Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1576 Beitrag von Bea »

Danke Gwendolyn und Rhiannon! :)

Ja, ich hatte wirklich großes Glück... :D

Zu den Haaren:
nach der Stunde mit Honigwasser nochmal 2 Stunden mit meiner Spezialmischung. Das rosa Handtuch wurde im Nacken naß und zwar mit grauer Flüssigkeit. :arrow: Hoffnung, daß doch etwas schwarz raus ist.

Aber nach einer Ansatzwäsche, Blondcondi in den Längen und etwas lauwarmem Anföhnen war klar, daß nur das Rot etwas Farbe gelassen hat.
Ich kann gerade diese dunklen Enden, die gar nicht so kurz sind, sie gehen bei mir durchaus auch in die Längen, nicht mehr sehen! :x
Hab mir schon überlegt, nach der LHC viel Kokosöl in die schwarzen Bereiche zu geben, ne Stunde einwirken zu lassen, und dann mit einem Strähnenkamm Blondierung reinzukämmen (das Kokosöl soll laut LHC die Haare vor Schädigungen bei konventioneller Färbung oder Blondierung schützen). Aber ich traue mich nicht. Am Ende sieht's hinterher noch blöder aus. Aber zumindest wären sie dann heller! :?
Andere Alternative, die aber keine ist: ein ganzes Stück abschneiden. NEIN! [-X
Weitere Alternative: Frisör. Da weiß ich nicht wie's wird, außerdem kostet der was.
Dritte Alternative: so lassen. Vielleicht. Aber lange kann ich nicht mehr.
Ach ja, es gäbe noch eine: braune Intensivtönung. Nein. Zu dunkel. Ich will sie heller haben! :x
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rhiannon
gesperrt

#1577 Beitrag von Rhiannon »

... und wenn Du die Haare ab jetzt nur noch duttest , wäre das nicht eine Überlegung wert ?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Isabella
#1578 Beitrag von Isabella »

Bea, kaum schaut man ein paar Tage nicht nach dir, machst du solche Scherze. :? Aber hauptsache, es geht dir wieder besser und auch, dass nichts Schlimmeres dabei passiert ist. :)
Bea

#1579 Beitrag von Bea »

Danke Isabella! :)

Rhiannon, das Wegstecken hat auch nix mehr genützt, die Gewißheit, daß die Haare so dunkel sind, hat mich einfach genervt. :?

Ihr kennt mich ja schon und heute wollte ich es mal wieder wissen.
Also habe ich nach einer knappen Stunde Kokosölkur, Strähnenfarbe (Rest vom Pony) in die schwarzen Stellen verteilt (mit Auftragbürste), später auch etwas weiter oben. Nach 20 min. ausgewaschen und Swiss O-Par Kur einwirken lassen, wieder ausgespült. Schon im nassen Zustand konnte ich sehen, daß sich was verändert hat. Allerdings sah das Ganze ziemlich orange und stellenweise kaputt aus. Also habe ich noch dunkelblonde Auswaschtönung verteilt und nach 15 min. ausgespült. Viel verändert hat letztere aber nicht. War kurz am Überlegen, ob ich die kaputten Enden abschneiden soll. Dann wären sie aber wieder schulterlang. Nee.
Ich bereue die Tat aber nicht, denn jetzt sind sie nicht mehr dunkel! Ha! 8)
Bildchen gefällig?
Bitteschön:

Bild

Diese Welle rechts scheint Ausmaße nach hinten anzunehmen... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Dodo

#1580 Beitrag von Dodo »

sieht schön aus Bea :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
stormflower

#1581 Beitrag von stormflower »

woaaaaah was eine schöne haarfarbe :shock:
Das führt einen ja echt in Versuchung.....
Und ich finde du siehst schon richtig langhaarig aus, wär doch ein jammer jetzt zu stutzen. Man kann echt zusehen wie die wachsen =)
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1582 Beitrag von schmunselhase »

Sehr schön! :D

Und ich sitze grad hier mit einem öden Zitronensaft-Öl-Honig-Conditioner-Turban.

Was genau für Zeug hast du dir da in die Haare gekämmt? :mrgreen:
Wenn du Blondierung benutzen darfst, darf ich doch bestimmt auch :twisted:

Ich bin übrigens froh das der Sturz keine ernsthafteren Folgen hatte :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Silbermond

#1583 Beitrag von Silbermond »

Daniel hat von dem Sturz offensichtlich nix abbekommen :bauchweh_vor_lachen:
Wie schön, dass Du schon wieder so fit bist! *klopfaufHolz*

Hast Du prima hinbekommen! Vom Ton/Helligkeitsgrad her dürfte das nun passen. Fehlt nur noch die Farbe :wink:
Aber mach lieber erst mal bissel Pause und: pflegen, pflegen, pflegen.
Meine hätten sich inzwischen bei den ganzen Behandlungen wohl schon aufgelöst *gg*. Bin auch nicht für Abschneiden, lass sie als Schutz dran, Schulter ist blöd zum Wachsenlassen und Du trimmst ja sowieso.

*knuffel und Gruss an Daniel* :D
Bea

#1584 Beitrag von Bea »

Danke euch! :D

Schmunselhase, du hast ja auch kein Schwarz in den Haaren!
Rot zieht die Mischung auf jeden Fall. Ja, es war eine ganz böse Blondierung - hab es mir wirklich lange überlegt. Aber dieses Schwarz in den Haaren wollte einfach nicht anders weichen. :oops:
Bei dir klappt das sicher auch ohne Blondierung und bei stormflower auch, falls die Überlegung aufkommen sollte! :wink:

Bea

#1585 Beitrag von Bea »

Silbermond, du bist einmalig! Ja, ja, der liebe Daniel. Ich glaube, der ist richtig wach geworden... :oops: :lol:
Ja, ich pflege jetzt auf Deuwel komm raus...

Ich denke auch, die Helligkeit kommt hin. Oben am Ansatz ist es nicht ganz so kupfern, von daher ein guter Übergang zur NHF. Außerdem, aschblond mit kupfernen Längen ist natürlicher, als aschblond mit dunklen Längen. Meine NHF bekommt im Sommer auch einen kupfernen Touch bei längerem Haar. :wink:

Bea

#1586 Beitrag von Bea »

Wollte zwar erst am 05.04. microtrimmen, hab aber jetzt schon ca 3 mm gekappt. Vielleicht stutze ich am 5. trotzdem nochmal... :wink:

Bild

Ich finde, man sieht nen Unterschied.

Von Fern sehen die Haare gut aus. Von Nahem haben sie schonmal besser ausgesehen. Hoffentlich gibt's keinen Spliss. :roll:

Gwendolyn

#1587 Beitrag von Gwendolyn »

Sieht prima aus, Bea! :lol:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Loraluma

#1588 Beitrag von Loraluma »

Schwarz geht nie raus, Bea.. außer man blondiert eben wie du.
Aber nun sind die wirklich heller, die Basis zum Weitermachen hast du nun ja.. :)
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Bea

#1589 Beitrag von Bea »

Leider Lora, bekommt man Schwarz nicht anders raus. :(

Ja, jetzt hab ich die richtige Ausgangsbasis.

Hier ist das Beweisfoto: Spitzen sehen aus wie der Ansatz. Also werde ich nur zweifarbig und nicht dreifarbig. Ich bin happy! :D Hoffe nur, daß sie nach der Blondierung heute, noch groß werden wollen... :?

Bild

Timmy

#1590 Beitrag von Timmy »

Keine Angst, Bea....
Bei mir ist bis auf die 5,6 cm Ansatz auch noch alles blondiert und die "leben" auch noch.
Einfach viel kuren (Die Alverde Feuchtigkeitskur ist super!)
und nicht viel machen. Ersteinmal erholen lassen,
aber mit der richtigen Pflege bleiben die dir schon erhalten.....
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Gesperrt