Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Copperwaves

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#241 Beitrag von Copperwaves »

Razzia, ich glaube, Du hast ein (Grahtoe?)Stoffbeutelchen hier vergessen, ich heb´s Dir auf. :-)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#242 Beitrag von Razzia »

Lulu, ein Paukenschlag wird es sowieso wenn ich gehe. Nicht weil ich sauber auf den Putz haue sondern weil meine hervorragende Arbeitskraft und meine liebenswürde Art dem Unternehmen fehlen werden :mrgreen: :mrgreen:
Copper, behalt es als Pfand bis ich wieder komme :) Ich freu mich schon drauf!

Letzte Woche hab ich wie vielleicht zu erahnen, Copperwaves besucht und sie hat mir meine Sorgenkinder aufgehübscht. Dabei kamen wir irgendwie drauf zu sprechen warum ich so viel kurzen Haarschmuck besessen habe (den ich mir ihr vor einiger Zeit getauscht habe). Nunja, ich meinte dann das mir der am Anfang meiner Haarzüchterei mal gepasst hat. Da hat sie große Augen gemacht :mrgreen:
Um mir das selbst mal vor Augen zu führen hier 2 Bilder mit 1,5 Jahren, 2 Zoll Haarschmucklänge und etwa 30cm Haarlängenunterschied.
Mai 2013: 5 Zoll Ed´s vs August 2014: 7 Zoll Ed´s beides im LWB

BildBild

Wie gesagt, Sorgenkinder die von Copper liebevoll abgestreichelt worden sind :) Schleifen kann man das fast nicht nennen.
Die GT hatte einen abgesplitterten Zinken. Wie sie sehen, sehen sie nichts ausser das der eine etwas kürzer ist als die anderen aber das stört mich nicht. Die Zinken verschwinden eh in meiner Monsterwolle
Vorher - Nachher
BildBild
Dann wurde meine ehemals sehr vergilbte Chevelureforke bearbeitet, die ist unglaublich toll geworden und ich bin sooooo glücklich das sie jetzt perfekt aussieht. Gelernt hab ich auch was: Evergreen Camao heisst die Farbe, wobei die nicht evergreen bleibt wenn sie zuviel Licht erwischt.. irreführend :!: :wink:
vorher- nachher
BildBild
Hillu

#243 Beitrag von Hillu »

Die GT-FORKE ist ja wirklich toll geworden! Wenn man es nicht weiss sieht man gar nicht dass die Zinke kaputt war (ausser der Tatsache dass sie kürzer ist). Und jetzt fehlt nur noch das Actionpic!
Copperwaves

#244 Beitrag von Copperwaves »

Ah, da bist Du ja wieder - war bissl Stress am Wochenende...? :|
Ich bin schon froh, daß Du zufrieden wieder abgezogen bist ... auch wenn wir wieder nicht zu Fotos gekommen sind. :mrgreen:
1c+2b M ii

Razzia

#245 Beitrag von Razzia »

Hillu Actionpic folgt, versprochen, bin nur grade etwas.. durch den Wind, nennen wirs so...
Ich bin auch absolut begeistert. Nach dem Abschleifen was das Holz etwas heller als der Rest aber dank dem Wachs das der Forke beigelegt war hat sich alles wieder schön angeglichen :wink:

Copper :cry: ich mag garnimmer drüber reden was am WE wieder alles war.. hab mir in die Hand gestochen und vom Zeigefinger den 3/4Fingernagel abgeschnitten vor lauter Hektik und Stress. Ich muß aus dem Laden einfach weg, so geht das nicht weiter :(
Fotos.. :mrgreen: wie gesagt, vielleicht fangen wir im Winter damit an *lach* Dann hab ich meinen Schnitt auch wieder eingeholt und kann mich wieder Langhaarig fühlen

Wäsche an Tag 5
Pre: --
Wirkzeit: --
ShampooAlverde Amaranth
Condi: Längen: Balea Oil repair
Wirkzeit: 2,5 h
Rinse: 1 TL schwarze Melasse auf 0,5L Wasser, 10 Tr. Seidenprotein, 8Tr. Keratin --> kühl
LI: 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitze Macadamibutter

Melasse die zweite
Menge: 1 TL schwarze Melasse auf 0,5L Wasser
Geruch: Bähhh
Geruch im nassen Haar: nicht besser
Geruch im trockenen Haar: nein
Definition: gut
Haargefühl: minimal gefestigt, soweit gut
Kopfhaut: kein Jucken
Spitzen: fast weich :shock:
Frizz: diesmal die KH nicht gerinst

Fazit: 1TL ist besser als 2. Nichts fühlt sich pappig an und auch kein Knirsch zu erfühlen. Mit (L)OC im Anschluß scheint die Pflegewirkung irgendwie kompletter zu sein. Deßwegen bleib ich jetzt merstmal dabei das mein L mit der Melasse weiter getestet wird. Spannend wirds im Winter wenn nicht genug Feuchtigkeit in der Luft ist. Vielleicht werden die Haarlies dann trocken deßwegen aber ich lass mich üerraschen

Bis Ende des Jahres versuche ich mal nicht mehr zu schneiden. Ich hoff ich komme öfter zu S&D denn meine Zeit ist momentan begrenzt..
Copperwaves

#246 Beitrag von Copperwaves »

Autsch :? gute Besserung für den Finger!
1c+2b M ii

Razzia

#247 Beitrag von Razzia »

Danke Copper :knuddel:

Waschen fällt heute aus. Ich hab erstens keine Lust und zweitens ist es nich nicht nötig. Vielleicht ziehe ich bis Dienstag hinaus.
Dank der Melasse fühlen sich die Haare richtig gut an und hab mir das viele umfrisieren von Zopf zu Dutt zu Zopf usw. gut verziehen, das mögen sie im Normalfall garnicht und reagieren mit Struppi-Frizz. Diesmal nicht... Sollte vielleicht die Melasse in verbindung mit OC ein HG sein? Ich werds rausfinden.

Nach längerm hin und her hab ich mich jetzt entschieden das bis auf 3 Ausnahmen alle meine Stäbe weg dürfen. Die die ich behalte sind einfach nicht weggebbar :oops: . Der eine weil er mein absoluter Traum-TT ist, der andere weil er so schööööön lang ist und der dritte weil er einfach so besonders für mich ist.
Die Eds sind keine Stäbe, die sind Duschutensilien und bleiben in meinen Bädern :mrgreen: .
Razzia

#248 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 5
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: KH: Alverde Mandel Argan; Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 2 h
Rinse: 1 TL schwarze Melasse auf 0,5L Wasser, 10 Tr. Seidenprotein
LI: 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitze Macadamibutter
Gemessen: 90,5 :huepf:

Jahaaaaa, wieder 2,5cm zugelegt :huepf: Anscheinend mögen meine Haare das heiße Sommerwetter nicht wirklich. 3 Monate sind sie jetzt "nur" 1cm gewachsen. Kaum wirds wieder kühler machen sie nen Schub.. brave Haarlies

Wie gesagt, ich bleib erstmal dabei das mein L eine Rinse mit der Melasse ist und zwar genau in der Zusammensetzung mit Seidenprotein. Solange bis es leer ist, danach Weizenprotein bis es leer ist. Das Keratin werd ich zwischendurch immer wieder mal beutzen bis es auch.. genau.. leer ist. Das Zeug steht hier nur rum und jetzt wirds Zeit den Bestand zu minimieren. Hier türmt sich die Pflege und mein Mann bekommt die Kriese :mrgreen:

Morgen fahr ich nach München zum Vorstellungsgespräch.
Wenn ich Glück hab ist vielleicht jemand in der SL Werkstatt zugegen, wenn nicht dann nicht. Lauf eh dran vorbei.. also hab i nichts verloren :)
Zuletzt geändert von Razzia am 01.09.2014, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
lulu larifari
gesperrt

#249 Beitrag von lulu larifari »

viel glück mit deinem vorstellungsgespräh aber ich glaube sl sind im urlaub :(
Razzia

#250 Beitrag von Razzia »

Danke Lulu,
das kann ich brauchen! :mrgreen:
Oh, ja.. hmm... blöd aber egal. Habs jetzt auch auf der HP gelesen :(
Razzia

#251 Beitrag von Razzia »

Fotos :mrgreen:
geflochtener LWB-Monter bei dem man das Haargummi sieht und der insgesamt nicht gut gelungen ist
Bild

Meine Lieblingsficcare derzeit: Ich mag es das die so aus meinen Haaren rausknallt
Bild

Ich bin grad recht glücklich mit dem was da auf meinem Kopf passiert. Ich mach mein LOC ja IMMER mit 8 Trofen Arganöl und 1-2 Fingerspitzen Macadamiabutter. Das ist immer vollends weggezogen nach 24 Stunden. Diesmal hab ich das Gefühl das das alles noch da ist. Meine Haare sind fettig und fühlen sich überpflegt an. :shock: :mrgreen: Scheint so als müsste ich das etwas reduzieren. Ein echter Segen wenn das so bleiben würde. natürlich würde ich der Melasse die Schuld dran geben und mich freuen wie ein Schnitzel :)
Danke Lulu fürs anfixen!

Da ich mittlerweile ja bei 90cm angekommen bin denke ich das ich bis zu meinem Geburstag im Juli die 100cm haben werde. Und zwar nicht nass und langgezogen sondern trocken, echt.. reale Länge. Sie shrinken nicht soooo viel, ich denk das müsste machbar sein. Auch mit schneiden :)
Den nächsten Schnitt versuch ich bis 31.12 zu schieben. Die Spitzen sind jetzt aber wesentlich besser seit dem Schnitt und der Melassesache. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt

Off Topic:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab den Job :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
lulu larifari
gesperrt

#252 Beitrag von lulu larifari »

Herzlichen glückwunsch!!!!! Und tolle Frisuren und schön das die melasse was für dich zu sein scheint :*
Copperwaves

#253 Beitrag von Copperwaves »

Das freut mich sehr für Dich, liebe Razzia! :-)
1c+2b M ii

UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#254 Beitrag von UndineOmega »

Super! Gut gemacht, ich freue mich gerade total für dich :helmut:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia

#255 Beitrag von Razzia »

:knuddel: Danke, das ist sooo lieb von Euch! Ich freu mich das Ihr Euch freut weil ich mich freue *freu freu freu* :lol:

@Lulu
Tolle Frisuren?? WO? :shock: Ist doch eh immer das gleiche was ich mache und dann nicht mal besonders gut/ordentlich.. :oops:
Gesperrt