Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Loretta

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8836 Beitrag von Loretta »

So :soo_gross: oviele Neuzugänge!
Macht es euch bequem und viel Spaß beim lesen, züchten und ausprobieren. :gut:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
againstexpectation

#8837 Beitrag von againstexpectation »

Hallo Leute,
ich heiße Mona und bin 18 Jahre alt.
Meine Haare versuche ich seit einigen Jahren zu züchtern,
was allerdings nicht so recht klappen will.
Momentan reichen sie ein paar cm unter die Brust.
Ich freue mich drauf, hier wertvolle Tipps lesen zu können :)
Liebe Grüße, Mona :)
Carli

#8838 Beitrag von Carli »

Ich bin Carola, 38 Jahre alt und lese schon eine ganze Weile unangemeldet mit. Heute hab ich mich endlich registriert.
Meine Haare reichten bis vor kurzem noch bis zur Hüfte, aber wie ich so bin, durch einige dummen Versuche, mussten sie dran glauben und reichen nur noch bis mitte Rücken.

Vor nem halben Jahr hab ich das letzte Mal gefärbt und wechsel nun wieder zu Henna, was meinen Haaren einfach besser gefiel.
Momentan sitz ich mit ner Probesträhne auf dem Kopf und warte wie es wird. :mrgreen:

Liebe Grüße
Carli
Syari

#8839 Beitrag von Syari »

Herzlich Willkommen an alle Neuen, schaut euch hier um und lasst euch anfixen ;)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
miamia23

#8840 Beitrag von miamia23 »

Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier, und erhoffe mir viele Tips und Tricks rund um die Haarpracht!

Ich habe mir vor einem halben Jahr die Haare abgeschnitten, schulterlang, kläglich versucht, sie langwachsen zu lassen
und nun bin ich hier gelandet!

Leider kenne ich mich mit Foren sehr wenig aus, also habt etwas Verständnis! :roll:

Liebe Grüße!
Amerasu

#8841 Beitrag von Amerasu »

Hallo,

mein Name ist Susanne und ich bin 40 Jahre alt.

Ich habe lockiges, kastanienbraunes Haar. Derzeit reicht es mir (langgezogen) fast bis zum BH-Verschluss.
Ich würde es gerne länger wachsen lassen, muss aber wahrscheinlich erst die trockenen und kaputten Stellen in den Griff bekommen.

Freue mich auf Tipps und Kontakt mit Gleichgesinnten,
Susanne
Uriii

#8842 Beitrag von Uriii »

Willkommen an alle Neuen. :D

@miamia23: Auf auf in unseren Kurzhaarclub (Schau mal bei Haarpflege. ;) )

@Amerasu: lockig und kastanienbraun, ich muss sofort an das Silberfischchen denken. :D Schau mal bei Haarpflege nach ihrem Heiligen Gral, oder in ihrem Projekt. Ansonsten würde ich dich zum Gemeinschaftsprojekt "gemeinsam auf zu BSL" weiterleiten. :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8843 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen:
Wollt ich doch grad schreiben.... ich bin 41, kastanienbraun und lockig... :kicher: und die trockenen Stellen hab ich im Griff (und mein 3. Name ist Susanne.... :D )
Von daher amerasu: lass wachsen!

Herzlich willkommen auch von mir an alle neuen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Julianna Lion

#8844 Beitrag von Julianna Lion »

Hallöchen!
Offenbar hab ich diesen Vorstellungsfred glatt übersehen, sonst hätte ich natürlich hier angefangen. :)

Ich bin Julianna, 30 Jahre und seit 8 Jahren Färbungsfrei! :) Genauso lang hab ich eine Friseurin, die meinen Namen kennt und mich bisher auch sehr gut beraten hat. Nun sind meine Locken seit einiger Zeit irgendwie steif geworden, seit einiger Zeit bin ich nicht mehr zufrieden mit den Ergebnissen meiner doch sehr teuren Pflege. Diese bestand seit vielen Jahren aus Redken-Produkten: Real Control Shampoo und Conditioner und All Soft Kur.

Vor ein paar Wochen stieß ich auf dieses Forum. Wurde gestoßen, von der Herzogin (die sich bestimmt auch bald vorstellt :) ) Als Erstes suchte ich nach anderen begeisterten Redken-Benutzer*innen und stellte irritiert fest: Es gibt keine. Statt dessen las ich immer von dieser ominösen Seife. Irgenwann klickte ich mal wahllos auf ein PP und nunja. Aus Angefixtheit wurde eine ausgeprägte Haarobsession. Meine Mitbewohner und mein Deckel (geile Bezeichung) schütteln alle etwas den Kopf über mein neues Hobby, eventuell war mir auch ein bisschen langweilig. xD

Silberfischchen *huhu übermir*, das Projekt, das ich erwicht hatte, schrieb einiges, was mir aus früheren NK-Versuchen bekannt vorkam und sprach mir mit vielen Problemen aus der Seele. Wie zum Beispiel, dass meine Terminallänge doch unmöglich die Taillie sein kann, aber länger wollen sie seit einem Jahr nicht werden, offenbar helfen Silis auch bei mir nur bis zu einer bestimmten Länge, die ich überschritten zu haben scheine.
Oder die Sache mit dem Sport. Ich trainiere für den Triathlon um Babyspeck loszuwerden und hab mich vor dem intensiven Schwimmen wegen meiner Haare bisher mehr oder weniger gedrückt.

Bisher habe ich viel gelernt, zum Beispiel, was auffrischen ist. :) Oder dass ich meine Buns irgendwie immer falsch gepierct habe, kein Wunder, dass die nicht gehalten haben. Vielen Dank für all das Wissen, das ihr hier zusammen getragen habt, es war mir eine Freude davon zu lernen.

Liebe Grüße
Julianna
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8845 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu JL!

Na denn hier auch noch mal herzlich willkommen! Jaaaaaaa, Seife rockt, Öl rockt und Helmutbadekappen rocken am meisten! :mrgreen:

Lass die Locken rocken!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mietzi

#8846 Beitrag von Mietzi »

Hallo, ich möchte mich auch direkt vorstellen :)

Ich bin Mietzi, Mitte 20 und Studentin in den letzten Zügen. Ich bin hier, weil ich mehr auf meine ziemlich gequälten Haare achten möchte und meine NHF wieder rauszüchten will. Gegen lange Haare habe ich natürlich so ganz nebenbei auch nichts. Meine maximale Wunschlänge wäre Steißbeinlänge, aber das dauert noch etwas.

Und jetzt gehe ich mich mal umschauen :mrgreen:
2bFii // 61 cm // NHF hellaschblond
cielita

#8847 Beitrag von cielita »

Herzlich Willkommen an alle Neuen :blumen:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Wuselchen

#8848 Beitrag von Wuselchen »

Hallo, hier ist wieder das Wuselchen!

Vor einer halben Ewigkeit habe ich hier schon einmal einen Vorstellungskommi geschrieben... Guckt ihr

Danach folgte ein Friseurdrama mit schneidwütigem Friseur... Und es blieben ca. 15 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, als der ungleiche und furchbar assymmetrische Schnitt gerettet war... *heul* #-o

Heute habe ich neuen Mut gefasst, und bin inzwischen (fast wieder) da, wo ich damals war.
Aber trotz der fehlenden Zentimeter glücklicher wie damals, denn: Alles ist silikonfrei, ungefärbt und nicht mehr blondierleichig!

Ich starte quasi mit (bis jetzt) total gesundem Haar, und: Einer super Friseuse, die selber auf dem Langhaartrip ist, und die ihre Schere im Griff hat! =D>

So ist der Stand zum heutigen Tag:

Bild

Nun habe ich schon fleißigst "ein Projekt beantragt", und dort werde ich Euch mit all den nervigen Details meines Weges nerven :D
Nebenbei hört ihr von mir in anderen Fäden, wenn ich nach Hilfe schreie oder Fragen habe :D

Ich freu mich auch Euch, und darauf, dass es jetzt endlich losgeht!!! =D>
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Pillow

#8849 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr lieben Neulinge :winke:
Hoffentlich fühlt ihr euch wie zu Hause und man liest sich ab und an mal!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
hannah32

#8850 Beitrag von hannah32 »

Dann stell ich mich auch mal vor, hab den Vorstellungsthread glatt übersehn :helmut:
Ich bin die Hannah, 17 Jahre alt und bin hier, weil der Versuchung erlegen bin, zu einem billigeren Frisör (nicht meinem Stammfrisör) zu gehn und mir dort die Haare Ombré rot färben lassen wollte. Sie haben mir meine lockigen, vom Glätteisen malträtieren Haare TOUPIERT um die Farbe ins Haar zu geben und dann in NASSEM Zustand mit nem Frisörkamm durchgerissen. :evil:
Zuhause bin ich draufgekommen, dass sie mir die Farbe nicht gleichmäßig aufgetragen haben, sondern ich "Löcher" hatte, daher: Am nächsten Tag nochmal hin, drüberfärben (Anmerkung: ich musste bei meiner NHF nicht blondieren).
Danach waren die Haare nur noch Spliss, einen Monat später von Midback-Taille auf kurz unter Schulterhöhe ab. :cry: Und seitdem will ich sie wieder lang, war allerdings auch einige Zeit nicht dabei. :oops:

Also ich hoffe ihr vergebt mir, dass ich mich so spät melde,
Alles Liebe

EDIT: Die Haarlis sind jetzt wieder so lang wie vor dem Färbeunfall, und sorry für den Ausbruch :oops:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Antworten