Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Seelenkuchenente
Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha
Jaaaa Fotos!! Schulterlänge hört sich toll an 

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Du hast ja echt Monster-Haare, so fix wie es bei dir voran geht!!!
Bin sehr gespannt!

Bin sehr gespannt!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Ich weiß es auch nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es grade RICHTIG zur Sache geht mit Wachstum. Hier die versprochenen Fotos.
Einmal das "alte" Längenfoto vom 26.08., das ich vergessen hatte hochzuladen.

Dann das Foto von heute morgen. Ist das schon Schulterlänge oder fehlt mir da noch ein Monat oder sogar 2? Was meint ihr: Ich bin unsicher. ^^

Und, zu guter Letzt, noch ein Holländer, der gleich nach dem Flechten wieder auseinander fiel.

Einmal das "alte" Längenfoto vom 26.08., das ich vergessen hatte hochzuladen.

Dann das Foto von heute morgen. Ist das schon Schulterlänge oder fehlt mir da noch ein Monat oder sogar 2? Was meint ihr: Ich bin unsicher. ^^

Und, zu guter Letzt, noch ein Holländer, der gleich nach dem Flechten wieder auseinander fiel.

Das mit der Spirale klingt ja nach einer super Sache, so hormonfrei und sicher, aber bei mir ziemlich sicher auch frühestens dann möglich, wenn ich ein Kind gekriegt habe. Ich habe eine sehr niedrig dosierte Pille und da ich sehr penibel mit der Einnahme bin, funktioniert das gut. Nebenwirkungen hatte ich noch nie.
Sei mir nicht böse, aber ich würde noch nicht sagen, dass sie schulterlang sind. Ich hätte auch die Schulterlinie eher auf Höhe des Schultergelenks angesetzt. Bei Dir ist sie auf dem Latissimus. Das ist aber sehr variabel, wenn ich mir da den Bären so angucke, wenn der sich abstützt und vorbeugt hat er diese typische Bodybuilder-Kleiderbügeloptik, obwohl er kein Bodybuilder ist, aber dann ist der Latissmus optisch quasi am Kopf angesetzt, dann gibts keinen Hals.
So extrem ist das bei Frauen normal nicht, aber wie gesagt ich würde sagen schulterlang= Schultergelenkshöhe. Es gibt da aber auch irgendwo eine super Grafik, auf der das gezeigt ist.
Ich finde aber auch, dass die die Länge steht (soll jetzt nicht heißen, dass Du sie nicht weiter wachsen lassen sollst, aber es sieht auch so gut aus).
Und ich sehe gerade, wir haben den gleichen ZU.
Sei mir nicht böse, aber ich würde noch nicht sagen, dass sie schulterlang sind. Ich hätte auch die Schulterlinie eher auf Höhe des Schultergelenks angesetzt. Bei Dir ist sie auf dem Latissimus. Das ist aber sehr variabel, wenn ich mir da den Bären so angucke, wenn der sich abstützt und vorbeugt hat er diese typische Bodybuilder-Kleiderbügeloptik, obwohl er kein Bodybuilder ist, aber dann ist der Latissmus optisch quasi am Kopf angesetzt, dann gibts keinen Hals.
So extrem ist das bei Frauen normal nicht, aber wie gesagt ich würde sagen schulterlang= Schultergelenkshöhe. Es gibt da aber auch irgendwo eine super Grafik, auf der das gezeigt ist.
Ich finde aber auch, dass die die Länge steht (soll jetzt nicht heißen, dass Du sie nicht weiter wachsen lassen sollst, aber es sieht auch so gut aus).
Und ich sehe gerade, wir haben den gleichen ZU.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Seelenkuchenente
Ich glaub das ist alles Definitionssache. Ich für meinen Teil finde Schulterlänge ist dann erreicht, wenn die Haare das Schlüsselbein kitzeln....oder halt das Schultergelenk, was bei mir iwie das selbe ist
Von daher würde ich mich Goldhaar anschließen. Kann es aber sein, dass du den Kopf etwas schräg hälst? Also eher ungünstig für dich meiner Meinung nach....Egal Hauptsache die wachsen! Und die fehlenden 1 oder 2 cm haste bestimmt schnell. 

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ja, bei mir sind Schlüsselbein und Schultergelenk auch auf einer Höhe, dürfte also dann die gleiche Länge sein, die wir meinen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
-
- gesperrt
Hallo uriii! Ich mag deinen schreibstil total. Wenns ok ist lese ich ein bisschen mit 
Liebe grüße,
Lulu

Liebe grüße,
Lulu
@Goldhaar & Seelenentchen: Ich weiß es einfach nicht, ob es SL ist oder nicht. Ich meine auch nicht, dass es schon Schulterlängt ist. Aber je nachdem, wie ich Kopf halte, wie ich sitze oder stehe.. *sfz* Ich werde es der Messung nach machen. SL war bei 47, bzw. bei 49cm. Die 47 dürfte ich diesen Monat knacken, dann sehen wir nochmal.
@Lulu: Willkommen hier. Tee? Reiskuchen?
Und Danke für das Kompliment. 
CV Honey, Beer & Egg Und ein neues Leave-in
Heute habe ich schon zum zweiten Mal mit der Honey, Beer & Egg. Beim letzten Mal hatte die Seife meine Haare etwas fettig zurückgelassen, heute sind sie irgendwie trocken und traurig. Sie sind unelastisch, wollen nicht hüpfen und fühlen sich irgendwie fliegend an. Gewaschen hatte ich mit der CWC-Methode und zwei mal geseift.
Zur Gegenmaßnahme habe ich mich mir ein LI gebastelt. Dabei habe ich einen Tropfen Weizenprotein, eine erbsengroße Menge Condi und dann das Fläschchen halb mit Wasser und halb mit Aloegel gefüllt. Und schütteln.
Die ausgehangenen Löckchen fühlen sich jetzt glücklicher an. Sie sind wieder etwas elastischer und weniger strohig.
@Lulu: Willkommen hier. Tee? Reiskuchen?

CV Honey, Beer & Egg Und ein neues Leave-in
Heute habe ich schon zum zweiten Mal mit der Honey, Beer & Egg. Beim letzten Mal hatte die Seife meine Haare etwas fettig zurückgelassen, heute sind sie irgendwie trocken und traurig. Sie sind unelastisch, wollen nicht hüpfen und fühlen sich irgendwie fliegend an. Gewaschen hatte ich mit der CWC-Methode und zwei mal geseift.
Zur Gegenmaßnahme habe ich mich mir ein LI gebastelt. Dabei habe ich einen Tropfen Weizenprotein, eine erbsengroße Menge Condi und dann das Fläschchen halb mit Wasser und halb mit Aloegel gefüllt. Und schütteln.
Die ausgehangenen Löckchen fühlen sich jetzt glücklicher an. Sie sind wieder etwas elastischer und weniger strohig.
Oh Gott, was hab ich denn da verbrochen? Das kann man ja kaum lesen..man sollte nachts nicht mehr schreiben.
Für mich fehlt zur Schulterlänge auch noch ein Stückchen.
Aber gerade diese Etappen gehen ja super fix.
Aber gerade diese Etappen gehen ja super fix.

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
- Muschelkopf
Ich finde den Fail-Holländer echt niedlich 
Nicht mehr lang, dann wird er ganz hervorragend aussehen, ganz ohne Antennen und herausfallende Zopfdingens
Nicht mehr lange und du wirst die Schulter ganz erreicht haben!
wie feierst du das? 

Nicht mehr lang, dann wird er ganz hervorragend aussehen, ganz ohne Antennen und herausfallende Zopfdingens

Nicht mehr lange und du wirst die Schulter ganz erreicht haben!

@Kiwifee: Zum Glück dauert es ja jetzt nicht mehr lange. Bald schon werde ich da sein. 
@Muschelkopf: Danke.
Ich freue mich schon, wenn er endlich wieder richtig hält. Ich ertrage sie langsam nachts offen nicht mehr.
Wie ich das feier? Vielleicht kaufe ich mir eine Ficcare.. Ich komme einfach nicht von der Ficcare los.. Vielleicht kaufe ich mir die Ficcare aber erst zu APL.. Weil ich es nie geschafft habe, meine Haare länger als SL zu tragen.
Mal schauen. Ich überlege auch, bei Symbiont eine CO in Auftrag zu geben.

@Muschelkopf: Danke.

Wie ich das feier? Vielleicht kaufe ich mir eine Ficcare.. Ich komme einfach nicht von der Ficcare los.. Vielleicht kaufe ich mir die Ficcare aber erst zu APL.. Weil ich es nie geschafft habe, meine Haare länger als SL zu tragen.

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
*Klugscheiß* Das ist nicht der Lat, das ist der Trapezius.
Aber der Holliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, zu genial!
Für mich war schulterlang auch das, was Uriii eingezeichnet hat. Ich fand die Länge immer sooo unpraktisch, weil ich dann gar keinen Hals hatte..... das andere ist "Schlüsselbeinlänge". Aber ich glaub, da gibt's eh keine verbindliche Definition.
Da die Schlüsselbeinlänge Schlüsselbeinlänge heißt, es aber keine Trapeziuslänge gibt, würde ich diese einfach fröhlich als Schulterlänge feiern!
Aber der Holliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, zu genial!

Für mich war schulterlang auch das, was Uriii eingezeichnet hat. Ich fand die Länge immer sooo unpraktisch, weil ich dann gar keinen Hals hatte..... das andere ist "Schlüsselbeinlänge". Aber ich glaub, da gibt's eh keine verbindliche Definition.
Da die Schlüsselbeinlänge Schlüsselbeinlänge heißt, es aber keine Trapeziuslänge gibt, würde ich diese einfach fröhlich als Schulterlänge feiern!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Urii, genau so schaut mein Höllisch auch aus.
Aber ich Flechte ihn brav zur Nacht, nicht als Strafe, nur zur Übung. So kann ich hoffentlich bald ein ordentliches Geflecht vorweisen ohne Beulen...
Aber ich Flechte ihn brav zur Nacht, nicht als Strafe, nur zur Übung. So kann ich hoffentlich bald ein ordentliches Geflecht vorweisen ohne Beulen...
@Fischle: Danke für deine Einschätzung. Das ist genau mein Problem. Es fühlt sich manchmal an wie Schulterlänge und manchmal nicht. Nächste Woche ist Messtag und dann werd' ich's sehen. Ich müsste bei 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein und das ist dann für mich Schulterlänge. 
@Flekki: Das Problem ist ja nicht, dass ich keinen Holli flechten kann. Das Problem ist, dass meine Haare noch etwas zu kurz dafür sind. Ich denke, der Hölli dürfte Weihnachten wieder drin sein.

@Flekki: Das Problem ist ja nicht, dass ich keinen Holli flechten kann. Das Problem ist, dass meine Haare noch etwas zu kurz dafür sind. Ich denke, der Hölli dürfte Weihnachten wieder drin sein.