lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Joanie

Re: lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

#286 Beitrag von Joanie »

Die Cliffhanger sind aber fiiiiies. :bae:

Wenn Katzenminze so gut ist, sollte ich die vielleicht auch mal versuchen... wenn Seife schon nicht klappt... *grübel*
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lairja

Re: lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

#287 Beitrag von lairja »

So, waren da nicht noch fiese Cliffhänger offen? Ja... und ich fürchte, die meisten werden eine Weile noch offen bleiben müssen, denn ich war gestern so fertig und müde, dass ich den ganzen Nachmittag bis in den frühen Abend hinein gepennt habe. :oops: Und heute bin ich zeitlich auch nicht dazu gekommen. Und die nächsten Tage bin ich unterwegs. Ich sehe schon, regelmäßiges Führen eines Projektes ist schwierig. :lol:

Meine Haare trocknen gerade vor sich hin, habe mal wieder mit meiner Lieblingsseife der Rosi von Steffi gewaschen :banane: (ich brauche dringenst Nachschub :? )und mit Katzenminze und Lavendel und noch einer Zutat gerinst. :mrgreen: Die Haare versprechen tolligst zu werden, denn obwohl das Waschen schon ne Weile her ist, sind sie immer noch nicht ganz trocken. Vielleicht normalisieren sie sich doch wieder, nach der Zeit, in der sie etwas aufmüpfig waren.
Ach, was das für eine weitere Zutat war? ...

Was ich im Biomarkt schon wieder mitgenommen habe, als ich eigentlich nur Mungbohnen kaufen wollte...
Heute Abend gab's mein Lieblingscurry, Mungbohnen mit Kürbis, gewürzt mit Kardamom, Koriander und Ingwer. Mjam, mjam. Deswegen bin ich am Dienstag in den Biomarkt, brauchte dafür noch Mungbohnen. Und wo ich schonmal da bin, habe ich gleich noch ein paar Belugalinsen mitgenommen. Und weil ich so gerne Tee kaufe (ich kaufe ihn lieber, als ich ihn trinke), habe ich noch einen "süßen Chaitee" mitgenommen, aber natürlich noch nicht probiert.:ugly:
Und weil die da einen Duschgelauststeller von Sante neben den Hülsenfrüchten hatten, dachte ich ich könne mal nach SBC-Nachub gucken (meine alte SBC von Vorseifenzeiten steht für Notfall-CO bei meinem Freund, ist aber schon fast leer). Hatten sie natürlich nicht, aber eine mir noch unbekannte 2in1 Spülung/Kur Mango. War sauteuer, wurde aber mitgenommen. Nur so viel, der Geruch ist abartig. :wuerg: Es riecht vor allem nach Alkohol und ein bisschen nach Mango, aber nicht lecker. Aber wichtiger ist, dass sie nutzt. Scheint auch wirklich deutlich reichhaltiger zu sein als die SBC, für CO also eher nicht geeignet, aber vielleicht gut für meine Spitzen.
Das ist aber immer noch nicht die geheime Zutat. :kicher:

Der Biomarkt war auch immer Bezugsmittel für meine Haarfarbe. Mein geliebtes khadi. :) Für einen kurzen Moment befürchtete ich schon, dass sie khadi durch Logona ersetzt haben, aber sie haben tatsächlich einfach jetzt beides da. Und das khadi-Regal hat sich großzügig ausgedehnt, neben Pflanzenhaarfarbe haben die da jetzt auch diverse Shampoos (Öle weiß ich gerade nicht mehr sicher) und deren Pulverdöschen. Und weil ich das in der Haarfarbe als Pfelgewirkung schon immer gut fand und ich dachte, es könnte meinen aschigen Ansatz aufpeppen, habe ich mir mal ein Döschen Amla gegönnt. Shikakai und Reetha hätten mich zwar auch gereizt, aber Amla alleine war mir erstmal schon teuer genug. :lol:

Und tatsächlich habe ich mir vorhin ein bisschen Amla in meinen Katzenminze-Lavendel-Tee gekrümelt und damit gerinst und es anschließend nochmal kalt ausgewaschen... mal gucken, was daraus so wird. :)
lairja hat geschrieben:Was für Flexis habe ich mir gekauft? Wie sehen sie aus, Fotoooooos? Und in welche Dutts passen sie?
Was wurde eigentlich aus meinem Frisurenprojekt?
An welcher Haarbändigungsstrategie teste ich gerade rum und mit welchem Erfolg? Was wurde aus meinem ÜLI?
Was wurde aus meinem Haarausfall? Wie steht's um meine "innere" Haargesundheit? NEMs?
Wie schlafe ich eigentlich? Verstörende Bekenntnisse *hrhrhrhr* ...
Was konnte ich nicht im Bioladen stehen lassen, als ich heute eigentlich nur Lebensmittel kaufen wollte? :oops:
Und wie geht es jetzt wirklich weiter: Hennarot oder Natur-Aschblond? Oder vielleicht ganz anders?

Und vor allem: Wie geht dieses Projekt in nächster Zeit weiter?
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Antworten