Ich hab Haare gewaschen, mit der
Butterbirne von Wellland. Weil die so hübsch aussieht, hab ich sie ausnahmsweise mal nicht zerschnitten. Und ein Bildchen gemacht. Da stimmen leider die Farben nicht, aber die schöne Form sieht man.
Aussehen/Konsistenz der Seife:
Wunderhübscher fester Block in Avocadoöl-grün, also gedecktes hellgrünbraun.
Geruch der Seife:
Seife. Bisschen säuerlich, aber nix wirklich spektakuläres.
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
Nein.
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
Dauert. Aber dann wirklich toll stabil
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Im Stehen, Längen mit einem Schluck Rinse ausgespült, dann Filterwasser, mit Filterwasser einseifen und ausspülen, sehr saure Citrat-Rinse hinterher, Rinse normal ausgespült, Bananencondi in die Längen, ausspülen, kalt nachspülen.
Wie gut war die Reinigung:
Am Kopf prima, im Nacken klätschig, wie in der initialen Seifenumstellphase. Wie lästig, das hatte ich jetzt schon öfter. 
Anfassgefühl:
Am Kopf schön glatt. Im Nacken an einer Stelle klätschig.
Kopfhaut:
Unbeeindruckt
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Mal sehen.
Haare fetten ab Tag:
Mal sehen
Fazit erste Wäsche:
Mal sehen.
Fazit mehrere Wäschen:
Mal sehen.
Außerdem hab ich meine Waldmeisterseife angewaschen und...

Sie färbt ab. Gar nicht dramatisch, aber ich finds lustig; ich hab beim Rühren schon immer so das dumpfe Gefühl, dass ich zu viel Farbe erwische... Ich benutze für mich den großen ovalen grünen Resteblock, den man
hier sieht. Beim grün hab ich, glaub ich am übelsten übertrieben. Bzgl der anderen Farben muss ich noch schauen. Den Schaum hab ich fotographiert, aber es ist ein bisschen schwierig einzufangen; passenderweise sieht es im Prinzip aus wie Waldmeisterbrause in aufgeschäumt.
Ein schönes Bild an meiner geliebten Pfeifenwinde bei meinen Eltern ist mir noch durch die Lappen gegangen, weil man da kaum Haare sieht, aber es ist sooo eine schöne Pflanze! Und eine Frisur mit dem Elemiah Delecto-Haarreif, den ich vor einiger Zeit in der TB eingesammelt habe; ich werde sie demnächst nochmal machen und anständig fotographieren, aber dieses Zufallsbild, das mein Fotograph aus Spaß gemacht hat, fand ich sehr schön.
Und mit diesem Schnappschuss aus München wünsch ich euch eine schöne Woche!