Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#4951 Beitrag von UndineOmega »

Nachdem ich jetzt über ein Jahr lang eure tollen DIY Stücke bestaunt habe, kann ich mich endlich auch einreihen.

Bild

Bild

Bild

Mein erster Versuch mit der Wirework-Technik (mein erster Bastelversuch überhaupt seit 15 Jahren).
Beim nächsten Mal muss ich darauf achten, den Draht sorgfältiger zu drapieren und keine Bearbeitungsspuren mit Zange und Hammer zu hinterlassen :oops:

Man kann das Förkchen auch tragen und da verbiegt sich nichts :D
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Elfennebel

#4952 Beitrag von Elfennebel »

Wow liebe sorrowsplea, die verbundenen Haarstäbe sind wunderschön. <3 Kann ich mir richtig gut an dir vorstellen. :)

UndineOmega die Forke ist ganz toll geworden. Ich find den Stein total klasse, ist ganz nach meinem Geschmack!
Meine Haare: 1c-2aMii, ZU 8,5cm
Ziel: ***
Charija

#4953 Beitrag von Charija »

Sorrowsplea, du hast ja auch so eine rumpflose "Nicky", das ist ja lustig^^
Die Farbe der Stäbe finde ich toll dazu, dass sie noch beschliffen werden müssen glaub ich gern, das sieht man ja schon. Das Gebammel gefällt mir auch sehr gut, das Blatt kommt toll, ich würde es nur vielleicht noch etwas kürzen, dass es mehr auf dem Dutt aufliegt. Oder hat die Puppe vielleicht einen sehr kleinen Kopf?
Auf jeden Fall sehr hübsch!

Undine, den Stein hast du wirklich schön eingefasst, gefällt mir auch sehr gut!
Das mit den Spuren am Draht kenn ich nur zu gut :roll:
Ich habe aber festgestellt, dass das auch eine Frage des Werkzeugs ist, da musst du dich mal durchtesten.
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
sorrowsplea

#4954 Beitrag von sorrowsplea »

Elfennebel,ich freu mich das Dir die Stäbe gefallen!

Charija,die "rumpflose Nicky" ist von vorne noch hässlicher als von hinten und ein kleines Überbleibsel aus meiner Zeit als Friseurin :wink:
Du hast Recht,bei ihr hängt das Blatt ein bisschen tief.
Aber mein Kopf und auch mein Dutt ist doch um Einiges größer,ich denke da passt es ganz gut!

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar <3

Undine,Deine Forke ist total schön geworden :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Charija

#4955 Beitrag von Charija »

Jetzt hab ich aber echt lange nachdenken müssen, welches Teufelslockenstück du hast... Mekare, das aus der Frauenzeitschrift, richtig? :)

Ja, die Puppen haben oft kleine Köpfe und was noch schlimmer ist, die haben alle so viele kurze Haare dazwischen, dass ein ordentlicher Dutt absolut utopisch ist. Ich such schon sehr lange nach einer Neuen, meinetwegen auch reines Kunsthaar, hauptsache gleichlang. Aber das halten selbst Puppenhersteller für Wunschdenken *grrrr*

Um so gespannter bin ich auf ein Bild davon in deinem Haar :)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sorrowsplea

#4956 Beitrag von sorrowsplea »

Charija,ich hab eben erst realisiert,das Du ja die "Schöpferin" von Teufelslocke bist :oops:
Um so mehr freut mich,das Dir mein von Dir inspiriertes Stück gefällt!

Und meine Stäbe von Dir sind tatsächlich die wunderschönen "Mekare" <3
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Gwen

#4957 Beitrag von Gwen »

:rofl: "Die rumpflose Nicky"
Sollte ich mich mal irgendwo in nem neuen Forum anmelden ist DAS mein neuer Nick :lol:
Aber so nen Kopf brauch ich auch mal irgendwann.....nur: woher? und wichtiger: WOHIN mit dem Ding??? So hübsch, dass mans als Deko nehmen könnte isser ja nich :lol: (Da hab ich Paul für, ein lebensgroßes Palstikskelett - dem mangelts nur etwas an Haarfülle...)

Ansonsten: schöne Sachen macht ihr!!!!Das mit den Acrylstäben wundert mich jetzt auch....dachte das bricht sofort beim Biegeversuch. Gut zu wissen, das dem nicht so ist :)

Sorrowsplea:
Echt tolle Kombi! :)

Undine: Und Finger noch heil? :P Ja, da hilft nur durchprobieren und evtl Werkzeug-pimpen. zB Flachzange mit feinem Schleifpapier bearbeiten. Schön geworden :) Was ist das denn für ne Forke wenn man fragen darf?
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Kavala

#4958 Beitrag von Kavala »

Muss mal kurz OT-sülzen ;-)
Ich finde diesen Thread so klasse, weil auch die alten Häsinnen und Shopinhaberinnen hier so viel positives und produktives Feedback geben, wenn sich jemand an was neues wagt und selber das Werkeln anfängt!
=D> :D :gut:
Fey

#4959 Beitrag von Fey »

Viele von den Shopinhaberinnen hier, hätten vielleicht auch nie mit dem Händler Dasein angefangen, wenn es diesen Thread und die motivierenden Mitglieder hier nicht gegeben hätte :pfeif: :wink: =D>
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4960 Beitrag von UndineOmega »

Danke Charija und Gwen für die Tips! Werde mal an meinem Werkzeug werkeln, bis es keine Spuren hinterlässt.
Die Finger sind zum Glück heil geblieben...
Die Frage nach der Forke verstehe ich nicht so ganz Bild, das ist einfach gebogener und platt gehämmerter Draht, eine Vorlage gab es nicht und einen Namen hat sie auch nicht :wink:
Oder habe ich (mal wieder :oops: ) etwas komplett falsch verstanden?
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Gwen

#4961 Beitrag von Gwen »

Da kann ich Fey nur zustimmen :pfeif: :wink:
Apropos Fey, dein Stab ist gerade angekommen: :shock: wie der glänzt! Der Wahnsinn! Muss nachher mal Fotos machen (ob es ein Tragefoto geben wird weiß nur der *hier Gottheit ihrer Wahl einfügen* :lol: Da hab ichs doch nicht so mit..... 8) )

Udine:
Achso, dachte das wäre vielleicht eine fertige Forke. Oder eben anderes Material.
Die Musterung hat mich abgelenkt ;) Welche Stärke hast du denn genommen? 2mm?
Und "ungebogenen" also glatten Draht (eben nix geschnörkeltes - hilfe,wie sags ich nur? Bin grottig im Erklären :lol: ), eben wie die Forke, glatt zu hämmern ist.......schwierig bis unmöglich
(geht bestimmt irgendwie - nur her mit Tips :) Walzen dürfte klappen, aber sowas lach ich mir bestimmt nicht auch noch an - also in absehbarer Zeit - bestimmt nicht - naja-vielleicht was kleines?- irgendwann - NEIN ich check jetzt NICHT die Preise von so Zeux........) 8)

Ansonsten kann ich 3mm Edelstahlstangen empfehlen. Sind gut stabil :)
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Charija

#4962 Beitrag von Charija »

Gwen hat geschrieben::rofl: "Die rumpflose Nicky"
Sollte ich mich mal irgendwo in nem neuen Forum anmelden ist DAS mein neuer Nick :lol:
Aber so nen Kopf brauch ich auch mal irgendwann.....nur: woher? und wichtiger: WOHIN mit dem Ding??? So hübsch, dass mans als Deko nehmen könnte isser ja nich :lol: (Da hab ich Paul für, ein lebensgroßes Palstikskelett - dem mangelts nur etwas an Haarfülle...)
Jetzt ahnst du sicher auch, woher der Name "Nicky-Bun" kommt :wink:
Den Dutt habe ich quasi aus Notwehr erschaffen, weil sie so fiese Haare hat und ein Dutt hermusste, bei dem selbst so kurze, borstige und blöde Haare schön aussehen...

Das "wohin" ist echt ein Problem, egal, wo sie rumsteht, ich denke aus dem Augenwinkel immer, da sitzt eine der Katzen dort, wo sie nichts zu suchen hat... :roll:

Wie gesagt, die Haare sind obermies zu dutten, wenn ich je eine mit gleichlangem Haar finde, sag ich dir Bescheid :wink:

3mm Edelstahldraht?
"Und was hast du so 2014 gemacht?"
"Gegessen, geschlafen und 3mm Edelstahldraht geplättet." :lol:

Hämmern geht aber gar nicht ohne Spuren, oder? Ich glaube, da kann man die Spuren nur gleichmässig verteilen.
Gwen

#4963 Beitrag von Gwen »

Charija hat geschrieben: 3mm Edelstahldraht?
"Und was hast du so 2014 gemacht?"
"Gegessen, geschlafen und 3mm Edelstahldraht geplättet." :lol:

Hämmern geht aber gar nicht ohne Spuren, oder? Ich glaube, da kann man die Spuren nur gleichmässig verteilen.

:lol: na den muss man dann ja nich mehr härten durchs hämmern. Is fest genug :wink:

Ich denke, deswegen hat ein netter Mensch die Hammerschlag-Oberfläche erfunden 8)
Kriegt mans nicht richtig schön (spiegel)glatt, macht man n Muster drauf. Ich sag mal OK-Modellgußprothese....müsstest jetzt wissen was ich mein oder Charija? :wink:

Charija

#4964 Beitrag von Charija »

Muhahaha.... Ich hab über das Muster darin noch nie nachgedacht, aber jetzt wo du es sagst...
Is ja eigentlich fies für die Zunge. Glaub ich.

Stimmt härten muss man den ganz sicher nimmer.
Ich dachte nur, wenn man den platt haben will fürs Auge ^^

Da solls ja so schicke Biegemaschinen geben... Aber du biegst auch per Hand Gwen, oder?
AnniMaus

#4965 Beitrag von AnniMaus »

Ich muss doch mal was fragen.

Ich hab neIndigo Dymondwood Forke. Ich find die ist echt schon extrem nachgedunkelt. Ich weiß das ist keine Seltenheit und normal. Gibt es denn eine möglich sie wieder heller zu bekommen? So mag ich sie gar nicht so richtig leiden :(

Evtl. nochmal schleifen oder so. Ich hab da ja leider null Ahnung. Danke :)
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten