#791 Beitrag von Silberfischchen »

Ui, Flausch. (schließe mich Namaste an :mrgreen: )

Hihi, bist Du auch n Chamäleon? Silber da, Silber wech, Silber wieder da.

Ich hab auch wieder n Wachstumsstillstand, wie letztes Jahr im September auch. Vielleicht ist doch was an der Inversion Method dran.... mir fehlen vielleicht die Rollwenden im Schwimmen? Da ist der Kopp unten und Öl auf der Birne und Warm isses unter der Mütz auch.... :nixweiss: Vielleicht müsste ich im Handstand joggen gehen?

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#792 Beitrag von Alanna »

Ja, auch ich bin ein Chamäleon, wenn die Haare hochgesteckt sind sieht man mehr von den Silberlingen!

Das Blöde beim Haarwachstum sind, dass da so viele Faktoren zusammenkommen. Ernährung, NEMs, Bewegung, Wärme/Kälte, Medikamente, all' das kann eine Wirkung haben. Um das trennscharf zu sagen, müsste man eine wissenschaftliche Studie machen, die alle Faktoren berücksichtigt.

Ich vermute ja auch, dass regelmäßige Saunabesuche gut für das Haarwachstum sind, werde das aber so leicht nicht beweisen können...
Thari

#793 Beitrag von Thari »

Hallo Alanna!

Erstmal: Wo sind denn deine Stufen hin? :lupe:

Übrigens nehme ich auch quasi deine NEM-Liste durch. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von NEMs, aber da man zwei Tabletten nehmen sollte und ich nur eine nehme sollte das gehen. :mrgreen:

Freut mich übrigens, dass dir dein neuer Schnitt so gefällt. Und Magnesium hilft wirklich...

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Alanna

#794 Beitrag von Alanna »

Thari, die Stufen sind wirklich kaum noch zu sehen, eben durch das stärkere U und dadurch, dass auch von der Gesamtlänge was abgekommen ist.

Eigentlich wäre es gut und schön, keine NEMs zu brauchen und alles über die Nahrung zu mir zu nehmen. Ist aber nicht bei allen Stoffen möglich, gerade beim Eisen und Vitmamin D klappt das definitiv nicht.
Alanna

#795 Beitrag von Alanna »

Heute habe ich wieder eine Pre-Wash-Kur gemacht, diesmal aus folgenden Zutaten:

- 1 TL Aprikosenkernöl
- 1 TL Honig
- 1 EL Aloe-Vera-Gel
- 2 EL Condi

Ich habe die Kur gut eine Stunde auf dem Kopf behalten vor dem Ausspülen, die Haare habe ich in einem Frottee-Haarturban verpackt.

Zum Auswaschen habe ich eine Haarseife mit 4% ÜF genommen (ein Nachbau der Tellus vom LadyValesca von einer LHN-Userin) und zwei Mal eingeschäumt; so habe ich die Kur auch Gott sei Dank aus den Haaren bekommen. Bei mir ist das nicht immer so einfach mit Pre-Wash-Kuren.

Die Haare sind jetzt sehr glatt und seidig, hier ein Doku-Bild:

Bild

Ich wurde auch vermessen, es sind nun 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - die U-Kanten-Verstärkungsaktion hat mich ungefähr 1cm gekostet. Damit kann ich auf jeden Fall leben ;)
Dieses Jahr habe ich nun insgesamt 7cm getrimmt; und ich finde, es hat sich gelohnt. Zwar geht es so nur langsam voran mit der Länge, aber ich möchte offen tragen können (selten, aber dennoch) und da will ich mich rundum wohl fühlen.

Hier ein Foto von vor ziemlich genau einem halben Jahr:

Bild

Man merkt, es hat sich schon was getan. Es sind zwar nur rund 4cm mehr, aber immerhin.

Wünsche euch einen schönen Restsonntag :winke:
Antworten