Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#901 Beitrag von Pillow »

Lady Amalthea, danke dir für den Zuspruch :bussi:
Also die unteren Längen sind schon dünn, das ist außer Frage. Vermutlich nicht unter dem Durchschnitt von anderen Tapergeplagten, aber es stört mich einfach. Spliss ist auch immer wieder ein Thema und dazu kommt halt noch, dass ich die Hennareste gerne los würde..

Effy, genau so ging es mir mit der Grey auch.. unauffällig und erstmal nicht so haben-will-auslösend. Aber auf den 2. Blick dann doch :D Mir ist klar, dass auf Weiß alles etwas dramatischer aussieht, aber das war ja mit Absicht so gewählt.. Naja, ich danke dir sehr für die aufbauenden Worte! :knuddel: Das ist sehr lieb!

wildfox, das sehe ich auch so. Gedeckte Farben trage ich grudsätzlich eigentlich das ganze Jahr :D Nur manchmal packt es mich, und ich bin im Frühjahrs/Sommer-Rausch. Dann wird es auch mal heller und fröhlicher. Aber selbst dann passt Grau - es passt immer!
Zu der Bewegung in der NHF hab' ich weiter unten ein paar Fotos von vorhin eingestellt :) Das kommt dem ganzen Neuwuchs..

Catara, danke dir, das ist lieb! :) Ja, das böse Weiß :roll: Mit den 5cm hast du schon recht. Ich denke, vllt müsste sogar mehr fallen. Ich möchte hauptsächlich trimmen, um den Neuwuchs langsam aufholen zu lassen, und die Chemie- und Hennareste loszuwerden. Ich freue mich drüber, wie gut sich das DipDye auswaschen lies. Bald kommt bestimmt wieder ein Schwung drüber :) Nur momentan ist mir nicht so danach.
Da hast du recht die Grey tröstet mich wirklich ganz gut :D

Aurelias lila Strähne

Meine Nichte bewunderte in den letzten Wochen immer wieder das DipDye und als ich ihr anbot, ihr auch ein bisschen Lila verpassen, lehnte sie natürlich nicht ab. Also haben wir schnell ihre Mama gefragt und losgelegt :D Das Ergebnis ist so viel greller als bei mir. Ihre jetzige NHF ist einfach goldwert, wenn man mit Directions experimentieren will. Benutzt habe ich diesmal wieder ein Gemisch aus Turquiose und Rose Red + etwas Arganöl Condi. Haaach, die Kleine hat so tolle Haare

BildBildBild

Fünferzopf

Neulich habe ich mal wieder den 5er probiert. Hatte ihn sehr lange nicht getragen und beführchtet, dass ich ihn verlernt hatte. Nach einem Fehlversuch klappte es dann aber wieder gut :) Leider war ich irgendwann beim Umgreifen nach vorne durcheinander gekommen, deshalb geht er nicht ganz bis unten. Das alte Problem also :roll:

BildBildBild

Haar-Selfies

Heute habe ich mal wieder mit der Reines Gewissen 4% gewaschen. Außerdem gab es heute endlich wieder die SBC (hab' mich mal aufgerafft und sie aus einem Umzugskarton gefischt. Mein Freund und ich ziehen nämlich bald in der Nähe von Darmstadt wieder zusammen. Deshalb sind meine ganzen Sachen momentan im Haus meiner Eltern in Kisten verstreut aufzufinden :D) Die Haare sind jedenfalls wunderbar geworden! Weich und sauber, bis in die Spitzen. Weil sie mir heute so gut gefallen, und weil Wildfox meine unterschiedliche Struktur im NHF-Teil angesprochen hatte, hab ich also mal wieder ein paar Fotos gemacht..

BildBildBildBild

Die Neuwuchsfusseln bewirken, dass mein Oberkopf so wellig ist.. wenn ich alle Haare auf Schulterlänge kürzen würde, wäre ich ein richtiger Wuschelkopf :irre: Die Fünfer-Fotos waren noch aus der letzten Wäsche, vor der Marsh Mallow Seife. Deshalb sind die Spitzen noch etwas lilaner. Mittlerweile ist wirklich fast alles draußen. Ich werde bestimmt bald mal wieder nachtönen, aber im Moment will ich die Spitzen erst mal ein Weilchen pflegen und beobachten. Mit Farbe drum herum kann man den Zustand nicht so gut beurteilen.
Ich würde nun am liebsten offen tragen, so zufrieden bin ich gerade! Leider geht's gleich zur Arbeit, da stören sie nach kürzester Zeit nur..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Bones

#902 Beitrag von Bones »

:shock:
Wieso war ich noch nie hier? Wieso finde ich dieses PP erst jetzt?
Und: Wieso zum Donnerwetter nochmal, hast Du so tolle Haare? :helmut:

Die Farbe, die Struktur, die Länge! Alles passt zusammen!
Und das Dip Dye sieht auch klasse aus! (Sowas mag ich ja sowieso :roll: )
Gefällt mir richtig gut.
Ich setze mal hier mein Lesezeichen und komme ab jetzt wohl öfter vorbei. :mrgreen:

Im Übrigen finde ich, dass sich Deine Spitzen auch durchaus auf einem weißen Oberteil noch zeigen können. Da gibt es ganz andere Spitzen. ;-)

So, und tschüss! :D
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Lady Amalthea

#903 Beitrag von Lady Amalthea »

Sehr süsse Fotos von vorne und die Haare wieder :ohnmacht:
Ich will wieder drin rumwuseln :mrgreen:

Die von deiner Nichte hauen mich aber auch gerade aus den Schuhen :shock: So blond und so dick, diese Kante :ohnmacht: Genauso Haare hat ein Mädel in meinem Turnverein, sie hat sie aber schon bei ca. Taille aber genau so :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
BlackElve

#904 Beitrag von BlackElve »

Deine Nicht hat echt eine sehr schöne Haarfarbe und die lila Strähne schaut bei ihr richtig toll aus. :D

Und Deine Fotos beweisen mal wieder, dass Du Deinen Nick zu Recht hast, in Deine Haare mag man sich genauso gern reinkuscheln wie in ein Kissen. :D
Die von vorne Bilder sind richtig hübsch. Mir gefällt auch der Plug im Ohr (meine waren leider dauernd siffig und eitrig als sie circa 12 mm waren, deshalb hab ich sie dann schweren Herzens raus gemacht).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Pillow

#905 Beitrag von Pillow »

Vielen Dank, für die Blumen, Bones :oops: Freu' mich, wenn du von nun an mitliest!
Ich hab' dich auch erst seit dem DipDye Thread auf'm Schirm #-o Komisch!

Lady Amalthea, dankeschöön :mrgreen:
Wenn wir uns mal auf 'nem Treffen sehen sollten, darfst du gerne wuseln. Hehe, und ich hoffe ja sehr, dass meine Nichte noch laange lange wachsen lässt. Aber ihrer Mama ist das momentan zu "umständlich" :roll: Nja. Der Wille ist bei ihr auf jeden Fall da.. da geht sicher noch was. 8)

Huhu BlackElve, ich hoffe ja, dass meine Nichte weiter wachsen lässt. Und dass ihre NHF nicht so viel nachdunkelt. Sie sind so schön leuchtend, momentan <3 Danke für die lieben Worte, genau deshalb habe ich den Nickname damals auch ausgewählt. Ich wollte Flauschehaare, weich wie ein Kissen (damals mit Chemierotem Bob). Hat auch bisher ganz gut geklappt :D
Ich habe meine Plugs jetzt glaube ich auf 16mm.. bin nicht soo sicher, weil ich schon seit 1 1/2 Jahren fertig mit dem Dehnen bin. Erst wollt ich auch auf 10.. dann auf 12 usw. Sah mir alles noch zu klein aus. Aber 16 finde ich jetzt perfekt für mich.
__________________________________________________________________________________________________

alte-neue-Buns

Mich hat es in letzter Zeit schon richtig selbst genervt, immer und immer wieder nur den LWB oder den Cinnamon zu tragen. Irgendwie hatte ich mich am 1. sogar ein bisschen satt gesehen (obwohl ich ihn ja eigentlich garnicht sehe :irre: ) Sodass ich mir neulich endlich mal die Zeit genommen habe, um altbekannte Dutts wieder neu zu lernen. Denn klar, vor einem Jahr habe ich genau das selbe schonmal gemacht. Aber in morgendlicher Hektik hat zu oft die Zeit gefehlt, die Anleitungen eines gewissen Kelten oder Phabun nochmal anzuschauen, sodass es dann eben doch beim Altbekannten blieb. Gerade für meine Arbeitsfrisuren wollte ich das also endlich in Angriff nehmen. So gab es letzte Woche mal wieder einen Phabun mit Ursa Minor Forke und einen Orchidbun mit Ed - Rainforest <3
BildBildBild

BildBildBild

Dann waren wir zum Geburtstag einer guten Freundin eingeladen. Zu dem Anlass wollte ich mal wieder Länge zeigen, und war quasi offen-haarig da :)

BildBild

Seifenpost

Letzte Woche ist ein hübsches kleines Päkchen von der lieben Effy bei mir angekommen. Sie hat mir nämlich netter Weise 1 Stück ihrer Babassu-Vanille-Seife (auch VanilleMonster) und eine (komplette!!) Lady Stoneheart geschickt. Nochmals vielen lieben Dank dafür, du Liebe! Die Babassu Vanille habe ich heute das 1. Mal angewaschen <3 Zum Seifensteckbrief und dem Ergebnis komme ich allerdings erst morgen, dafür aber dann gleich mit Fotos. Ich werd nur so viel dazu sagen: flausch!

So, und nun kuschel ich mich ins Bett. Seelig schlummernd, mit dem Wissen, dass wir nun eeeeendlich eine Wohnung haben, die auch noch Ende September bezugsfrei ist! Ich ziehe nämlich mit meinem Deckel und einem unserer besten Freunde in eine WG weil ich (+bester Kumpel) im Oktober (+ Colourphoenix :winke) den Studiengang "Animation&Game" anfangen. Als WG war es alles andere als einfach, eine Wohnung zu finden. Alle hatten wegen des Studentenimages Angst, nicht an ihre Miete zu kommen, und ständig Partylärm ausgesetzt zu sein.. Naja, nach 3 Monaten hat es nun endlich geklappt, und die Bude ist sogar nur 3 Min Fußweg von der Uni entfernt \:D/
Leute, ich bin so glücklich! In diesem Sinne, gute Nacht :bussi:
Zuletzt geändert von Pillow am 16.09.2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

MilaCh

#906 Beitrag von MilaCh »

Die Frisuren sehen toll aus :) hach ich müsste auch mal wieder neue Dutts machen. Ich mache immer nur den Kelten oder den cinnamon^^ (Den LWB verstehe ich leider irgendwie nicht :oops: )
Lady Amalthea

#907 Beitrag von Lady Amalthea »

Wenn deine Nichte dann alt genug ist, kann sie ja immer noch selber entscheiden :) Wäre toll wenn die noch länger werden, die haben ja wirklich sehr viel Potential :D

Deine Ausgangsfrisur ist total hübsch :) Manchmal braucht es nämlich gar nicht viel :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Effy

#908 Beitrag von Effy »

Tolle Frisuren! Den Phabun mag ich nach wie vor total gerne und bei dir sieht er so richtig schön voluminös aus.
Uhhh, ich bin auf deinen bericht gespannt!! Flausch klingt ja schon mal ganz gut [-o<

Übrigens freut es mich total, dass ihr endlich eine tolle Wohnung gefunden habt! Hab euch auch ganz fest die Daumen gedrückt :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pillow

#909 Beitrag von Pillow »

Huhu ihr Lieben! Ich antworte das nächste Mal auf eure Kommentare :bussi:
Heute werfe ich nur schnell den Seifensteckbrief ein:

Babassu-Vanille, 8% von Effy

Bild
die rechte Seife mit der Schoko-Optik <3

Inhaltstoffe: Babassu, Traubenkernöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Mandelöl, Rizinusöl
Geruch der Seife: Toll, toll toll! Vanillig! Fast wie Aromatherapie
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ein bisschen merkt man es tatsächlich noch
Wie ist die Schaumbildung der Seife: ging sehr gut
Wie habt Ihr sie benutzt: im Stehen 2x komplett eingeschäumt
Condi/Rinse: kein Condi, 1/2L dest. Waser + 1 EL Apfelessig
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung: schon nach dem 1. Einseifen waren sie qietschig, aber da ich in letzter Zeit immer mal gewisse Ecken venachlässige, habe ich lieber alles 2x gründlich geseift.
Glanz nach dem Waschen: schön!
Anfassgefühl: griffig, weich, etwas voluminöser
Kopfhaut: ruhig und zufrieden
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: soweit gut, es hab nur ein wenig Sheasahne
Schuppen: keine bisher
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): wellig, wie üblich

Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
BildBild

Fazit: Die Haare waren danach so richtig weich und voluminös. Direkt nach dem Trocknen konnte ich so gut wie keinen Frizz finden! Riiichtig toll. Einziges Manko war, dass mir der LWB heute an der Arbeit nach nur 1h Tragen gleich 2 Mal auseinander geflutscht ist :shock: Das ist mir echt noch nie mit einer Ficcare passiert! Ich habe den 3. Versuch dann sehr fest gewickelt, sodass der Dutt mich am Hinterkopf geziept hat. Weil das dann nach kürzester Zeit genervt hat, hatte ich sie eben die restliche Zeit offen. Ich hatte heute Morgen kurz vor der Arbeit sowieso zu meiner Mama gemeint, wie schade es ist, dass ich sie gleich dutten werde, da sie so toll nach der Wäsche geworden sind <3 Um es auf die Spitze zu treiben, will ich bei der nächsten Wäsche mit der Babassu-Vanille zusätzlich die SBC verwenden. Dann dürfte theoretisch keine Frisur mehr halten - :D ok, ich übertreibe. Aber ich bin wirklich sehr zufrieden! Tolles Seifchen, Effy!

Effy

#910 Beitrag von Effy »

Yaaaay, das freut mich sehr :D Klingt ja sehr positiv! Bin wahnsinnig erleichtert, dass du sie magst :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Lunasia

#911 Beitrag von Lunasia »

Wie toll, die Seife hört sich ja super an. Mein Ziel sind ja auch eigentlich supersuperflutsche Haare. Ich mag das sooo gern ♥ Das verleitet mich ja fast wieder dazu, doch noch mal mit Seife zu waschen.. :-k

Deine Haare sehen auf jeden Fall toll aus! :nickt:
Pillow

#912 Beitrag von Pillow »

MilaCh, dankeschön! Den LWB üben wir beim nächsten Forentreffen! Das war der 1. Dutt den ich gelernt hab. Mittlerweile klappt er wirklich ohne drüber nachzudenken. Manchmal will ich etwas anderes versuchen, und der LWB kommt dabei heraus :roll:

Lady Amalthea, genau so sehe ich das auch. Meine Nichte muss es selbst entscheiden. Um so trauriger finde ich es, dass es ihre Mama verbietet :( Die Kleine betont auch jedes Mal, wenn ich sie bürste, wie sehr es bei Mama/Papa immer ziept, weil sie so "durch rupfen". Das mit dem "erst-die-Spitzen-entwirren-und-dann-hocharbeiten" habe ich ihr dann zwar erklärt, aber zu Hause beherzt das wohl trotzdem keiner. Naja.. bald kämmt sie sich sowieso nur noch selbst :D

Effy, mich freut es auch total! :) Heute, an Tag 2 nach dem Waschtag, fühlen sie sich irgendwie wieder "normal" weich an. Immer noch weich, aber halt nicht mehr so extrem flutschig. Weiß auch nicht, woran das liegt.. Naja. Und die Kopfhaut fettet so langsam nach, was aber nicht unüblich für meinen momentanen Waschrhytmus ist. Ich mag sie auf jeden Fall! :bussi.
Und dein Daumendrücken hat anscheinend geholfen [-o< danke! Ich freu' mich immer noch so über die Wohnung!

Lunasia, jiaha, also mit der Seife solltest du es vllt echt nochmal versuchen. Was war denn damals dein Problem? Und wie lange hast du Seife getestet? Danke dir :)
______________________________________________________________________________________________

Schmuckpost-Post

Gestern war einer der schönsten Tage im September für mich (vor allem in Kombination mit Vorgestern, wegen der Wohnungszusage).. Denn gestern kam endlich, endlich meine Silky Opal bei mir an! :shock: Vor 2 Monaten hatte ich sie ja bei French Twist bestellt, und eigentlich sind solche Zeitspannen bei einer Bestellung aus Kanada wohl noch völlig normal, aber man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken. Gerade, weil man sonst so verwöhnt ist mit sofortigen Lieferungen.. Naja, jedenfalls habe ich mich im Hinterkopf schonmal damit abgefunden, dass sie evtl. verloren gegangen ist, oder der Zoll meinen Info-Brief verschusselt hat (..ich kann gelegentlich ganz schön pessimistisch sein #-o ). Und dann hab' ich mich bei der nächsten Frustkauf-Attacke schon eine neue Opal in den Warenkorb hüpfen sehen.
Zum Glück ist nichts von alledem passiert und ich konnte sie gestern (mit 2 anderen Päckchen) in den Händen halten! :helmut:
Ihr könnt euch vielleicht ausmalen, wie erleichtert ich war.. Neben meiner fehlerfreien, kratzer- und schlierenlosen Opal (L) ohne Zähnchenkrankheit mit einer extrem dicken Schicht (sie ist sogar ein gutes Bisschen schwerer, als meine anderen Silkies), kam noch eine Rosa (Größe S, Nussholz + Roségold) von SL an, die ich von Mai Glöckchen übernehmen durfte. Nun habe ich neben meiner Field&Stream noch ein weiteres Schmuckstück hier, das mal ihr gehörte. :)

BildBild

Und neben dem neuen Schmuck, habe ich von der lieben tapsie20 Proben von 2 verschiedenen Pomaden bekommen. Danach hatte ich im "Wer-schickt-mir"-Thread gefragt, und sie hat ganz fix reagiert. Danke nochmal! Die möchte ich also in der nächsten Zeit testen, um mein Neuwuchs-Gefluse zu zähmen, wenn ich geduttet trage. Außerdem verspreche ich mir besser geschützte Spitzen wenn ich mal offen oder Zopf trage. Ich habe Proben von der Sweet Georgia Brown - Red und von der DAX - green and gold bekommen.

Bild

Devyn

#913 Beitrag von Devyn »

Ich stell mir gerade vor wie die zwei in deine Haare aussehen. Gott, die Rosa wird traumhaft aussehen!

(Ich find es schoen wie du deine Haarschmuckfotos immer machst. Die schauen so ansprechend an, fixen schon fast zu gut an :D .)
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Blondfee

#914 Beitrag von Blondfee »

Oooh willkommen im Opal- und Rosa-Club :huepf: Sind einfach tolle Schmuckstücke. Ich freu mich schon, sie in deinen pomadisierten Dutts zu bewundern :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lunasia

#915 Beitrag von Lunasia »

Pillow hat geschrieben:Lunasia, jiaha, also mit der Seife solltest du es vllt echt nochmal versuchen. Was war denn damals dein Problem? Und wie lange hast du Seife getestet? Danke dir :)
Hm also ich glaube es war schon gut ein halbes Jahr. Aber zum Ende hin waren meine Haare nur noch klätschig und strähnig. War eben sehr belegt. Dachte es läge an der Umstellung, aber es hörte einfach nicht auf. Dann hab ich mal eine Essigklärung gemacht, aber das hat auch nicht geholfen. (Rinse hatte ich immer gemacht). Dann hab ich einfach wieder mal mit Shampoo gewaschen um das ganze Zeug loszuwerden. Das Ergebnis hat mir so sehr gefallen, dass ich mit der Seife aufgegeben habe. :nixweiss:

Wow, die Opal hat ja soooo eine fette Farbschicht! Da kommt die Farbe richtig gut rüber. Gefällt mir ehrlich gesagt besser als die mit der dünnen Farbschicht. :gut:
Ohhh die Rosa :anbet: Du hast die von Mai erwischt? Herzlichen Glückwunsch. :nickt: Die wird bei meiner nächsten SL Bestellung auf jeden Fall dabei sein (wann die auch immer ist)
Gesperrt