Ungewaschene Leute und Babypisse sind sicher wesentlich fieser im Wasser als ein bisschen Öl. Ausserdem cremen sich ja die meisten Leute ein und dann ist die Creme auch im Wasser. Mit sowas muss ein Freibad auskommen.
Im Dutt hochgeknubbelt wird aber auch nicht viel Wasser an die Haare kommen und so nur wenig Öl ausgespült.
lG
Gabi
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.
Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut
Ich denk nur immer wenn ich mir die Haare mega doll einöle und dann damit in der heißen Sonne liege - ist das nicht eher schädlich? Ich mein das ist ja schon so nen bisel wie gebraten oder reichen die Temperaturen dazu nicht aus? Wenn ich mir so angucke was die Sonne mit der Haut anstellen kann möchte ich mir garnicht erst ausmalen wie sich das auf die Haare auswirkt...
Rattenschwarz hat geschrieben:Ungewaschene Leute und Babypisse sind sicher wesentlich fieser im Wasser als ein bisschen Öl. Ausserdem cremen sich ja die meisten Leute ein und dann ist die Creme auch im Wasser. Mit sowas muss ein Freibad auskommen.
Gabi
Da schließe ich mich aber 200 % an!!!
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Maaja hat geschrieben:Ich denk nur immer wenn ich mir die Haare mega doll einöle und dann damit in der heißen Sonne liege - ist das nicht eher schädlich? Ich mein das ist ja schon so nen bisel wie gebraten oder reichen die Temperaturen dazu nicht aus? Wenn ich mir so angucke was die Sonne mit der Haut anstellen kann möchte ich mir garnicht erst ausmalen wie sich das auf die Haare auswirkt...
Die Frage ist doch, wie heiss kann es tatsächlich werden? Mehr als 40° auf der Körperoberfläche hält man doch eh nicht aus als Mensch, oder? Und das ist noch lange keine "Gar-Temperatur". Ich könnte mir vorstellen, dass Wasser oder Öl durch die Lichtbrechung noch ein paar Grad mehr bringt, aber ich glaube nicht, dass das mehr als 50° werden könnten.
Ausserdem [erhobener Zeigefinger]: Legt euch im Bad in den Schatten Mädels! Die Sonne brennt euch ein Loch in den Pelz! Das ist nicht mehr wie früher!!!
Gabi
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.
Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut
Vor allem Jojobaöl intensiviert die Bräune! Meide ich also im Sommer.
Meine Haare trage ich im Sommer meistens offen, wenn es aber wirklich schwül ist, muss ich mir einen Zopf machen, bevor der ganze Schweiss überallhinkommt z.b. in die Längen, usw.
Aber meistens meide ich die Mittagssonne wie der Teufel das Weihwasser
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Hm, ich dachte immer, Jojobaöl hätte einen leichten natürlichen Lichtschutzfaktor?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
wie kann ich das denn verstehen? Macht das Jojobaöl im Sommer die Haare schön braun oder nur die Haut?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Fett ganz allgemein soll doch helfen im Sommer schön braun zu werden ... Eben weil man länger in die Sonne kann ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. (Kann mich da an diverse einschmier-Aktionen als Kind erinnern)
Wie sich das auf die Haare auswirkt weiss ich nicht, ohne Öl werden sie auf jeden Fall eher heller, was passiert wenn man geölte Haare lange Zeit der Sonne aussetzt weiss ich nicht.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rapunzelchen hat geschrieben:wie kann ich das denn verstehen? Macht das Jojobaöl im Sommer die Haare schön braun oder nur die Haut?
Natürlich nur die Haut
Ist bei allen Ölen so, aber bei Jojobaöl ganz besonders, weiß der Geier warum. Deshalb findest du Jojobaöl auch in so vielen Bräunungsbodylotions.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ja, das ist wieder richtig. Ich meine, diesen Thread wieder auszugraben. Schließlich ist jetzt grade wieder Sommer.
Ehm ... joa, meinen Haaren gehts diesen Sommer sehr viel besser als noch im letzten Jahr. Im nächsten Monat ist es nun schon 1 Jahr her, daß ich von KK auf NK Shampoos umgestiegen bin. Und meine Haare vermissen gar kein Silikon mehr.
Frisurentechnisch trage ich momentan den Nautilus Bun immer wieder gerne. Damit dieser bombig fest hält, drehe ich mir gerne eine Hairscroo mit rein; Haarstäbchen durch und fertig.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)