[Shop] UrsaMinor

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: [Dawanda-Shop] UrsaMinor

#691 Beitrag von Alanna »

Die einzelnen Schichten des Dymondwood sind meines Wissens immer gleich dick*, sie wirken nur unterschiedlich breit je nach Wölbung des Endproduktes. Die Kombination der Farben variiert nur von Sorte zu Sorte ganz beträchtlich, manchmal sind es zwei, drei oder auch vier unterschiedliche Grundtöne.

*so sehen die Brettchen in meiner Erinnerung zumindest aus
Mensch

#692 Beitrag von Mensch »

Genau, die Farbverteilung ist eigentlich immer gleich. Alabaster z.B. Besteht 1:1 aus Turquoise Gemwood und Indigo Royalwood.
Bei Applejack sind es 1:1 Charcoal Silvertone und Bahama Cherrywood.

Wenn man die Farbkombinatiomem gut kennt, kann man das schon am Brettchen erkennen. Aber Das sind nunmal ECHT viele.

Normalerweise hat Nermal immer mehrere Brettchen mit der fast gleichen Farbgebung, da rrp die Brettchen aus Blöcken sägt. Und jeder Block für sich ist sehr ähnlich.

Manche "Probleme" kann man gut am Rohmaterial erkennen, z.B. ob die Farbschicht nur an den Rändern intensiv gefärbt ist (wie bei meiner Raspberrytwistforke die Fuchsiaschicht), das liegt aber am Holz, das nimmt die Farbe scheinbar nicht immer gleich an.
Bei Earth&Sky ist z.B. Eine Schicht auch ungefärbte Birke. Die fällt von der Helligkeit her auch gerne mal SEHR unterschiedlich aus.
Fehler im Holz, also diese braunen Flecken oder Astlöcher, sieht man z.B. gar nicht, wenn sie nicht gerade in den äußersten Schichten sind.

Wenn du wirklich nur bestimmte Stücke aus einem Holz magst, solltest du wahrscheinlich fertige Forken wählen statt einer CO. Oder dir das Holz live angucken. Auf Fotos wirkt das nochmal ganz anders, weil die Beleuchtung wirklich eine sehr große Rolle spielt.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#693 Beitrag von Karalena »

Ich hätte noch als Entscheidungshilfe einmal Indigo Royalwood und einmal Earth and Sky im Angebot (beides 60th Street):

Bild Bild

Bilder sind schon 2 Jahre alt, die NHF somit noch nicht wirklich im Dutt (aber man sieht die Farbe am Ansatz ja gut) und ein bisschen Undercolor hab ich da zT auch. Aber für nen Farbeindruck sollte es ja reichen.

Edit: Das Foto vom Indigo Royalwood zeigt er nicht groß an :-k Da schau ich nachher nochmal, woran es liegt und lade es notfalls nochmal hoch :roll:

Edit2: Das Iris Blue ist aber echt ne tolle Farbe! Und die Alabasterforke gefällt mir auch. Ist von Topper mal was anderes...
1c | F | 5,5cm
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#694 Beitrag von aeryss »

Oh mit Earth & Sky liebäugle ich ja auch sehr. Nur bin ich mir einfach nicht so sicher, ob mir das dann nicht doch zu bunt würde.

Ich könnte wenn's hilft morgen mal versuchen die in die bhv-langen Haare eines Kumpels zu dutten, Kind ist wie gesagt leider momentan nicht greifbar. Sonst habe ich keine Blondschöpfe hier und ich vermute er würde das mitmachen. *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#695 Beitrag von Silberfischchen »

Ich find earth&sky gar nicht sooo bunt. Die Farben sind ja doch eher gedeckt. Krieg ja bald meine neue 3D-Forke in Earth&Sky.... *freu*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Julia28

#696 Beitrag von Julia28 »

Meine erste

Bild
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Devyn

#697 Beitrag von Devyn »

@aeryss: Die sind so huebsch. Gerade die Alabaster, mit diese Topperform. Ich brauch den Topper, aber welcher Dymondwood passt den dazu?

@ Julia28: Tragefoto bitte :D .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Julia28

#698 Beitrag von Julia28 »

Wie gewünscht, das Tragefoto.
Nicht auf die Frisur achten, ich übe noch :oops:

Bild
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Lunasia

#699 Beitrag von Lunasia »

Sehr schön. Steht dir gut! :gut:
Devyn

#700 Beitrag von Devyn »

Wirkt sehr natuerlich, das gefaellt mir an der Bermuda. Fast wie Naturholz. :D
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Julia28

#701 Beitrag von Julia28 »

Dankeschön
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#702 Beitrag von aeryss »

Ich würde bei dem Topper auf jeden Fall was zweifarbiges nehmen. Twilight wäre eine noch etwas unauffälligerere Variante. Aber Earth & Sky oder so sähe sicher auch toll aus.

Hier dann mal Alabaster auf Blond - seine Haare sind zu kurz, zu stufig und zu flutschig und er zu hibbelig um irgendwas sinnvolles an Frisur zu machen, aber es geht ja auch nur um die Farbeindrücke.. *g*
Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#703 Beitrag von Bumblebeenchen »

Kann mal bitte wer die Forken in Chartreuse und Hawaian Tropic kaufen? Die schreien viel zu laut "Mama" nach mir^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Herbstgold

#704 Beitrag von Herbstgold »

Oh die sehn ja toll aus. Sind leider nicht meine Größen und bin knapp bei Kasse. Find auch die Magnum richtig schön :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Auriel

#705 Beitrag von Auriel »

Meine Co ist da :helmut: Fotos muss ich nachher nachreichen (oder morgen) :helmut:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Antworten