die_tabs restarting - diesmal bis zur Taille (2aM, 6,5cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
die_tabs

Re: die_tabs restarting - von Schulter bis zur Taille

#271 Beitrag von die_tabs »

Hallo Hasenpfote, ich freue mich, dass ihr überhaupt noch jemand mitliest ... meine Schreibfrequenz ist leider nicht so hoch, aber ich wüsste auch nicht, was ich jeden Tag schreiben soll :lol:

Also bis BSL fehlen mir noch locker 8-10cm. Das ist das Kreuz mit gefitteten BHs, da sitzt das Unterbrustband halt da, wo es hingehört - und das heißt ziemlich tief. Dort, wo ich mein BSL ansiedeln würde, würden andere schon Midback ansetzen. Aber länger werden sie auf jeden Fall und:

Ich bin jetzt bei 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit hab ich die längsten Haare, an die ich mich erinnern kann! :fruechte:
Und zum nächsten Messtermin bin ich bestimmt bei Ü60, da gibts wieder ein Längenfoto (und da kann ich mal anzeigen, wo "mein" BSL ist :) ).

Ich würde hier gern regelmäßiger schreiben - was interessiert euch? Frisuren? Wie ich die Haare wasche/pflege? Derzeit kämpfe ich wieder mit Frizz :roll: Vielleicht sollte ich da mal eine Lösung finden. Wobei die Haarbutter von Alverde da momentan gut zu helfen scheint.

Und danke, Hasenpfote für deine Komplimente, da freu ich mich :)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Catlyn

#272 Beitrag von Catlyn »

Moin, Moin!
Ich lese hier auch noch mit ;) nur weiß ich meist nicht, was ich schreiben soll. Deine Frisuren sehen immer super aus! Und dank des Frisurenprojekts hast du echt schon ein großes Repertoire!!
Und Kordeln kannst du definitiv besser als ich. Das kann ich gar nicht - hab aber grad keine Zeit zu üben.
Bin neugierig, wie es bei dir weitergeht :winkewinke:
die_tabs

#273 Beitrag von die_tabs »

Und noch jemand, der hier mitliest :D

Lustig, ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass ich gut kordeln kann :-k Das unten war eher ein Zufallstreffer. Meinen rauswachsenden Pony (die kürzesten Strähnen hängen bei der Oberlippe rum) kordel ich meistens weg, denn hinterm Ohr hält der noch nicht zuverlässig. Und beim Kordeln des Ponys ist mir die Idee zu der Frisur gekommen. Meinem Mann hats auch gut gefallen 8) Die Haare waren ausm Nacken, was bei mir in letzter Zeit Kriterium ist, weil jeglicher Zopf mich so komisch im Nacken anstößt, dass es mir unangenehm/kitzlig ist. Schwierig zu beschreiben, aber ich trage momentan fast noch lieber offen als bspw. im Franzosen.
75 Taille
Pipilotta

#274 Beitrag von Pipilotta »

Huhu....dein gekordeltes sieht doch super aus, ich kann leider kein Stück kordeln, ganz ganz schlimm *hüstel*

Ansonsten wachsen deine Haare ja auch super, ich freu mich für dich!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
die_tabs

#275 Beitrag von die_tabs »

1,5 cm Wachstum für diesen Monat :banane: Damit bin ich bei 60,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und damit wiederum ( :mrgreen: ) ist es Zeit für ein Längenfoto:

einmal "normal", einmal zeigen meine Daumen, wo bei mir BSL ist (und das ist eher das "obere" BSL, also an der Oberkante des BH-Verschlusses):

Bild Bild

Da frag ich mich, wo bei mir Midback wäre :ugly: Weil zwischen BSL und Taille nochmal einen Zwischenschritt einzubauen, erscheint mir irgendwie komisch.

Und gestern abend ab ich so während Serie gucken an meinen Haaren herumgebastelt, rausgekommen ist ein seitlicher Flechtdutt (aus einem Franzose) mit Stab und einer Bobby Pin. Das mit dem Seitlich muss ich jedenfalls nochmal üben :lol:
Bild
75 Taille
Cocolin

#276 Beitrag von Cocolin »

Hallo tabs,
ich melde mich auch mal als Mitleserin hier zu Wort! Du hast tolle Haare, und ich orientiere mich gerne an deinen Frisuren, was mit kürzeren Haaren schon geht...
Und herzlichen Glückwunsch zum knacken der 60, das sieht schön aus, deine Haare glänzen wunderbar! :blumen:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
die_tabs

#277 Beitrag von die_tabs »

Wo siehst du hier Glanz? :mrgreen: Aber danke für die Glückwünsche :D

Das Frisurenprojekt habe ich total schleifen lassen in letzter Zeit. Heute allerdings nicht, da gibts den Oval Bun:
Bild

Wenn er den Tag übersteht, wird er heute abend zur Chorprobe ausgeführt werden. :mrgreen:
75 Taille
Cocolin

#278 Beitrag von Cocolin »

Na, in dem Flechtdutt-Foto zum Beispiel, da sehe ich ein-deu-tig Glanz :lupe:

Übrigens finde ich als Noch-kurzhaar deine Übersicht am Anfang total toll, wo du neben die Frisuren noch schreibst, bei wie vielen Zentimetern die geklappt haben. Da findet sich doch Motivation, selber auch mal was zu probieren. Bin nur leider nicht so begabt, was Flechtfrisuren angeht, aber ich arbeite dran...und schaue mir so lange deine aus dem Frisurenprojekt an :)
1bM/Cii
die_tabs

#279 Beitrag von die_tabs »

Cocolin hat geschrieben:Übrigens finde ich als Noch-kurzhaar deine Übersicht am Anfang total toll, wo du neben die Frisuren noch schreibst, bei wie vielen Zentimetern die geklappt haben. Da findet sich doch Motivation, selber auch mal was zu probieren.
Die sollte ich mal wieder auf Vordermann bringen, hab ich schon lange nicht mehr gepflegt. Aber schön, dass sich das überhaupt jemand anguckt, da hab ich gleich mehr Motivation, das zu aktualisieren :D

Geflochten (oder generell "verarbeitet") glänzen sie fast immer, zumindest ein bisschen. Nur im offenen Zustand siehts - danke Frizz! - oft nicht sehr glänzend aus.
75 Taille
die_tabs

#280 Beitrag von die_tabs »

Der gespiegelte Spidermoms Bun funktioniert schon bei mir! :shock: Ich war gestern ernsthaft geschockt (also freudig überrascht), hatte das immer unter "funktioniert frühestens in einem Jahr" verbucht.

Bild Bild

Noch bisschen locker, aber heute trage ich ihn mit meiner zweizinkigen Forke, da ist er schon stabiler. Mir gefällt die Optik sehr.

Cocolin, die Frisurenübersicht im Startpost habe ich neu geordnet (alphabetisch, weil auf Dauer übersichtlicher) und dabei etliche neue Verlinkungen eingefügt. :D
75 Taille
Cocolin

#281 Beitrag von Cocolin »

Ohhhh, tabs du bist meine Heldin! Super und vielen Dank, ich nehme an, es wird nicht nur mir helfen. Frisureninspiration pro Zentimer, sehr gut :D Ich habe letzte Woche auch brav jeden Tag eine andere Frisur gemacht..bin schon fast stolz auf mich. Und da ist weitere Inspiration natürlich hilfreich. Ich glaube, die entsprechenden Threads, die im Frisurenforum für Kurzhaarige verlinkt sind, habe ich schon alle durchgelesen ;)
1bM/Cii
die_tabs

#282 Beitrag von die_tabs »

Ja, ich hab vorhins jemand aus dem "Gemeinsam zu BSL"-Gemeinschaftsprojekt auf meinen Startpost verwiesen, sie hatte nach Frisuren gefragt, die bei der Länge schon gehen. Mal schauen, ob sie sich hier einfindet :-)
75 Taille
dens!e

#283 Beitrag von dens!e »

Huhu! Ich habe letztens schonmal nach Frisuren bei Dir gestöbert, hatte ganz vergessen einen Gruß dazulassen :shock: Das hole ich jetzt erstmal nach. Danke für die tollen Tipps, habe soeben den Nessa-Bun für mich entdeckt. Jetzt suche ich eine Anleitung für Disc Bun und Angel Bun, bin gespannt ob die auch funktionieren. Leider finde ich dass man in meinen dunklen Haaren kaum einen Unterschied sieht, ist eh nur ein schwarzer Haufen :roll:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
die_tabs

#284 Beitrag von die_tabs »

dens!e, herzlich willkommen in meinem Projekt! :D Ich freue mich immer, wenn ich jemand Anregung geben kann, auch mit kürzerem Haar schon das eine oder andere auszuprobieren.
dens!e hat geschrieben:Leider finde ich dass man in meinen dunklen Haaren kaum einen Unterschied sieht, ist eh nur ein schwarzer Haufen :roll:
Kann ich nachvollziehen, dafür sieht man in blonden sofort jede Unregelmäßigkeit :mrgreen: Hat alles so seine Vor- und Nachteile. Auch sieht man in dunklen Haaren Sebum bzw. eine überdosierte Ölung nicht so schnell, ich seh dann fix aus wie aus der Friteuse gezogen :roll: Also: red nicht deine Haare schlecht - sie sind nur anders :wink:

Dieses Wochenende war ich mit meinem Mann auf einem Eheseminar, was uns unglaublich weitergebracht hat, es war eine wunderbare Erfahrung! :D Wertvolle Anregungen und Impulse von außen, viel Zeit zum Reden, Beten, ... super! Da hab ich dann auch meine Hochsteck-Challenge unterbrochen. Aber da mich dort (außer meinem Mann) sowieso niemand kennt, fand ich das ok. Ansonsten trag ich nach wie vor (vor allem im Labor) den Disc Bun, da der als einziges zuverlässig hält. Wickeldutt ist sehr tagesabhängig, an einigen Tagen ist der wie festgetackert, an anderen löst er sich ständig auf. Der gespiegelte Spidermom gefällt mir optisch total gut, aber da brauch ich, befürchte ich, noch mehr Länge als für den Wickeldutt, dass er zuverlässig hält.
Kommt Zeit, kommt Haar.
75 Taille
die_tabs

#285 Beitrag von die_tabs »

Ich hab ja wieder lange nix geschrieben #-o

Was gibts neues?

Ich habe sowohl die Hochsteck-Challenge als auch das Frisurenprojekt abgebrochen. Seit ich mein Fachpraktikum für den Bachelor mache, hab ich einfach nicht mehr den Nerv dafür gehabt.

Geschnitten habe ich nach wie vor nicht. Schnittfrei 2014 ist also fast geschafft. Aktuell bin ich bei 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. BSL wird dieses Jahr also vermutlich nix mehr. Und Ende Dezember trimme ich ja wieder ein bisschen, die Kante fusselt doch etwas aus. Aktuelles Längenfoto, sieht leider trocken aus, liegt aber am Licht, denke ich:
edit sagt: die Daumen zeigen BSL - aber irgendwie siehts aus, als wär das links und rechts verschieden :lol: Auf jeden Fall ist es noch ein Stück bis dahin.

Bild

Ansonsten hätte ich eine Frage an die geneigten Leserinnen meines Projektes: ich bemerke derzeit beim Waschen sehr elastische Haare. Ich glaube, elastisch heißt Proteinmangel, oder? (Also sie sind nicht normal-elastisch, sondern eher so gummi-elastisch).
Ich werde also demnächst eine Spinnradbestellung in die Wege leiten, und mir Seiden- und Weizenprotein kaufen. Gibts noch irgendwas, was ich da dringend ordern sollte? :mrgreen:

edit2 sagt: die Bestellung ist schon raus, konnte es einfach nicht erwarten. VitHaar ist noch dazugekommen und ein ätherisches Öl. Und Sheabutter, die wollte ich schon lange mal ausprobieren :)
75 Taille
Antworten