Maureen - Neue Ziele

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lubaya

Re: Maureen - Neue Ziele

#391 Beitrag von lubaya »

Wow.. es sieht super aus...!

Ich habe oder hatte Haarausfall und mußte mich von der steisslangen Mähne trennen.
Diese Leichtigkeit kann ich nachvollziehen. Jetzt dauert es 3-4 Jahre bis sie wieder lang sind..
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Julia28

#392 Beitrag von Julia28 »

Steht dir sehr gut, das lockige.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Maureen

#393 Beitrag von Maureen »

Vielen Dank für Eure Kommentare. :D

@ lubaya

Oh je, Haarausfall ist grausam. :( Da bleibt dann leider irgendwann nur schneiden, außer man ist FTE-Fan.

Ich komme mittlerweile ganz gut mit der Länge bzw. Kürze :mrgreen: zurecht. Und jeder cm ist ein Fortschritt.

In einem Jahr sind ja immerhin 12 cm Zuwachs möglich und das ist doch schon was. Vor allem, da ich sie ja eh nur minimal länger als APL haben möchte.

Ein Rattenschwänzchen kann ich immerhin schon machen :mrgreen: :

Bild
Lady Amalthea

#394 Beitrag von Lady Amalthea »

Sehr süsser Rattenschwanz :mrgreen: und hübsche Spange :)
Ich war aber ehrlich gesagt auch sehr geschockt über den riesigen Schnitt aber ich bin froh, dass du dich mittlerweile damit anfreunden konntest :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Maureen

#395 Beitrag von Maureen »

Sie wachsen, man merkt bei der Länge wirklich jeden cm, auch der Pony macht Fortschritte und lässt sich gut in die Frisur integrieren. :D Mit dem Styling komm ich auch gut zurecht mittlerweile und das erste Mal seit langem interessiere ich mich wieder für NK-Pflege. Habe mir das AO Biotin Repair Shampoo bestellt und heute zum ersten Mal nach langer Pause wieder den ED Condi benutzt. Das Kerastase Shampoo hat mir starke Schuppen und eine juckende Kopfhaut beschert, das möchte ich jetzt unbedingt wieder in den Griff kriegen.

Ich muss mir eingestehen, dass der Radikalschnitt eine Trotzreaktion war. Und zwar darauf, dass mir im Büro mittlerweile 3 Kolleginnen das Haare züchten nachgemacht hatten. Sie haben mich auch immer wieder auf Haarpflege etc. angesprochen und ausgefragt. Irgendwann war mir das einfach zu doof und wohlgefühlt habe ich mich auch nicht mehr. Mit Dutt kam ich mir alt vor, ständig offen war mir zu langweilig und so kam ich dann schnell zu dem Entschluss, sie abzuschneiden. Die Kolleginnen sind schockiert :mrgreen: und züchten brav weiter. Allerdings auf unkonventionellem Wege: die eigentliche Haarlänge bewegt sich irgendwo zwischen Kinn - und Schulterlänge und mithilfe von Clip-in-Extensions lassen sie die Haare halt jetzt rauswachsen. Ich persönlich empfinde das als, na ja "nicht mehr meinem Alter gemäß" und käme für mich auch nicht in Frage. Ich steh zu meinen kurzen Haaren und freu mich jetzt über jeden cm Zuwachs. :D Und wer weiß, wahrscheinlich habe ich meine Haare schneller wieder lang als die Kolleginnen. Der Gedanke motiviert mich ungemein. :mrgreen:
Kater

#396 Beitrag von Kater »

Liebe Maureen, dann möchte ich Dich "mit"motivieren! Mich hat ja fast der Schlag getroffen - und ich freue mich, wenn es bei Dir wieder "abwärts" geht!

Lieb Grüße vom Kater
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!
Meela

#397 Beitrag von Meela »

Eigentlich kannst du stolz darauf sein, 3 Kolleginnen zum wachsen lassen "angestiftet" zu haben :D . Und an deine Haarpracht werden sie wohl sowieso nicht rankommen...
Wahrscheinlich hast du sie eh bald überholt :mrgreen: Schön, dass es jetzt auch mit dem Pony rauswachsen klappt. :gut:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Maureen

#398 Beitrag von Maureen »

Oh je, Kater, dass Dich fast der Schlag trifft, wollte ich natürlich nicht. Aber weißt Du, das Schöne an Haaren ist, dass sie wieder wachsen. Und es ist schön, wenn man wieder ein Ziel hat, auf das man hinarbeiten kann.

@ Meela

Na ja, mit den Extensions kann man natürlich so richtig schön rumstylen (und wenn sie kaputt sind, kauft man halt neue), was man mit echtem Haar lieber nicht macht, wenn man noch lange Freude daran haben möchte. Das sieht schon recht gut aus. Trotzdem: für mich kommt das nicht in Frage. Ich mag es lieber echt. :)
Ich hoffe, ich halte durch, was den Pony betrifft. Momentan komme ich noch gut zurecht damit.

Am Sonntag habe ich nach langer Pause wieder einmal mit PHF gefärbt und zwar mit Müller Braun. Das Ergebnis ist sehr schön geworden, allerdings lässt die Grauabdeckung zu wünschen übrig. Ich werde mich als Nächstes wieder mal an der Khadi PHF versuchen. Das Problem ist, dass sie nicht zu dunkel werden sollten und auch nicht rötlich. Daher scheidet Nussbraun aus, Dunkelbraun ist mir aber schon wieder zu dunkel. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich da machen könnte? Mischen? Oder es mal mit Hellbraun versuchen (ich möchte eigentlich eh nur die Grauen abgedeckt haben und einen schönen Glanz im Haar haben und wenn ein paar hellere Strähnen - aber eben keine grauen - im Haar sind hätte ich da auch nix dagegen)?

Mit dem AO Biotin Shampoo komme ich auch gut zurecht, allerdings fliegen meine Haare im trockenen Zustand. Mal schauen, ob sich das bessert, wenn ich wieder den ED Condi verwende.

Längenentwicklung seit dem Schnitt Ende August:

04.09.2014: 48 cm
20.10.2014: 50 cm
Meela

#399 Beitrag von Meela »

Extensions sind auch nix für mich. Ich war mal kurz davor, habe es dann zum Glück aber doch bleiben lassen...

Deine Haare sind schon wieder ein Stück gewachsen. Geht ja echt schnell :shock:
Was machst du mit den Stufen? Rauswachsen lassen oder angleichen?
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Maureen

#400 Beitrag von Maureen »

Ich hab mal ein Vergleichsfoto gemacht, auf dem man das Grauen ganz gut sieht:

Links August, rechts Oktober (noch vor der PHF-Färbung):

Bild

Ich muss mal schauen, wie lange ich es aushalte, man kann die Stufen ja mit Locken ganz gut kaschieren, dann siehts nicht ganz so abgefressen aus. Also lass ich sie erst mal wachsen und gleiche dann an langsam, wenn sie Überschulterlang sind. Allerdings will ich sie eh nicht mehr komplett stufenlos, ein paar Stufen sollen schon noch drin bleiben.
Meela

#401 Beitrag von Meela »

Das Grauen oder die grauen? :mrgreen: Ich sehe weder das Eine noch das Andere :wink:

Erst mal wachsen lassen, ist ein guter Plan. Angleichen kannst du dann immer noch, wenn es nicht mehr anders geht :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#402 Beitrag von lusi »

Hallo Maureen, liebe Grüsse da lass . :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Maureen

#403 Beitrag von Maureen »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! :) Ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2015. :)

Meine Haare haben die letzten Monate einen gewaltigen Schub getan, wenn ich mir so die Fotos ansehe. Das freut mich natürlich, auch wenn noch ein langer Weg vor mir liegt. Ich schätze, im Mai kann ich zumindest schon mal APL-Länge mit 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> verzeichnen.

Ich pflege momentan vorwiegend mit ED - Herbal Poo, Condi + Leave in und bin damit sehr zufrieden. Ohne Condi geht leider gar nichts, da sie sich stark elektrisch aufladen. An Frisuren mache ich momentan nur offen, Pferdeschwanz oder mit einem großen Haarkrebs hochgesteckt. Meinen Waschrythmus habe ich schon von täglich auf jeden 3. Tag verlängert. Außerdem phfe ich alle 4 - 6 Wochen mit Müller Henna Braun.

Hier mal ein aktuelles Haarlängenfoto bei 52 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:

Bild

Die Stufen nerven mich leider etwas, allerdings bringen sie auch Leben rein, darum lasse ich jetzt erstmal weiter wachsen und meide die Schere wie die Pest. ;)

Ansonsten gibt es auch beruflich und nebenberuflich viel Neues bei mir.

Seit Mitte November darf ich nun als Assistentin der GL ein großes Projekt in meiner Firma betreuen, das macht mir sehr viel Spaß und ist eine tolle Möglichkeit mich einzubringen und dazuzulernen. Außerdem werde ich ab April für 5 Jahre ein Ehrenamt als Schöffin im Verwaltungsgericht Regensburg bekleiden, ich hatte mich im Mai 2014 darum beworben, erfuhr dann im Juli durch unsere Tageszeitung, dass ich von meiner Heimat-Stadt in die Vorschlagsliste aufgenommen wurde und hatte dann bei der Auswahl im Oktober Glück und wurde gewählt, Anfang Dezember erhielt ich dann endlich die Benachrichtigung darüber. Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt, was mich da so alles erwartet, wird sicher mitunter etwas trocken sein, aber trotzdem mal was anderes zum normalen Alltagstrott. Cheffe hat zum Glück auch nix dagegen.

Ich werde nun wieder regelmäßiger meinen Längenzuwachs dokumentieren. Das Schlimmste ist, denk ich, jetzt erstmal überstanden und mit jedem Monat wird es mehr Länge. Das motiviert mich ungemein. :)

Euch allen auch weiterhin viel Erfolg beim Züchten. :)
lubaya

#404 Beitrag von lubaya »

Ich war schon immer ein Fan deiner Haare, die wachsen ja unglaublich schnell und sind so schön dicht.
Die Stufen würden mich jetzt nicht weiter stören, die bringen "Bewegung" ins Haar.

Deine Berufserfolge hören sich gut an. Das Jahr kann nicht besser starten!

Frohes neues Jahr!
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
imene
gelöscht

#405 Beitrag von imene »

Hallo Maureen, deine langen Haare gehörten für mich auch immer zu den allerschönsten und bewundernswertesten hier im Forum. Als ich eben irgendwo hier deinen Avatar mit den kurzen Haaren entdeckte, traute ich meinen Äuglein kaum.
Aber ich finde auch, daß deine Haare offenbar extrem gut und schnell wachsen. Sie sehen voll und gesund aus, und du wirst bestimmt bald wieder eine Länge erreicht haben, mit der du zufrieden bist.
Stufen sind nach meiner Erfahrung immer schwierig zu stylen. Ich habe eine Kollegin, die bis vor kurzem steißlange, volle, gesunde, wunderschöne Haare hatte. Eines Tages gehe ich an ihrer offenen Bürotür vorbei, bremse scharf meinen Schritt, weil ich glaube, es spukt oder so. Denn auch diese Kollegin hatte sich ihre langen Haare stark kürzen und durchstufen lassen. Und wenige Tage später sagte sie mir dann, daß sie mich beneide, weil ihr ihre Stufen schon auf die Nerven gehen, wegen der Frisuren, die sie nun nicht mehr hinbekommt....(wobei ich an meinem Gestrüpp nichts wirklich beneidenswert finde *huuust*)
GLG
Gesperrt