Ich meld mich schon mal als erste Kundin an.alli hat geschrieben:Meine Oma erzählt zur Zeit wieder jedem, der es hören will oder nicht, dass ich ja auch Friseurin machen könnte, so schön wie ich meiner Schwester die Haare geflochten habe (Holländische Zopfkrone).
Äh ja, Oma, das wäre ein interessanter Friseur. Haare werden maximal nen Zentimeter geschnibbelt, gefärbt wird nichts, und sonst kann man sich eigentlich auch nur die Haare flechten lassen![]()
Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Desert Rose
Re: Kommentare von Außenstehenden
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
"Dein Zopf sieht heute auch schön aus!"
Einfacher Flchtdutt mit Ficcare
Aber gefreut hats mich trotzdem :>
Einfacher Flchtdutt mit Ficcare

1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Können wir das dann zusammen machen? Ich träume ja immer noch davon, im nächsten Leben ein 'Feenstübchen' nach etwa diesem Prinzip zu eröffnen.alli hat geschrieben: Äh ja, Oma, das wäre ein interessanter Friseur. Haare werden maximal nen Zentimeter geschnibbelt, gefärbt wird nichts, und sonst kann man sich eigentlich auch nur die Haare flechten lassen![]()
Wenn er das wirklich pro Stunde und nicht pro Zopf meint, hat er wohl eine Null vergessen? Bei allem Hang zum Anfixen: Qualität soll auch bezahlt sein!alli hat geschrieben: Mein Freund meinte auch, ich solle bei jedem Fest draußen nen Stand aufstellen und für 5 Euro die Stunde Haare flechten
Ich hab mich heute mit meiner Oma unterhalten über meine neue Wohnung
Ich: Ich brauche nur auf jeden Fall einen großen Spiegel in meinem Zimmer. Mein Badezimmer ist nämlich zu klein und der Spiegel auch, ich kann nicht mal meine Haare komplett im Spiegel sehen.
Oma: Da hilft wohl nur eins: Schere mitnehmen und solange abschneiden, bis du die Haare komplett siehst.
Ich: Ich glaube ich kaufe mir dann doch lieber einen Spiegel.
Oma: Ja, das ist auch eine Möglichkeit, Sorgen machen musst du dir erst, wenn du selbst im bodentiefen Spiegel deine Haare nicht mehr siehst. Aber du solltest dir deine Haare auch nicht abschneiden, du bist ja schon fast bei Rapunzel-Haaren angekommen.
Ich: Ich brauche nur auf jeden Fall einen großen Spiegel in meinem Zimmer. Mein Badezimmer ist nämlich zu klein und der Spiegel auch, ich kann nicht mal meine Haare komplett im Spiegel sehen.
Oma: Da hilft wohl nur eins: Schere mitnehmen und solange abschneiden, bis du die Haare komplett siehst.
Ich: Ich glaube ich kaufe mir dann doch lieber einen Spiegel.
Oma: Ja, das ist auch eine Möglichkeit, Sorgen machen musst du dir erst, wenn du selbst im bodentiefen Spiegel deine Haare nicht mehr siehst. Aber du solltest dir deine Haare auch nicht abschneiden, du bist ja schon fast bei Rapunzel-Haaren angekommen.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
- la_verdure
Ich höre ambivalente Kommentare von meinen Schwestern. Wenn ich sie offen trage, dann sollen mindestens 10 cm ab, aber im geflochtenen Zustand dann: "wow, das sieht ja aus wie Extensions. So ein fetter Zopf und so ein Glanz".
Meine Schwestern verstehen nicht, dass meine Haare dann zu kurz für Dutts sind. Die kennen auch nur den Wuscheldutt.
Meine Schwestern verstehen nicht, dass meine Haare dann zu kurz für Dutts sind. Die kennen auch nur den Wuscheldutt.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Hehe, sorry, das wäre so gar nicht mein Fall. Ich habs nicht so mit fremden MenschenMondfee hat geschrieben:Können wir das dann zusammen machen? Ich träume ja immer noch davon, im nächsten Leben ein 'Feenstübchen' nach etwa diesem Prinzip zu eröffnen.alli hat geschrieben: Äh ja, Oma, das wäre ein interessanter Friseur. Haare werden maximal nen Zentimeter geschnibbelt, gefärbt wird nichts, und sonst kann man sich eigentlich auch nur die Haare flechten lassen
Wenn er das wirklich pro Stunde und nicht pro Zopf meint, hat er wohl eine Null vergessen? Bei allem Hang zum Anfixen: Qualität soll auch bezahlt sein!alli hat geschrieben: Mein Freund meinte auch, ich solle bei jedem Fest draußen nen Stand aufstellen und für 5 Euro die Stunde Haare flechten

Ach, das war ja nur eine Beispielzahl, war ja nur im Scherz gemeint.
Wobei ich mich da aber nach Zeit bezahlen lassen würde... Für die Zopfkrone meiner Schwester hab ich ja länger gebraucht, als für den gedutteten schrägen Holli von ner Freundin.
2b/c M ii
- Burckfräulein
Mein Freund meinte gestern so: "Du hast da aber eine schöne Haarspange". Was war's? Ein Bobbypin! Sonst sagt er nie was (ok, ich hab auch nicht viel Haarschmuck und das kennt er ja alles schon), aber dann zu nem Bobbypin, den man eh kaum sieht? Den Kommentar "Du hast aber eine schöne Frisur" hätte ich ja noch verstanden, aber das.... war strange.
3aFii (5,5)
optisch APL BSL Midback Taille
optisch APL BSL Midback Taille
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- cryptic-elf
Burckfräulein hat geschrieben:Mein Freund meinte gestern so: "Du hast da aber eine schöne Haarspange". Was war's? Ein Bobbypin!

Na guck, ich hab auch grad den Klassiker erreicht.Shadowsoul hat geschrieben: Ooooh, dankeschön!Das kann ich aber nur zurückgeben! Außerdem hast du zufällig gerade ziemlich exakt die Länge, auf der ich gerade den Klassiker erreicht haben werde, das macht mich so akut schon ein wenig extra-neidisch.

Ich glaube, ich hab Dich schon richtig identifiziert. ^^ Aber gib das Kompliment mal weiter, das sind wirklich alles schöne Mähnen! Und überhaupt, LHN-Treffen und Gruppenbilder am Meer, wie cool ist das denn bitte?Shadowsoul hat geschrieben:(Ich bin die - im Verhältnis zum Rest - große blonde Gestalt, die meist irgendein Bandshirt trägt. Und ich geb das Kompliment dann mal am 28. an den Rest weiter.)

Loreley-Kommentare finde ich auch irgendwie am besten.

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Mit PCOS zur Terminallength
Telefonat mit meiner Deckelin über das Thema Haare unter einer Perücke verstecken:
Sie: "Bei dir könnte das noch funktionieren, bei mir wird das wohl schwierig..."
Ich: *empört* "Was soll das denn heißen?!"
Sie: "Na ja, meine sind ja länger als deine..."
Mein geschmolle darauf hat sie wohl leicht irritiert. Sie hat mir anschließend noch versichert wie schön sie meine Haare findet, und die werden sicher bald genau so lang.
Sie: "Bei dir könnte das noch funktionieren, bei mir wird das wohl schwierig..."
Ich: *empört* "Was soll das denn heißen?!"
Sie: "Na ja, meine sind ja länger als deine..."
Mein geschmolle darauf hat sie wohl leicht irritiert. Sie hat mir anschließend noch versichert wie schön sie meine Haare findet, und die werden sicher bald genau so lang.

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
"Du hast eine Rose im Haar."
Thanks, Captain Obvious.
Thanks, Captain Obvious.

1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Erinnere mich gerade an ein Date mit einem eigentlich echt netten Kerl, nur der Kommentar hat mich irgendwie verwirrt. 
Aber von Anfang: Ich hatte meine Haare ausnahmsweise mal offen mit Lacebraid-Band getragen, sodass man die Länge sieht, aber der Ansatz von vorne kaschiert wird (habe ungefähr 10cm NHF Ansatz, die Längen unterscheiden sich nur dadurch, dass sie röter sind, aber nicht heller/dunkler).
Saßen dann redend draußen, plötzlich mitten im Gespräch ohne jeden Zusammenhang die Frage "Was ist deine Naturhaarfarbe?" O.o
Da war ich etwas verwirrt, weil 1. so plötzlich und 2. dachte ich eigentlich, dass man es nicht sieht.
Naja, hab die Frage dann beantwortet, aber komisch finde ich es trotzdem irgendwie noch immer....

Aber von Anfang: Ich hatte meine Haare ausnahmsweise mal offen mit Lacebraid-Band getragen, sodass man die Länge sieht, aber der Ansatz von vorne kaschiert wird (habe ungefähr 10cm NHF Ansatz, die Längen unterscheiden sich nur dadurch, dass sie röter sind, aber nicht heller/dunkler).
Saßen dann redend draußen, plötzlich mitten im Gespräch ohne jeden Zusammenhang die Frage "Was ist deine Naturhaarfarbe?" O.o
Da war ich etwas verwirrt, weil 1. so plötzlich und 2. dachte ich eigentlich, dass man es nicht sieht.

Naja, hab die Frage dann beantwortet, aber komisch finde ich es trotzdem irgendwie noch immer....
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute beim Training: Ich mache mir einen hohen Dutt mit Stricknadelforke und unterhalte mich dabei. Auf einmal meint er:"Sieht irgendwie komisch aus..." Ich bin so charmante Kommentare zwar von den Jungs schon gewöhnt, aber wollte mich trotzdem rechtfertigen und habe was genuschelt von wegen sonst liege ich unbequem auf dem Dutt, bis er dann weitergeredet hat "...als könnte man damit jemanden erstechen". Ich war sehr erleichtert, dass er wohl nur die Forke komisch fand 

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Endlich mal ein Haarkommentar!
Eine Kollegin eben " Boah- hast du lange Haare bekommen! Oder sind die künstlich?!"
(habe die Haare offen als Half up)

Eine Kollegin eben " Boah- hast du lange Haare bekommen! Oder sind die künstlich?!"
(habe die Haare offen als Half up)
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Mein erster Kommentar.
Ich saß vorhin mit offenen Haaren auf der Gartenterasse am Spinnrad. Da hör ich von Gegenüber die Nachbarstochter zu ihrer Mutter rufen.
"Mama, Mama. Die langhaarige Frau von Gegenüber spinnt!"
Die Mutter schinpft, dass man sowas doch nicht über andere Leute sagt. Dann schaut sie entschuldigend über den Gertenzaun und
Ich grinse, winke und spinne weiter.
Ich saß vorhin mit offenen Haaren auf der Gartenterasse am Spinnrad. Da hör ich von Gegenüber die Nachbarstochter zu ihrer Mutter rufen.
"Mama, Mama. Die langhaarige Frau von Gegenüber spinnt!"
Die Mutter schinpft, dass man sowas doch nicht über andere Leute sagt. Dann schaut sie entschuldigend über den Gertenzaun und

Ich grinse, winke und spinne weiter.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze