Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#61 Beitrag von Muschelkopf »

So sahen sie übrigens vorher aus ... manchmal vermiss ich sie schon. :|

Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Valli

#62 Beitrag von Valli »

Wow, ein sehr schönes Foto. Hab bisschen Geduld sie werden wieder so lang wie auf den Foto und noch viel länger! 8)
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Goldhaar

#63 Beitrag von Goldhaar »

Wow, was für ein wahnsinns Unterschied. Das ist echt wie Tag und Nacht. Ich verstehe aber warum Du sie geschnitten hast. Auf dem zweiten Foto sehen sie schon recht strohig und kaputtgefärbt aus. Blondieren ist glaube ich auch eine der schlimmsten Sachen, die man seinen Haaren antun kann, aber ich kann mir Dich mit langen Haaren in Naturfarbe sehr gut vorstellen, steht Dir bestimmt super.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Tamina13

#64 Beitrag von Tamina13 »

Sehr hübsche Fotos - hier und drüben!!

Wie ist denn deine NHF? Vom Ansatz vorne her hätte ich vermutet, dunkelblond, aber auf den Blond- Fotos sind deine Augenbrauen auch so hell :shock:

Witzig, dass du denkst, du hättest das langweiligste PP hier. :bussi: Das Gleiche denke ich auch von meinem :wink: Jeden Tag siehts gleich aus auf´m Kopf. Deswegen mag ich schon gar nichts mehr posten...
Aber schreib du bloß weiter! Ich guck hier gerne rein.

Schönen Abend wünsch ich dir :winke:
Muschelkopf

#65 Beitrag von Muschelkopf »

Valli: "ein bisschen" Geduld, genau :D Eher so ein halbes Jahrzehnt Geduld oder so :mrgreen:
Geduld ist nicht so meine Stärke. Als die verteilt wurde, stand ich vermutlich laut hupend im Stau :kicher:

Goldhaar: schön, dass du's verstehen kannst. Mein Umfeld reagiert eher mit Unverständnis, dass man "so lange" Haare abschneidet um sie wachsen zu lassen :mrgreen: Aber du hast schon recht, sie waren arg strapaziert und ich konnte mir nicht vorstellen, jahrelang die blonden Spitzen herumzuschleppen und den - vergleichsweise - unscheinbaren Ansatz langwachsen zu lassen. Sonst hätt ich vermutlich wieder aufgehellt ... ich hab das Spiel ja eine weile ausprobiert ;)

Tamina: ich vermute auch dunkelblond. Ich weiß es aber ehrlich gesagt gar nicht so richtig ... ich färbe seit ich ein Teenager bin, zuerst in so ziemlich allen Farben, die sich die chemische Farbindustrie jemals ausgedacht hat, danach dann immer heller blond. Ich fand es überhaupt nicht toll, dass mein Blond aus Kindheitstagen immer dunkler wurde. Jetzt bin ich echt gespannt, wie meine Naturhaarfarbe aussehen wird, wenn die Haare etwas länger werden und die Farbe besser zur Geltung kommt.

Heute wieder so ein langweiliger Haar-Tag :D Sie fühlen sich nach wie vor gut an, sind weder fettig noch trocken und werden daher einen weiteren Tag ohne wäsche überstehen. Ich bin gespannt, ob sich mein waschrhythmus aufgrund der Seifenwäsche ändern wird. Aber: bald wird er das ohnehin wieder, dann sind endlich, endlich die Schulferien vorbei und ich kann wieder zwei Mal in der woche in der Mittagspause schwimmen gehen. :D Und spätestens dann muss ich mir was überlegen mit den Rinsen :D Mitnehmen wie manch andere hier (*zu Fischle lins*) geht natürlich schon, aber die werden dann kalt sein. Br.
Aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit, mir das zu überlegen ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Uriii

#66 Beitrag von Uriii »

Halt durch, Muschel. Ich hatte vor genau einem Jahr einen Sidecut und da waren die Haare WIRKLICH kurz. (Ich hab den Sidecut im Übrigen SEHR genossen.) Ein halbes Jahr später entstand mein Ava. Also: Die Durststrecke ich gar nicht so lang. Zwei Jahre, und die Haare sind wieder so lang. ;)
Muschelkopf

#67 Beitrag von Muschelkopf »

Guude Nowe! :mrgreen:

Uriii: in zwei Jahren wohl nicht so ganz. Die waren zu den Zeitpunkt optisch unterhalb BSL und dazu die Locken, die doch deutlich verkürzen ... nein, wird wohl nicht reichen. Aber ja, in zwei Jahren werden sie auf alle Fälle wieder eine schöne Länge haben! :D

Haargefühl heute (letzte wäsche war am Samstag): unfettig, eher trocken. Ich grüble über die Verwendung von etwas Öl nach. wie macht ihr anderen das, die ihr eher selten wäscht? wie oft gönnt ihr euren Haaren Öl? was benutzt ihr jeden Tag zum pflegen?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#68 Beitrag von Goldhaar »

Ich benutze jeden Abend wenige Tropfen Macadamianuss-Öl, die ich in die Längen massiere und etwas Aloe Vera-Gel. Danach flechte ich sie und Morgens ist nichts mehr zu sehen.
Ich habe aber keinerlei Erfahrung mit so kurzen Haaren.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Uriii

#69 Beitrag von Uriii »

Meine sind extrem schnell überpflegt. Am Anfang habe ich vor jeder Wäsche Öl und Gleitgel oder Aloe Kuren gemacht. Irgendwann wurden sie nur noch eklig schmierig davon, also habe ich das gelassen und jetzt lasse ich sie bis zur nächsten Wäsche durchfetten. Da Symbiont sich aber grade über den Geruch meiner Haare beschwert hat (Zitat: "Sie riechen, als hätte man dich in chemischen Abwässer getaucht"), kure ich grade wieder und wasche gleich.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#70 Beitrag von Silberfischchen »

Öhhhh, bissle spät meine Antwort zum kalten Wasser. Mikrowelle.... 900 Watt 3 Minuten für 1,5l. Schööööööööööööön!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#71 Beitrag von Muschelkopf »

Goldhaar: ich schreib mir mal das Macadamia-Nuss-Öl und Aloe-Vera-Gel auf den Einkaufszettel! Aktuell nutz ich Kürbiskern und finde das schon durchaus gut, aber Nussöle muss ich definitiv mal noch probieren!

Uriii: dein Symbiont ist ja ein Charmeur :mrgreen:
Ich würde sie ja gern durchfetten lassen, aber so wenig wie meine fetten, wird das nichts ... ich wasche auch meistens nicht, weil ich es müsste, sondern einfach, weil ich es genieße. Das ist für mich so ein bisschen wellness, ein bisschen Zeit für mich ganz allein. :dusch:

Fischle: ich stell mir das Gesicht des Mr. Muschel vor, wenn ich eine Mikrowelle kaufe um sie ins Bad zu stellen (wir haben nämlich keine ... wir hatten mal eine, die aber nie benutzt und deshalb verschenkt). :mrgreen: Alleine deshalb wär das echt eine Option :D was tut man nicht alles für schöne Haare! :kicher:

Öl: ich habe vorhin eine Öl-Probe im Schrank gefunden von weleda ... Sesam-Öl mit Ringelblumenextrakt oder so ähnlich. wird jedenfalls ausprobiert, ich hoffe, es riecht gut :)
Und natürlich hoffe ich auch, dass es sich auf dem Haar gut macht ... morgen früh mag ich eigentlich nicht zwangsweise Haare waschen, wenn's nicht sein muss. IT hin oder her, aber mit Fettkopf fühl ich mich nicht furchtbar wohl ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#72 Beitrag von Silberfischchen »

Hähä...... dann würde ich Dir aber so ne komische Riesenmikrowelle empfehlen, wo die Pizza ganz rein geht.... (Also nicht Mikrowellenpizza sondern so ne Miko-Ofen-Grill-Kombi wie sie uns die Hausverwaltung kredenzt hat.....) da passen nämlich auch die höheren Buddeln rein.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#73 Beitrag von Goldhaar »

Ja, das ist nach wie vor mein Problem mit der Mikrowellenmethode, dass die Flaschen da einfach nicht reinpassen.
Das mit dem Kalk im Wasserkocher hat mir aber echt zu denken gegeben, heute kam mir nämlich noch eine Nutzung des Wasserkochers ohne gefiltert. Ich habe Gulasch gekocht nach dem Kochbuch meiner Oma und da kommt 3/4l Rinderbrühe rein, das Wasser habe ich nicht gefiltert. Evtl. sollte ich das Wasser erst kochen, einfach ein Kocher voll reicht aus und dann zum Filtern dazu geben oder ich nehm nur noch gefiltertes Wasser, das wäre auch ne Alternative.

Zum Macadamiaöl: Das habe ich in der 100ml Flasche im Biosupermarkt gekauft, hält ewig bei mir, weil ich immer nur sehr wenig verwende, meine Haare sind schnell überpflegt. (Ich kann auch längst nicht jedes Öl verwenden)
Zum Aloe-Vera-Gel: Das ist das Sundance aus dem dm. Die 300ml-Flasche kostet 2,95€, hält natürlich auch ewig und ist nicht teuer. Hat 98% Aloe Vera, das reicht mir eigentlich.

Uriii: Was hast Du getan, dass die Haare nach chemischen Abwässern riechen?
Muschelkopf

#74 Beitrag von Muschelkopf »

Huuuhuuuu! :winke:

Fischle: gut, wenn ich mir sowas zulege, dann gleich in ordentlicher Größe. Ist notiert :mrgreen: Das Problem mit den großen Flaschen hatten wir dieses Jahr schon mal ... der Kühlschrank unseres Camping-Bullis hat das zeitliche gesegnet (nach 33 Jahren darf er das) und wir brauchten einen neuen ...

Goldhaar: einen Bio-Supermarkt gibt's hier nicht, glaube ich. Aber ich könnte im werksverkauf von Rapunzel vorbeischauen, der ist nur 10 km von hier weg. Vielleicht haben die ja sowas.

Ich habe gestern das weleda-Öl noch ausprobiert. Es ist unparfümiert, was ich super finde :) und roch auch total unspektakulär. Der Hauptanteil ist das Sesamöl, ich vermute, dass nicht allzu viel Ringelblume drin ist - aber es hat meinen Haaren gefallen. Heute morgen waren die Spitzen (bei 11 cm langen Haaren - Stand Ende August) von "Spitzen" zu reden ist schon irgendwie niedlich) auf alle Fälle weder trocken noch fettig und sie sehen auch gut aus.
Und jetzt steh ich vor einem Dilemma: ich habe wahnsinnige Lust morgen zu waschen, aber eigentlich hätten sie das gar nicht nötig.
Auch eine Art von Luxusproblem :mrgreen:

Außerdem hab ich heute Zutaten zum Seifensieden bestellt. Die sollten nächste woche kommen. Ein Rezept hab ich mir auch ausgedacht. Die eine Hälfte werd ich heißversieden, die zweite Hälfte kalt. Ich mag doch nicht 6 wochen warten müssen bis ich testen kann :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
minimouse

#75 Beitrag von minimouse »

hey,

nachdem ich mir anfang des jahres meine bsl langen henna-roten langen haare abgeschnitten habe, lasse ich jetzt auch wieder meine nhf rauswachsen - kann dich also verstehen :D

ich muss sagen, ich mag dich mit nhf (auch mit den kurzen haaren) viel viel lieber - ich finde dich viel natürlicher, gefällt mir sehr gut...!!! also: abschneiden hat sich auf jeden fall gelohnt, länge ist nicht alles.
Gesperrt