Hallöchen!
Offenbar hab ich diesen Vorstellungsfred glatt übersehen, sonst hätte ich natürlich hier angefangen.
Ich bin Julianna, 30 Jahre und seit 8 Jahren Färbungsfrei!

Genauso lang hab ich eine Friseurin, die meinen Namen kennt und mich bisher auch sehr gut beraten hat. Nun sind meine Locken seit einiger Zeit irgendwie steif geworden, seit einiger Zeit bin ich nicht mehr zufrieden mit den Ergebnissen meiner doch sehr teuren Pflege. Diese bestand seit vielen Jahren aus Redken-Produkten: Real Control Shampoo und Conditioner und All Soft Kur.
Vor ein paar Wochen stieß ich auf dieses Forum. Wurde gestoßen, von der Herzogin (die sich bestimmt auch bald vorstellt

) Als Erstes suchte ich nach anderen begeisterten Redken-Benutzer*innen und stellte irritiert fest: Es gibt keine. Statt dessen las ich immer von dieser ominösen Seife. Irgenwann klickte ich mal wahllos auf ein PP und nunja. Aus Angefixtheit wurde eine ausgeprägte Haarobsession. Meine Mitbewohner und mein Deckel (geile Bezeichung) schütteln alle etwas den Kopf über mein neues Hobby, eventuell war mir auch ein bisschen langweilig. xD
Silberfischchen *huhu übermir*, das Projekt, das ich erwicht hatte, schrieb einiges, was mir aus früheren NK-Versuchen bekannt vorkam und sprach mir mit vielen Problemen aus der Seele. Wie zum Beispiel, dass meine Terminallänge doch unmöglich die Taillie sein kann, aber länger wollen sie seit einem Jahr nicht werden, offenbar helfen Silis auch bei mir nur bis zu einer bestimmten Länge, die ich überschritten zu haben scheine.
Oder die Sache mit dem Sport. Ich trainiere für den Triathlon um Babyspeck loszuwerden und hab mich vor dem intensiven Schwimmen wegen meiner Haare bisher mehr oder weniger gedrückt.
Bisher habe ich viel gelernt, zum Beispiel, was auffrischen ist.

Oder dass ich meine Buns irgendwie immer falsch gepierct habe, kein Wunder, dass die nicht gehalten haben. Vielen Dank für all das Wissen, das ihr hier zusammen getragen habt, es war mir eine Freude davon zu lernen.
Liebe Grüße
Julianna