FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

#106 Beitrag von Dani California »

Ok, dann schreibe ich mir die Ficcare mal auf meine imaginäre Liste mit drauf, damit du mal deine nach dem Treffen schön erweitern kannst ;)

Hab ich dich etwa übers Internet angesteckt, wenn du jetzt auch am rumkränkeln bist? :keks: Ich war heute sogar wieder arbeiten und habe ab 11 Uhr gemerkt, dass das ne miese Entscheidung von mir war... Ich bin so kaputt und habe nen riesen Brummschädel.
Beim nächsten Mal also lieber wirklich auskurieren, auch wenn es länger dauert.

Jaha, diese Flecken von der Schwarzteerinse nerven, vor allem dann, wenn der Kerl Duschputzdienst hat und die Duschwanne aber nicht reinigt und sie dann schön einziehen können.... Man, was hab ich letztens schrubben dürfen ](*,)
Rosmarin kommt jetzt mit auf meine Liste, ich finde auch den Geruch toll und der würde dann wunderbar zu meinem Rosmarin-Zitronenöl passen, dass ich jeden Morgen auf der Haut einmassiere ;)

Ich wünsche dir auch gute Besserung! :kaffee:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
FringillaVigo

#107 Beitrag von FringillaVigo »

Dani: jep, in dieser Woche waren irgendwie viele LHNler krank :shock: ich bin jetzt wieder auf den Beinen und darf somit wieder nach Hause :mrgreen: ih, das ist blöd, wenn man im Verlauf des Tages merkt, dass man zu früh wieder auf der Arbeit war! Ich hoffe dir gehts aber mittlerweile wieder gut?!

Hehe, meiner putzt die Badewanne eh nicht, auch wenn er das restliche Bad macht :mrgreen: um die Rinsenflecken darf ich mich also auch ganz alleine kümmern!

Morgen is es so weit :kettensaege: ich geh zum Friseur... Jaha, ist ja freiwillig, gehe ja auch gern, mag die beiden Damen da nämlich. Aber bissl "Angst" hab ich schon, dass es nicht so wird, wie ich es will. Mit andern Worten: kürzer! Aaaaber ich habs mir ja so vorgenommen, dass wenn ich den Hosenbund* erreicht hab, getrimmt wird, bis die Kante/Zopfquaste mehr hermacht. Hoffe der Plan geht auf und es wächst wirklich bissl was runter ;) Heute muss ich jedenfalls noch mal messen und Foto machen :mrgreen:

*Kommt natürlich sehr auf die Hosen an, aber da bin ich jetzt mal grosszügig mit mir selbst :mrgreen:

Frisurentechnisch läuft offensichtlich nicht sehr viel, sonst hätte ich ja Bilder reingestellt. Ich würd wirklich gerne mehr neues ausprobieren und nicht täglich den gleichen Dutt tragen (LWB :roll: ) Aber am Morgen ist meine Zeit zwecks Schlafmaximierung dann doch immer zu knapp. Auch all meine Versuche mit Mini-Projekten scheitern ja leider nach ein oder zwei Wochen. Entweder sollte ich mich also einfach mit meinem LWB-Dasein abfinden, oder mir etwas wirklich einfaches vornehmen. Sowas wie "An einem Tag pro Monat eine neue Frisur" OmG ist das armselig :mrgreen:

Dafür bin ich mit meinen Haaren mal wieder im Reinen. Sie splissen und tapern zwar munter vor sich hin (und sehen offen nach 3 Sekunden nach Vogelscheuche aus :werwoelfin: ), aber sie werden langsam wieder weich. Ich glaub der Aloe Saft ist wirklich gar nicht mal so schlecht, schraube darum mal die Anwendung etwas hoch (derzeit 1-2 EL in der Rinse, das Leave-In Spray ist mir ja geschimmelt**). Vielleicht nehm ichs mal zum LOCen, wenn ich nicht eh die Haare grad gewaschen hab. Das Kokosöl muss also noch warten, dabei bin ich da so neugierig drauf, weil es bei manchen toll ist und bei andern überhaupt nicht geht...

**ja geschimmelt! Meine Phobie ist also doch nicht bloss eingebildet! Dabei hatte ich extra Destwasser benutzt... Gut, ich hatte es im Bad stehen und nicht im Kühlschrank, das wäre wohl besser gewesen, aber trotzdem... bäh!

So, ich wünsche euch einen kurzen Freitag, damit das Wochenende schneller da ist!

Edit: ok, ich muss meine Smiley-Benutzung einschränken, das ist ja schlimm...
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Bernstein

#108 Beitrag von Bernstein »

Ich drücke die Daumen, dass es beim Frisör genauso wird, wie Du es Dir wünschst! :gut:

Hosenbund (und dann Hüfte :mrgreen: ) - da will ich auch hin! :D

Ach, mit den Frisuren, das ist bei mir auch so. :oops:
Ich kann zwar ein paar schöne Dutts, aber meist gibt es eh nur den "Bernstein-Wickeldutt".
Ich wickele den anders als er normalerweise gemacht wird, nach der ersten Windung den Rest nicht um die Basis, sondern aussenrum um die erste Windung.
Sieht bei mir deutlich größer aus als der herkömmliche Wickeldutt, geht immer und hält immer.

Mit so Sprüh-LI konnte ich mich noch nie anfreunden, die sind mir bis jetzt immer noch gekippt, trotz Dest. Wasser.
Deswegen habe ich das irgendwann sein lassen.
Ich müsste diesbezüglich mal wieder rumexperimentieren...keine schlechte Idee :gruebel:
ratwoman

#109 Beitrag von ratwoman »

mir kippt angemischtes auch immer :roll:

LWB hält leider nicht immer, aber meine Palette ist auch nicht groß, entweder LWB, Kelte, OrchidBun oder Blackybun. Ansonsten mal Holländer, das wars. Und nach und nach vergesse ich, wie die gehen und muss nachgucken :ugly:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#110 Beitrag von Sila »

Hihi, vielleicht solltest du im Frisurenprojekt mitmachen :mrgreen: - eine neue Frisur pro Woche :wink: . Ich mach's dann oft so, dass ich die Frisur abends schon kurz ausprobiere (bei Dutts geht das ja schnell) und dann entscheide, ob ich das am nächsten Morgen hinbekomme. Ich merk mir Dutts grundsätzlich nicht, aber meistens gibt's ja Videos, und wenn ich den früh schnell zum Video mache, bin ich auch nicht länger beschäftigt. Und definitiv kürzer als mit meinen häufigen Flechtereien :roll: .

Schön, dass du mit deinen Haaren zufrieden bist und bin auf das Ergebnis nach dem Frisörbesuch gespannt :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Dani California

#111 Beitrag von Dani California »

Jaha, ich bin auf dem Weg der Besserung! Schnupfen und Husten/Halsschmerzen hab ich nur abends und nach dem Aufstehen. Leider ist der Brummschädel mein ständiger Begleiter! Ätz! Aber dieses WE kann ich mich ja auch nochmal ausruhen ;)

Mäh, Badewanne putzen nervt! Da kommt man immer so schlecht überall dran... Bin fast froh, dass wir unsere selten benutzen, obwohl ich diese Wohnung nur wegen der Eckbadewanne haben wollte :unschluessig:

Hui, bin mal gespannt, wie viel nun tatsächlich bei dir abgeschnitten wird. Bald sieht man sicherlich auch schon die ersten Erfolge, weil dann mal die kaputten Spitzen weg sind und alles schön und gesund nachwachsen kann :D

Mit dem Aloe-Gel habe ich bislang auch die Erfahrung machen dürfen, dass meine Haare davon ganz weich werden. Sie saugen es förmlich weg! Geht ruck zuck :nickt:

Mh, Frisuren ausprobieren mache ich gerne mal, aber aufgrund der kurzen Haare geht ja noch nicht sooooo viel (finde ich), und somit gibt es bei mir auch oft das selbe. LWB klappt ja noch nicht wirklich, fehlen noch ein paar cm ;)

Bin auch schon im WE angekommen! Hab aber heute Morgen auch schon um halb 7 angefangen ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#112 Beitrag von Lilly of the Valley »

Du musst das dest. Wasser abkochen, denn dest. Wasser ist nur frei von Mineralstoffen aber sicher nicht steril. Ich mach mir immer nur so viel LI, dass ich es in zwei Wochen verbrauche.

@Dani, versuch es bei Deinen Rinseflecken mal mit Zitronensäure, das ist reinigend und bleichend
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#113 Beitrag von FringillaVigo »

Bernstein: Ich finde Hosenbund bzw diese Region zwischen "länger als Taille" und Steiss eine schöne Länge. Es ist länger als der übliche Durchschnitt und macht doch eigentlich auch schon nach LHN-Massstäben etwas her.
Ich mache den Wickeldutt ähnlich wie du. Wenn ich nach der ersten Windung alles um die Basis wickle, siehts nicht nur mickrig(er) sondern auch irgendwie merkwürdig aus. Allerdings ist bei mir noch nicht mal dieser Dutt gelingsicher.

ratwoman: Das geht mir eben auch oft so, dass ich einfach wieder vergesse wie ein Dutt geht. Und weil ich dann zu faul bin, mir wieder eine Anleitung raus zu suchen wird's dann doch wieder ein Wickeldutt.

Sila: Ich hab tatsächlich mal im Frisurenprojekt mitgemacht, ganz am Anfang für etwa 3 Wochen :oops: Das ist aber eigentlich hauptsächlich an meiner Fotofaulheit gescheitert... Und daran, dass ich am Morgen jeweils vergesse Fotos zu machen, bei der Arbeit hab ich dann nur das Handy dabei (und da ist die Qualität echt mies) und am Abend ists meistens eh nur noch ein Vorgelnest und lohnt sich nicht mehr fotografiert zu werden. Mh, vielleicht mache ich einfach wieder heimlich mit :mrgreen:

Dani: Ja! Meine saugen den Aloesaft auch ratzfatz auf :shock: Ich tränke die Haare ja regelrecht damit aber zwei mal blinzeln und sie sind wieder trocken!
Ah, ein paar cm sind 2-4 Monate: dann kriegst du zu Weihnachten einen LWB :mrgreen:

Lilly: Das ist eine gute Idee mit dem Abkochen! Werd ich beim nächsten Mal machen. Und überhaupt erst weniger anmischen ist wohl auch besser.

Joa, gestern hab ich Haare gelassen. Also, ich mag meine Friseuse wirklich: sie hat gaanz vorsichtig gekämmt, nur die KH shamponiert, wirklich nicht mehr abgeschnitten als ich "erlaubt" hab... aber der mit dem U-cut hat einfach wieder nicht funktioniert :roll: Dabei hab ich es erklärt, sie hat es auch noch mal wiederholt und ich dachte, es wäre alles klar, aber nein. Seht selbst:
Vorher (ja, zipfelig, trocken, bäääh, aber der Optimist in mir sieht nur, dass es bis Midback blickdicht ist *froi*):
Bild
Nachher (noch bissl feucht, darum so strähnig):
Bild
Das ist doch kein U?! Das ist höchstens "gerade mit abgerundeten Ecken"! Nächstes Mal versuch ich es mit einem Beispielbild :roll:
Ausserdem musste ich heute not-waschen (hatte nicht mal Zeit zum Tee oder Kräuter Rinse ansetzen :? ), denn auf einmal hatte ich Mörderschuppen! Glaube zwar nicht, dass sich da wirklich meine KH abgelöst hat, sondern habe eher das "KH-Fluid" im Verdacht, eine Schicht gebildet zu haben. Dabei hab ich extra gefragt, was da drin sei!

Ansonsten war der Friseurbesuch aber sehr lustig: neben mir sass eine Dame, die "mit 40 beschlossen hat, dass ich nun lange genug lange Haare getragen habe! Jetzt will ich etwas peppiges in kurz!" Ja sie sagte tatsächlich peppig :mrgreen: Ausserdem referierte sie darüber, wie langweilig lange Haare seien und wie viel Aufwand und überhaupt, jetzt muss ein "frecher Kurzhaarschnitt" her :pruust:
Und ich kann meinen allerersten Rapunzel-Kommentar verzeichnen: Als ich den Wickeldutt geöffnet hab die Haare aufgeschüttelt hab, sagt meine Friseuse "Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter."

Und da ja die Hochzeit langsam näher rückt, mache ich mir auch konkretere Gedanken zu meiner Hochzeitsfrisur :mrgreen: Ich möchte gerne eine Flechtfrisur/Akzentzöpfe (zB sowas ), aber bei Feen ist das ja so eine Sache... ein Akzentzopf schluckt da gerne mal die ganze Haarmasse oder führt zu KHblitzern deluxe. Also hab ich mal selber rumprobiert und hab mir versucht, einen Waterfall-Classic-Braid zu flechten, mit Lace-Zopf auf der andern Seite (klickbar):
Bild Bild Bild
Könnte regelmässiger sein und weniger zauselig, aber ich hab auch nicht viel mehr als ein paar Minuten dafür aufgewendet und ich wollte ja auch nur sehen, obs KHblitz-los geht. Wenn man jetzt den Zopf noch in einen hübschen Dutt verpacken könnte, käme dasmeiner Vorstellung schon sehr nahe.

Und dann war ich auch noch zu Hause (da wo die Nähmaschiene steht und meine näh-begabte Oma wohnt) und bin darum nun im Besitz von zwei neuen Utensilos (klickbar):
Bild Bild
Die Idee hab ich von NoTime in Zürich, sie hatte nämlich so eines dabei :mrgreen: Jaja, bin nicht nur mit Haarschmuck angefixt worden! Ach ja, btw, habe heute meine Ficcarebestellung gemacht :pfeif: Jetzt muss ich aber echt langsam sparen, damit es im November nach Stuttgart gehen kann!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ani Ta

#114 Beitrag von Ani Ta »

Ooooh, die Utensilos sind ja sehr hübsch geworden!

Das mit den Friseuren ist immer so ne Sache, das bestätigt mal wieder, dass ich definitiv keinen an meine Haare lassen. So viel Geld bezahlen, um dann doch nicht zufrieden zu sein - nein danke. Dann drück ich lieber meinem Deckel die Schere in die Hand, denn der muss mit dem Ergebnis anschliessend auch leben - mehr als genug Grund, das zufriedenstellend zu machen *hrhr*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#115 Beitrag von Lilly of the Valley »

Nein, ein U ist das definitiv nicht geworden, und ja, das ist auch für mich der Grund weshalb ich nie mehr zum Friseur gehe und lieber selber schneide.

Aber Dein Flechtversuch ist doch sehr schön geworden. Der wird noch viel schöner wenn Du Dir Zeit nimmst
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#116 Beitrag von FringillaVigo »

Ihr habt ja leider recht. Nur, ich geh einerseits halt einfach gerne hin, weil ich sie gut leiden kann und es immer bissl wie wellnessen ist(war) und andererseits kommt da noch diese sentimentale Komponente dazu: man kannte sich schon als Kind, ich war eine ihrer ersten Kunden, gehe nun schon seit 10 Jahren zu ihr und damals war sie eine richtige Offenbarung, da ihre "Vorgänger" echt schrecklich waren! Und wirklich: präLHN war ich immer mehr als glücklich, sie hat jedes Mal genau das gemacht, was ich wollte! Irgendwie fällt es mir da nicht so leicht, einzusehen, dass sie mir zwar bis jetzt jeden Wunsch erfüllen konnte aber nun am U scheitert... Aber das mit den Schuppen find ich schon bissl bedenklich... Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit ihren Produkten, bis vor zwei Jahren hab ich die sogar selbst gekauft.

Bernstein

#117 Beitrag von Bernstein »

Die Friseurin, zu der ich jahrelang ging, hat nie eine gerade Kante hin gekriegt, sondern immer ein U oder sogar ein V geschnitten und statt unten stumpf hat sie immer irgendwie zippelig geschnitten und gemeint, das wäre halt bei solchen "Fusseln" wie meinen nicht anders zu machen :ugly:
Und unter anderem deswegen schneide ich selbst.
Aus sentimentalen Gründen bleib' ich eh nirgends mehr.

Deine Flechtwerke sehen toll aus! :abnippel:

Ich kann immer noch nicht mal den allereinfachsten Engländer :oops:
Finde Geflochtenes an mir selber sehr unvorteilhaft, weil damit mein winziger ZU total deutlich und wirklich für alle, auch für Haarmuggel, hervortritt.
ratwoman

#118 Beitrag von ratwoman »

ja, das U ist arg ... Bodenlastig. Vielleicht wollte sie einfach nur so wenig wie möglich Haar wegnehmen? Ich schneide mir schon so ewig selbst die Haare, dass ich nie e Beziehung zu ner Friseurin aufgebaut hab - ich konnte halt auch schon früh mit dem Getratsche nix anfangen... :oops:

Das Geflecht sieht super aus, wenn das bei dir geschludert ist, will ich dann den mit Mühe sehen, unbedingt! :mrgreen:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Dani California

#119 Beitrag von Dani California »

Huch, ein U sieht wirklich anders aus! Vielleicht kann man ja bei den CH-Treffen diesbezüglich Abhilfe schaffen, wenn du mal wieder Haar lassen willst?
Friseurbesuche haben bei mir immer dazu geführt, dass ich mein Haar radikal hab abschneiden lassen, weil mir kurze Haare doch viel viel besser stehen würden, lt. dem Fachpersonal.
Bislang bin ich jetzt 13 Monate schnittfrei und fühle mich pudelwohl :D

Hör mal, wegen der Hochzeitsfrisur und der Flechterei:
Wir haben doch unsere Sila! Die würde sich perfekt als Hochzeitsfrisuren-Beraterin eignen und kann noch top flechten! :gut: Wäre das nicht mal eine Idee? ;)
Aber deine Flechtkreationen sehen auch super schön aus. Vielleicht schaffe ich das auch irgendwann einmal :gruebel:

Die Utensilos finde ich sehr sehr schön! Nun hast du wieder mehr Platz, der gefüllt werden will ;) Aber ja, sparen sollten wir wohl für SL. Habe mir auch schon ein Budget im Kopf zurecht gelegt, das ich gerne mitnehmen wollen würde. Mal sehen, wie weit ich im Endeffekt damit kommen werde :P

@Lilly: Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich direkt mal ausprobieren :D
Yeti-Faktor 27,71
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#120 Beitrag von Sila »

Dani: äh... moment... :shock: Ist ja schön, dass du mir das zutraust, aber ich würde wirklich nicht sagen, dass ich in der Lage bin, Brautfrisuren zu flechten! Klar hab ich schon vieles ausprobiert, aber da auch nur Sachen, die ich hier irgendwo im Forum gefunden habe. Und an anderen Flechten, das hab ich auch noch nie gross gemacht - so wie nessa, die ja schon für so manche Hochzeitsfrisur zuständig war.
Klar könnte ich es probieren, aber ich garantiere für nichts :wink: .

FringillaVigo: Zwecks Frisurenprojekt: da sind Fotos ja gar keine Pflicht, die Ausrede zählt nicht :wink: .
Die Frisur sieht Klasse aus :D !
Hast du schon im Hochzeitsfrisuren-Thread gestöbert? Ausserdem finde ich, dass Schneevogel in ihrem Projekt oft Frisuren zeigt, die auch sehr gut als Brautfrisur geeignet wären - falls du Anregungen suchst.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten