Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#257 Beitrag von Razzia »

Heute nur ganz fix

Wäsche an Tag 4
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: 1Tag
Condi: Balea Repair Spülung
Wirkzeit: 1 h
Rinse: --
LI: 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamibutter

Die Rinse musste ich heute aus Zeitgründen weglassen. Waren aufm Geburtstag vom Spezl eingeladen und haben total die Zeit verplant. Das auch noch mit ner Stunde anfahrt gepaart..deßwegen mussten meine Haare offen im Auto trocknen und nach 3 Stunden hab ich sie locker zum LWB gesteckt. Dementsprechend verknatuscht sind die Locken jetzt :oops:
Allerdings gab ein liebes Kompliment von seiner Frau das meine Haare echt lang geworden sind und sooo glänzen :shock:
Glänzehaare?? Ich?? woooowwwww... :lol: Ich trug meinen Avalon Tusk welcher dann auch noch ausführlich bwundert wurde..hat mir gut getan der Nachmittag. Endlich mal abschalten und nicht an das denken was mir Magenschmerzen bereitet.
lulu larifari
gesperrt

#258 Beitrag von lulu larifari »

Ja schnelle haarwäschen sind blöd. Aber schön das du ein Kompliment bekommen hast. Deine haare sind auch toll :)
Razzia

#259 Beitrag von Razzia »

Danke Lulu, mich verwirrt sowas immer weil ich ein anderes Bild von meiner Wolle habe :oops:
Schnell Haarewaschen geht eigentlich garnicht.. das ist was rituelles :mrgreen:

Wäsche an Tag 5
Pre: Macadamibutter
Wirkzeit: 3 Tag
Condi: KH: Alverde Mandel Argan; Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 1 h
Rinse: 1 TL schwarze Melasse auf 0,5l Wasser
LI: 4 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamibutter
Trocknen: offen, Zopf

Wie gesagt, ich versuche es jetzt mal mit weniger Öl beim Loc. Das letzte mal gabs ja fettalarm als ich die üblichen 8 Tropfen benutzt habe.
Die Macadamibutter musste ich nach der letzen Wäsche ohne Melasserinse schon am 2ten Tag nachlegen. Danach wars allerdings gut bis gestern.
Vor der heutigen Wäsche waren sie aber "ok" nur etwas belegt und wollmäusig :mrgreen:

Aus der TB hab ich heute meinen SL Notenschlüssel bekommen. Die ersten Versuche waren vielversprechend. Wenn sich der als gut erweist dann werde ich mir auf jeden Fall einen mit Stein zulegen :D Der Testlauf kann beginnen. Leisten kann ich mir den sowie so grade garnicht. Deßwegen war ich heute auch bisl geknickt als ich auf ebay die Ficcare Zebra gesehen habe. Nächsten Monat wäre machbar gewesen aber nicht in diesem :?
Naja, ist ja schon das 2te mal das die auf Ebay ist, vielleicht hab ich ja Glück und sie kommt noch ein drittes mal zu einem guten Preis.
Meine Grah toe CO wird immer spannender. Ich wollte ja spaltet Sycamore haben und Kimi wusste nicht wie "spaltet" der neue Holzblock ist. Sieht aber ganz gut aus denn auf Fb gabs ein Foto von einer 4 prong in Sycamore MIT Spaltet :huepf: :huepf: Hoffentlich hat "mein" Brett auch so ne tolle Verschimmelung :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten gibts nix neues, der Spliss hält sich grade in Grenzen, ich finde ab und zu was aber grad dann hab ich keine Schere zur Hand. Wenn ich dann eine habe dann ist der Spliss weg..
Achja, momentan gehen mir die Haare aus wie die "Seuche". Sonst haare ich ja verhältnissmäßig wenig aber jetzt grade ists richtig viel.. der Mann haart aber auch. Saisoneller Haarausfall? Ich sehs jetzt noch nicht dramatisch zudem ich auch ziemlich gestresst bin von der Arbeit..
Copperwaves

#260 Beitrag von Copperwaves »

Falls es Dich tröstet, ich haare mit euch beiden mit. Muß wohl der Herbstfellwechsel sein. Der Kater hier hat die "Krankheit" auch. :? :roll:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
lulu larifari
gesperrt

#261 Beitrag von lulu larifari »

ja das verwirrt sein vonkomplimenten kenne ich von mir. ich mag meine aktuelle farbe nicht und heule immer rum.
Razzia

#262 Beitrag von Razzia »

Fotoflut :mrgreen:

Endlich mal ein gescheites Foto von meinem Standart-Dutt.
Quizfrage: Wie heißt der Dutt?
Haare über die Hand nach oben legen, restliche Haare um die Basis wickeln. Stab durch die Schlaufe stecken, über dem rumgewickelten durchstecken. Sieht bei mir nach dem obigen Dutt aus.
Bild

Erster Bananenversuch mit dem Notenschlüssel den ich aus der TB von der lieben Schmunsel ertauscht habe. 16cm Stablänge scheinen die ideale Größe zu sein. Mit mehr Übung wird das sicher noch besser.
Bild

Kimi hat mir ein Foto von meiner fertigen CO geschickt.. ich bin jetzt schon verliebt. Eine 3 Zinkinkige Forke in Original Size, NL 5,75" aus Spaltet Sycamore
Bild
Rechte am Bild liegen bei Grah toe Studio

Wäsche an Tag 5
Pre: Kokosöl, auch für die Stirnpartie der KH
Wirkzeit: 2 Tage
Condi: Balea Oil Repair
Wirkzeit: 4 h
Rinse: 1 TL schwarze Melasse auf 0,5l Wasser, 10 Tr. Seidenprotein, 10 Tr Keratin
LI: 4 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamibutter
Razzia

#263 Beitrag von Razzia »

Keiner weis wie der obige Dutt heißt? :cry: Schade..

Wäsche an Tag 5
Pre: Kokosöl, Arganöl
Wirkzeit: 2 Tage
Shampoo: Balea Reinigung
Condi:Alverde Amaranth, AO NI--> aufgebraucht!
Wirkzeit: 2 h
Rinse: 1 TL schwarze Melasse auf 0,5l Wasser,
LI: 6 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamibutter

Beim letzten mal durfte die Rinse wieder mit auf die Kopfhaut und hat mir ehlendes jucken bescheert :( Ausserdem hatte ich seit gestern wieder starken Kopfhautbelag. Hatte ich jetzt schon länger nicht mehr (ich glaube den ganzen Sommer?)

Leider hatte ich die Tage keine Zeit weiter an meiner Banane zu feilen aber ich werde weiterhin üben. Immerhin will ich mich selber davon überzeugen das ich unbedingt so einen http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... ano-16.htm brauche- allerdings nur wenn ich den "einfachen" den ich jetzt habe auch benutze.
Hab schon versucht den Violinschlüssel wie einen Stab im LWB zu verbauen, allerdings gefällt mir das nicht so gut. Deßwegen muß ich die Banane lernen :lol:

Ansonsten bin ich grade fleissig am Aufbrauchen. Leider gehen nun auch meine Vorräte vom Alverde Amaranth Condi zur Neige :( 2 Flaschen hab ich zwar noch aber leider immer noch keinen geeigneten wirklich würdigen Nachfolger.. es ist einfach zu haareraufen.
Achja.. haareraufen.. ich haare immernoch wie wild. Ich zähle nicht aber ist wirklich viel für meine Verhältnisse. ich weis nicht ob ichs schon mal erwähnt habe, aber ich verliere sonst nicht viele Haare.. vielleicht 30-50 am Tag. Momentan schätze ich allerdings das doppelte bis 3fache.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#264 Beitrag von schmunselhase »

Ich komme jetzt erst auf die Idee mal in dein TB zu gucken. :ugly: Der Notenschlüssel steht dir gut! :)

Wegen dem Dutt: Von der Machart her klingt er wie ein Wickeldutt, sieht aber irgendwie anders aus. :-k
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Razzia

#265 Beitrag von Razzia »

Willkommen Schmunsel :D
Danke, ich finde ihn wirklich ganz toooooll!
Wegen dem Wickeldutt hab ich mir einige Videoanleitungen auf YT angesehen, vielleicht sollte ich von meinem Dutt mal ein Video machen und dann fragen wie er heisst :ugly:
Copperwaves

#266 Beitrag von Copperwaves »

Razzia, vielleicht wird der Winter hier in unserer Gegend besonders hart und wir brauchen viel kurze Unterwolle? Ich haare auch der-ma-ßen, es ist nicht mehr lustig.
1c+2b M ii

Razzia

#267 Beitrag von Razzia »

Oh Nein, Copper! Ich will keinen Winter.. ich möchte gern sowas wie letzten "Winter".. 20 Grad an Weihnachten und nur 2 mal Glatteis :mrgreen: und ausserdem möchte ich meine Haare behalten *motzmotz*
Copperwaves

#268 Beitrag von Copperwaves »

So hatte ich es mir irgendwie auch vorgestellt, ja. :| Vor allem, weil ich dann mein Radl nicht einmotten muß. :wink:
1c+2b M ii

Razzia

#269 Beitrag von Razzia »

Na, für'n Winter brauchst halt dann ein Indoor-radl.. Am besten eins das den Bandschleifer antreibt dann kannst nebenbei gleich Forken schleifen. Auf und absteigen bringt ungeahnte Mukkis :mrgreen:

Während meiner Pause hab ich mal wieder S&D in der Zopfquaste betrieben. Trotz intensiver Suche war es verhältnismäßig wenig :) Muss also morgen vormittag nur noch die Stufen bearbeiten und mein schnittfrei bis Ende des Jahres könnte klappen.
Momentan juckts mich auch nicht so sehr wenn ich die Schere sehe. War def. schon mal schlimmer mit den Schneidegelüsten :twisted:

Gestern hab ich meine GT Forken gewachst aber hab nicht viel Unterschied gemerkt als ich heute nachpoliert habe.
Die Pink Ivory ist immer noch matt und will wohl einfach nicht glänzen.. Die Sau :mrgreen:

Seit der letzten Wäsche sind meine Haare ganz toll! Die Glänzen und sind nicht so klettig wie sonst.. Ich freu mich drüber!
Marron

#270 Beitrag von Marron »

Der Dutt sieht für mich im Ergebnis aus wie ein Disk- oder Spidermom's Bun, auch wenn es nicht zu deiner Beschreibung passt :-k
Meine Zopfquaste sah vor paar Wochen echt fies aus, sodass ich 2 cm getrimmt habe. Ich finde gerade die Quaste lässt alles nochmal ne Ecke schlimmer aussehen, weil die Spitzen da "gestuft" übereinander liegen, sodass aus 1cm raue Spitzen optisch 3 werden.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Gesperrt