Ich mache das auch so, schäumen und die Seife ins Wasser tauchen bzw. mit der Hand Wasser dazu schöpfen.
Ist vielleicht etwas Gewöhnung, mir fliegt auch manchmal die Seife durch die Dusche :d aber es geht gut.
Ich habe auch mal eine Zeit lang die Seifenreste klein geschnitten und aufgelöst, es ging ganz gut und gab 'ne Menge schaum, es musste halt heißes Wasser sein zum Auflösen.
Ich habe das dann in eine alte Shampooflasche gegeben und geschüttelt, das schäumte wie Hulle.
Ich finde es halt eher aufwendig un denke auch, dass man dann immer zu viel oder zu wenig Seife hat, es ist schwer abzuschätzen, wie viel Seife man da nehmen muss finde ich.
ich habe mit der Zeit so viel Routine im Einschäumen und Wasser dazu geben entwickelt, dass ich darauf ganz verzichte. Das Einweichen vor der Wäsche hilft auch ungemein beim Aufschäumen und das Seifenwasser dazu über den Kopf schütten, ist auch hilfreich.
Vielleicht magst du das ja nochmal probieren?
Fischchens Hausnummer wäre mir auch zu viel
Ich habe es noch nicht nachgezählt, aber ich brauche vielleicht auch so 30 Seifenstriche insgesamt.