Dilara´s Hexenhaar - bitte schließen!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Satine

Re: Dilara´s Hexenhaar - massiver Haarausfall!

#436 Beitrag von Satine »

:knuddel: Oje, Du Arme! Lass Dich mal drücken. Vielleicht mal ein Blutbild machen lassen, ob's irgendeinen Mangel gibt, Hormonstatus, Hautarzt? Sonst fällt mir grad nix ein.
Dilara

#437 Beitrag von Dilara »

Dank dir. Es gibt ja so viele Möglichkeiten :-( nächste Woche bekomme ich aber schon mal gaaanz viele Blutwerte vom Internisten. Vielleicht hat er schon eine Erklärung. Ich hoffe es...
2cMii
Dilara

#438 Beitrag von Dilara »

Ich hab so furchtbare Angst, im Bilder findet man so schlimme Bilder von Haarausfällen und die Frauen schauen einfach nur grauenhaft aus. Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen, ich hab solche Angst.
2cMii
Satine

#439 Beitrag von Satine »

Nicht googeln, damit machst Du Dich nur verrückt! Ich weiß, ablenken kann man sich bei sowas schwierig bis garnicht, aber vielleicht gehts ja doch, mit nem gutem Buch oder Film und einer leckere heißen Schokolade oder gutem Tee. Oder morgen dann ein schöner langer Hundespaziergang, das hilft mir immer ganz gut, den Kopf wieder frei zu kriegen.
Bernstein

#440 Beitrag von Bernstein »

Oh man, was für ein Mist :cry:

Ich umarm' Dich :knuddel:

Ich kann Satine nur zustimmen!
Bitte versuch Dich abzulenken, so schwer das momentan auch sein mag!

War irgendwas besonderes ausser der Reihe in letzter Zeit?
Heftige Erkrankung oder Stress?

Ach shit :cry:
Dilara

#441 Beitrag von Dilara »

Ja ich hab ja diese Ernährungsgeschichte da... Ich hab einfach Angst, dass es so eine schlimme Haarerkrankung ist und es immer schlimmer wird. Ich soll ja nicht googeln, aber das macht mich wahnsinnig.
2cMii
Dilara

#442 Beitrag von Dilara »

Ja, aber ihr habt Recht... Ablenken und irgendwie die Haare abdecken :-( aber diese Angst und die Warterei...
2cMii
Lilli

#443 Beitrag von Lilli »

Hey Dilara, ich bin durch deinen Notfallecken-post auf dich gestoßen :)

Also erstmal hast du echt schöne Haare :)

Ich versteh dich total, in meiner HA-Phase bin ich nächtelang vorm PC gesessen ...
Du hast eh schon viel getan! Du warst beim Arzt, du bekommst ein Blutbild! Bis dahin kannst du eigentlich nicht viel machen außer bis zum nächsten Arzttermin die Haare zählen, die dir pro Tag ausfallen, damit du einen Anhaltspunkt hast!

Viel Erfolg bei der Suche! Und lass dich nicht runterziehen!
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Dilara

#444 Beitrag von Dilara »

Vielen Dank Lilli, ich hatte eine schreckliche Nacht, hab nur Alpträume gehabt von einer Glatze. Die ganze Nacht. So ein mieses Thema... echt. Ich trau mich gar nicht die Haare zu zählen... aber sinnvoll wäre das, ja. Meine Frisöse sagte gestern, ich solle auch weiter abends meine 100 Bürstenstriche machen, denn die Haare würden eh ausfallen, auch wenn man sie nicht auskämmen würde. Ich hatte irgendwie Angst, das würde das Ganze noch verstärken.
2cMii
lesips

#445 Beitrag von lesips »

Hi Dilaria,

ich weiss leider genau wie du dich fühlst. Bin ja selbst HA geplagt.
Aber hey du machst doch alles richtig, warst gleich Blutwerte checken etc.

Und hey.. so schnell bekommt man keine Glatze.... und du wirst sicher auch keine bekommen.
Drück dir die Daumen, dass die Ärzte bei dir schnell die Ursache finden und beheben können.

Gruß lesips.
Bernstein

#446 Beitrag von Bernstein »

Ohje, ich würde das, glaube ich, eher lassen mit dem Haarezählen...
Das würde mich noch mehr verrückt machen :cry:

Hoffentlich findet sich schnell die Ursache - welche sich dann beseitigen lässt :knuddel:
Dilara

#447 Beitrag von Dilara »

Danke ihr Lieben, solangsam gehts wieder. Ich versuche, mal nicht ständig in den Spiegel zu starren, das macht mich ja wahnsinnig. Habe gerade beim Internisten angerufen und die sagten mir, dass sie den Eisenwert eigentlich immer mitbestimmen und wenn nicht, kann man ihn nachfordern. Aber sie meldet sich nochmal. Das ist ja schonmal gut. Ich muss mich nun irgendwie ablenken, aber ich bin doch auch so froh, dass ich euch hab, denn die anderen (aus meinem Umfeld) verstehen es doch nicht so gut wie ihr. Dank euch
2cMii
Satine

#448 Beitrag von Satine »

Zieh ein breites Haarband oder ein hübsches Tuch an, dann kannste garnicht gucken, falls Du zufällig an nem Spiegel vorbei kommst. ;-)
Arisa

#449 Beitrag von Arisa »

Liebe Dilara, wir haben wohl gerade das gleiche Problem :roll: . Mir fällt es genauso schwer wie dir, die Haare einfach mal Haare sein zu lassen und es einfach abzuwarten. Mir persönlich hilft da auch nicht viel mehr außer: morgen Haare Bürsten, wegstecken und raus. Mit dem Hund, mit Freunden, einfach bewegen und sämtlichen Spiegeln ausweichen. Der Tipp mit dem Tuch ist übrigens wirklich empfehlenswert!

Und das mit dem mangelnden Verständnis: Ich kenne das leider auch, allerdings in zwei Richtungen. Entweder kommen Kommentare wie "Och was, da sieht man doch gar nichts!" (natürlich... Stirnansatz um 3cm gewandert, große Geheimratsecken und kaum noch Haare vom Pony übrig). Oder es kommt nur "Also damit könnte ich ja nicht leben! Sieht ja schlimm aus!"
Aber wie du selbst schon geschrieben hast: Dafür sind die Mädels hier im LHN ja da :wink: .

Auch ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen und hoffe, dass der Internist schnell etwas findet! Manchmal können selbst die kleinen Dinge (Schilddrüse, Eisen, Hormone etc.) eine Menge Unfug mit unseren Haaren treiben :roll: .
Dilara

#450 Beitrag von Dilara »

Hallo Arisa, vielen Dank für deine Antwort. Es ist wirklich schrecklich. Ständig schaue ich in den Spiegel und beleuchte meinen Kopf und flippe aus. Es ist so schlimm, es glänzt und man sieht ganz viel durch. Ich habe solche Angst, dass es eine wirklich schlimme Erkrankung ist. Wie ist das denn bei dir? Und was ist der Auslöser? Weisst du schon was?
2cMii
Gesperrt