lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Muschelkopf
Re: ♥ lulu larifaris locken safari ♥ sportlich zur NHF ♥
Das ist ja doof, mit dem ätherischen Öl. Aber ich kann's verstehen, mir wird Orange auch recht schnell zu viel.
wie bewahrst du das LI auf?
wie bewahrst du das LI auf?
-
- gesperrt
Ich stells in den kühlschrank
bei mir ist eigentlich immer ylang Ylang oder patchouli das unerträglich ist aber ich glaube ich bin da auch etwas empfindlicher 

-
- gesperrt
seifen-review
ich habe zwei weitere meiner seifen getest und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
1. Erdnuss-färberdistel ÜF25
50% palmin
25% Erdnussöl
25% Färberdistelöl
5% zitronensäure GFM
laugengrundlage: mandelmilch von alpro
fazit: nhf ansatz ist weich, geschmeidig und echt voluminös und null fettig. Die haare haben viel volumen besonders der gefärbte teil. Meine haare mögen die griffigkeit von der seifen Wäsche nicht deswegen werde ich nächstes mal CS waschen also condi in die längen und seifenwasser drüber laufen lassen. Vlt werde ich auch selbst condi mischen. Es wird wohl nicht schwerer als seife sieden sein.
werde ich die seife nochmal sieden? JA! Allerdings mit bio kokosöl. Der Schaum ist sooo toll leider verwäscht sich die seife relativ schnell im Verhältnis zur kokosöl seife (die jetzt kommt)!
2. Kokosnuss-aloe vera ÜF40
100% kokosöl (alnatura dm ist kalt gepresst)
5% zitronensäure GFM
Aloe vera saft (dm)
fazit: die seife hat einen codi effekt! Nicht strähnig ölig aber saftig und glänzend. Ich werde nächstes mal aber mit 50% überfetten. Meine kopfhaut ist noch ein kleines bisschen trocken und schuppen vorne am haaransatz. Das Warmit der eerdnuss-distelöl-kokos Geschichte besser! Zudem muss ich nächstes mal die CS Variante testen da meine färbeleichen nicht so wirklich auf seife zu stehen scheinen. Die seife macht seeeehhhhhhhrrrrrrviel sSchaum und ist sehr hart und ergiebig.
werde ich die seife nochmal sieden? ja!!! Allerdings werde ich sie mindestens mit 50% ÜF ich würde sogar höher gehen wenn ich eine sole seife daraus machen würde
ich habe zwei weitere meiner seifen getest und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
1. Erdnuss-färberdistel ÜF25
50% palmin
25% Erdnussöl
25% Färberdistelöl
5% zitronensäure GFM
laugengrundlage: mandelmilch von alpro
fazit: nhf ansatz ist weich, geschmeidig und echt voluminös und null fettig. Die haare haben viel volumen besonders der gefärbte teil. Meine haare mögen die griffigkeit von der seifen Wäsche nicht deswegen werde ich nächstes mal CS waschen also condi in die längen und seifenwasser drüber laufen lassen. Vlt werde ich auch selbst condi mischen. Es wird wohl nicht schwerer als seife sieden sein.
werde ich die seife nochmal sieden? JA! Allerdings mit bio kokosöl. Der Schaum ist sooo toll leider verwäscht sich die seife relativ schnell im Verhältnis zur kokosöl seife (die jetzt kommt)!
2. Kokosnuss-aloe vera ÜF40
100% kokosöl (alnatura dm ist kalt gepresst)
5% zitronensäure GFM
Aloe vera saft (dm)
fazit: die seife hat einen codi effekt! Nicht strähnig ölig aber saftig und glänzend. Ich werde nächstes mal aber mit 50% überfetten. Meine kopfhaut ist noch ein kleines bisschen trocken und schuppen vorne am haaransatz. Das Warmit der eerdnuss-distelöl-kokos Geschichte besser! Zudem muss ich nächstes mal die CS Variante testen da meine färbeleichen nicht so wirklich auf seife zu stehen scheinen. Die seife macht seeeehhhhhhhrrrrrrviel sSchaum und ist sehr hart und ergiebig.
werde ich die seife nochmal sieden? ja!!! Allerdings werde ich sie mindestens mit 50% ÜF ich würde sogar höher gehen wenn ich eine sole seife daraus machen würde
- Pfefferminztee
woooooooow, deine haare sind super schön!! 

-
- gesperrt
- Muschelkopf
wow, die beiden Seifen haben eine tolle Überfettung ... bin gespannt auf deine Ergebnisse mit 50%!
Ich grübel auch schon eine weile nach, ob ich das mit dem Sieden mal ausprobieren sollte, aber momentan hab ich die Befürchtung, dass es eine Menge Aufwand ist und ich dann lauter unbrauchbare Seifen bekomme
Ich grübel auch schon eine weile nach, ob ich das mit dem Sieden mal ausprobieren sollte, aber momentan hab ich die Befürchtung, dass es eine Menge Aufwand ist und ich dann lauter unbrauchbare Seifen bekomme

-
- gesperrt
Joa bis jetzt finde ich die seife gut, aber ich habe sie auch nur 1mal benutzt also...
Seife sieden macht echt spass
ich hab auch schon ein paar seifen produziert die nicht das wahre für die haare waren, aber das finde ich nicht schlimm. Ich kaufe kein duschgel oder body lotions mehr, weil ich nmir das durch die seife sparen kann. Ich benutz sie sogar zum zähneputzen wenn mal keine zahnpasta im haus ist.
Seife sieden macht echt spass

-
- gesperrt
hallo ihr lieben
ich habe eben auf dem handy ein längenbild vor dem trimm gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte. außerdem will ich euch ein paar magische sachen zeigen die mir so begegnet sind die letzten tage
die letzte stufe war mir zu fisslig also habe ich den winkel geändert in dem ich schneide. bilder gibts am ersten nov.

und jetzt zur magie:

und noch mehr magie klicke da ->
ich wünsche euch noch einen schönen tag

ich habe eben auf dem handy ein längenbild vor dem trimm gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte. außerdem will ich euch ein paar magische sachen zeigen die mir so begegnet sind die letzten tage

die letzte stufe war mir zu fisslig also habe ich den winkel geändert in dem ich schneide. bilder gibts am ersten nov.

und jetzt zur magie:

und noch mehr magie klicke da ->
- Versteckt:Spoiler anzeigen
ich wünsche euch noch einen schönen tag

- Muschelkopf
Ooooh, da warst du ja auch optisch bei Taille! wie viel Länge klauen dir deine Locken eigentlich?
Schöööön sind sie auf alle Fälle!
Schöööön sind sie auf alle Fälle!

-
- gesperrt
hallo muschel
ich habe um ehrlich zu sein keine ahnung! ich denke das es so 5-10 cmshrinking effekt sind :`(

hi Lulu,
schöne Bilder! Deine Haarfarbe gefällt mir sehr gut, auch wenn es kein Henna (mehr) ist.
Was ich schon immer mal fragen wollte; wie entwirrst Du Deine Locken? Kämmst/bürstest Du sie nass, oder entwirrst Du mit den Fingern?
schöne Bilder! Deine Haarfarbe gefällt mir sehr gut, auch wenn es kein Henna (mehr) ist.
Was ich schon immer mal fragen wollte; wie entwirrst Du Deine Locken? Kämmst/bürstest Du sie nass, oder entwirrst Du mit den Fingern?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
-
- gesperrt
danke dir
also die bilder da oben sind übelster seifen-filz. wenn ich CS mache also seife an den ansatz und condi für die längen habe ich das broblem nicht mehr. ich entwirre und entknote ausschließlich mit den händen. das mache ich auch nur wenn ich meine pre-wash-öl kur schon was drin hatte und am nächsten tag wasche. mir reicht das vollkommen aus
der rest ist nur schmerz genauso wie diese teuflischen frisöre und ihrem nass locken kämmen. furchtbar!

Die Locken sind so schön!
(und die Bilder natürlich auch - wäre gerne mit dir dort gewesen)
Ich bewundere dich, für die Geduld beim Entwirren. Ich erinnere mich so ungern an meine alte Filzmatte. Diese Verzweiflungsanfälle immer und die Wut dabei. Es gibt einfach soviel mit dem ich nicht waschen kann.

(und die Bilder natürlich auch - wäre gerne mit dir dort gewesen)
Ich bewundere dich, für die Geduld beim Entwirren. Ich erinnere mich so ungern an meine alte Filzmatte. Diese Verzweiflungsanfälle immer und die Wut dabei. Es gibt einfach soviel mit dem ich nicht waschen kann.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
-
- gesperrt
Hallo du
danke und ich hätte dich gern mitgenommen.
Ja wütend bin ich auch häufig wegen meinen knoten, aber es bringt ja nichts
das da oben war auch extrem (!!!). Wenn ich mit condi wasche hält es sich eigentlich sehr in grenzen. Das ist aber auch die einzige wäscheart bis jetzt wo das so geht.

Ja wütend bin ich auch häufig wegen meinen knoten, aber es bringt ja nichts

- Auralinchen
Huhu lulu larifari,
Gegenbesuch.
Deine Haare sind wirklich wunderschön.
EIn Träumchen.
Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
Auf Grund deiner Hilfe in meinem PP hatte ich allerdings erwartet du würdest Elumen nutzten.
Und jetzt sehe ich dass bei dir Henna die Farbe der Wahl ist.
Fein fein.
Dann umso mehr "Danke" dass du mir so viele Tipps gibst.
Gegenbesuch.

Deine Haare sind wirklich wunderschön.
EIn Träumchen.
Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
Auf Grund deiner Hilfe in meinem PP hatte ich allerdings erwartet du würdest Elumen nutzten.
Und jetzt sehe ich dass bei dir Henna die Farbe der Wahl ist.
Fein fein.
Dann umso mehr "Danke" dass du mir so viele Tipps gibst.
2A F ii