Bernstein: Ich finde Hosenbund bzw diese Region zwischen "länger als Taille" und Steiss eine schöne Länge. Es ist länger als der übliche Durchschnitt und macht doch eigentlich auch schon nach LHN-Massstäben etwas her.
Ich mache den Wickeldutt ähnlich wie du. Wenn ich nach der ersten Windung alles um die Basis wickle, siehts nicht nur mickrig(er) sondern auch irgendwie merkwürdig aus. Allerdings ist bei mir noch nicht mal dieser Dutt gelingsicher.
ratwoman: Das geht mir eben auch oft so, dass ich einfach wieder vergesse wie ein Dutt geht. Und weil ich dann zu faul bin, mir wieder eine Anleitung raus zu suchen wird's dann doch wieder ein Wickeldutt.
Sila: Ich hab tatsächlich mal im Frisurenprojekt mitgemacht, ganz am Anfang für etwa 3 Wochen

Das ist aber eigentlich hauptsächlich an meiner Fotofaulheit gescheitert... Und daran, dass ich am Morgen jeweils vergesse Fotos zu machen, bei der Arbeit hab ich dann nur das Handy dabei (und da ist die Qualität echt mies) und am Abend ists meistens eh nur noch ein Vorgelnest und lohnt sich nicht mehr fotografiert zu werden. Mh, vielleicht mache ich einfach wieder heimlich mit
Dani: Ja! Meine saugen den Aloesaft auch ratzfatz auf

Ich tränke die Haare ja regelrecht damit aber zwei mal blinzeln und sie sind wieder trocken!
Ah, ein paar cm sind 2-4 Monate: dann kriegst du zu Weihnachten einen LWB
Lilly: Das ist eine gute Idee mit dem Abkochen! Werd ich beim nächsten Mal machen. Und überhaupt erst weniger anmischen ist wohl auch besser.
Joa,
gestern hab ich Haare gelassen. Also, ich mag meine Friseuse wirklich: sie hat gaanz vorsichtig gekämmt, nur die KH shamponiert, wirklich nicht mehr abgeschnitten als ich "erlaubt" hab... aber der mit dem U-cut hat einfach wieder nicht funktioniert

Dabei hab ich es erklärt, sie hat es auch noch mal wiederholt und ich dachte, es wäre alles klar, aber nein. Seht selbst:
Vorher (ja, zipfelig, trocken, bäääh, aber der Optimist in mir sieht nur, dass es bis Midback blickdicht ist *froi*):

Nachher (noch bissl feucht, darum so strähnig):

Das ist doch kein U?! Das ist höchstens "gerade mit abgerundeten Ecken"! Nächstes Mal versuch ich es mit einem Beispielbild
Ausserdem musste ich heute not-waschen (hatte nicht mal Zeit zum Tee oder Kräuter Rinse ansetzen

), denn auf einmal hatte ich
Mörderschuppen! Glaube zwar nicht, dass sich da wirklich meine KH abgelöst hat, sondern habe eher das "KH-Fluid" im Verdacht, eine Schicht gebildet zu haben. Dabei hab ich extra gefragt, was da drin sei!
Ansonsten war der Friseurbesuch aber sehr lustig: neben mir sass eine Dame, die "mit 40 beschlossen hat, dass ich nun lange genug lange Haare getragen habe! Jetzt will ich etwas peppiges in kurz!" Ja sie sagte tatsächlich
peppig 
Ausserdem referierte sie darüber, wie langweilig lange Haare seien und wie viel Aufwand und überhaupt, jetzt muss ein "frecher Kurzhaarschnitt" her
Und ich kann meinen allerersten Rapunzel-Kommentar verzeichnen: Als ich den Wickeldutt geöffnet hab die Haare aufgeschüttelt hab, sagt meine Friseuse "Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter."
Und da ja die Hochzeit langsam näher rückt, mache ich mir auch konkretere Gedanken zu meiner
Hochzeitsfrisur 
Ich möchte gerne eine Flechtfrisur/Akzentzöpfe (zB
sowas ), aber bei Feen ist das ja so eine Sache... ein Akzentzopf schluckt da gerne mal die ganze Haarmasse oder führt zu KHblitzern deluxe. Also hab ich mal selber rumprobiert und hab mir versucht, einen
Waterfall-Classic-Braid zu flechten, mit Lace-Zopf auf der andern Seite (klickbar):
Könnte regelmässiger sein und weniger zauselig, aber ich hab auch nicht viel mehr als ein paar Minuten dafür aufgewendet und ich wollte ja auch nur sehen, obs KHblitz-los geht. Wenn man jetzt den Zopf noch in einen hübschen Dutt verpacken könnte, käme dasmeiner Vorstellung schon sehr nahe.
Und dann war ich auch noch zu Hause (da wo die Nähmaschiene steht und meine näh-begabte Oma wohnt) und bin darum nun im Besitz von zwei neuen Utensilos (klickbar):
Die Idee hab ich von NoTime in Zürich, sie hatte nämlich so eines dabei

Jaja, bin nicht nur mit Haarschmuck angefixt worden! Ach ja, btw, habe heute meine Ficcarebestellung gemacht

Jetzt muss ich aber echt langsam sparen, damit es im November nach Stuttgart gehen kann!