haar wachs? und schonende locken?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
ental

#16 Beitrag von ental »

wie heiß werden denn diese mikrowellenwickler? :D
Sabua
#17 Beitrag von Sabua »

ich hab diese Heißdinger eine zeitlang verwendet, aber meinem Haar hats leider überhaupt nicht gut getan - die Spitzen sind schrecklich trocken und brüchig geworden.

Vor ein paar Tagen habe ich mal was ausprobiert, das ich auch irgendwo hier im Forum gelesen habe.... hab leider trotz wühlens den Beitrag nicht mehr gefunden *hm*
Also, ich hab meine Haare in vier Partien abgeteilt, vier Dutts damit "gekordelt" und über Nacht dringelassen. Am nächsten Morgen aufgemacht und hatte traumhafte Locken, die sich zwar etwas ausgehängt haben, aber den ganzen Tag toll waren. :D

ging super einfach!!
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#18 Beitrag von CocosKitty »

Sabua hat geschrieben:ich hab diese Heißdinger eine zeitlang verwendet, aber meinem Haar hats leider überhaupt nicht gut getan - die Spitzen sind schrecklich trocken und brüchig geworden.
Naya - hast du da schon so gepflegt wie jetzt?

Die MiRKOwellendinger :roll: kann man ja auch nur in heißes Wasser legen. Ich denke da kann man die Temperatur besser bestimmen.
(Ich kenn mich mit Mikrowellen nicht aus, wir hatten noch nie eine).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Sabua
#19 Beitrag von Sabua »

CocosKitty hat geschrieben: Naya - hast du da schon so gepflegt wie jetzt?
neee... viel mehr zwar, aber falsch :wink:
lara

#20 Beitrag von lara »

nochmal zum Haarwachs bez. Selbstpanschen: man könnte ein wenig Lanolin anhydrat reingeben für die Konsistenz (Wollfett, orangegelb, zäh - bei behawe ist es pestizidfrei). Die wird dann so zäh/haarwachsartig. Pflegen tut es auch noch 8)
Antworten