Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren - wo geht's hier zur H
Hier ist ja ordentlich was los, cool!!! 

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Seelenkuchenente: Vielen Dank! Klar darfst du 
thrashkitten: Ja, hab ich auch schon öfter gehört. Gemerkt hab ich davon allerdings nix.
Ich glaub wenn man parallel dazu gut (und vielleicht sogar etwas intensiver) pflegt, passiert da auch nix. Aber ich will natürlich niemanden hier anfixen.
Kollontai: Herzlich Willkommen. Wirklich beeindruckend? Ich kann sowas nie glauben.
Aber danke. Für mich sind Frisurentalente solche Leute wie Sila oder Yerma. Und dementsprechend auch gewisse Vorbilder.
Danke Joanie.
retrotussi:
MissHeadcrusher: Ein Helmut!!
Dankeee 
Auralinchen: Vielen Dank.
Arisa: Ja von hinten. Von der Seite her ist er wirklich sseeeehr flach. Das nächste Mal mach ich mal ein Foto von der Seite.
kiwifee: Hihi, ja da hast du Recht. Was so ein bisschen Farbe ausmachen kann
Seit der zweiten Tönung hab ich nicht mehr gewaschen. Und das sieht man. Ansatz fettig. Aber dafür sind die Haare unglaublich weich und schön flutschig. So mag ich das. Will natürlich auch, dass die Farbe so lang wie möglich hält. Aber morgen oder übermorgen werde ich doch waschen. (Am Sonntag ist ja wieder Stammtisch). Ich hoffe, dass die Farbe danach immer noch so intensiv ist.
Hab eigentlich nicht soo Lust nach jeder Wäsche neu zu tönen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Und ich habe noch eine andere Frage, die hat aber nix mit Haaren zu tun, sondern mit Seife (neein, nicht für die Haare, für die Haut
). Ich pack das mal in den Spoiler:

thrashkitten: Ja, hab ich auch schon öfter gehört. Gemerkt hab ich davon allerdings nix.

Kollontai: Herzlich Willkommen. Wirklich beeindruckend? Ich kann sowas nie glauben.

Danke Joanie.

retrotussi:

MissHeadcrusher: Ein Helmut!!

Auralinchen: Vielen Dank.

Arisa: Ja von hinten. Von der Seite her ist er wirklich sseeeehr flach. Das nächste Mal mach ich mal ein Foto von der Seite.
kiwifee: Hihi, ja da hast du Recht. Was so ein bisschen Farbe ausmachen kann

Seit der zweiten Tönung hab ich nicht mehr gewaschen. Und das sieht man. Ansatz fettig. Aber dafür sind die Haare unglaublich weich und schön flutschig. So mag ich das. Will natürlich auch, dass die Farbe so lang wie möglich hält. Aber morgen oder übermorgen werde ich doch waschen. (Am Sonntag ist ja wieder Stammtisch). Ich hoffe, dass die Farbe danach immer noch so intensiv ist.

Und ich habe noch eine andere Frage, die hat aber nix mit Haaren zu tun, sondern mit Seife (neein, nicht für die Haare, für die Haut

- Versteckt:Spoiler anzeigen
Zur Seifen-Dusch-Frage: Ich benutze ja mittlerweile nur noch Seife zum Duschen, aber ich bekomme es auch nicht hin, dass sie auf der Haut richtig schäumt, außer ich schäume sie erst mit den Händen auf und verteile den Schaum dann. Hab aber festgestellt, dass es bei der Haut bei mir keinen Unterschied macht, ob die Seife arg schäumt oder nicht, die Pflegewirkung ist gleich.
Einfacher Flechtdutt
Flechtfrisuren sehen bei der Farbe einfach viieeel zu cool aus, deshalb renn ich jetzt die ganze Zeit damit herum.
Ich habe ihn nach Retrotussis wunderbarer Anleitung gemacht und ich lieeeebe ihn!! ♥
Er hält BOMBENFEST! Zwar sieht er nicht so groß aus, wie der Dutt gestern, aber dafür ist er auch nicht so flach. Und meine Ficcare kommt da toll zur Geltung.
Hab ichs schon erwähnt: Ich liebe ihn!
(Bitte die KH-Blitzer ignorieren. Bin halt schon arg fettig. Und ich muss mir unbedingt diese Babybürste holen zum zurückbürsten. Mit dem TT krieg ich nicht alle Blitzer kaschiert. )
Ach ja, Bilder:

Effy: Ach gut, dann bin ich nicht die Einzige.
Ah oke, dann probier ich es einfach noch mal aus. Bei mir gab es halt immer so Schlieren und da ich von der Haarseife noch dieses "Es MUSS schäumen" im Gedächnis habe, hab ich es nie regelmäßig probiert.
Flechtfrisuren sehen bei der Farbe einfach viieeel zu cool aus, deshalb renn ich jetzt die ganze Zeit damit herum.

Ich habe ihn nach Retrotussis wunderbarer Anleitung gemacht und ich lieeeebe ihn!! ♥
Er hält BOMBENFEST! Zwar sieht er nicht so groß aus, wie der Dutt gestern, aber dafür ist er auch nicht so flach. Und meine Ficcare kommt da toll zur Geltung.

(Bitte die KH-Blitzer ignorieren. Bin halt schon arg fettig. Und ich muss mir unbedingt diese Babybürste holen zum zurückbürsten. Mit dem TT krieg ich nicht alle Blitzer kaschiert. )
Ach ja, Bilder:

Effy: Ach gut, dann bin ich nicht die Einzige.

- Hasenpfote
Huch?! Bunte Haare
ich hab ja einiges verpasst
Die Frisuren mit dem Blau sehen echt toll aus! Und den sidecut sehe ich auch nicht mehr

Die Frisuren mit dem Blau sehen echt toll aus! Und den sidecut sehe ich auch nicht mehr

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hihi, ja 
Danke.
Stimmt, darauf hab ich gar nicht mehr geachtet!
Ist ja n Ding! Manchmal fusselt er noch aus den Frisuren raus, aber ich denke, wenn ich länger nicht gewaschen habe fügt er sich so Sebumgetränkt eher in die anderen Haare ein. *hibbel* Bald passt er auch komplett und haltbar in die Frisuren 

Danke.

Stimmt, darauf hab ich gar nicht mehr geachtet!

Nochmal zum Thema Duschseife: Hast du es schonmal mit diesen Duschpuscheln von dm oder einem Naturschwamm versucht? Nass machen, Seife drüber reiben, "puscheln" und als Resultat gibt es meistens eine Menge Schaum.
Und ich muss ehrlich sagen: SO fettig sieht das ja (zumindest auf den Fotos) gar nicht aus
. Gerade der Nacken sieht x-mal besser aus als ich es bei "fettig" gewohnt bin
.
Und ich muss ehrlich sagen: SO fettig sieht das ja (zumindest auf den Fotos) gar nicht aus

Gute Idee mit den Puscheldingern. So einen hab ich sogar. Wird gleich heute abend ausprobiert. Danke 
Am Nacken sind sie auch überhaupt nicht fettig. Nur an den Seiten. Weiß auch nicht warum.
Vielleicht fass ich da öfter hin und lass es dadurch mehr fetten.

Am Nacken sind sie auch überhaupt nicht fettig. Nur an den Seiten. Weiß auch nicht warum.

Endlich mal ein Gegenbesuch
Hier hab ich ja noch einiges zu lesen, wie schön!
Das sieht übrigens genial aus mit der blauen Ficcare in den blauen Haaren
LG!

Das sieht übrigens genial aus mit der blauen Ficcare in den blauen Haaren

LG!
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
- MissHeadcrusher
Also bei mir muss Körperseife nicht schäumen, damit sie ihre volle Reinigungskraft entfalten kann
Wenn ich mit der Seife drübergehe reicht das schon.

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Das gleiche Phänomen beobachte ich allerdings auch: Mittelscheitel und Nacken bleiben bei mir relativ lange sauber, nur die Schläfen fetten nach wie sonstwasLunasia hat geschrieben:Am Nacken sind sie auch überhaupt nicht fettig. Nur an den Seiten. Weiß auch nicht warum.Vielleicht fass ich da öfter hin und lass es dadurch mehr fetten.

Dulcamara: Herzlich Willkommen! Ich danke dir. 
MissHeadcrusher: Ja, das konnte ich jetzt auch beobachten.
Habe gestern meine Seife benutzt und wunderbar weiche Haut danach gehabt. 
Arisa: Das ist ja interessant! Ich trage zwar keine Brille, bin aber auch Seitenschläferin.
Ich habe doch heute schon gewaschen weil mir die Rübe gejuckt hat.
PW: BWS
W: Balea Volumen Shampoo
C: Balea Farbcondi
LI: Proteinspray mit Neutralöl
Die Wanne war ordentlich blau
Aber dafür sind meine Haare jetzt wieder sauber. Und schön weich. Die Farbe ist auch leider nicht mehr so knallig. Aber was ich jetzt erst gesehen habe: Meine Blonden Spitzen im Deckhaar fangen an grün zu werden.
Find ich grad gar nicht so cool. Grün sollen die Haare doch erst werden, wenn das Blau draussen ist. Und vor allem nur in der Unterwolle.. Naja, was solls. Kann ich ja nicht ändern.

MissHeadcrusher: Ja, das konnte ich jetzt auch beobachten.

Arisa: Das ist ja interessant! Ich trage zwar keine Brille, bin aber auch Seitenschläferin.
Ich habe doch heute schon gewaschen weil mir die Rübe gejuckt hat.
PW: BWS
W: Balea Volumen Shampoo
C: Balea Farbcondi
LI: Proteinspray mit Neutralöl
Die Wanne war ordentlich blau

Mein Schläfen fetten auch schneller nach als andere Partien. Ich habe es mir bisher immer so erklärt, dass die Haut(struktur) da evtl. eine etwas andere ist, da sie nahe beim Gesicht liegt. Und in selbigem habe ich auch etwas fettigere Haut (v.a. T-Zone). Der Rest meines Körpers hingegen weist eher trockene Haut auf, fettet auf jeden Fall nicht. Also dachte ich immer, die Schläfenhaut hat noch etwas "Gesicht-Charakter" und fettet daher schneller als der Rest... Wenn Ihr versteht, was ich meine 

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Zu deiner Spoiler-Frage:
Würde auch gern wissen warum!!!
Bin gespannt, wie sich deine Farbe mit jeder Wäsche verändert!!!
Hoffe natürlich, dass sie lange hält!!!
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Würde auch gern wissen warum!!!
Bin gespannt, wie sich deine Farbe mit jeder Wäsche verändert!!!
Hoffe natürlich, dass sie lange hält!!!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
Die NHF ist so ca bei den Ohren, sie ähnelt deiner aber meine ist wohl etwas aschiger 

Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!
105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7
Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7
Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012