[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#21901 Beitrag von UndineOmega »

Die Golden Burgundy kommt doch wieder :-)
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
rabenschwinge

#21902 Beitrag von rabenschwinge »

Jahaaaa, nur dauert das so verflixt lange!
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#21903 Beitrag von Puella »

@Freakchild.: Ja, ich bestellte bereits und es gab keinerlei Probleme. Wie lange es dauerte, bis sie bei mir waren, weiß ich nicht mehr genau. Wenn du frenchtwist in der Suche eingibst, findest du sicherlich noch Infos von anderen :-) Die Versanddauer ist aber immer unterschiedlich (sah ich bei lillarose - bei einem sind die Flexis nach einem Monat noch nicht da, bei mir brauchten sie etwas über eine Woche), also bringen Erfahrungswerte diesbezüglich nicht sonderlich viel.
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
annebonnie

#21904 Beitrag von annebonnie »

Hmm... spannend diese FayeKerry/ 斐卡瑞 Sache. In China ist das gesetzlich anders geregelt mit Copyright/ Markenname. ;) Von daher denke ich auch, dass es in "deutschem" Sinne ein Fake wäre- denn es wird nicht von Ficcare distribuiert. Vermutlich kommen sie aber aus derselben Produktionsfirma oä... wie ja auch schon erwähnt wurde hat sich Ficcare von ihnen "distanziert" von daher gab es vorher wohl mal eine Zusammenarbeit.
Also letztlich eher eine Gewissensfrage ;)
Saree hat geschrieben:crazy shit ... erklärt vielleicht auch teilweise den schwunghaften handel mit "seltenen" ficcares zu schwachsinnspreisen auf ebay von einigen verkäufern...

lg,
saree
:!:

Falls jemand Interesse an einem Paket hat, vielleicht ist sowas ja möglich. Ich habe ein Thema im Tauschbereich/Sammelbestellungen aufgemacht.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Sciura

#21905 Beitrag von Sciura »

Das Ding ist eher, dass meine Ficcare bereits so anderthalb bis 2 Monate unterwegs ist (angeblich). Gibt leider keine Trackingnummer und keine Benachrichtigung vom Zoll, deswegen bin ich da gerade etwas misstrauisch. Es könnte auch sein, dass die Post hier hart gefailt und die Benachrichtigung total verschleudert hat, aber dazu muss ich ausschließen können, dass es Probleme mit dem Versand bei Frenchtwist und Ficcaren gibt.
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#21906 Beitrag von Puella »

@Freakchild: Du könntest Frenchtwist anschreiben-hatte ich einfach per Facebook gemacht. Sie waren sympathisch und haben auch nur maximal ein paar Tage zur Beantwortung gebraucht. Wenn deine Ficcares schon so lange unterwegs sind, kann ich verstehen, dass dir dann unwohl wird. Bei einer Userin im Flexi-Thread waren die Flexis auch, glaube, 2 Monate unterwegs - sie lagen irre lang beim Zoll. Vielleicht ist dir das auch passiert. Aber diese Spekulationen helfen dir ja auch nicht weiter xD
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Pillow

#21907 Beitrag von Pillow »

@Freakchild.,

mir geht es genau so wie dir. Vor 7 Wochen habe ich bestellt und vor 2 Wochen French Twist eine Mail geschickt. Hatte nach einer Trackingnumber und nach der üblichen Versandtdauer für Deutsche Bestellungen gefragt. Als Antwort bekam ich:

"...I do not believe our shipping packages have tracking, but I will double check and get back to you. Generally, from ship date, Canada Post says 6-10 business days but we have experienced up to 15 business days. If it has been 10 or so business days already, check with German Customs - they sometimes keep packages there for extended amounts of time. The Opal is a beautiful clip! One of my favourites for sure. Thanks for shopping with French Twist!" - Also sehr lieber Kontakt, aber nicht aufschlussreich :(

Vom Zoll habe ich auch noch immer nichts erhalten. Kann man da einfach mal auf gut Glück hinfahren, um nachzufragen?
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Niffindor

#21908 Beitrag von Niffindor »

Pillow: Ich würde an deiner Stelle anrufen, wenn überhaupt. Hinfahren bringt dir in sofern nix, da sie - selbst wenn sie es da hätten - dir ohne die Benachrichtigung nix aushändigen. Ging wohl sogar schon soweit, dass da was zurück geschickt wurde, obwohl allen Seiten klar war, dass die Benachrichtigung verdöselt/versaut wurde.
Allerdings weiß ich nicht so recht, ob es Sinn macht, beim lokalen Zollamt nachzuhaken, oder lieber in der Ankunftsstelle. Blöd nur, wenn man (ohne Tracking) nicht mal weiß, wo es nach D kam... HH oder FFM sind die einzigen, die mir jetzt einfielen... :nixweiss:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Sciura

#21909 Beitrag von Sciura »

Beim Zoll oder Post anrufen/irgendwie nachfragen hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber, was ich bei der Recherche nach einer Telefonnummer rausgefunden habe, können die auch nichts ohne die Nummer von der Benachrichtigung machen. Dazu, was man machen kann, wenn die Benachrichtigung nicht angekommen ist, hab ich nichts gefunden.
So langsam bin ich es leid, einfach nur abwarten zu können.
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille

mawiwala

#21910 Beitrag von mawiwala »

Du kannst gar nichts machen, außer warten. Wenn das in FFM Flughafen ankommt, kann das über Wochen dort erstmal unangefasst rumliegen. Jedenfalls hat das der Zoll mir erklärt. Sagen kann dir ohne Nummer niemand etwas. Ich hab das schon zweimal versucht. Am Ende aber kam dann doch noch die Benachrichtigung.
Pillow

#21911 Beitrag von Pillow »

Oh man, wie ätzend :? Ich hab' mich zwar seelisch auf eine ganze Weile vorbereitet, bis die Ficcare ankommt, aber mit jedem Tag wird es unangenehmer zu warten.. Zumal einfach die Angst im Raum hängt, dass sie irgendwo auf der Strecke geblieben ist, oder sich der Zollbrief verirrt hat.

Aber ihr habt Recht. Da können wir nun wohl echt nichts machen, außer versuchen optimistisch zu bleiben. Wenn sie irgendwann ankommt werde ich's hier jedenfalls ganz groß feiern. ... the struggles of getting a silky opal [-o<
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
rabenschwinge

#21912 Beitrag von rabenschwinge »

Auf ebay sind diese Schätzchen aufgetaucht: http://www.ebay.de/sch/novemberpoetin/m ... 7675.l2562

Mein Beuteschema ist es zwar nicht aber vielleicht mag ja wer anderes sein Glück mal versuchen.
Sciura

#21913 Beitrag von Sciura »

Eigentlich hat mir mein Deckel die so bestellt, dass sie zum Geburtstag da sein sollte, aber der Zoll muss da ja einen Strich durch die Rechnung machen :(

mawiwala

#21914 Beitrag von mawiwala »

Bei mir kam mal eine Ficcare aus den USA mit Trackingnummer, das wusste ich, dass sie beim Zoll lag. Das tat sie dann für 7 Wochen und keiner beim Zoll konnte mir etwas dazu sagen, weil das Päckchen noch nicht registriert war.
cayoa

#21915 Beitrag von cayoa »

Hachja, ich hab ein bisschen Geld über und würde mir echt gern eine oder 2 Ficcare zulegen . Aber die Farben die mich interessieren, gibts oft nur in L.... Was meint ihr, geht L bei mir schon so halbwegs? Der Dutt auf dem Foto ist relativ stramm und ich wickel ihn mit Ficcare lockerer.
Und was sagt ihr zu Opal in meinen Haaren? :) Und was könntet ihr euch noch gut vorstellen?

Bild
Opal in L (die nicht mir gehört ;) )

Silky Creme alt in M
BildBildBild

Bilder sind klickbar
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Antworten