Ficcare selber umlackieren

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

Re: Ficcare selber umlackieren

#226 Beitrag von katzemyrdin »

Strahlemaus hat geschrieben: ich glaube ich hab bei maiglöckchen gelesen, dass sie 160 oder so gebraucht hat für größe M.
Mai Glöckchens Steinchen waren aber relativ "groß", glaube ich.
Und es kommt uch drauf an, wie dicht man kleben möchte.
Je kleiner die Steinchen sind, desto besser kann man den Platz auf dem Clip natürlich ausnutzen. Bei größeren Steinchen bleibt mehr vom Clip sichtbar.
Strahlemaus

#227 Beitrag von Strahlemaus »

Ja da hast du recht. deine steinchen waren also sehr klein? ich möchte sehr dicht kleben sodass wenig vom clip zu sehen ist bzw. es nur so leicht durchschimmert. natürlich je nachdem wie viel man nimmt. hmm wie viel nimmt man denn da am besten?!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#228 Beitrag von katzemyrdin »

Ich hatte Größe SS 7 Swarovski Größen und werde bei der Größe bleiben, aber mehr Steinchen kaufen und so dicht wie möglich kleben.
Strahlemaus

#229 Beitrag von Strahlemaus »

danke dir für die liebe beratung. wenns soweit is, zeig ich sie hier natürlich :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Kavala

#230 Beitrag von Kavala »

Ich habe eine Ficcarissimo in mattgold umlackiert
Bild
Ysandria

#231 Beitrag von Ysandria »

Ich hab auch mal noch eine Frage zum Thema Ficcare lackieren.
Und zwar habe ich eine Silky Lime, die ganz ganz leichte Schlieren/Schrammen an zwei Stellen hat.
Kann ich da mit farblosem Nagellack drüber, um eine glatte Oberfläche zu bekommen?
Wie ist es, wenn ich den Nagellack mit normalem Nagellackentferner wieder runter haben möchte, kann das Aceton die Lackschicht beschädigen bzw. wäre dann acetonfreier Entferner mein Mittel der Wahl?

Das ist vielleicht ne echt doofe Frage, aber ich möchte die Ficcare auf keinen Fall verschlimmbessern und hab da schon ein wenig Bammel, dass ich sie mir hinterher ruiniert habe..
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#232 Beitrag von woelfchen83 »

Ich würde sie als aller erstes mit Spüli gründlich reinigen, dann mit einer Nagelpolierfeile versuchen die Kratzer zu entfernen und erst dann mit Klarlack rangehen. Ich hab sowohl mit acetonhaltigem Nagellack als auch freiem gute Ergebnisse erzielt aber ich würde zur Sicherheit mit acetonfreiem ablackieren.
Bild
Ysandria

#233 Beitrag von Ysandria »

Danke wölfchen für deine schnelle Antwort!
So probiere ich es dann mal aus, wenn ich ein wenig Ruhe habe.
MilaCh

#234 Beitrag von MilaCh »

Meine umlackierte Gold Matte in M.

BildBild

Umlackiert habe ich mit weißem UV-Gel. Anschließend mit UV-Versieglungsgel in klar. Dann die Strass-Steine und zum Schluss noch klaren Nagellack.

LG
Soreena

#235 Beitrag von Soreena »

Ich hab mich nach euren Berichten auch rangetraut.

Die rote Ficcare passt einfach gaaar nicht mehr zu meinen Haaren und ich muss gestehen, der Rotton hat mich von Anfang an nicht sooo begeistert in natura.
Ich dachte mir also, es kann ja nix passieren, im Notfall mach ichs einfach mit Nagellackentferner rückgängig.

Ich habe extra einen Nagellack (Catrice 55 Get the Blues) ausgesucht, der von Haus aus Schlieren hat, sodass Pinselspuren nicht so auffallen würden - was man auf dem Bild sieht sind auch tatsächlich nur die Nagellack-Wirbel, das erkennt man auf dem Foto leider nicht so.

Bild Bild

Ich bin echt zufrieden, sie schillert so schön im blau-grün-lilastich-Bereich :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#236 Beitrag von Liesschen »

Hallo ihr lieben:)

Ich habe kürzlich auch eine beschädigte Ficcare bekommen und werde sie folgendermassen umlackieren, wie man es in diesem Video sieht:

https://www.youtube.com/watch?v=2kcdt4_5Ncc

Ich finde den stil mit der Zeitung auf dem Nagel so toll, aber auf meinen winzigkleinen Fingernägeln wirkt das nicht gut. Die Ficcare bietet sich durch ihre grössere Fläche perfekt an. Derzeit trocknet die weisse Nagellackschickt unten noch.

Morgen oder übermorgen folgt dann das Bild:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Erdbeerlocke

#237 Beitrag von Erdbeerlocke »

Auf das Ergebnis bin ich gespannt, Liesschen
Die Idee ist nämlich super
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm langgezogen
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#238 Beitrag von Liesschen »

Hallo, zu Zeitungsmuster bin ich noch nicht gekommen, das ist aber bereits der fertige Untergrund dafür. Ich hoffe, man erkennt die schrift auf diesem Strukturlack

Bild

Alles weitere folgt morgen:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Puolukka

#239 Beitrag von Puolukka »

Ich hatte schon länger eine bestimmte Idee vor meinem inneren Auge und habe sie jetzt umgesetzt, bzw. genauer gesagt umsetzen lassen. Svala war so lieb und hat meine Traumficcare für mich realisiert.

Svala hatte ja ein paar Seiten weiter vorn schonmal eine umgestrasste Diamond Ficcare gezeigt, deshalb hab ich quasi für mich arbeiten lassen. Ich bin da eher nicht so begabt und geduldig was so eine ordentliche Fitzelarbeit angeht. :lol: Ich hatte eine silberne Diamond Crystal Clear in M, mit der ich nicht ganz glücklich war, weil ich etwas anderes wollte. Und das wurde jetzt in die Tat umgesetzt...

Ich bin absolut von den Socken :verliebt:

Bild

Bild
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Anna-Mira

#240 Beitrag von Anna-Mira »

Sie sieht echt toll aus :gut: , dass sollten die Damen von Ficcare mal sehen (und ein Beispiel dran nehmen 8) )
1bFii 5,5; 56 S³

Antworten