Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#1711 Beitrag von Lilly of the Valley »

Du schaffst das schon! Ich hab auch vor das zu schaffen, und glaub mir, ich hab ganz unten auch nicht mehr Haare und ich hab auch sehr viele Haare, die nicht länger als 20 max. 30 cm lang werden
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#1712 Beitrag von FringillaVigo »

Naja, ich will zufrieden sein, so wie es eben ist.
Und sehen, was überhaupt noch geht.
Da geht bestimmt noch einiges! Allein schon der Pony besteht ja nicht ausschliesslich aus "kurzbleibenden" Haaren. Der wächst also mindestens zum Teil in den ZU und die Kante rein!

Ich han das übrigens auch mit der teil-TL auf Ohr bis Schulterhöhe :roll: hatte auch erst die Hoffnung es wäre Haarbruch, den ich von nun an einfach vermeide, damit sie runterwachsen können. Leider nein. Aber immer Positiv denken: diese Haare machen zwar den Dutt nicht grösser oder die Kante dichter, aber sie sind zumindest da, reichen vielleicht sogar bis zum ZU? Ist doch auch was.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1713 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hätte jetzt mal "postuliert" :mrgreen: , dass das ja auch alles Haare sind, die einen Großteil ihres Wachstums noch vor LHN absolviert haben, von daher kann sich schon noch mal was tun.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#1714 Beitrag von Bernstein »

Halloo Ihr! :D

Danke, dass Ihr mich aufbaut! :bussi:
Ich hoffe einfach mal und versuche, guter Dinge zu sein. :)

Schnelles Internet geht übrigens \:D/ :cheer: :yess: :helmut:

Gerade eben war ein Techniker von der Telekom hier, wir kennen den auch noch zufällig privat recht gut.
Hat in ca. 20 Minuten alles eingerichtet -> läuft! :gut: =D>
Edi

#1715 Beitrag von Edi »

Bernstein, das freut mich, dass es so gut funktioniert hat mit dem Internet. =D>

Bei mir ist es genauso, alle Haare die rund ums Gesicht, Ohren und den Nacken wachsen, haben eine natürliche Grenze und wachsen irgendwann einfach nicht mehr weiter. Ich nenne die immer Babyhaare, denn die sind auch nochmal einen Tick dünner und feiner als die anderen Haare. Und ich glaube, dass das bei ganz vielen so ist. Darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Ich habe doch auch nur 3 Fusseln unten und Du sagst immer, dass Dir das gefällt und ich bräuchte nichts zu schneiden. Schau doch erst einmal wie sie wachsen und dann kannst Du immer noch mit der Schere einschreiten, wenn sie Dir so nicht gefallen. :wink: :bussi:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Desert Rose

#1716 Beitrag von Desert Rose »

Ich hab die auch und hatte das Gefühl, dass sie nicht länger werden (kann auch daher rühren, dass ich zu viel Neuwuchs von verschiedenen Haarausfallphasen habe), aber inzwischen ist ein Teil tatsächlich länger geworden. Aufgeben würde ich die noch nicht, vielleicht werden sie ja doch irgendwann länger.

Würde ich auch sagen. Positiv denken und schauen was geht. So mache ich das jetzt auch.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#1717 Beitrag von Bernstein »

Huhu Edi :winke:
Du hast gewiss keine "drei Fusseln", sondern wunderschöne Fairys :anbet:
Ich finde das bei so dickem und welligem Haar wie Deinem zB.; einfach nur toll!
Es sieht sehr natürlich, phantasievoll und etwas wild aus :wink: =D>

Bei mir mit Dünn- und noch dazu Wenig-Haar habe ich immer die Befürchtung, es könnte abgefressen oder irgendwie ungepflegt (weil zu dünn) aussehen, weshalb ich ja auch immer darauf achte, eine zumindest halbwegs erkennbare Kante zu behalten.

Ich persönlich finde, es macht auch einen großen Unterschied, ob jemand 4,5 cm ZU (und wie bei mir unten kaum noch was) oder 8-9 cm ZU hat.
Bei 8-9 cm ZU kommt einfach mehr unten in der Kante an,
weil die Haare ja schon oben am Kopf viel dicker sind als bei jemandem mit nur 4,5 cm ZU.

Momentan (seit ein paar Tagen) fühle ich mich mit meinen Haaren insgesamt nicht so besonders wohl,
ich weiss noch nicht mal, warum genau.
Und mache mir halt so meine Gedanken, ob weiter zunehmende Länge bei mir überhaupt noch "gesund";
im Sinne von auch für die Aussenwelt erkennbarer "Dichte" und "Kante";
aussieht oder ob das bei mir und bei meiner Haarbeschaffenheit
und mit nur 4,5 cm ZU dann nicht doch total flusig, dünn, zauselig und total lächerlich aussieht :(

Ich werd's sehen...
Ab sind sie ja schnell wieder...

Desert Rose
ich hoffe es doch sehr! [-o<
cryptic-elf

#1718 Beitrag von cryptic-elf »

Hui, Herzlichen Glückwunsch zum schnelleren Internet! :D

Und mit der Hüftlänge und ob da noch was nachkommt: Einfach Kräutertee trinken und abwarten. ;) Ich glaube, bei Taille warst Du Dir doch auch erst nicht sicher, ob das klappt, oder? Abschneiden kann man ja immer, guck doch einfach erst mal, wie es sich entwickelt. :)

Herbst ist irgendwie immer so eine schlechte Haarphase und es ist ja schon sehr herbstlich. Da struppen die bei mir auch mehr als sonst und fallen mehr aus und sind sonst einfach widerspenstig. Dutt rein, Mütze drauf, und bis zum nächsten Mal vergessen. Oder mal so richtig Schischi machen mit Kurpackung und Gesichtsmaske und allem.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Namaste

#1719 Beitrag von Namaste »

Momentan (seit ein paar Tagen) fühle ich mich mit meinen Haaren insgesamt nicht so besonders wohl,
ich weiss noch nicht mal, warum genau.
Und mache mir halt so meine Gedanken, ob weiter zunehmende Länge bei mir überhaupt noch "gesund";
im Sinne von auch für die Aussenwelt erkennbarer "Dichte" und "Kante";
aussieht oder ob das bei mir und bei meiner Haarbeschaffenheit
und mit nur 4,5 cm ZU dann nicht doch total flusig, dünn, zauselig und total lächerlich aussieht :(
Ach sei dir bewusst, so Tage haben wir alle. Auf den letztem Waldfotos fand ich deine Haare auf jeden Fall w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n. Tolle Farbe, schöne Länge und beeindruckender Glanz. Also irgendetwas Lächerliches hab ich da nicht gesehen. Jeder mit feinen Haaren hat aber manchmal solche Gedanken, und auch ich bekomme manchmal Kommentare von „Bekannten“, ob ich nicht mal wieder schneiden wollte, die Haare seien ja TOTAL kaputt, viel zu lang, zu dünn, was auch immer. Und an manchen Tagen bin ich so unsicher, dass ich denen dann glaube. Und zugebebenermaßen an manchen Tagen sehen sie auch einfach nicht so toll aus. Aber DU musst dich mit deinen Haaren wohl fühlen. Egal, was andere sagen. Mit welcher Länge auch immer. Nur schneide (und das ist ein super Rat von Mai) nie an einem Bad-Hair-Day ;)

Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Maskentanz

#1720 Beitrag von Maskentanz »

Aus meinem Urlaub zurück sehe ich - Bernstein arbeitet sich zur Hüfte :gut: . Ich freue mich darauf, da weiter mitzulesen :D .

Das mit der Unzufriedenheit mit den eigenen Haaren kenne ich. Halte einfach durch. Ich habe mich, je länger sie werden, desto mehr mit ihnen und ihrer Struktur angefreundet. Den Umfang der Haare an der "Kante" messe ich gar nicht, wozu auch :mrgreen: , sie sind wie sie sind 8) . Im Übrigen finde ich gerade bei den Feenhaarigen, dass die zunehmende Länge der Haare wirklich ein in meinen Augen schöneres Ergebnis bringt.

Ich weiß, ich hab gut Reden/Schreiben - denkst du vielleicht. Dein Haarumfang ist geringer als meiner.
Nur ich denke, dass das Prinzip: ich vergleiche meine Haare mit denen von Anderen (die natürlich viiiel schöner, dichter und länger sind) und finde meine unwürdig - immer wieder mal funktioniert. Und sicher gibt es hier im LHN so einige Userinnen, bei denen ich auch immer wieder denke "*wow* einfach nur Klasse und ich werde immer Meilen davon entfernt sein". Aber auch die haben ihre Bad-Hair-Days bzw. haarige Probleme (und das meine ich ganz bestimmt nicht hämisch) - sie müssen/mussten sich, wenn sie auf ihre Länge kommen wollten, auch immer wieder durchkämpfen, haben mit sich und den Problemen gerungen, um dann auch wieder gute Zeiten mit ihren Haaren zu haben und sich daran freuen zu können.

Und eigentlich soll das sich an den Haaren freuen können am Ende das Entscheidende sein. Weißt du wie schön ich das jetzt empfinde, wenn meine Haare offen auf dem Rücken liegen - das ist einfach nur für mich. Das ist nicht für Andere.
Aber ich will dich nicht zutexten *entschuldigung*, sondern nur Mut machen, wenn DU deine Haare magst, sie auch weiter wachsen zu lassen :knuddel: . Ich mag jedenfalls, was ich auf deinen Bildern sehe und Anderen geht es ja genauso. Jetzt bin ich schon still und wieder weg.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1721 Beitrag von Silberfischchen »

Juhuuu! Schnelles Internet! :huepf:

@ Haarfrust: für Frisuren ist Länge Trumpf und für offen find ich Gesundheit und Glanz wichtiger als Fülle. Feenhaar bleibt Feenhaar, aber geliebtes Feenhaar ist schönes Feenhaar. Und für Dich selber ist es toll, wenn Du Hüfte erreichst. Und wenn sie Dir dann nicht mehr gefallen, geschnitten ist schnell. Ich würd's auf mich zukommen lassen. :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Maskentanz

#1722 Beitrag von Maskentanz »

Silberfischchen bringt es einfach auf den Punkt (muss ich mal in die Lehre gehen :lol: )
Edi

#1723 Beitrag von Edi »

Liebe Bernstein, :bussi:
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich will jetzt gar nicht mehr groß von meinen Haaren sprechen, aber die sind durchaus nicht immer so perfekt wie sie auf den Fotos aussehen. Ich habe auch öfter mal die Krise und würde am liebsten ein Stück abschneiden.

Nun zu Deinen Haaren. ich habe mir Deine Waldfotos ein paar Seiten davor angesehen und ich finde Deine Haare wirklich sehr schön. Und ich habe mir einfach mal gedanklich vorgestellt wie es aussehen wenn Deine Haare etwas länger und die Längen dann dünner wären. So wie Du es befürchtest. Aber ich kann da nichts finden was da ungepflegt oder sonst irgendwie schlecht aussehen würde. Und ich bin bestimmt nicht jemand, der den Leuten nach dem Mund redet. Wenn mir was nicht gefällt, dann sage ich lieber nichts. Und sollte ich direkt gefragt werden, dann würde ich auch sagen, dass mir was anderes besser gefällt.

Ich persönlich finde Feenhaar sehr schön. Egal wie "dick" die komplette Haarmasse ist. Außerdem sind Haare in Bewegung immer nochmal was anderes als Haare auf Fotos. Und ich kann Maskentanz nur zustimmen, oft profitiert Feenhaar bei zunehmender Länge.

Ich hab es im Fairy-Club-Faden schon mal geschrieben. Meine "Oma" hatte ebenfalls Feenhaar, mit einem ähnlichen ZU wie Du, da bin ich mir sicher. Sie hatte lebenslang ungeschnittenes Haar, ihr TL lag bei Steiß+ bei einer Körpergröße von gut über 1,70 - ich schätze mal gut 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ihr seid denke ich von der Statur sehr ähnlich. Sie trug zwar ihre Haare immer geflochten und geduttet. Aber wenn sie mal offen waren, dann fielen sie wie Seide üben den Rücken und es war einfach nur schön. Sie hatte keine Kante. Die Haare liefen nach unten etwas spitz zu - wie bei einem leichten V und es sah wunderschön aus. Wirklich nicht ungepflegt, zipfelig oder häßlich. Und ich denke bei Dir sähe das bestimmt ähnlich aus. Ich will Dich jetzt nicht zu Fairies überreden. Aber vertraue einfach mal Deinen Haaren und sei guter Dinge. Die werden bestimmt sehr schön aussehen. :knuddel: Wichtig ist, dass Haare gepflegt sind und statt aussehen, dann ist es völlig egal wie dick der ZU ist.

Und ich habe im LHN schon ein paar Mal gelesen: Es gehört Mut dazu die Haare zu schneiden. Ich finde es gehört mindestens ebenfalls soviel Mut dazu, zu seinem langen Haar und der Liebe dazu zu stehen und mit gehobenem Haupt das lange Haar spazieren zu tragen. (Mit einer Kurzhaarfrisur oder mit "normal" langen Haaren kann schließlich jeder rumlaufen.) Darum sei guten Mutes und die Hüfte kann kommen. :gut:

Sorry, für den langen Text. :roll:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
cryptic-elf

#1724 Beitrag von cryptic-elf »

Ich finde, Maskentanz hat das sehr schön geschrieben und dem hier möchte ich auch noch ausdrücklich zustimmen:
Edi hat geschrieben:Und ich habe im LHN schon ein paar Mal gelesen: Es gehört Mut dazu die Haare zu schneiden. Ich finde es gehört mindestens ebenfalls soviel Mut dazu, zu seinem langen Haar und der Liebe dazu zu stehen und mit gehobenem Haupt das lange Haar spazieren zu tragen.
:gut:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Bernstein

#1725 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben :bussi:

Ihr alle habt es sehr schön ausgedrückt und auf den Punkt gebracht, ich danke Euch sehr :bussi:

Trotzdem will es im Moment nicht so recht klappen mit dem Haare liebhaben - seit Tagen sind sie irgendwie dünn-strähnig-zusammengebappt, leicht zauselig und struppig, die unteren 20 cm sehen erschreckend dünn, durchsichtig und trotzdem plusterig aus und die Spitzen sind wieder mal furztrocken, so dass es knirscht. :cry:
Egal, wieviel Prewash, Öl, BWS, Haarcreme und sonstwas ich auch reinschmiere.
Ich weiss nicht, ob das vielleicht am anhaltend schlechten Wetter liegen könnte?
Denn an meiner gewohnten Routine habe ich nix geändert, und bis vor ein, zwei Wochen waren meine Haare noch so toll...

Deswegen mache ich mir Gedanken, ob und wie sowas dann aussieht, wenn sie noch länger sind.
Aber ich versuch's jetzt erst mal zu vergessen - und wasche heute mal gründlich mit Shampoo.
Vielleicht sind sie auch einfach nur überpflegt-belegt?
Gesperrt