Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Berenia

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8821 Beitrag von Berenia »

Hallo an alle!
Ich heiße eigentlich Andrea, bin 32 und habe noch nie in einem Forum geschrieben. Ich habe schon seit Jahren lange Haare, aber bis vor kurzem immer und immer mit Spliss zu kämpfen gehabt, weshalb ich immer zum Friseur musste, um mir die kaputten Spitzen abschneiden zu lassen. Aber dank der vielen tollen Tips, die ich in Haarforen wie diesem gelesen habe, kann ich jetzt endlich seit ca. einem halben Jahr sage: Ich habe gesundes Haar und keinen Spliss mehr!!! Mein Ziel? Solange wachsen lassen, wie das Haar will!
Ich bin fasziniert von den vielen Frisuren, die man mit langem Haar zaubern kann, und ich lese sehr gerne eure Erfahrungsberichte über die unterschiedlichsten Sachen. Vielleicht kann ich in Zukunft ja auch ein bisschen mitmischen im Club der Langhaarponys!
Bis bald!
1a/b F ii
SaBEEne

#8822 Beitrag von SaBEEne »

Hallo zusammen,
ich heiße Sabine und bin 36 Jahre. Auf der Suche nach Pflege-Tips für lange Haare bin ich vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und hab mich durch viele Themen gelesen.
Hier bekommt man wirklich sehr viele Infos und ich bin happy dass es dieses Forum gibt. Inzwischen bin ich ganz begeistert von Haarseife und teste mich gerade durch die verschiedenen Variationen. Meine Haargeschichte ist ziemlich lang, deshalb hier vielleicht nur den momentanen Ist-Zustand und die längere Haargeschichte etwas später in einem anderen Thread...
Meine Haare sind von Natur aus dunkelblond und leicht naturkraus. Ich habe gerade blondierte Haare bis zum BH Verschluss.
Länger hab ich sie aber auch ohne Blondierung nie bekommen... vielleicht wird das ja mit der Hilfe von Haarseife und den vielen anderen Tipps hier jetzt anders.
Ich bin sehr gespannt.
Liebe Grüße und bis demnächst ;)
2b M ii
NHF: dunkelstes Blond | blondiert
neverending-light

#8823 Beitrag von neverending-light »

Hallo!

Ich bin Lisa, 21 Jahre alt und bin auf dieses Forum gestoßen, da ich meine Haare wieder wachsen lassen möchte.
Im April habe ich mich dazu entschlossen, mich von meinen bis dahin fast bis auf Brustlänge gewachsenen Haaren zu trennen, da sie einfach zu kaputt waren. Seitdem trage ich nun einen etwas längeren Pixie Cut, habe mich aber nun entschlossen, dass ich wieder lange und vor allem gesunde Haare haben möchte.
Da ich gerade selbst im 2. Lehrjahr der Ausbildung zur Friseurin bin, verstehe ich auch selbst einiges vom Fach, konnte hier allerdings bisher durch stilles Mitlesen schon Einiges dazulernen und auch neue Ansichtsweisen entdecken.

Ich freue mich schon auf die Zeit hier und hoffe, dass ich mit euerer Hilfe bald wieder zu langen und gesunden Haaren komme!
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Uriii

#8824 Beitrag von Uriii »

Hallo & herzlich Willkommen an alle Neuen!

neverending-light: Auf auf in den Club der Nochkurzhaars. :D
(Ich weiß leider nicht, ob hier noch mehr Kurzhaars sind. :oops: So genau habe ich das nicht verstanden.. :oops: Aber alle Anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen. :oops: )
Der Experimentator

#8825 Beitrag von Der Experimentator »

Hallo,

ich hatte als Kind immer sehr kurze Haare und habe schon lange den Traum, sie einmal etwas länger werden zu lassen... Aber diese nicht langen und nicht kurzen Haare sind sehr nervig.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8826 Beitrag von Midori »

Herzlich Willkommen an alle Neulinge :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Nalea

#8827 Beitrag von Nalea »

Hallo! Hier ist noch ein neues Kurzhaar :-P

Ich bin vor einigen Wochen auf das Forum gestoßen, habe mich vor ein paar Tagen neu angemeldet und bin grad äußerst fixiert auf meine Haare :lol:
Ziel (Taille) und Projektseite habe ich auch schon, demnächst wird auch gemessen....

Nun ist nur noch zu hoffen, dass mein Enthusiasmus sich nicht über-und damit ins Gegenteil umschlägt :mrgreen:

Liebe Grüße an alle & ich freu mcih natürlich auf den Austausch, besonders mit Kurzhaar-, Feenhaar- und Hennaköpfchen :winke:
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar
Patience

#8828 Beitrag von Patience »

Hallo :)

ich hab hier schon eine Weile still mitgelesen und mich jetzt angemeldet.
Nachdem mir ein Friseur letztes Jahr beim "Spitzenschneiden" die Haare bis fast Schulterlänge abgeschnitten hat (ich weiß leider nicht wie lang sie davor waren, aber mindestens 10-15 cm länger), will ich jetzt meine Haare richtig lang wachsen lassen. Mittlerweile sins sie schon ein Stück unter dem BH-Verschluss. Erst mal möchte ich sie bis zum Ellbogen, und dann wsl weiterwachsen lassen :mrgreen:

LG
Haarlänge: 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: NHF
Ziel: erstmal bis zum Ellbogen, weniger verknoten, HG finden bzw optimieren, Frisuren lernen

Aktuelle Haarpflege: Ölkur (Kokosöl), Hipp Babyshampoo+Sante Velvet Rose, SBC (CWC)
mahe

#8829 Beitrag von mahe »

Heyho den Neuen :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Haare_wie_Draht

#8830 Beitrag von Haare_wie_Draht »

Hallo :winkewinke:

Ich heiße Stella und bin schon eine Weile stille Mitleserin, heute habe ich mich angemeldet.

Meine Haare haben BH-Verschluss Länge, sind sehr kräftig und kastanienbraun. Meine Ziele: endlich die trockenen Spitzen in den Griff bekommen und den Pony rauswachsen lassen .. Ach, und Haarseife ist auch noch so ein Thema :roll:
Ich freue mich schon auf einen netten Austausch! Ich werde dann mal den Fragebogen ausfüllen ....
Haartyp: 2a C iii (11 cm o. Pony)
Ziel I: Spliss eindämmen
Ziel II: von 63 cm auf (gesunde) 70 cm Starttag: 22.09.2014, Ende: Juli 2015?!
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#8831 Beitrag von Faksimile »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :kaffee: :winkewinke:
Palangeneleth

#8832 Beitrag von Palangeneleth »

Hallo,
Ich bin zwar schon länger angemeldet, habe aber bis jetzt nur still mitgelesen und fleißig Pflegetipps ausprobiert :D
Ich bin 16 Jahre alt, komme aus Hessen und habe relativ dicke, glatte, ca. taillenlange (75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Haare. Ich färbe schon seit langem mit Henna rot (meine NHF ist mittelbraun) und pflege schon seit ca. 2 Jahren ohne Silikone, habe aber etwa ein halbes Jahr lang regelmäßig geglättet :roll:
Seit ich hier mitlese föhne und glätte ich nicht mehr, kämme nicht mehr nass und wasche nicht mehr jeden Tag, sondern habe meinen Waschrythmus auf alle 4-5 Tage verlängert :D Außerdem habe ich auf NK umgestellt und trage die Haare viel weniger offen als früher :)
Ich träume schon lange von laaangen, schönen elbenhaaren, deswegen werde ich einfach mal wachsen lassen, mal schauen wie lang sie werden :wink:
Mein Ziel war zwar eigentlich nur ca. Steißlänge in gesund, rot und Splissfrei, aber nachdem ich hier im Forum soo viele Bilder von tollen längeren Haaren gesehen habe, kann ich mir auch durchaus (viel) länger vorstellen :lol: Außerdem will ich noch ganz viele Frisuren lernen und natürlich ganz viel Haarschmuck ansammeln :D
So, das wars erstmal.
Liebe Grüße :)
Haartyp: 1c m ii/iii
Länge: 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hosenbund)
Farbe: Henna rot-braun (NHF mittelbraun)

Taille (73cm)------Beckenkamm (80cm)------Steiß (94cm)
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#8833 Beitrag von Decarabia »

Hallo,

habe hier schon früher ab und zu nach Tips gesucht und mich jetzt doch mal angemeldet, um mich auch aktiv zu beteiligen.

Ich bin 22, wohne in Bayern, bin aktuell noch Studentin.

Meine Haare sind eigentlich hellblond und relativ dünn. Seit ca. 5 Jahren färbe ich mit Henna und habe es von knallorange, rot-orange endlich bis zu einem hübschen etwas dunkleren Ton geschafft. Mit 17 hatte ich mal einen extremen Kurzhaarschnitt, meine Haare gehen jetzt aber schon wieder knapp über den BH-Verschluss. Mein Ziel ist es, meinen Haaren wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu widmen und sie wieder ein bisschen glänzender zu bekommen. Spliss hat sich in den letzten Jahren gut zurückgebildet. Ich föhne nur in Notfällen, so gut wie nie, und glätte meine Haare nicht, da sie eh schon von Natur aus sehr glatt sind. Ich möchte in nächster Zeit auch gerne mal ein paar ausgefallenere Frisuren als Pferdeschwanz ausprobieren und finde hier dazu ja vielleicht den ein oder anderen Tipp:)
Mein Instagram (nicht haarig)
Sunshine Kylie

#8834 Beitrag von Sunshine Kylie »

Halli Hallo an alle da draußen!
Ich bin erst seit kurzem wieder auf die Idee gekommen mir meine Haare lang wachsen zu lassen. Hatte sie früher bis zum Hintern, bis ich auf die nette Idee kam sie mir bis unters Kinn zu schneiden.
Mittlerweile bin ich bei den Achseln angekommen und möchte sie noch viiiiiiieeeel länger wachsen lassen. Leider macht mir der Spliss immer einen Strich durch die Rechnung.
Ich hoffe hier viele tolle Tipps und Anregungen zu finden

Für alle die es interessiert =) mein Name ist nicht Kylie sondern Sandra und bin 23 Jahre!
Haare
1b f i Länge - mittlerer Oberarm Farbe - rot (Henna)

Ziel
- weniger Spliss
- weiche Haare - mittlerweile sind sie echt supi weich geworden ;)
- vor allem aber Haare bis unter die Brust
- ganz auf vegane Haarpflege umsteigen
Jenny1406

#8835 Beitrag von Jenny1406 »

Hallo zusammen :winke:

dann möchte ich auch mal aus meinem Versteck herauskriechen und mich öffentlich zu meiner Sucht bekennen! Also *durchatme*, ich bin Jenny, 31 Jahre alt und ein Haarjunkie! 8-[

Nachdem ich jetzt schon einige Monate von den vielen tollen Tipps hier profitiert habe, möchte ich zunächst erst einmal ganz herzlich und aufrichtig DANKE sagen! Durch dieses Forum, auf das ich nur zufällig bei der Suche nach einer Frisuranleitung gestoßen bin, habe ich gelernt meine Haare schätzen und pflegen zu lernen. Ich muss gestehen, dass ich mir vorher nie wirklich viel Gedanken um Haarpflege gemacht habe. Tägliches waschen mit KK und Föhnen gehörten zur Tagesordnung. Glücklicherweise sind durch die Vernachlässigungen keine größeren Schäden entstanden, so dass ich aktuell eine Länge von 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und einen ZU von 8 cm vorweisen kann.

Durch Euch viel mir die Umstellung auf NK auf jeden Fall nicht schwer und der größte Erfolg bislang ist wohl, dass ich den Waschrhythmus auf 3 Tage hinauszögern konnte und der Föhn nur noch in extremen zeitbedingten Notfällen herausgekramt wird :huepf:

Nu aber an dieser Stelle genug von mir. Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße
Jenny
75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; ZU 8 cm

Vorläufiges Ziel: so eine glänzende Haarpracht wie Horst-Kevin (mein Zwergkaninchen) vorweisen zu können! :)
Antworten