So, hab grad mit dem Nivea Shampoo gewaschen

Gestern Abend gabs noch eine Essig Behandlung, die ich bis heute drauf gelassen hab.
Haach, meine KH fühlt sich guut an!

Nix Jucken, einfach sauber. Und, jetzt mal ehrlich, das Shampoo macht schon bisschen Volumen

Zwar dadurch, dass es das Haar rückstandsfrei macht, aber ok. Das Gesicht war auch nicht gerötet
Es macht die Haare sehr sauber, aber nicht so radikal scharf. Ich kann z.B mit Balea einfach nichts anfangen. Die Shampoos sind mir alle viel zu scharf. Schon irgendwie ironisch, dass die 2 Marken, mit denen viele hier im Forum gut klar kommen, nämlich Balea und Alverde, bei mir absolute No Go´s sind. Aber so ist nunmal jeder Schopf verschieden
Hmm.. Ich habe zwar kurze Haare, aber die sind grad so schön flauschig und...haarig. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt? Einfach das Gefühl, Haare aufm Kopf zu haben. Nicht wegen Länge, sondern weil flauschig und fluffig. Das hatte ich schon länger nicht mehr, da ich lange Shampoos benutzt habe, die eher mild waren und nie so sauber gemacht haben. Haaach
Blondfee, das Polyquat und PEG in dem Shampoo lässt mich zwar nicht jubeln, aber es ist ok. Du hast natürlich recht mit den Filmbildnern. Ich hoffe, wenn ich das Nivea ab und zu verwende, und ansonsten hauptsächlich Filmbildner-freies, dass die KH trotzdem gut atmen kann. Aber das Gefühl, Flausch auf dem Kopf zu haben, ist es mir wert
Faksimile Ok, wenn ich das nächste mal den Essig auf die KH gebe, werde ich ihn auch auf der Stirn auftragen. Klingt einleuchtend, das sollte funktionieren

Nur mit der Feuchtigkeitscreme... Ich habe eine Gesichtscreme, wo mein Gesicht nicht Amok läuft, und zwar die Celestia von Lush. Die bildet allerdings einen leichten Schutzfilm auf der Haut, weiß nicht, ob die Stirn das mag..
Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht einmal mein Gesichtswasser auf den Kopf gebe. Da der Essig doch recht austrocknet, nicht dass mir noch die Haare abbrechen

Das wären die Incis: Aqua, Alcohol denat., Aloe Barbadensis (Leaf Extract), Cucumis Sativus (Fruit Extract), Glycerin, Panthenol, Sodium PCA, Lactic Acid, Sodium Lactate
Eigentlich bis auf den Alk alles Feuchtigkeitsspender, und meine KH mag Alkohol ja. Solange bis ich eine eigene Aloe hab