Summerplay - der lange Weg zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Summerplay - der lange Weg zur BSL

#106 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: denke auch, das meine lieben Haarlis nun ein paar Wochen oder Monate brauchen um eine Verbesserung zu zeigen.

@ Alukei herzlich willkommen :) ich wünsche dir natürlich auch einen tollen Zuwachs auf das wir schnell BLS erreichen ( ich muss erstmal APL schaffen :mrgreen: )
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
cielita

#107 Beitrag von cielita »

Summerplay hat geschrieben:@ cielita Ohje, bei 600-800 Haaren pro Tag hätte ich vermutlich eine Glatze nach einem Monat.. hab ja schon sehr kleinen ZU :| ICh hoffe wirklich, das mein HA vielleicht durch mein Eisen verursacht wird!!! Denn das wäre wirklich die angenehmste und einfachste Art ihn in den Griff zu bekommen :lol: aber mal abwarten und Haare zählen! [...]
*anlach* nein, hättest du nicht! Es ist erstaunlich, aber nein, hättest du definitiv nicht! Ich habe auch nur einen sehr unterdurchschnittlichen ZU, vor dem HA waren es sechs Zentimeter, jetzt - danach - ist es zwar deutlich weniger (ich habe gut ein Drittel meiner Haare verloren), aber von einer Glatze bin ich erstaunlicherweise nachwievor weit entfernt und das, obwohl ich diese hochziffrigen Verluste über ca. sechs Monate hinweg hatte. Danach war der HA auch (leider) nicht schlagartig vorbei, sondern wurde schubweise weniger. Ich hatte und habe zumindest optisch insofern Glück im Unglück, als dass ich keinerlei Probleme mit Kopfhautblitzern habe. Immerhin.

Ich freue mich, dass dir die Khadi-Sachen gefallen und drücke dir die Daumen, dass auch dein HA bald der Vergangenheit angehört (und da gefälligst auch bleibt :nunu:) :nickt:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Summerplay

#108 Beitrag von Summerplay »

@ cielita na wenigstens gibt mir das ein wenig Hoffnung.. mein HA ist derzeit echt schlimm... gestern erst wieder vor / bei / nach dem Waschen über 500 'Haare gelassen... :( aber hoffe das es bald weniger wird.. ich zähl jeden Tag fleißig weiter. Wobei ich da jetzt mal ernsthaft eine Frage habe.... kämmt man solange, bis keine Haare mehr ausfallen oder nur das die Haare schnell ordentlich sind???? :oops:

Haar-Update

Gestern Abend war wieder Waschtag :) diesmal hab ich das Vitalisierende und das Alma Haaröl vermisch und auf meine Kopfhaut aufgetragen ( darf man doch mischen, oder?) und anstatt 30 Minuten mal 2 Stunden drauf gelassen ( XD Zeit vergessen) danach wie gewohnt das Koffein Shampoo und die Granatapfel Spülung. :) Haare haben sich nass schon sehr schön angefühlt und in die Spitzen trotzdem noch ein paar Tropfen Mandel-Argan Öl bekommen.

Jedoch bin ich mit nassen / feuchten Haaren dann schlafen gegangen... ich sah heute morgen aus wie ein explodiertes Kopfkissen :roll: da ich aber auf der Seite schlafe, war es glaube ich nicht sooo schlimm für die Haare das sie feucht waren. :mrgreen: haben sich nur lustig in alle Richtungen gekringelt ( besonders Pony und Schläfe #-o ) die hinteren Haare waren erstaunlich wenig gekringelt :lol:

Da leider bei mir Frisuren noch nicht so schön aussehen, ist es wieder nur ein hochgeklappter Ponytail mit Krebsklammer :roll: aber naja, mit mehr Länge wird mehr gehen. Von daher, wachst meine Haare wachst !!!!! :twisted:

altes Projekt
cielita

#109 Beitrag von cielita »

Du Arme :( Ich kann so gut mit dir mitfühlen. Die 600-800 Haare habe ich zu Hochzeiten an Nicht-Waschtagen verloren, an Waschtagen waren es über 1000. Es ist so deprimierend.
Aber lass dich nicht unterkriegen, man muss "nur" herausfinden, woran es liegt und dann kann man den verdammten HA auch überwinden. Ich drück dir sooo die Daumen!

Mein Kämmverhalten habe ich seit / mit / durch den HA nicht verändert. Ich kämme jeweils morgens (schlafe mit offenen Haaren) und abends (tagsüber Frisur), wobei ich erst mit weit gespreizten Fingern entwirre und dann mit einem grobzinkigen Kamm kämme, ganz normal, bis die Haare eben entwirrt / gekämmt und natürlich ggf. knötchenfrei sind (Knötchen muss ich einzeln mit den Fingern lösen, meine empfindlichen Haare reißen viel zu leicht ab :?).
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Summerplay

#110 Beitrag von Summerplay »

na die Sache ist ja, wenn ich "nur" entwirre und kämme verlier ich natürlich weniger als wenn ich gezielt solange kämme oder mit den Fingern durchfahre bis ich keine mehr drin habe :? von daher ja die Frage... geh ich beim HA davon aus bis keine mehr ausfallen und dann zählen oder schnell entwirren und kämmen und das zählen :mrgreen: aber glaube das wäre ja irgendwie geschummelt, weil die losen Haare ja trotzdem vorhanden sind

altes Projekt
Summerplay

#111 Beitrag von Summerplay »

Heute war wieder Waschtag :showersmile:

Gestern Abend noch schön Mandel-Argan Öl in die Längen gegeben und schön über Nacht einweichen lassen :lol: heute morgen folgte dann das vitalisierende Haaröl für 2 Stunden auf der Kopfhaut.

Leider wie üblich vor, beim und nach dem Waschen massig Haare gelassen :heul: aber Wunder kann man nun mal nicht von heute auf morgen erwarten, habe jedoch nicht das Gefühl das der HA mehr wurde mit dem Khadi Öl, aber mal im Auge behalten :-k

Danach die übliche CWC gemacht und ins feuchte Haare ein wenig von HM Lucky Duck ( duftet einfach so himmlisch :oops: )

Ich hab nicht das Gefühl, dass sie trocken sind ( fühlen sich jedenfalls nicht so an) aber wenn ich Bilder mache sehen sie irgendwie arg strohig und trocken aus :nixweiss: :x von daher ist die optimale Pflege noch nicht gefunden oder ich nehme meine Haare einfach komisch wahr :roll:

altes Projekt
Auralinchen

#112 Beitrag von Auralinchen »

Wenn der HA durch dass Khadi Öl noch vermehrt würde, wäre ja echt doof.
Ich drück dir die Daumen dass es sich nach länger Anwendungzeit positiv auswirkt.
2A F ii
Summerplay

#113 Beitrag von Summerplay »

:x meine Haare sind heute schon besonders doof! heute ist erst der 2. Tag nach dem Waschen aber trotzdem sind sie fettig am Ansatz und am Hinterkopf...für Arbeit heute musste es noch gehen, aber ich glaube den Tag morgen kann ich so nicht mehr raus :? dabei will ja morgen Abend erst waschen und pflegen.... mal sehen ob sie morgen vielleicht doch noch ertragbar sind.. das Hauptproblem ist echt, dass mein Pony und der vordere Bereich dann so oll aussehen.... vielleicht hilft es wenn ich morgen früh nur den Pony wasche und abends dann das Pflegeprogramm ausführlich .. oder ist das zu viel für den Pony wenn er morgens und abends dann mit gewaschen wird? was meint ihr? :|

altes Projekt
Auralinchen

#114 Beitrag von Auralinchen »

Ich glaube nicht, dass es dem Pony etwas ausmachen würde.
Sonst versuch es doch mal mit Babypuder. Das zieht das Fett aus den Haaren raus.
Wenn ich das am Abend vorher drauf machen sehen meine Haare am nächsten Tag wieder deutlich besser aus.
2A F ii
Summerplay

#115 Beitrag von Summerplay »

Ich hab auch schon gelesen, dass einige Babypuder oder Lavaerde in die Haare streuen... aber ich bin mir unsicher ob das dann nicht seltsam aussieht :? hab ein wenig Angst, dass sie dann schuppig aussehen weil ich das nicht richtig auskämmen kann..

altes Projekt
Auralinchen

#116 Beitrag von Auralinchen »

Also ich kann Babypuder nur empfehlen.
Ich mache das Abends in die Haare. Dann massiere ich es etwas in die Kopfhaut ein. Am nöchsten Morgen käme ich evtl. noch zu sehende reste aus.
Und dann sieht man gar nichts mehr.

Die Ansatze machen ich übrigens mit einem Puderpinsel.
Babypuder auf den Pinsel und dann in den Ansatz einarbeiten...
Klappt sehr gut,
2A F ii
Summerplay

#117 Beitrag von Summerplay »

hm, hab grad beides nicht da, aber ich hab gehört das bei dunkelhaarigen man auch Kakaopulver nehmen kann :mrgreen: meinste das klappt damit auch? dann würde ich das heute Abend mal testen! gut riechen würde es sicher :kicher:

altes Projekt
Auralinchen

#118 Beitrag von Auralinchen »

keine Ahnung.
Aber teste mal und berichte.
Das würde mich auch brennend interessieren....
2A F ii
Summerplay

#119 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: haha, okay werde es heute Abend testen und berichten! werde aber deine Variante mit den Puderpinsel anwenden , damit wird es dann hoffentlich nicht zu viel!
Morgen Abend ist ja eh Waschtag, also falls es gründlich in die Hose gehen sollte :hintermirher:

altes Projekt
Summerplay

#120 Beitrag von Summerplay »

Also. gestern Abend fand das Kakao Experiment gegen fettige Haare statt :mrgreen:

Als erstes habe ich mir einen Scheitel gezogen an den Stellen die besonders fettig aussahen, zum Beispiel an den Schläfen und Pony.
Dann vorsichtig einen Puderpinsel in meinen Kakao getupft und direkt am Ansatz langgepudert. Also riechen tut es schon mal herrlich :rofl:
So hab ich dann den ganzen Ponybereich bearbeitet bis alles schön nach Kakao aussah. ( Warnung, das ist wirklich nur für dunkle Haare geeignet!!!)
Man sieht am Ansatz dann eine deutliche Farbänderung ( auch wenn ich's irgendwie schön fand :roll: )

Jedenfalls als ich fertig war, wirkte alles schon weniger fettig ( und es war echt ein Fettkopf :shock: ist mir erst aufgefallen als ich das so deutlich abgeteilt habe!!!!)
Hab es dann über Nacht einfach drauf gelassen und hatte schokoladige Träume :lol:

Am nächsten morgen war ich mehr als baff :shock: Also an dieser Stelle muss einfach mal ein :helmut:

Das das Ergebnis so extrem gut wird, hatte ich niemals erwartet!!! Nicht nur das das ganze Fett weg war, nein, ich hatte auch ein super Volumen plötzlich am Ansatz :shock: So ein tolles Volumen hatte ich nicht mal früher mit Stylingschaum oder ähnliches geschafft! Ich bin echt platt! Heute Abend werde ich zwar trotzdem meine Haare normal waschen ( aber nur weil ich morgen auf eine Messe gehe) aber das werde ich auf jeden fall noch mal testen! :mrgreen: ich will wissen ob der Effekt nur einmal oder dauerhaft damit erreicht werden kann! weil dann ist DAS definitiv für mich eine Möglichkeit meinen Waschzyklus zu verlängern und dabei tolles Volumen zu bekommen =D> Ich werde berichten wie es die nächsten Male wird!

altes Projekt
Gesperrt