Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond

#496 Beitrag von Silberfischchen »

Oooooooooooooooooh, QUIECK! Ist der schööööööön! :ohnmacht:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#497 Beitrag von Goldhaar »

Ja, das ist er und krass wie dick der bei Dir aussieht, obwohl wir den gleichen ZU haben sollen, aber Du meintest glaub ich, dass Du etwas kleiner bist als ich.
Der Unterschied ist jedenfalls sehr deutlich. :gut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Zophie

#498 Beitrag von Zophie »

Danke euch beiden! Hach, das tut der Kurzhaarseele gut XD. Ja ja, der kleine Kopf macht ne ganz andere Optik! Aber was soll ich bei 1,59m mit einem so großen Kopf auch oder du mit so einem winzigen Kopf?
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Goldhaar

#499 Beitrag von Goldhaar »

Ja, das stimmt schon, das sähe komisch aus, aber an Dir sieht der Zopf doppelt so dick aus wie bei mir.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Devyn

#500 Beitrag von Devyn »

Wirkt auch sehr viel ordentlich. Du hast ein richtiges Seil als Zopf, wunderschoen dick!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#501 Beitrag von ahdaa »

So ein schöner dicker Zopf! :ohnmacht: Beneidenswert!
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
kiwifee

#502 Beitrag von kiwifee »

Der Zopf ist echt der Hammer? :shock: =D>
Kurzhaarseele? :shock:
Du spinnst wohl. ;-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Abandon

#503 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Hab hier grad mal die letzten Seiten querbeet gelesen: Das mit dem Kastanienshampoo finde ich ja sehr sehr spannend! Ich kenn mich da nicht aus, aber sind da irgendwelche Substanzen drin, die pflegend/reinigend sind?

Viele Grüße
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Zophie

#504 Beitrag von Zophie »

Also bei mir fangen lange Haare erst ab Midback bis Taille an. Ich hab auch noch Stufen drin und von vorn sehe ich deshalb oft nur Haare, die etwas länger als schulterlang sind...
Man darf bei den Fotos auch nicht vergessen, dass sie von recht nah aufgenommen wurden und da wirken alle Frisuren leicht monströs (Fischchen hatte da mal nen schönen Foto-Vergleich gezeigt

In den Kastanien sind Saponine enthalten, die auf schonendem Wege Haare reinigen (ähnlich wie bei Waschnüssen). Wenn dich das interessiert kannst du im Langhaarwiki viel darüber nachlesen!
Projekt 2014-2016
marierouge

#505 Beitrag von marierouge »

*Lesezeichen setz*
Deine Haare erinnern mich an meine, wo ich noch NHF hatte (weit zurück...). Ich denke immer, dass NHF bei mir voll blöd und dunkel aussieht (momentan sind sie heller durch Strähnchen und Blondspray) aber durch deine Bilder sehe ich, dass das gar nicht so ist. Sieht sogar nichtig schön aus! Vielleicht kannst du mich ja zur NHF motivieren :) Du hast also nun eine Leserin mehr. Fand auch den Test mit dem Kastanienshampoo sehr spannend und auf dem Foto sehen die echt schön sauber aus. Ich komme immernochnicht von meinem Shampoo weg, auch wenn ich manchmal schon Seife teste, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.
So, genug gequatscht. Bis bald :winkewinke:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Melona

#506 Beitrag von Melona »

Schöner Zopf! Der ZU ist irre :ohnmacht:

Nochmal sorry, dass ich dich so kurzfristig hab sitzen lassen. :( bevor meine Mutter bestätigte, dass ich geimpft bin tippte meine Oma erstmal auf Mumps, nu sind wir wieder so klug wie vorher, aber ich riskier mal lieber keine Ansteckung. :-s
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Alukei

#507 Beitrag von Alukei »

Hallo!

Deine Kastanienwäsche sieht ja richtig interessan aus...davon hab ich noch nie was gehört (:

Und der Zopf ist wirklich schön! So voll und groß (; Meine Haare sind für sowas viel zu fein ;(
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Zophie

#508 Beitrag von Zophie »

Danke ihr Drei :bussi: !

Herzlich willkommen, marierouge!!!
Bild Ich hab auch schonmal in deinem Projekt gestöbert - und ich kann gut verstehen, dass du deine Haare etwas aufhellst (hab ich ja im Frühjahr selber mit Strähnchen gemacht - auf der vorletzten Seite von hier kannst du auf dem Foto mit dem Half-Up und XS-Flexi den Ansatz auch gut sehen.) aber meist findet man die eigenen Haare ja viel dunkler als sie tatsächlich sind (v.a. wenn man sich nur den eigenen Ansatz anguckt). Auf meiner allerersten Seite hier hab ich ja ein Bild von mir (so mit 18 Jahren) auf dem meine Haare relativ lang und komplett in NHF zu sehen und in den Längen trotzdem sehr hell geworden sind durch weathering usw.
Aber die NHF ist schon unschlagbar was Haardicke und Qualität/Glanz angeht!! Ich werde da (hoffentlich) nix mehr dran ändern in Zukunft.

Heute wollte ich eigentlich wiedermal mit Seife waschen - aber da ich heute doch keinen Besuch erwarte (aber das wird nachgeholt ja? :wink: ) kann ich mir doch noch Kastanienshampoo ansetzen und bis morgen abwarten - das wäre dann die 2. in Folge - mal sehen wie das so auf Dauer funktioniert (Heute ist Tag 5 und der Kopfhaut geht es super, bissl fettig wirds langsam aber noch nicht schlimm).
Projekt 2014-2016
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#509 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jaaa, ich hab mal n Bildvergleich zur scheinbaren Zopfdicke gemacht..... aber Deine scheinbare Zopfdicke bei Nahaufnahme ist auch so gigantisch, dass die reale Zopfdicke bei Betrachtung aus der Ferne auch gigantisch sein wird 8)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Melona

#510 Beitrag von Melona »

Natürlich holen wir das nach :D

Und Zophie, ich finde deine NHF gar nicht so dunkel - ich schätze n Großteil kommt auch vom Kontrast zum aufgehellten Rest. Das wird schon! :)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Gesperrt