ich hab mich auch entschlossen hier mal ein Projekt zu Starten. Mein langfristiges Ziel ist der Goldene Schnitt <--ich versuche doch wenn es Klappt bis zum Knie durchzuhalten. Wenn möglich Stufenlos und Taperfrei. Ach und gesund sollen die Haare auch noch sein.
Der GS liegt laut Berechnungen und ca. bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 119cm. Aktuell dümple ich bei

Um mich selbst zu motivieren habe ich beschlossen, dieses für mich große Ziel in kleine Etappen aufzuteilen.
(x) Hüfte <- ich hab die Hüfte verpasst?!?

(X) der Meter <- am 09.02.2015
(X) Steißbeinlänge <- am 15.03.2015
(X) Classic <- Oktober '15
(X) GS <- April '16
(X) MO <- August '16
( ) Knie?
Was ich hier plane. Ich möchte eine vernünftige Pflegeroutine etablieren. Dabei auch die für mich bestmöglichen Produkte finden. Und damit mir nicht langweilig wird möchte ich auch neue Frisuren lernen.
Ich will wieder auf meinen Haaren sitzen können

Zu meinen Wuscheln selbst, da kopiere ich einfach mal Teile meiner Signatur. Ich habe (vermute ich mal) 1b m-c iii. Laut Fia ist es 2a

So, hier ein chaotischer Abriss meiner Vorgeschichte. Bis 2009 hatte ich immer etwas längere Haare. Dann kam die geistige Umnachtung und ich ließ ein gutes Stück absäbeln und die Haare durchstufen. Diesen Schnitt hatte ich etwa 3 Jahre lang. 2012 kam durch Schilddrüsen Probleme bedingter Haarausfall und ein Frisörbesuch der nicht schön verlief. Das Endergebnis, Stufen die nicht abgesprochen waren und ausdünnen am Ansatz für mehr Fülle?!? Danach...Panik vorm Schneiden.
Im vergangenen Winter habe ich dann selbst zur Schere gegriffen und meine Spitzen getrimmt. Es ging besser als erwartet. Ich habe den Spliss in den Stufen herausgeschnitten und die unterste Stufe um einige cm gekürzt. Seitdem trimme ich immer wieder einen Teil der monatlichen Neuwuchses.
Zwischenzeitlich habe ich auch auf Silikonfreies Shampoo gewechselt und mache mir allgemein Gedanken darum was in meinen Haarpflegeprodukten drin ist. Außerdem bin ich Anfang des Jahres von chemischer Farbe auf Henna umgestiegen.
Im Spoiler ein paar alte Bilder von 2007-2009
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Längenverlauf ab Juli 2014

-------Juli 2014, 91cm-------------Oktober 2014, 94cm-----Februar 2015, 100cm-----April 2015, 103,5cm-----Juli 2015, 107cm-----Januar 2016, 115cm---April 2016, 119cm--

---Juli 2016, 124cm---
So. Jetzt stelle ich Kekse und ne Kanne Tee hin und schaue was kommt
LG
Tanue