[Anleitung] Spanish Lady

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sagi

[Anleitung] Spanish Lady

#1 Beitrag von Sagi »

*** Originalbeitrag von Sagi ***
(Aus welchen Gründen auch immer kann ich momentan die Seite nicht öffnen, deshalb hab ich die Frisur aus dem Gedächtnis beschrieben und erklärt... ich verlinke es die Tage aber noch und korrigier ggfs.)

Eine LHC-Userin hat die Frisur mal gemacht - hier gibts also doch ein Bild :mrgreen:
*** Originalbeitrag Ende ***

Name: Spanish Lady

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Je nach Größe der Frisur möglichst viele, dicke, lange Haare

Handwerkszeug: Haargummi, Haarnadeln, Steckkamm mit schönem, auffälligen Topper - am besten ein spanischer Mantilla-Kamm

• Schriftliche Anleitung - von Sagi
    1. Dazu macht ihr einen tiefen Pferdeschwanz und zeiht den mit dem Topsy Tail hinters Zopfgummi. Ganz durchziehen.
    2. Links und rechts im Pferdeschwanz nehmt ihr ein kleines Strähnchen auf und flechtet es zu je einem Englischen Zopf.
    3. Diese Zöpfchen werden jetzt bogenartig mit Hilfe des Topsy Tails wieder hinter das Zopfgummi gezogen, also nicht ganz durchziehen, sondern eine Schlaufe lassen.
    4. Zur Deko (und Stabilisation) jetzt noch einen schönen Steckkamm reinmachen.
    5. Fertig.
  • Varianten:
    1. Wer sehr lange Haare hat, kann den Pferdeschwanz auch umklappen, so dass statt des Pferdeschwanzes eine Knulle nach unten hängt. Zu diesem Zweck braucht man, wenn man einen Haargummi verwendet, den Haarstrang beim letzten Durchziehen durch den mehrfach um den Anfang gewickelten Gummi nur soweit hindurchziehen, dass ebenjene Knulle entsteht. Der herunterhängende Haarrest wird dann in zwei Zöpfe geflochten und wie oben festgesteckt.
    2. Man kann das Ganze auch mit Kordelzöpfen als Akzentzöpfen machen.
    3. Wenn der Zierkamm keinen allzu großen Topper hat, kann man die Zopfbasis des Pferdeschwanzes auch weiter oben am Hinterkopf ansetzen.
Viel Spaß beim Nachbauen! :-)
Beiträge zur gefüllten Holländerkrone (Frisur wurde von Sagi ebenfalls Spanish Lady genannt) in den Thread "Gefüllte Holländerkrone" von Aliska verschoben, wo es eine zweisträngige Holländerkrone mit Füllung gibt, während die von Sagi hier vorgestellte einsträngig war. Relevante Beiträge wurden in jenen Thread verschoben.
- Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 05.06.2023, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Anleitung formatiert, defekten Link entfernt, Varianten eingefügt - Beiträge in relevanten Thread verschoben
Mandy

Re: Spanish Lady - eine Flechtfrisur, zwei Varianten

#2 Beitrag von Mandy »

Sagi hat geschrieben: eine LHC-Userin hat die Frisur mal gemacht - hier gibts also doch ein Bild :mrgreen:
Welches Bild im LHC meinst Du? Ich finde nichts auf dieser Seite, was wie die Spanisch Lady aussieht.
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Sagi

#3 Beitrag von Sagi »

Ist die dritte Version, die mit der Crown-Reverse-Variante eigentlich nichts zu tun hat (ich hab sie nur der Vollständigkeit halber gepostet); die Userin heißt "RedhairedRaven".
akasha616

#4 Beitrag von akasha616 »

Die Bilder von Redheaded Raven... ist die 3. Version der Spanish Lady :wink:

Edit: zuuuuuuuu langsam :roll:
*1a, M, ii
*Klassiker
Sagi

#5 Beitrag von Sagi »

Nein, du hast den richtigen Namen gepostet, ich nicht... :wink:
akasha616

#6 Beitrag von akasha616 »

:mrgreen: aaaaaaaach... egaaaaaaaaal... Hier ist man halt schnell n bisschen arg "haarfixiert", da kann aus "headed" schon mal "haired" werdn :wink:
*1a, M, ii
*Klassiker
Sagi

#7 Beitrag von Sagi »

:lol: stimmt
Sagi

#8 Beitrag von Sagi »

Danke eloa! :D
Antworten